Praxis Brigitte Petraitis Psycholog.Psychotherapeutin
Schubertstr. 46, Leverkusen

Dipl.-Psych. Brigitte Petraitis bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Brigitte Petraitis?

Standort: Praxis Brigitte Petraitis Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Petraitis hat mich durch eine sehr schwere Zeit begleitet und unterstützt. Sie hat eine sehr große Empathie aber fordert auch an wichtigen Stellen. Sie scheut sich auch nicht einen auf Dinge aufmerksam zu machen, das ist sicherlich nicht immer leicht- gehört aber für mich zwingend zu einer Therapie dazu. Sie ist dabei immer wertschätzend und ich konnte mich bei ihr sehr gut öffnen, weil ich keine Angst hatte und mich bei ihr in guten, sicheren und professionellen Händen fühlte. Nur wer bereit ist, sich mit sich auseinanderzusetzten auch wenn es mal unangenehm wird, wird sich weiterentwickeln können. Ich habe leider auch unterschiedliche Therapieerfahrung und Sie gehört mit Abstand zu denen, die mich am Meisten unterstützt und weitergebracht haben. Natürlich ist so eine Therapiesuche immer etwas sehr persönliches aber für mich ist diese Therapeutin wirklich erstklassig.

Sehr hilfreiche professionelle Therapeutin die mich lang begleitet hat • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Brigitte Petraitis Psycholog.Psychotherapeutin

Ich bin nun mehr seit 10 Jahren bei Frau Petraitis in Behandlung. Sicherlich benötigte ich keine Therapeutin die mir nach dem Mund redet. Therapien sind in der Regel nie einfach! Sie half mir über die Jahre zu mir selbst zu finden in einem sehr angemessen Tempo. Ich fühle mich bei ihr sehr verstanden und absolut hervorragend betreut.
Mit ihr konnte ich an geführt an meine Grenzen gehen und wurde gut aufgetangen und habe viele Erklärungen für Situationen in meinem Leben erhalten.

Absolute top Theraprutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Brigitte Petraitis Psycholog.Psychotherapeutin

Ich wundere mich, dass diese Psychologin überhaupt noch aktiv ist. Ich war dort vor Jahren zu einem Erstgespräch und hatte sofort ein unangenehmes Gefühl. Frau Petraitis versuchte bereits nach wenigen Minuten, mich in die Richtung einer bestimmten Diagnose zu drängen, unterbrach mich häufig um mir ihre Beobachtungen mitzuteilen und ließ sich überhaupt keine Zeit, sich überhaupt einmal einen ersten Eindruck zu verschaffen.
Insgesamt zeigte sie damit nicht nur wenig empathisches sondern auch unprofessionelles Verhalten.
Da ich danach über mehrere Monate eine andere Psychologin aufsuchte, und somit einen Vergleich habe, glaube ich sagen zu können, dass hier das Problem nicht Antipathie meinerseits oder fehlende Akzeptanz meiner Situation war, sondern es sich bei Frau Petraitis wirklich einfach nicht um eine Vertreterin ihrer Profession handelt, die man weiterempfehlen könnte.
Ein klarer Fall von "Beruf verfehlt"!

Zieht voreilige schlüsse und wirkt auch in anderer Hinsicht inprofessionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Brigitte Petraitis Psycholog.Psychotherapeutin

Schon am Telefon recht barsch und unhöflich
- Nicht sehr freundlich,
- kühl und nüchtern, keine Herzlichkeit,
- merkwürdige Sicht auf die Dinge, schon unverschämt!
- sehr subjektiv,
- unhöfliche Botschaften zw. d.Zeilen,
- kaum Verständnis/ Hilfsbereitschaft
- gibt einem unhöflich das Gefühl, dass keine Sympathie vorhanden ist, lehnt aber die Zusammenarbeit auch nicht ab -> sehr kontraproduktiv für eine Psychologin, der man vertrauen möchte -insbesondere wenn es einem nicht gut geht!

Nicht hilfreich, absolut nicht empfehlenswert! Man geht geknickt statt gestärkt) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben