Dipl.-Psych. Ingrid Broch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Ingrid Broch?

Standort: Praxis Ingrid Broch Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Broch ist sehr aufmerksam und kann in sehr kurzer Zeit Hilfe leisten.

Behandlung bei akuter Belastungsstörung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ingrid Broch Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe bei Frau Broch eine Gesprächstherapie wegen einer akuten Depression begonnen und war sehr zufrieden und habe mich gut Aufgehoben gefühlt. Frau Broch wahr einfühlsahm und trotzdem sachlich und hat mir eine völlig neue Sicht meiner Situation offenbart. Da ich in der Vergangenheit bereits 2 Gesprächstherapien bei anderen Therapeuten gemacht habe, war ich erst skeptisch, ob es für mich noch neue Erkenntnisse geben würde, aber Frau Broch hatte einen anderen Ansatz und so waren unsere Gespräche ein wirklicher Gewinn für mich. Wir haben die Therapie nach 18 Monaten mit einem guten Gefühl beendet.
Ich würde mich jederzeit wieder an Frau Broch wenden, sollte sich mein Zustand wieder verschlechtern.

Kompetente und sehr hilfreiche Betreunng • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Ingrid Broch Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Brach ist eine herzliche, ehrliche und vor allem kompetente Therapeutin.

Tolle Therapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ingrid Broch Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Broch ist einfach eine sehr gute und verständlich volle Therapeutin. Sie hört einem zu gibt gute Ratschläge und sie ist sehr sympathisch. Sie hat mir in schweren Zeiten sehr geholfen. Ich kann Frau Broch nur empfehlen.

Therapeutin mit Herz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ingrid Broch Psycholog. Psychotherapeutin

Ich, männlich, 43, bin an einer Depression erkrankt und wurde von ärztlicher Seite aus bestärkt, eine Psychotherapie wahrzunehmen.

Nach Senden meiner Anfrage erhielt ich umgehend eine Rückmeldung mit einem Telefontermin für den Folgetag. Dabei wurde der erste Gesprächstermin vereinbart, der nur wenige Tage später stattfand. Seither nehme ich wöchentlich Termine wahr. Die genaue Terminierung erfolgt von Woche zu Woche, wobei mir Frau Broch stets mehrere Terminoptionen anbietet. Frau Broch hat bislang alle Termine eingehalten, als ich jedoch einen Termin kurzfristig absagen musste, war dies kein Problem.

Die Praxisräume befinden sich in der obersten Etage eines Gebäudes mit zahlreichen Praxen und sind auch per Aufzug erreichbar. Der Hauptpublikumsverkehr spielt sich in den unteren Etagen ab. Wem wichtig ist, dass er beim Gang in die Praxis nicht von Nachbarn oder Kollegen gesehen wird, dem kann ich versichern, dass die Bedingungen hierfür ideal sind.

Die Gespräche mit Frau Broch zeichnen sich dadurch aus, dass ich meine Gedanken in sehr vertrauensvoller Atmosphäre ausführlich schildern kann und durch sehr prägnantes, hilfreiches und auf den Punkt treffendes Feedback bzw. Rückfragen zu genau der Selbstreflektion animiert werde, die bei der Überwindung meiner Problematik entscheidend ist. Ich verlasse jede Sitzung mit dem guten Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein, Fortschritte gemacht zu haben und auf das Erreichte stolz sein zu dürfen. Dabei redet mir Frau Broch nicht nach dem Mund sondern schildert in einer wohltuenden Mischung aus Empathie und Klarheit ihre Wahrnehmung. Beeindruckend finde ich, wie sie Dinge, die ich in langem zeitlichem Abstand erwähnt habe, jederzeit auf dem Schirm hat und in einen Zusammenhang bringen kann.

Ich habe, da dies meine erste Erkrankung dieser Art ist, keinerlei Vergleichsmöglichkeiten. Ich durchlebe die Therapie jedoch mit dem sicheren Gefühl, dass ich es in puncto Therapeutin nicht besser hätte treffen können.

Eine wohltuende Mischung aus Fachlichkeit, Erfahrung, Ernsthaftigkeit und Humor • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ingrid Broch Psycholog. Psychotherapeutin

Ich würde jeder Zeit wieder eine Therapie bei Frau Broch beginnen und sie zu jeder Zeit weiterempfehlen!

Sehr nette und verständnisvolle Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ingrid Broch Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war und bin sicherlich kein einfacher Patient. Trotz immer wieder erfolgten Rückschlägen (endgültige Jobaufgabe, Doppel-Tod in der Familie etc.) begleitet(e) sie mich durch diese schweren Zeiten so gut, dass ich immer wieder aus den Tälern herauskomme und nach vorne blicken kann.

sehr große Hilfe in schwierigen Zeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ingrid Broch Psycholog. Psychotherapeutin

die athmosphäre im gesamten praxisbereich ist sehr angenehm. der behandlungsraum spriegelt ruhe und geborgenheit wieder.
auch frau brochs fähigkeit auf mich einzugehen hat bereits in der ersten sitzung das eis gebrochen und ich habe sehr schnell vertrauen zu ihr gefasst,
sie hat ein sehr gutes gespür für ihr gegenüber, was mich immer wieder überzeugt und mir sehr hilft.

ich bin im 3. jahr bei frau broch in behandlung uneingeschränkt zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ingrid Broch Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Broch ist sehr kompetent und erfahren. Was mir immer sehr geholfen hat ist, dass sie einem nicht eine Diagnose stellt und den Fokus darauf legt, was man doch alles für Symptome hat, sondern dass bei ihr das Gewicht auf die Stärken und Ressourcen des Patienten gelegt werden. Das schafft Selbstvertrauen und hilft ungemein. Ich bin seit etwa acht Jahren in Behandlung und mein Zustand hat sich seit dem total verbessert und stabilisiert in allen Lebenslagen.

Sehr kompetente Ärztin, war schon bei vielen Psychologen, für mich die Beste • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert