Karina Honscha

Zahnärztin

Frau Honscha

Zahnärztin

Kölner Str. 1851379 Leverkusen

schön, dass Sie mein Profil auf jameda besuchen. Ich bin Karina Honscha und möchte Sie auf den folgenden Seiten über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich freue mich, dass meine Zahnarztpraxis Karina Honscha in der Kölner Straße in Leverkusen Ihr Interesse geweckt hat! Spezialisiert habe ich mich auf Prophylaxe für Kinder und Jugendliche, professionelle Zahnreinigung und Hilfe gegen Mundgeruch. Wenn Sie Details über meine Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung. Ich und mein Team freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Karina Honscha

Zahnarztpraxis Karina Honscha

In der Zahnarztpraxis Karin Honscha in Leverkusen haben wir uns auf unterschiedliche Bereiche der Zahnheilkunde spezialisiert. Damit stellen wir sicher, dass Ihnen für Ihr persönliches Anliegen ein Experte zur Verfügung steht, der Sie mit seiner Detailkenntnis optimal beraten und behandeln kann. Spezialisiert ist meine Praxis auf Prophylaxe für Kinder und Jugendliche, professionelle Zahnreinigung und Hilfe gegen Mundgeruch. Gerne stelle ich Ihnen diese Schwerpunkte im Folgenden vor:

• Prophylaxe für Erwachsene, Kinder und Jugendliche

• Parodontitis-Behandlung

• Neue Zähne: Implantate und Zahnersatz

• Prophylaxe für Erwachsene, Kinder und Jugendliche

Kinderzähne sind besonders gefährdet, weil der Zahnschmelz noch nicht so widerstandsfähig ist wie bei Erwachsenen. Außerdem putzen Kinder ihre Zähne meistens nicht so sorgfältig. Als Folge können Karies (Löcher in den Zähnen) und Zahnschmerzen auftreten. Manche Mutter kennt die schlaflosen Nächte, in denen ihr Kind Zahnschmerzen hatte. Mit regelmäßiger Prophylaxe beim Zahnarzt werden Ihre Kinder vor Karies und Zahnschmerzen geschützt. Sie lernen spielerisch das richtige Zähneputzen und bekommen Tipps zur zahngesunden Ernährung.

• Parodontitis-Behandlung

Parodontitis beginnt schleichend und wird oft nicht gleich bemerkt: Das Zahnfleisch ist geschwollen, dunkelrot und blutet oft. Aus den Zahnfleischtaschen kommt Eiter. Zähne werden locker, länger und verschieben sich. Der Atem riecht schlecht. Die Hauptursache sind bösartige Bakterien im Mund. Sie vermehren sich bei falscher Ernährung und unzureichender Mundpflege. Weitere Ursachen bzw. unterstützende Faktoren können Vererbung, ein geschwächtes Immunsystem, anhaltender Stress, Übersäuerung, eine geschädigte Darmflora, Mineralienmangel und Rauchen sein. Die ersten zahnärztlichen Maßnahmen sind die Beseitigung von Schmutznischen und Fehlbelastungen der Zähne und eine professionellen Zahnreinigung. Dazu gehört auch die Unterweisung des Patienten in guter Zahn- und Mundpflege.

• Neue Zähne: Implantate und Zahnersatz

In meiner Praxis sind wir spezialisiert auf Implantate, Kronen und Brücken und Zahnprothesen.

Zahnarztpraxis Karina Honscha

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

• Wurzelbehandlungen

• Zahnästhetik

• Hilfe bei Mundgeruch

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Die PZR beseitigt Zahnbelag auch an Stellen, die Sie mit der Zahnbürste nicht erreichen: Zwischen den Zähnen und unter dem Zahnfleisch. Dort nisten Bakterien, die Karies und Parodontose verursachen können. Bei der PZR werden diese Bakterien Beläge entfernt. Manche Mundbakterien bilden Schwefel-Verbindungen und Fettsäuren, die den üblen Mundgeruch bewirken. Durch die PZR werden diese Bakterien reduziert. Natürlich zeigen wir Ihnen bei der PZR auch, wie Sie Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch optimal pflegen können. Und wir nennen Ihnen die besten Hilfsmittel dafür.e.

• Wurzelbehandlungen

Der Zahnnerv ("Pulpa") ist sehr empfindlich: Er kann durch Karies, Überlastung des Zahnes oder durch einen Schlag gegen den Zahn absterben. Nach dem Absterben zersetzt sich die Pulpa und führt zu einer chronischen oder akuten Entzündung im Kieferknochen. Von der Entzündung ausgehend können Bakterien über die Blutbahn im ganzen Körper verteilt werden und dort zu Entzündungen führen - z.B. an den Gelenken. Eine Wurzelbehandlung besteht darin, dass man den toten Zahn öffnet und das abgestorbene Pulpagewebe vollständig entfernt. Dann müssen die sog Wurzelkanäle sorgfältig gereinigt, erweitert und desinfiziert werden. Anschließend werden die Kanäle mit einer bakteriendichten Wurzelfüllung verschlossen. Danach muss der Zahn meist mit einer Krone versehen werden, um ihn langfristig erhalten zu können.

• Zahnästhetik

Damit Ihr Lächeln strahlend ist bieten wir folgende Leistungen an:

• Zementfüllungen
    • Weiße Füllungen
    • Keramik-Inlays
    • Bleaching
    • Zahnschmuck
  • Hilfe bei Mundgeruch

Ungefähr jeder vierte Europäer leidet an Mundgeruch ("Halitose"). Wer davon betroffen ist, fühlt sich oft gehemmt im Umgang mit anderen - besonders in intimen Situationen. Mundgeruch entsteht zu weniger als 20 % durch Krankheiten oder Stoffwechselstörungen wie Lebererkrankungen, Nierenschäden, Diabetes, übersäuerter Magen oder Lungeninfektionen. Mundgeruch hat zu über 80 % seine Ursache im Mund: Zahnbelag (vor allem zwischen den Zähnen), Zahnstein, Zungen Belag, Karies und unzureichend gereinigter Zahnersatz. Deshalb ist der erste Ansprechpartner bei Mundgeruch der Zahnarzt!

Karina Honscha ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Leverkusen

06.05.2021

Sehr zufrieden

Frau Honscha und ihr Team sind sehr freundlich und nehmen sich stets Zeit für ihre Patienten. Zudem hat man kaum Wartezeiten. Frau Honscha ist eine sehr kompetente Zahnärztin. Ich kann sie und ihr Team uneingeschränkt weiterempfehlen.

22.04.2021

Kompetente Zahnärztin

Sehr kompetente Zahnärztin, sehr Freundlich und hilfsbereit.

Nimmt sich Zeit für die Patienten und erklärt die Behandlungen die gemacht werden müssen, verständlich. Ein super freundliches, engagiertes Team

Eine super Praxis, die man nur weiterempfehlen kann

21.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Habe nicht das Geringste auszusetzen. Bin vorbildlich betreut worden.

Bevor ich meinen Wohnsitz verlagert habe, war ich etwa zehn Jahre lang an diese Praxis kontinuierlich angebunden. Ich bin durch die Praxisinhaberin und das Personal vorbildlich betreut worden und habe infolgedessen nicht das Geringste auszusetzen. Je nach Pflege- und Gesundheitszustand wurden meine Termine proaktiv gesteuert und zuverlässig, d.h. von geringfügigen Verzögerungen abgesehen, eingehalten. Neben nicht vorhersehbaren Akutbehandlungen musste ich mir keine eigenen Gedanken über einen strategischen Behandlungsplan machen, da ich hier in angemessener Weise "an die Hand genommen" und hinsichtlich der Abwägungen und Priorisierungen aufgeklärt wurde. Die Abrechnungen waren einwandfrei und unter zuzahlungs- und versicherungstechnischen Gründen komplikationslos. Und letztendlich, was das Wichtigste darstellt, sind meine Zähne einwandfrei behandelt worden. Frau Honscha genießt mein volles Vertrauen und ich bedauere es, mir eine neue Praxis suchen zu müssen. Ich empfehle sie ohne jeden Vorbehalt!

07.03.2020

Gute Zahnärztin

Wie immer in guter Betreuung!

Alles zufriedenstellend abgelaufen.

28.02.2020