Dr. med. dent. Ambrosius Schmidt

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie

Dr. Schmidt

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie

Mülheimer Str. 6551375 Leverkusen

ich freue mich, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Hier finden Sie neben den allgemeinen Praxisdaten auch Informationen über unsere Behandlungsformen.

Sollten Sie Fragen oder weitere Anregungen dazu haben, würden wir uns über eine E-mail freuen. Sollten Sie weitergehende Fragen zu Behandlungsformen oder zu nicht aufgeführten Leistungen haben, sprechen Sie uns bitte in unserer Praxis darauf an. Wir setzen uns gerne für Ihre Zähne ein.

Ihr Dr. med. dent. Ambrosius Schmidt

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Ambrosius Schmidt

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Ästhetische Zahnmedizin sowie Parodontologie liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Leverkusen besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Ästhetische Zahnmedizin

• Ästhetische Zahnmedizin

"Schöne Zähne lassen Ihr Lachen noch erfolgreicher werden."

„Esthetic denstistry“ ist die Disziplin, die Ihre Zähne durch naturgetreue Restaurationen in einem neuen Glanz erscheinen lässt. Kleinere Kariesdefekte werden mit keramisierten Kunststoffmassen und einer speziellen Schichttechnik behoben. Oft kann ein umfangreiches Beschleifen der Zähne vermieden werden, indem man nur den tatsächlichen Defekt mit einer hauchdünnen Keramikschale (Veneer) überzieht und somit den Zahn vollkommen naturidentisch wiederherstellt. Die gilt ebenso für den Seitenzahnbereich (Keramikinlays). Ist eine Krone nicht mehr zu vermeiden, erreicht man mit metallfreien Restaurationen ein ästhetisch optimales Ergebnis. Selbst ein unschöner Zahnfleischverlauf lässt sich korrigieren (rote Ästhetik). Mit modernster CAD/CAM Technik erfüllen wir dies Wünsche oft schon innerhalb eines Termines ohne lästige Abformung.

Ein schönes Lachen - Sie haben es verdient!

Genießen Sie das angenehme Gefühl von hygienisch sauberen Zähnen. Es gibt Ihnen die Sicherheit, beim Sprechen oder Lachen bei Ihrem Gegenüber einen ästhetisch vitalen Eindruck zu hinterlassen. Lassen Sie sich von unserer speziell dafür ausgebildeten Mitarbeiterin die Zähne professionell reinigen (z.B. Airflow).

Haben Sie den Wunsch nach helleren Zähnen (Bleaching) oder möchten Sie Ihr individuelles Kariesrisiko bestimmen lassen (Bakterientest), helfen wir Ihnen ebenso wie bei der Erstellung von individuellen Pflege- und Ernährungskonzepten.

Die Ursache von lästigem Mundgeruch wird von uns analysiert und beseitigt.

Leiden Sie schon länger an einer hartnäckigen Zahnbetterkrankung (Parodontitis), ermöglichen wir Ihnen durch modernste Techniken (nicht operativ), Ihr Zahnfleisch wieder zu gesunden, oft auch wieder zu regenerieren (GBR, Guided Bone Regeneration). Die Gesundheit und Sauberkeit Ihrer Zähne sind unser Ziel!

• Implantate

• Tucker-Inlay "Gold" - Qualität ein Leben lang

• Individuelle Patientenbetreuung und Beratung

• Hochwertiger Zahnersatz und Ästhetische Frontzahnversorgungen

• Implantate

Implantate geben dem Leben wieder festen Halt.

Bei erst mal eingetretenem Zahnverlust ist der Wunsch nach einer festsitzenden Wiederherstellung groß. Implantate, die fest im Knochen einheilen, sind eine angenehme und komfortable Lösung, ohne gesunde Zähne als Verankerungselemente zu missbrauchen.

Durch jahrzehntelange Erfahrung können wir heute gezogene Zähne sofort mit Implantaten versorgen, ohne eine zahnlose Zeit akzeptieren zu müssen. Selbst bei zahnlosen Zustand und schlecht sitzendem Zahnersatz ist eine zufriedenstellende Fixierung auf dem Kiefer wieder möglich, ausreichendes Knochenangebot vorausgesetzt.

Sie mögen keine Kompromisse.

• Tucker-Inlay "Gold" - Qualität ein Leben lang

Bei kleinen bis mittleren Kariesdefekten in den Seitenzähnen wünschen die meisten Patienten dauerhafte Versorgungen, am besten für mehrere Jahrzehnte. Als langjähriges Mitglied der „Academy of R.V. Tucker Study Clubs“ versorgen wir größere Defekte mit Goldgussfüllungen und kleinere mit Goldstopffüllungen. Die dabei angewendete, sogenannte Tuckertechnik ist die seit über 40 Jahren weltweit ausgereifteste Methode, um Goldinlays der Spitzenklasse herzustellen. Entwickelt wurde Sie von Dr. Tucker aus Ferndale / USA. Als Mentor unserer Düsseldorfer Studiengruppe lässt er uns mehrmals jährlich an seinem Erfahrungsschatz teilhaben. Nutzen Sie diese Erfahrung und lassen Sie sich Ihre Zähne ein Leben lang vergolden.

• Individuelle Patientenbetreuung und Beratung

Parodontologen · in Leverkusen

super Umgang mit Angst-Patienten

25.05.2021
4,4

Überheblich und Arrogant. Vertrauensverhältnis durch sein Verhalten verloren.

Nach der letzten Behandlung im März 2021 wollte ich Auskunft zu seiner Rechnung haben da mir einige Positionen nicht plausibel waren. Er hat sofort die Zusammenarbeit beendet mit dem Hinweis das nun das Vertrauensverhältnis fehlen würde. Für mich ein unmögliches, arrogantes Verhalten. Die Erläuterung von Rechnungsinhalten sollte einen Arzt nicht überfordern. Herr A. Schmidt war scheinbar überfordert hier einige Fragen zu beantworten.

Kommentar von Dr. Schmidt am 27.05.2021

GEGENDARSTELLUNG Herr XY hat auf seine telefonisch vorgebrachte Beschwerde sofort einen Besprechungstermin in der Praxis angeboten bekommen und diesen abgelehnt. Daraufhin habe ich mich am geleichen Tag persönlich mit ihm in Verbindung gesetzt, um die in Frage gestellten Positionen der Rechnung zu besprechen. Nachdem er trotz meiner Aufklärung bei der Behauptung blieb, es wäre Positionen auf der Rechnung, die er im Umfang zur Zeit und der durchgeführten Behandlung nicht zuordnen könne, war für mich klar, dass das gegenseitige Vertrauen nicht mehr besteht.. Ganz klar gesagt: In meinem Berufsethos haben Betrug und Täuschung keinen Platz! Ich bin angetreten, mein Können im besten Wissen und Gewissen zum Wohle meiner Patienten einzusetzen. Dafür stehe ich mit meinen Mitarbeitern und fokussiere mich bei meiner Arbeit ganz darauf. Dazu gehört auch die rechtmäßige und ordnungsgemäße Honorierung für mich und meine Mitarbeiter.

22.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Wunschlos glücklich!

Es gibt überhaupt keine Beanstandung! Ein sehr guter Service, eine angenehme Atmosphäre und eine sehr zu empfehlende Behandlung durch ein sehr kompetentes und freundliches Team (natürlich inkl. Dr. A. Schmidt)!!!

Kommentar von Dr. Schmidt am 23.02.2021

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung !! Damit zeigen Sie und, dass sich unser Einsatz lohnt. Vielen Dank für Ihre Wertschätzung!!

30.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ich fühle mich gut aufgehoben

Seit Jahren bin ich Patientin bei Dr. Schmidt. Er und auch sein Praxisteam sind freundlich, einfühlsam und arbeiten sehr gut. Auch in Coronazeiten fühlte ich mich bei der Behandlung sicher, weil alle Vorsichtsmaßnahmen eingehalten wurde. Ich kann diesen Zahnarzt und seine Praxis nur empfehlen.

25.11.2019 • Alter: 30 bis 50

Ein Arzt der seinen Job gern macht

Man merkt das alle sehr motiviert an die Arbeit gehen. Sowohl der Arzt als auch die Mitarbeiter sind sehr nett und gut gelaunt und verstehen ihr Handwerk. Als Angst Patient viel mir der Gang zum Zahnarzt extrem schwer. Allein schon die Arzthelferinnen konnten mich schon ein wenig beruhigen. Sie nahmen mich ernst und das ist sehr wichtig! Herr Schmidt hat dann mit seiner Art und seinem routiniertem Können sein übriges dazu getan. Ich bin begeistert! Die Zeilen reichen leider nicht aus .

13.07.2019

Sehr empfehlenswert!!!

Der Arzt ist wirklich sehr fähig und geht auf seine Patienten immer freundlich und herzlich ein. Sehr kompetent und nimmt einem die Angst! Sehr menschlich und nicht auf Profit aus! Auch die Arzthelferinen und die Damen an der Rezeption sind immer ausgesprochen freundlich und engagiert! Kann ich nur jedem, wärmstens Empfehlen! Man wünscht sich jeder Arzt wäre so freundlich und engagiert! Man fühlt sich immer ernstgenommen als Patient und Mensch! In dieser Praxis fühlt man sich gut aufgehoben!

Letzte Aktualisierung04.04.2017