Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    St. Josef-Krankenhaus

    Katastrophale Erlebnisse !
    Meine 80-jährige Mutter wurde infolge mehrerer Brüche aufgrund vorausgegangener Stürze mit anschließender Operation zwecks „Mobilisierung“ in das St. Josef-Krankenhaus (hier: Station 2 - Geriatrie) zur sog. „geriatrischen Komplexbehandlung“ mit der Absicht einer "intensiven physiotherapeutischen Behandlung" eingewiesen. Dort gibt es sogar eigenständig arbeitende Physiotherapeuten mit gutem Ruf.
    Doch aufgrund der dortigen katastrophalen stationären Situation, insbesondere im Pflegebereich, wurde die weitere „Behandlung“ meiner Mutter sowohl auf ihren eigenen dringenden Wunsch als auch auf Drängen Angehöriger wegen äußerst schlechter „vor-Ort-Erlebnisse“ (nach 6-tägigem bloßen IM BETT LIEGENLASSEN) abgebrochen.
    Das häufig auf diese eklatanten Missstände angesprochene medizinische sowie pflegerische Personal waren unerhört unkooperativ, uneinsichtig und richtig frech – und schoben sich zudem auch noch gegenseitig (!) diverse Zuständigkeiten zu. So etwas habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt.
    Soviel systemimmanente Inkompetenz hätte ich dort niemals erwartet. Ich bin von dieser geriatrischen Station exorbitant und bitter enttäuscht und kann nur jedem mit reinem und bestem Gewissen anraten: UNBEDINGT FINGER WEG ! Es ist skandalös, dass die zuständigen Aufsichtsbehörden hier nicht einschreiten.
    Wegen des begrenzten Schreibvolumens kann ich hier leider nicht ausführlicher berichten.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Katastrophal - Finger weg ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Verifiziertes Nutzerprofil
    St. Josef-Krankenhaus

    Hier war ich mehrmals zum Aufbau nach mehreren Monaten (hatte in 2 Monaten 4 OP in zwei anderen Kliniken, Hier hat man endlich einen Darmverschluss gefunden, welcher mir nach 1. OP nicht entdeckt hatte (im Klinikum wurde mir das eingesetzte Netz am Dünndarm angenäht, so dass ich immer wieder starke Schmerzen bekam. - Von St. Josef wurde ich dann als Notfall ins Remigius verlegt (ins Klinikum wollte ich nicht mehr) und dort wurde ich wieder operiert (man befürchtete, dass ich die OP nicht überleben würde). Doch ich habe es geschafft, wurde aber zum Pflegefall). In St. Josef wieder zum Aufbau und noch einige Zeit in dortige Tagesklinik.

    Im großen und ganzen gut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Adolfsstr. 15, 51373 Leverkusen In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen