Dr. med. dent. Christian-Eiben Buns

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

DankeDr. Buns!

Saarstr. 1351375 Leverkusen

Leistungsübersicht

Professionelle ZahnreinigungImplantateZahnersatz und ZahnimplantateParodontitisZahnkronenAngstpatientenZahnarztangstWurzelbehandlungSchnarchenSchnarcherschienenZahnerhaltZahnschmerzenvollkeramische Kroneästhetische Zahnmedizin

Mein Name ist Dr. Christian Buns MSc. und ich begrüße Sie herzlich bei den „Zahnärzten in der Waldsiedlung Wengel-Buns“ in Leverkusen-Schlebusch. In ruhiger Atmosphäre und geschmackvollen Räumlichkeiten bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an modernen zahnmedizinischen Behandlungen. Spezialisiert bin ich auf die Implantologie, die Prothetik und die Parodontologie. Schön, dass Sie sich für mich und meine Leistungen interessieren!

Ein Besuch beim Zahnarzt kann manchmal Überwindung kosten. Deshalb tun wir alles dafür, um Ihnen die Behandlung so schmerzfrei und angenehm wie möglich zu gestalten. Wir sind ein Team aus drei hochqualifizierten Zahnärzten und freundlichen, kompetenten Mitarbeiterinnen, die sich aufmerksam um Ihr Wohl kümmern. Mit individueller Beratung und modernen Behandlungsmethoden sind wir fachkompetent für Sie und Ihr schönes Lächeln da. Unser Ziel ist es, Ihre Zähne lebenslang zu erhalten. Dabei arbeiten wir mit modernste Technik nach aktuellem Stand der Wissenschaft. Besonders am Herzen liegt uns ein vertrauensvoller, persönlicher Umgang mit unseren Patienten. Für Ihre Wünsche, Fragen und Ängste haben wir stets ein offenes Ohr. Auch Angstpatienten fühlen sich bei uns in besten Händen.

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!

Ihr Dr. Christian Buns und die Zahnärzte in der Waldsiedlung Wengel-Buns

Dr. med. dent. Christian E. Buns

Bei den Zahnärzten in der Waldsiedlung Wengel-Buns in Leverkusen setzen wir modernste Behandlungsmethoden und Medizintechnik ein, um Ihnen die bestmögliche zahnmedizinische Versorgung zukommen lassen zu können. Meine Schwerpunkte möchte ich Ihnen hier etwas genauer vorstellen.

• Chirurgische und prothetische Implantologie

• Umfangreiche Prothetik/CEREC

• Chirurgische und prothetische Implantologie

Wenn Zähne verloren gehen, können wir sie heute mit den modernen Methoden der Implantologie so ersetzen, dass das Gebiss nahezu perfekt wiederhergestellt wird. Denn Implantate ermöglichen festsitzenden Zahnersatz, der dem natürlichen Zahn sowohl funktional als auch ästhetisch täuschend ähnelt. Wir können mithilfe von Implantaten nicht nur kleinere und größere Zahnlücken schließen, sondern auch eine Vollprothese im Kiefer verankern. Mein Team und ich betreuen die Implantatversorgung durchgängig von der Vorbereitung bis zur Nachsorge. Zur Behandlungsplanung setzen wir modernste digitale 3D-Röntgentechnik (DVT) ein, sodass wir den Eingriff sehr sicher durchführen können. Das Setzen des Implantats erfolgt so minimalinvasiv wie möglich. Nach der Einheilphase versorgen wir Sie mit hochwertigem, keramischem Zahnersatz aus unserem hauseigenen Dentallabor.

• Umfangreiche Prothetik/CEREC

Nach einem Zahnverlust ist Zahnersatz gefragt, mit dem Sie Ihre gewohnte Lebensqualität und Ihr schönes Lächeln zurückgewinnen. Ich berate Sie umfassend zu den verschiedenen Möglichkeiten und finde gemeinsam mit Ihnen die Lösung, die am besten zu Ihren Wünschen und Anforderungen passt. Nach einer exakten Planung wird der Zahnersatz in unserem hauseigenen Dentallabor zeitnah individuell für Sie angefertigt. Mit vollkeramischen Kronen und Restaurationen können wir Sie sogar innerhalb von nur einer Sitzung versorgen – ganz ohne lästige Abdrucknahme. Dies wird durch den Einsatz des innovativen CEREC-Systems möglich, das einen komplett digitalen Workflow unterstützt und den Zahnersatz computergestützt aus einem Keramikblock schleift. Gerne beraten wir Sie einmal persönlich dazu.

Fast jeder zweite Deutsche über 35 Jahren leidet an einer Form der Parodontitis. Die Erkrankung des Zahnhalteapparats verläuft schmerzlos und führt unbehandelt zu Zahnverlust. Ausgelöst wird sie durch Bakterien, die eine Entzündung des Zahnfleisches hervorrufen. Diese dehnt sich nach und nach bis auf den Kieferknochen aus. Neben der Mundhygiene spielen auch genetische Faktoren eine Rolle für die Erkrankung. Nach einer genauen Diagnostik entwickeln wir ein individuelles Therapiekonzept für Sie. Gegebenenfalls kann ein Bakterientest sinnvoll sein. Um die Parodontitis zu stoppen, reinigen wir Zähne und Zahnfleischtaschen gründlich. Eventuell empfiehlt sich auch eine photodynamische Therapie oder ein Antibiotikum. Falls nötig führen wir eine chirurgische Therapie oder Knochenaufbau durch. Um den Therapieerfolg zu erhalten und einer Parodontitis vorzubeugen, ist eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung wichtig.

Dr. med. dent. Christian E. Buns

Unser Ziel ist es, Ihr schönes Lächeln lebenslang zu erhalten. Dafür bieten wir Ihnen bei den Zahnärzten in der Waldsiedlung Wengel-Buns ein breites Spektrum an modernen, schonenden Behandlungen an. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere umfangreichen Leistungen.

• Zahnimplantate

• Professionelle Zahnreinigung/PZR

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Wurzelbehandlungen

• Zahnimplantate

Ein Zahnimplantat ist ein kleiner, aber stabiler Pfosten, der aus Titan oder Keramik besteht. Beides sind gut verträgliche, bewährte Materialien in der Zahnmedizin. Das Implantat wird in einem chirurgischen Eingriff in den Kieferknochen eingepflanzt und übernimmt dort die Funktion einer künstlichen Zahnwurzel. Diese heilt fest in den Knochen ein und kann dann die Krone, Brücke oder Prothese tragen. Sie erhalten dadurch festsitzenden Zahnersatz, mit dem Sie wieder genussvoll kauen können. Der große Vorteil von Zahnimplantaten ist außerdem, dass keine benachbarten Zähne abgeschliffen werden müssen.

• Professionelle Zahnreinigung/PZR

Eine gute Prophylaxe ist der beste Weg, um Karies und Parodontitis vorzubeugen und die Zähne langfristig gesund zu erhalten. Deshalb legen wir Ihnen eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung ans Herz. Dabei gehen wir individuell auf die Bedürfnisse unserer Patienten ein und bieten zum Beispiel auch spezielle Programme für die Implantatprophylaxe. Zu Beginn der Behandlung beraten wir Sie zur optimalen Zahnpflege. Dann entfernen unsere erfahrenen Mundhygienikerinnen Zahnbeläge mit Spezialgeräten und beseitigen unschöne Ablagerungen, wie sie durch Tee, Kaffee oder Nikotin entstehen. Abschließend werden die Zähne poliert und mit einem Fluorid-Lack überzogen, der es Bakterien erschwert, sich anzusiedeln.

• Ästhetische Zahnheilkunde

In der ästhetischen Zahnheilkunde beschäftigen wir uns damit, wie wir Ihr schönes Lächeln erhalten oder noch attraktiver gestalten können. Viele Menschen wünschen sich zum Beispiel strahlend weiße Zähne. Hier kann ein Bleaching helfen, mit dem wir die natürliche Zahnfarbe schonend aufhellen. Wenn Sie an unschönen Defekten an den Frontzähnen leiden, können wir diese mit Veneers, feinen keramischen Verblendschalen, überdecken. Außerdem bieten wir Füllungen aus hochwertigen Materialien in Zahnfarbe an sowie vollkeramischen Zahnersatz, der höchste Ansprüche an die Ästhetik erfüllt.

• Wurzelbehandlungen

Mit einer Wurzelbehandlung können wir auch Zähne, bei denen eine Karieserkrankung weit fortgeschritten ist, oft noch erhalten. Für den Erfolg ist es entscheidend, die feinen Wurzelkanäle gründlich bis in die Spitze von entzündetem Gewebe zu befreien, zu desinfizieren und mit einer bakteriendichten Füllung zu verschließen. Wir arbeiten dabei hochpräzise mit modernster Technik. Ein Spezialmikroskop mit 30-facher Vergrößerung ermöglicht es uns, auch kleinste Strukturen zu erkennen. Die Länge der Wurzelkanäle wird elektrometrisch bestimmt, sodass sie passgenau aufbereitet und gefüllt werden können.

• Angstpatienten

Rund zehn Prozent der Bevölkerung haben Zahnarztangst. Sie schieben daher einen Besuch beim Zahnarzt so lange auf, bis es gar nicht mehr anders geht. Wir sind auf die Behandlung von Angstpatienten spezialisiert und nehmen uns viel Zeit für Sie. Es passiert nichts, das Sie nicht wollen. Denn wir legen großen Wert auf ein vertrauensvolles Verhältnis und erklären Ihnen ehrlich und ausführlich, welche Behandlungsmöglichkeiten es gibt und was Schritt für Schritt auf Sie zukommt. So konnten wir schon vielen Patienten helfen, ihre Zahnarztangst zu überwinden.

• Digitaler Workflow/CEREC

Zu unserer hochmodernen Praxisausstattung zählt das innovative CAD/CAM-System CEREC, mit dem wir Zahnersatz und Restaurationen aus Vollkeramik innerhalb von nur einer Sitzung passgenau für Sie anfertigen können. Dabei wird ein komplett digitaler Workflow unterstützt. Zunächst erfassen wir Ihre Zahnsituation abdruckfrei mit einem Intraoralscanner. Aus den dreidimensionalen Bildern planen wir den Zahnersatz am Computer und übertragen die Daten anschließend an eine Fräseinheit, die die Krone hochpräzise aus einem Keramikblock fertigt.

• Kieferorthopädie mit Invisalign® und Harmonieschiene®

Schiefe Zähne lassen sich auch im Erwachsenenalter oft noch korrigieren. Eine sehr unauffällige Möglichkeit für eine kieferorthopädische Behandlung ist die Therapie mit sogenannten Alignern. Dabei handelt es sich um transparente Zahnschienen aus Kunststoff, die beim Tragen nahezu unsichtbar sind. Die Zahnschienen werden individuell für Sie angefertigt. Sie tragen eine Schiene für einige Wochen und wechseln dann zur nächsten. In unserer Praxis bieten wir die beiden Aligner-Systeme Invisalign und Harmonieschiene. Gerne beraten wir Sie dazu einmal persönlich.

• Beratung/Aufklärung

• Mikroskop

• Hochwertiger Zahnersatz

• 3D-Diagnostik mit DVT

Dr. med. dent. Christian E. Buns

Ich bin Zahnarzt in dritter Generation und habe schon in meiner Kindheit meine Begeisterung für die Zahnmedizin entdeckt. Diese Leidenschaft spüren meine Patienten heute noch. Durch zahlreiche Weiterbildungen und langjährige praktische Tätigkeit habe ich profundes Expertenwissen auf den Gebieten der Implantologie, Parodontologie und Alterszahnheilkunde erworben. Ergänzt wird mein Leistungsspektrum durch das meiner beiden Kolleginnen. Gemeinsam im Team decken wir bei den Zahnärzten in der Waldsiedlung fast die gesamte Bandbreite der modernen Zahnmedizin ab, sodass wir nur selten Patienten weiterüberweisen müssen. Wir haben höchste Qualitätsansprüche an unsere Arbeit und stellen stets den Patienten in den Mittelpunkt. Außerdem ist uns eine persönliche und individuelle Betreuung sehr wichtig. Auf Angstpatienten gehen wir besonders einfühlsam ein.

Dr. med. dent. Christian E. Buns

Die Zahnärzte in der Waldsiedlung – das sind die drei Zahnärzte Dr. Christian E. Buns Msc., Dr. Britta Wengel-Buns, Rabea Alami und ein gut ausgebildetes, freundliches Team. Sie finden uns in der Saarstraße 13 in Leverkusen-Schlebusch. Dank der zentralen Lage sind wir sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder zu Fuß zu erreichen. Wenn Sie mit dem Auto kommen, können Sie auf unseren praxiseigenen Parkplätzen parken. Wir erwarten Sie in gepflegten, hellen Räumlichkeiten mit entspannter Atmosphäre. Modernste Technik für Diagnose und Therapie ermöglicht uns exzellente, schonende Behandlungen. Dazu zählt zum Beispiel digitales Röntgen in 2D und 3D sowie das innovative CAD/CAM-System CERED, das einen komplett digitalen Workflow in die Behandlung integriert. Außerdem verfügen wir über ein hauseigenes Zahntechniklabor, in dem wir hochwertigen Zahnersatz individuell für Sie anfertigen können. In unserer Prophylaxe-Abteilung kümmern sich qualifizierte Mundhygienikerinnen um das Wohl Ihrer Zähne. Wartezeiten gibt es bei uns so gut wie keine. Vereinbaren Sie doch einmal einen Termin – gerne auch über unser Kontakt-Formular.

Dr. med. dent. Christian E. Buns

Nach meinem Studium der Zahnmedizin und meiner Promotion in Marburg habe ich eine 5-jährige Weiterbildung in Parodontologie/Prothetik durchlaufen. 1998 graduierte ich zum Spezialisten für Parodontologie der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie. Es folgte eine Weiterbildung am Eastman Dental Insititute London zum Master of Science in Implantologie, wo ich anschließend auch als Dozent für Implantologie tätig war. Zudem habe ich die Anerkennung als „Specialist in Periodontics“ der British Society of Periodontology erworben. Im Jahr 2000 eröffnete ich meine Privatpraxis für Parodontologie und Implantologie in London, und 2004 wurde ich Partner bei den Zahnärzten in der Waldsiedlung Wengel-Buns. Kontinuierliche Weiterbildungen sind selbstverständlich für ich. So graduierte ich 2011 zum Spezialisten für Alterszahnheilkunde der Deutschen Gesellschaft für Alterszahnheilkunde.

In folgenden Fachgesellschaften bin ich aktives Mitglied:

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 14.02.2017

Implantat Profi

Ich habe 4 Implantate und eine Prothese drauf bekommen. Alles lief gut von Anfang bis Ende. Dr Buns weiss was er tut und hat auch noch Humor. Immer wieder!

Bewertung vom 07.02.2017

Zahnfleischbehandlung

Mein Zahnfleisch war stark zuruckgezogen. Dr Buns hat mir das Zahnfleisch wieder dahin verpflanzt. Gar nicht schlimm, sieht klasse aus. Ich wusste nicht mal, dass das geht.

Bewertung vom 28.01.2017, Alter: unter 30

Kann wieder lachen

Hatte Sportunfall, Zahn weg. Hatte total Angst vorm Implantat. War alles halb so schlimm. Dr Buns ist ein Profi. Hatte immer das Gefühl, alles wird gut. Und so wars auch.

Bewertung vom 18.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Fähiger Implantat Zahnarzt

Dr. Buns hat mich super von Anfang bis Ende betreut. Würde ich wieder machen

Bewertung vom 04.09.2016

einfach super!

ein netter und sehr kompetenter Arzt! beste Empfehlung!

100%Weiterempfehlung
6.803Profilaufrufe