M.Sc. Katharina Tecker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie M.Sc. Katharina Tecker?

Standort: Med. Versorgungszentrum Psychotherapeuten Andere

Ich habe ADHS und diese Diagnose erst mit über 50 Jahren bekommen. Deswegen brauchte ich kompetente Hilfe und habe diese in der SOS-Gruppe gefunden!
Neben Grundlagen, z.B. der Entstehung von psychischen Problemen und ihren gesundheitlichen Folgen, habe ich hier auch sofort gelernt, damit umgehen zu können. Durch die Gruppe war ich kein Einzelkämpfer mehr und die Wartezeit auf einen Therapieplatz wird effektiv genutzt. Jeder von uns ist jetzt anschließend versorgt worden, mit einem individuellen Weg zur Gesundung.
Frau Tecker ist eine Therapeutin, die mit Kompetenz und Freundlichkeit, Lösungen findet. Mit einem Gefühl für unsere Probleme, gepaart mit vielen Erfahrungen, ist sie der Fels in der Brandung, der einem mit Nachdruck die Hilfe gibt, die unterstützt und wirklich weiterführt. In dieser Gruppe, mit dieser Therapeutin, habe ich mehr über mich erfahren und verstanden, als in 50 Jahren vorher!

Standort: Med. Versorgungszentrum Psychotherapeuten Andere

Großartig! Professionell und herzlich. Der Inhalt logisch aufgebaut. Jeder Stunde wurde ein Thema zugewiesen. Ich fühlte mich verstanden und ernst genommen.
Gesamteindruck: hervorragend.

Standort: Med. Versorgungszentrum Psychotherapeuten Andere

Der Einstieg mit 4 Gruppenterminen als Einführung für weitere Psychotherapeutische Behandlungen sowohl Gruppe als auch Einzel ist ein hervorragendes neues Konzept der Praxis und ermöglicht schnell an weitere Termine zu kommen !Die Therapeuten sind äußerst bemüht, die richtige Therapieform zu finden. Man fühlt sich kit seinem Problem nicht alleine gelassen !

Standort: Med. Versorgungszentrum Psychotherapeuten Andere

Ich schätze die ehrliche, wertschätzende und direkte Art von Frau Tecker. Sie kennt ihre Patienten, und weiß, wie sie mit ihnen umgehen muss. Bei mir war die Einzeltherapie erfolgreich. Natürlich, fällt man mal in alte Schemen zurück, aber ich konnte bei Fr. Tecker den richtigen Umgang mit meinem Schema lernen.

Standort: Med. Versorgungszentrum Psychotherapeuten Andere

Nach langer Suche, nach einem Therapieplatz, bin ich bei Frau Tecker gelandet. Trotz anfänglicher Skepsis (ich bin Autistin und eigentlich sind Menschengruppen nicht das, was ich bevorzuge), habe ich mich für die Gruppentherapie entschieden, da ich dort sehr zeitig einen Platz bekommen habe. Frau Tecker hat mir in unserem Erstgespräch klar vermittelt, dass sie auch Erfahrung mit Autismus hat und mich im Blick hat. Dies war auch so!
Es war die genau richtige Entscheidung. Die Gruppentherapie tat mir sehr gut und hat mich weitergebracht. Das fachliche Wissen und das Verstehen meiner Erkrankung (Depression) wurden in den Gruppensitzungen sehr gut und klar durch Frau Tecker vermittelt. Auch der Austausch mit den anderen Gruppenmitgliedern, ist etwas wo, von ich sehr profitiert habe.
Letztendlich ist/war die Gruppentherapie für mich der Beginn einer Therapie, welche mich wirklich weitergebracht hat.
Durch und durch empfehlenswert!

Standort: Med. Versorgungszentrum Psychotherapeuten Andere

Ich kann über die Gruppentherapie nur Positives berichten: Frau Tecker verfügt über umfangreiche Erfahrungen auf dem Gebiet der Angsttherapie. Sie hat eine sehr angenehme und freundliche Art. Frau Tecker hat sich ausreichend Zeit für alle Gruppenmitglieder genommen, die Sitzungen waren hervorragend vorbereitet und gut strukturiert. Darüber hinaus gab es hilfreiche Unterlagen zu den einzelnen Themen. Durch die erste Hilfe Gruppe ist ein schneller Einstieg in die Therapie möglich. Für mich war für besonders hilfreich, dass auch eine Online-Teilnahme möglich ist. Wer eine schnelle psychotherapeutische Hilfe benötigt ist hier an der richtigen Adresse.

Standort: Med. Versorgungszentrum Psychotherapeuten Andere

Frau Tecker habe ich 2018 kennenlernen dürfen und Sie ist eine Großartige Psychologin. Sie hat mein Leben nachhaltig verbessert. Sie ist sehr ehrlich und geht mit einem hohen Maß an Professionalität vor. Ich Danke Ihr von Herzen, dass Sie mir durch eine sehr schwere Zeit hindurch geholfen hat. Vielen Dank, Frau Tecker!

Standort: Med. Versorgungszentrum Psychotherapeuten Andere

Ich bin froh, Frau Tecker kennen gelernt zu haben. Sie hat mir, bei meinen Problemen, hervorragend geholfen. Auf Grund dessen habe ich sie, als auch die Praxis allgemein, schon mehrfach weiterempfohlen. Wem seine Gesundheit wichtig ist, geht zu ihr ( oder in die Praxis).

Standort: Med. Versorgungszentrum Psychotherapeuten Andere

Seit einem halben Jahr befinde ich mich bei Frau Tecker in Therapie. Da es mir nicht gut ging, habe ich mich für den schnellsten Weg, nämlich die Gruppentherapie entschieden. Meine anfängliche Skepsis war schnell beigelegt. Die Gruppe ist toll
Wir gehen von Anfang an sehr offen miteinander um und jeder von uns nimmt aus jeder Stunde viel mit. Frau Tecker erklärt alles sehr gut und verständlich. Sie leitet die Gruppe hervorragend. Die natürlich trotzdem stattfindenden Einzeltherapiestunden sind sehr konstruktiv. Ich bin sehr froh die Therapie dort begonnen zu haben. Liebe Grüße

Standort: Med. Versorgungszentrum Psychotherapeuten Andere

Ich wusste nicht, was mich in einer Gruppentherapie erwartet und war zunächst etwas skeptisch. Im Nachhinein muss ich sagen, es war die absolut richtige Entscheidung. In der Gruppe lernt man die grundsätzlichen Dinge schneller. Und in Einzelgesprächen wird alles spezifiziert. Ich habe diesen Erfolg so nicht erwartet. Auch, wenn ich noch nicht am Ziel bin.
Zu Frau Tecker: es ist manchmal schon erstaunlich, wie genau sie über einen Bescheid weiß. Ich bin froh, diesen Schritt getan zu haben und fühle mich sehr gut aufgehoben.