Dr. med. dent. Caroline Wessel

Transparente Zahnklammer
Herausnehmbare Zahnspange
Feste Zahnspange
Unsichtbare Spangen

Schön, dass Sie sich für meine Praxis für Kieferorthopädie in Leverkusen interessieren. Ich behandle jeden meiner Patienten individuell und nehme mir viel Zeit den bestmöglichen Behandlungsplan zu erstellen. Kinder und Erwachsene haben unterschiedliche Bedürfnisse und müssen deshalb auch unterschiedlich behandelt werden. Damit ein optimales Ergebnis erzielt werden kann ist wichtig, dass Sie sich mit Ihren Korrekturhilfen wohlfühlen. Ich nehme mir viel Zeit Ihnen bei dem Weg zu einen strahlenden Lächeln behilflich zu sein.

Ihre Dr. med. dent. Caroline Wessel

Dr. Caroline Wessel Kieferorthopädin

Es freut mich, dass meine Praxis am Standort Uhlandstraße in Leverkusen Ihr Interesse geweckt hat! Ich berate und behandele Sie auf dem Gebiet der Kieferothopädie. Gerne kläre ich Sie über Möglichkeiten, Risiken und Kosten verschiedener Eingriffe im persönlichen Gespräch auf. Mein Team und ich haben es uns zum Ziel gemacht, Sie kompetent und freundlich zu behandeln. Im Folgenden gehe ich auf die Behandlung von Kindern ein:

• Herausnehmbare Zahnspange

• Feste Zahnspange

• Unsichtbare Zahnspange

• Herausnehmbare Zahnspange

Häufig ist der Einsatz einer herausnehmbaren Zahnspange zu Beginn einer kieferorthopädischen Behandlung notwendig, da zum einen noch viele Milchzähne im Seitenzahnbereich vorhanden sind, zum anderen mit dieser Technik das Wachstum sehr gut gesteuert und korrigiert werden kann. In dieser Phase können das Kieferwachstum, die Kieferform sowie die Muskelfunktionen positiv beeinflusst werden. Herausnehmbare Geräte eignen sich für diese Aufgabenstellung besonders gut und stellen somit einen wichtigen Behandlungsschritt im Rahmen der Kieferorthopädie dar.

• Feste Zahnspange

Festsitzende Apparaturen werden auf die Zähne direkt aufgeklebt mit Brackets oder Bändern und mit einem hochwertigen Draht verbunden. Brackets werden außen auf die Zähne geklebt. Aus ästhetischen Gründen können sie auch innen befestigt werden und unsichtbar eingesetzt werden. Die Brackets gibt es in unterschiedlichen Qualitäten und Größen. Sie bestehen aus Metall (sichtbar) oder Keramik (transparent). Hochwertige Brackets sind sehr klein und haben bereits in der Basis eingegebene Informationen, die die Zähne exakt ausrichten und somit ein optimales Behandlungsergebnis erzielen.

• Unsichtbare Zahnspange

Der Wunsch nach möglichst unsichtbarer Therapie wird häufig geäußert. Besonders gut eignen sich für diesen Zweck entweder transparente Brackets, von innen geklebte Brackets oder aber auch unsichtbare Schienen, die wie eine dünne Folie über die Zähne gesetzt wird. Computeranalysierte Modelle werden maßgenau vorbereitet und die Modellzähne in die gewünschte Stellung gebracht. Mit einer speziellen Software werden die Veränderungen der Zähne exakt ausgemessen und in der passenden Position fixiert. Auf diesem Modell werden dann die Aligner individuell hergestellt. Die Tragezeit sollte dann 20-22 Stunden betragen und die Aligner zum Essen und Reinigen entfernt werden. Alignertherapien sind besonders schonend und effektiv. Nach einer Tragezeit zwischen 6-20 Monaten je nach Ausprägungsgrad der Fehlstellung kann eine Therapie abgeschlossen werden.

Dr. Caroline Wessel Kieferorthopädin

In meiner Praxis für Kieferorthopädie setzen wir auf moderne Diagnose- und Therapieverfahren. So können wir Kieferfehlstellungen oder ungünstige Zahnstellungen beheben. Natürlich spielt auch die Atmosphäre in unserer Praxis eine große Rolle, denn wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Wenn Sie sich im Voraus über Ihre Behandlung informieren möchten, können Sie sich hier einen Überblick über unser Leistungsspektrum für Erwachsene verschaffen:

• Geringe Zahnfehlstellungen

• Ausgeprägtere Zahnfehlstellungen

• Unsichtbare Spangen

• Geringe Zahnfehlstellungen

Geringe Zahnfehlstellungen können bequem mit herausnehmbaren Apparaturen über Nacht korrigiert werden mit:

• herausnehmbaren Zahnspangen
    • transparenten Alignern.

So können Sie jederzeit wieder entfernt werden und Sie erreichen unkompliziert das Behandlungsziel.

• Ausgeprägtere Zahnfehlstellungen

Für ausgeprägtere Zahnfehlstellungen kommen festsitzende Apparaturen zum Einsatz, da nur mit dieser Technik die exakte dreidimensionale Positionierung möglich ist.Diese Technik kann mit

• festsitzenden Zahnspangen und transparenten Brackets,
    • festsitzenden Zahnspange von innen (Lingualtechnik)

unauffällig und transparent gestaltet werden. Damit dieses auch gelingt, haben wir uns dafür entschieden, ausschließlich moderne und ästhetische Materialien zu verwenden.

• Unsichtbare Spangen

• Lingualtechnik
    • Aligner

21.12.2020

Kompetente und freundliche Ärztin

Kompetente Ärztin und immer ein offenes Ohr.

Wir haben uns direkt in der Praxis wohl gefühlt und verstanden. Die Praxis kann man nur weiterempfehlen.

05.11.2020

Eine sehr zuverlässige und freundliche Ärztin

Absolut super und verlässlich. Die Termine werden schnell klar gemacht und ausgeführt. Das Personal ist auch sehr freundlich und zuverlässig.

21.09.2020

Kompettente Ärztin

Frau Dr. Wessel hat sich immer Zeit für die Erklärung der Behandlung genommen. Sehr freundlich.

Das Team im Gegensatz ist nicht wirklich freundlich, nimmt sich auch nicht viel Zeit. Die Helferinnen sind oft abgelenkt.

17.09.2020

Sehr kompetente Kieferorthopädin

Wir sind mit der Behandlung von Dr. Wessel sehr zufrieden. Frau Dr. Wessel hat sich immer Zeit genommen, alle Fragen zu beantworten, uns ausführlich und gut beraten und war stets sehr freundlich. Das Ergebnis kann sich sehen lassen - die Zähne meines Sohnes, welcher nun drei Jahre bei ihr in Behandlung war, sind so toll geworden!

Auch die Sprechstundenhilfen waren immer freundlich und sind ebenfalls sehr kompetent. Wir sagen VIELEN DANK!

10.09.2020

Ich bin sehr zufrieden

Die Behandlung war gut und professionell.

Letzte Aktualisierung21.04.2019

Danke , Dr. Wessel!