Dr. med. dent. Salam Atamna

Veneers
Bleaching
Lasertherapie
Therapie mit Ozon

willkommen auf meinem jameda-Profil und in meiner Praxis in Leverkusen. Mein Name ist Dr. med. dent. Salam Atamna und ich bin in der Zahnarztpraxis Leverkusen zusammen mit Dr. med. Otto Seltrecht als Zahnarzt tätig.

Ich habe eine Ausbildung zum Zahntechniker absolviert, bevor ich mich an der Universität Düsseldorf dem Studium der Zahnmedizin widmete. 2006 habe ich es erfolgreich mit der Approbation abgeschlossen und meine Assistentenzeit begonnen. 2008 promovierte ich zum Dr. med. dent. Salam Atamna und seit 2012 bin ich unserer Gemeinschaftspraxis für Patienten da, die sich ganzheitlich von einem erfahrenen Zahnarzt versorgen lassen möchten.

Wir legen Wert auf aktuelle Methoden und beziehen auch alternativmedizinische Sichtweisen in unsere Empfehlungen ein. Gerne informieren wir Sie in unserer Sprechstunde über unsere Vorgehensweise und erstellen einen individuellen Therapieplan für Sie.

Ihr Dr. med. dent. Salam Atamna

2012 bis heuteGemeinschaftspraxis mit Dr. med. Otto Seltrecht
2008Promotion zum Dr. med. dent.
2006Approbation als Zahnarzt
2001 bis 2006Studium der Zahnmedizin in Düsseldorf
1998 bis 2000Ausbildung zum Zahntechniker

Über Dr. med. dent. Salam Atamna

Mitgliedschaften

• Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Internationale Gesellschaft für Ganzheitliche ZahnMedizin (GZM)
  • Akademie Praxis und Wissenschaft (APW)
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie im Zahn-, Mund- und Kieferbereich e. V. (DGI)

Zahnarztpraxis Leverkusen

Unsere Zahnarztpraxen in Leverkusen in der Werkstättenstr.21 & Friedrich-Ebert-Str. 98 sind auf ganzheitliche Zahnmedizin spezialisiert und bieten Ihnen unter anderem auch die Zahnersatztherapie mit Implantaten. Sie haben eine Frage, die Sie mir gerne stellen möchten? Rufen Sie mich an unter 0214/401800; mein Team und ich sind gerne für Sie da!

• Ganzheitliche Zahnmedizin

• Ganzheitliche Zahnmedizin

Zahnarztpraxis Leverkusen

Zucker, Rauchen oder eine mangelnde Zahnhygiene - es gibt viele Dinge, die der Mundgesundheit schaden. Das Team der Zahnarztpraxis Leverkusen unterstützt Sie gerne dabei, Ihre Zähne so lang wie möglich gesund zu erhalten. In unserer Praxis in der Friedrich-Ebert-Str. 98 bieten wir Ihnen neben Prophylaxe und Professioneller Zahnreinigung weitere zahnmedizinische Leistungen an. jameda informiert Sie gerne vorab über die einzelnen Fachbereiche unserer Praxis.

• Metallfreier Zahnersatz mit CEREC

• Kronen und Brücken

• Zahnärztliche Implantate

• Prophylaxe und Professionelle Zahnreinigung

• Metallfreier Zahnersatz mit CEREC

In unserer Zahnarztpraxis gewährleisten wir eine bestmögliche Versorgung durch hochwertigen Zahnersatz mit optimalem Tragekomfort. Dabei legen wir Wert auf metallfreien Zahnersatz, der auch für Allergiker geeignet ist. Zur Erstellung von festsitzendem Zahnersatz verwenden wir das computergestützte Verfahren Cerec. Cerec ist ein digitales Computerverfahren, mit dessen Hilfe ein patientenindividueller vollkeramischer Zahnersatz während eines Behandlungstermins hergestellt wird.

• Kronen und Brücken

Wir fertigen Kronen und Brücken für jeden Patienten individuell an, so dass der Zahnersatz fest und sicher im Zahnhalteapparat sitzt. Dadurch ist der Tragekomfort hoch und der Fremdkörper wird nicht als störend empfunden. Mit Cerec können Kronen und Brücken im Regelfall innerhalb einer Stunde gefertigt werden.

• Zahnärztliche Implantate

In den Kiefer eingebrachte künstliche Zahnwurzeln werden als Implantate bezeichnet. Diese geben dem Zahnersatz einen besonders festen, dauerhaften und sicheren Halt. Die in unserer Praxis verwendeten Implantate sind auf ihre Körperverträglichkeit und Allergieunbedenklichkeit vom Hersteller getestet. Besonders verträglich sind Keramikimplantate.

• Prophylaxe und Professionelle Zahnreinigung

Schöne und gesunde Zähne wirken sich positiv auf Gesundheit und Wohlbefinden aus. Sie beeinflussen die Persönlichkeit und steigern so den beruflichen sowie privaten Erfolg. In unserer Praxis bieten wir aus diesem Grund Professionelle Zahnreinigungen, die weit über das häusliche Zähneputzen hinausgehen. Die Zähne werden dabei selbst von hartnäckigsten Belägen befreit.

• Inlays

Inlays dienen als Füllungsmaterial für durch Karies zerstörte Zähne. Nach Einkleben des Inlays in den betroffenen Zahn ist kein Unterschied zur natürlichen Zahnsubstanz zu erkennen. Mittels Cerec-Technologie wird das Inlay im Regelfall innerhalb einer Stunde gefertigt.

• Veneers

Die hauchdünnen, individuell angefertigten Keramikschalen werden mittels Klebetechnik auf den Zähnen befestigt. Durch Veneers erhalten die Zähne ihre ursprüngliche Optik mit natürlicher Lichtbrechung zurück. Darüber hinaus können wir mit ihnen starke Verfärbungen und kleine Fehlstellungen korrigieren sowie geschwächten Zähnen zusätzliche Stabilität verleihen. Dank der Cerec-Technologie können die Veneers im Regelfall innerhalb einer Stunde gefertigt werden.

• Bleaching

Unser Praxisteam führt auf Wunsch Bleaching-Maßnahmen (Weißen der Zähne) durch. Verfärbungen - z. B. durch Kaffee, Zigaretten oder Rotwein verursacht – werden gründlich entfernt.

• Lasertherapie

Durch Laserbehandlungen werden bis zu 99,9 % aller Bakterien abgetötet. Diese Effektivität des Lasers nutzen wir insbesondere bei der Wurzelbehandlung. Die Therapie ist schmerz- und berührungsfrei.

• Therapie mit Ozon

Mit einem hochmodernen Gerät wird eine geringe Menge medizinisches Ozon erzeugt, wodurch Mikroorganismen im Mundraum in wenigen Sekunden abgetötet werden. Die Ozonbehandlung ist völlig schmerzfrei und hat keinerlei Nebenwirkungen.

• Amalgamsanierung

Das quecksilberhaltige Füllungsmaterial Amalgam kann sich unter Umständen für den menschlichen Körper negativ auswirken. In unserer Zahnarztpraxis bieten wir daher die Entfernung der Amalgamfüllungen und die Ersetzung durch ein körperverträglicheres Füllmaterial (Keramik) an. Wir beraten Sie gern.

• Medi-Taping®

Da zahnmedizinische Beschwerden vielfältige Ursachen haben können, kommt auch das vielseitig einsetzbare Medi-Taping®-Verfahren als Behandlungsart in Betracht.

• Power Tube

Power Tube ist ein Frequenz-Generator, der sich positiv auf den menschlichen Organismus auswirken kann. Die erzeugten Schwingungen können für die Anhebung der Körperenergie, für das Lösen energetischer Blockaden und für die Mobilisierung körpereigener Regenerationskräfte sorgen.

Dr. Atamna ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Leverkusen

Dr. Atamna ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Leverkusen

31.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetent freundlich und gut organisiert !

Trotz Umzug und Corona ist das Team um Dr. Atamna und Doktor Atamna selber freundlich, zuvorkommend und kompetent..... schlichtweg klasse und beispielhaft ! Vielen Dank.

31.03.2021

Bester Zahnarzt!

Ich bin auf Empfehlung extra aus Zürich zu Doktor Atamna gereist.

Die Praxis ist groß, neu und gepflegt.

Dr. Atamna ist sehr freundlich und berät kompetent, vor allem rät er aber auch von Behandlungen ab, die voraussichtlich zu keinem zufriedenstellendem Ergebnis führen. Er hat zwei abgebrochene Ecken bei mir behandelt, sowie mir eine Schiene erstellt. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden, ich hatte noch nie so schöne Zähne!

25.03.2021

Ein sehr netter Arzt

Ein sehr netter Arzt.

Sehr höflich und hilfsbereit.

Bei Probleme ist der dr. Atamna immer erreichbar.

Es wurde uns sofort geholfen.

Mein Mann geht es wieder sehr gut.

Die wurzel Behandlung wurde super durchgeführt so das mein Mann keine Schmerzen mehr hat.

Danke für alles

29.12.2020

Der Zahnarzt der die Menschen mit schmerzen versteht

Ein sehr guter Zahnarzt der sein Handwerk versteht bin super zufrieden. Seine Mitarbeiter sind auch sehr nett ein sehr kompetentes Team. Sie können ihm zu 100% vertrauen!

16.11.2020

Erster Besuch

Direkt sehr nett empfangen worden. Man fühlt sich direkt aufgehoben und auch als "Angstpatient" braucht man sich keine Sorgen machen. Keine lange Wartezeiten und das Team ist super freundlich.

Der erste Besuch war sehr positiv - auch von fachlicher Sicht!

Letzte Aktualisierung17.02.2021

Danke , Dr. Atamna!