Dr. med. dent. Susanne Przybilla

Prophylaxe
Ästhetische Zahnheilkunde
Füllungen
Tiefenentspannung für Angstpatienten

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte geben. In meiner Zahnarztpraxis in Leverkusen biete ich Ihnen das gesamte Spektrum der Zahnmedizin. Mein Schwerpunkt liegt dabei auf der Parodontologie und der Ästhetischen Zahnheilkunde. Das Besondere an meiner Praxis: Eine liebevolle, freundliche Atmosphäre macht den Zahnarzttermin für meine Patientinnen und Patienten zu einem angenehmen, entspannten Ereignis.

Sie möchten mehr über mich, meine Zahnarztpraxis in Leverkusen oder mein Leistungsspektrum erfahren? Besuchen Sie meine Internetseite oder vereinbaren Sie direkt einen Termin in meiner Praxis. Mein Team und ich freuen uns sehr auf Ihre Kontaktaufnahme!

Herzlichst

Ihre Dr. med. dent. Susanne Przybilla

Nach dem Studium der Zahnmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität München und der Universität zu Köln promovierte ich an der RWTH Aachen zur Dr. med. dent. In meiner Zeit als Assistenzzahnärztin arbeitete ich in der Zahnarztpraxis meiner Eltern, bevor ich mich in eigener Praxis niederließ. Nach mehreren Jahren als niedergelassene Zahnärztin übernahm ich im Jahr 2013 meine heutige Zahnarztpraxis in Leverkusen und freue mich seitdem über eine stetig wachsende Patientenzahl. Ich bin verheiratet und Mutter einer Tochter.

Meine Mitgliedschaften:

• Deutsche Gesellschaft für Parodontologie (DG PARO)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)

Weitere Informationen auf meiner Website

Auf diesen Seiten stelle ich Ihnen die wichtigsten Behandlungsschwerpunkte meiner Zahnarztpraxis in Leverkusen vor. Verschaffen Sie sich einen ersten Überblick und zögern Sie nicht, Kontakt mit meinem Team aufzunehmen, wenn Sie Fragen haben sollten. Ich helfe Ihnen gern im Rahmen eines persönlichen Gesprächs weiter.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Mein wichtigster Tätigkeitsschwerpunkt ist die Parodontologie. Dieses Spezialgebiet der Zahnheilkunde befasst sich mit der Gesundheit des sogenannten Zahnhalteapparats, also insbesondere der Vorbeugung und Behandlung von Parodontitis. Parodontitis wird umgangssprachlich auch als Parodontose bezeichnet und beschreibt bakterielle Entzündungen, die zur Zerstörung der für den festen „Sitz“ der Zähne zuständigen Strukturen (Zahnfleisch und Zahnfach sowie Teile der Zahnwurzel und des umgebenden Gewebes) führen.

Eine Parodontitis macht sich meist durch Zahnfleischentzündungen bemerkbar. Unbehandelt führt sie im weiteren Verlauf zum Knochenabbau und schließlich zu Zahnverlust. Heute ist bekannt, dass verschiedenste Zusammenhänge zwischen Parodontalerkrankungen und anderen körperlichen Problemen, vor allem Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Diabetes, existieren. Nicht nur im Sinne der Zahngesundheit ist es daher wichtig, Parodontitis vorzubeugen beziehungsweise durch regelmäßige Kontrollen frühzeitig zu entdecken.

Rechtzeitig erkannt und richtig behandelt, ist es fast immer möglich, eine Parodontitis zu stoppen und die Zähne zu erhalten. Entscheidend sind dafür aber regelmäßige zahnärztliche Untersuchungen sowie die Prophylaxe als vorbeugende Maßnahme gegen bakterielle Entzündungen im Mundraum – die gründliche Zahnpflege zu Hause nicht zu vergessen.

In meiner Zahnarztpraxis legen wir Wert auf eine erstklassige Vorsorge, damit es möglichst gar nicht erst zu Parodontitis kommt. Im Falle einer Erkrankung legen...

• Prophylaxe

Prophylaxe bedeutet so viel wie „verhindern“ oder „von vornherein ausschließen“. In der Zahnmedizin gilt eine fachkundige und regelmäßige Prophylaxe als Schlüssel, um Erkrankungen der Zähne und des Zahnfleisches und damit letzten Endes auch vorzeitigem Zahnverlust vorzubeugen.

Ein wichtiges Ziel der Prophylaxe ist die Entfernung von Zahnbelag, auch bekannt als Plaque, der für Karies, Parodontitis und andere Zahnerkrankungen verantwortlich ist. Zur zahnmedizinischen Prophylaxe gehört daher vor allem die professionelle Zahnreinigung, die mindestens zweimal im Jahr durchgeführt werden sollte. Dabei entfernt eine speziell ausgebildete Fachkraft Zahnbeläge auch an schwer zugänglichen Stellen des Gebisses, etwa den Zahnzwischenräumen. In meiner Zahnarztpraxis in Leverkusen gehen wir bei der professionellen Zahnreinigung besonders schonend vor.

Für eine wirksame Vorbeugung vor Zahnerkrankungen reicht es leider nicht, ein oder zweimal im Jahr eine professionelle Zahnreinigung vornehmen zu lassen. Prophylaxe beginnt bei der täglichen Zahnpflege zu Hause. Darum beraten ich und mein Team Sie eingehend, worauf Sie beim Zähneputzen achten sollten und welche anderen Hilfsmittel neben der Zahnbürste für Ihre Mundhygiene sinnvoll sein könnten – beispielsweise Zahnseide und Interdentalbürsten zum Reinigen der Zahnzwischenräume.

Eine Besonderheit in meiner Praxis: Wenn Sie es wünschen bestimmen wir im Rahmen der Prophylaxe anhand eines sogenannten Markertests Ihr persönliches genetisches Risiko, an Parodontitis zu...

• Ästhetische Zahnheilkunde

Zu einem strahlenden Lächeln gehören nicht zuletzt schöne und makellose Zähne. Die Ästhetische Zahnheilkunde umfasst sämtliche Behandlungen, welche die Schönheit der Zähne erhalten oder wiederherstellen. Besonders für Menschen, die im Alltag (zum Beispiel im Beruf) auf ein tadelloses, gepflegtes Äußeres achten müssen, bietet die Ästhetische Zahnheilkunde wertvolle Möglichkeiten.

Eine verbreitete Behandlung für strahlend schöne Zähne ist das sogenannte Bleaching. Es stellt eine Art Bleichverfahren (engl. „to bleach“: bleichen) dar, mit dem die Zähne schonend aufgehellt werden können. Häufig wecken Zahnverfärbungen – ausgelöst etwa durch den Konsum von Kaffee, Schwarztee, Tabak oder Rotwein – den Wunsch nach einem Bleaching. Auch wenn die Zahnaufhellung meist aus ästhetischen Gründen vorgenommen wird, gibt es auch medizinische Indikationen wie Zahnverfärbungen infolge einer Wurzelbehandlung. Egal, aus welchem Grund ein Bleaching durchgeführt wird, es verbessert das Aussehen der behandelten Zähne deutlich.

Zu den Leistungen meiner Zahnarztpraxis in Leverkusen zählen auch zahnfarbene Füllungen. Diese sogenannten Kompositfüllungen oder kurz Komposits sorgen dafür, dass Sie auch nach einer notwendig gewordenen Zahnfüllung ein strahlendes, natürlich wirkendes Lächeln zeigen können. Kompositsysteme bieten eine große Farbauswahl, wodurch wir für jeden Patienten die zu seinen Zähnen passende Füllung finden. Mit einer ausgeklügelten Mehrschichttechnik erzielen wir besonders natürliche Ergebnisse – die...

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier.

Ihre Zahngesundheit liegt uns am Herzen. Darum bieten wir Ihnen in unserer Praxis ein breites Spektrum zahnmedizinischer Untersuchungen und Behandlungen. Weil wir wissen, dass viele Patienten mit dem Thema „Zahnarzt“ – zum Beispiel aufgrund schlechter Erfahrungen in der Kindheit – viel Negatives assoziieren, sorgen wir bei Untersuchung, Beratung und Behandlung für eine besonders angenehme und entspannte Atmosphäre. Denn nur, wer den Zahnarztbesuch nicht als Last empfindet, kann sich dauerhaft über schöne und gesunde Zähne freuen.

• Zum Leistungsspektrum meiner Zahnarztpraxis in Leverkusen zählen:

• Zum Leistungsspektrum meiner Zahnarztpraxis in Leverkusen zählen:

• Bleaching
    • Professionelle Zahnreinigung
    • Spezieller Vorsorgetest OroTox
    • Vorsorgeuntersuchungen
    • Zahnersatz
    • Zahnfarbene Füllungen

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier.

Dr. Przybilla ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Parodontologen · in Leverkusen

30.06.2021 • Alter: 30 bis 50

Rundum gut versorgt!

Eine rundum positive Erfahrung mit bestmöglichem Ergebnis!

Bereits der erste Kontakt in der Praxis war durch die freundlichen Mitarbeiterinnen prägend.

Sehr erfreulich sind in diesem Zusammenhang auch die sehr gut abgestimmten Terminvereinbarungen welche nahezu jegliche Wartezeit vermeiden.

Durch eine sehr umfassende und professionelle Erstuntersuchung mit ausreichend Zeitaufwand, wurde ich über den aktuellen Zustand meiner Zähne sowie die unterschiedlichen Therapiemöglichkeiten informiert.

Im Laufe der anschließend folgenden Behandlungstermine führte die überaus sachkundige Arbeit zu einem für mich bestmöglichen Gesamtergebnis. In diesem Zusammenhang sollte auch die einfühlsame und fachkundige Arbeit von Frau Dr. Przybilla erwähnt werden.

Ich fühlte mich während der gesamten Behandlungsdauer stets gut aufgehoben und sehe zukünftigen Terminen sehr positiv entgegen.

Das gesamte Praxisteam ist sehr zuvorkommend und die Prozesse sind bestens abgestimmt.

Weiter so!

26.03.2021

Beste Zahnärztin

Ich war mal Angstpatientin,so mit nassen Händen,zittern und Kreislaufkollaps wenn ich eine Zahnarztpraxis betreten habe.Dann kam ich Samstags zum Notdienst mit sehr starken Schmerzen in diese Praxis.Man wird schon mit einem warmherzigen Lächeln begrüßt.Die Zahnärztin und das komplette Team sind auf mich eingegangen und haben mich beruhigt.Mittlerweile ist es so das ich endlich wieder regelmäßig zum Zahnarzt gehe und angstfrei bin.Das komplette Team ist einfach super und sehr persönlich

17.03.2021

Sehr nettes Praxis-Team

Kann ich nur empfehlen. Eine sehr nette Zahnärztin und ein sehr nettes Team. In dieser Praxis wird man immer sehr herzlich empfangen, sodass man sich sofort wohl fühlt und keine Angst mehr hat. Ich bin mega zufrieden und möchte sehr gerne in dieser Praxis bleiben. Ohne Zeitdruck bekommt man alles in Ruhe und ausführlich erklärt. Fühle mich bestens aufgehoben.

Dankeschön Liebes Praxis-Team. ??

19.09.2019

Nach 17 Jahren angstfrei und wunderschöne Zähne :)

Ich bin froh mich überwunden und Frau Przybilla eine Chance gegeben zu haben, um als erste Zahnärztin nach 17 Jahren meine Zähne zu behandeln. Nicht nur das Erstgespräch sondern alle Gespräche waren sehr freundlich, liebenswert und einfühlsam. Sie und ihr Team gingen stets respektvoll und professionell mit meiner Angst um und bauten das Vertrauen immer weiter aus. Alle sind außerordentlich nett, humorvoll und verstehen ihr Handwerk! Top Arbeit! Herzlichen Dank, ich komme sehr gerne wieder!

15.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Empfehlung!

Durch einen Ortswechsel "musste" das Team um Frau Dr. Przybilla leider in Richtung Bodensee verlassen. Bis zum Frühjahr 2019 habe ich alle erforderlichen Behandlungen hier vornehmen lassen. Wie immer äußerst nett, vorsichtig und so kompetent, dass ich eiterhin -wenn irgend möglich- planbare Behandlungen in Leverkusen vornehmen lasse. Dafür ist mir die An- und Abreise von rund 1000 km nicht zu umständlich. Ich hoffe, hier im Kreis Konstanz finde ich für Notfälle eine entsprechende Alternative. Bin da aber skeptisch :-(

Letzte Aktualisierung06.02.2019

Dr. med. dent. Susanne Przybilla bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?