Augenärzte:

Arzt, Augenarzt

Dr. Baumann

Arzt, Augenarzt

Am Wall 4735423 Lich
Sind Sie Dr. med. Andreas Baumann?

Arbeitsunfälle

Psychosomatische Grundversorgung

Dr. Baumann ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Ärzte · in Lich

20.07.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetenz ist nun einmal gefragt

Persönlich kann ich keinerlei negative Aspekte an der Praxis finden. Termine sind verlässlich und werden auch auf Praxisseite gehalten, ich fühle mich seit etlichen Jahren immer gut und freundlich behandelt, man hat das Gefühl, Dr. Baumann hat "seine" Krankengeschichten jederzeit parat und weiß genau, wie er einem helfen kann. Er hat auch keine Probleme damit, seine Patienten auf (für Einzelfragen noch) kompetentere / besser ausgestattete Behandlungsmöglichkeiten zu verweisen und kennt aktuelle Entwicklungen in seinem Fach. Gerade bei Fachärzten habe ich schon oft das Gegenteil erlebt; seit den 80ern gilt das eigene Wissen bei manchen Ärzten als unangreifbar- hier nicht.

Durch die gut organisierten Abläufe in der Praxis kann er sich die eingeplante Zeit je Patient auch nehmen und nutzt dies mit höchster Kompetenz.

Der Haken dabei ist, dass dieser Umgang mit Patienten nicht ganz zu unserem Gesundheitssystem passt, als Privatpatient (der die Rechnungen ja sieht) kann ich vollkommen verstehen, dass mit entsprechend reduzierten Kassenleistungen die Praxis so nicht zu führen wäre. Selbst eine Autowerkstatt verlangt je Meister- Minute mehr, und denen würde ich nicht meine Sehkraft anvertrauen!

Die ärztliche Leistung erhält von mir eine differenzierte 1,0, bei der Praxis und dem Umfeld gibt es z.T. noch Luft nach Ein Manko an der Praxis sind die fehlenden. eigenen Parkplätze- die Situation hat sich im letzten Jahr aber örtlich entspannt. Wartezeiten für einen Termin sind schon deutlich und das Wartezimmer macht nicht viel her- braucht man aber wegen kurzer Wartezeiten auch nicht.

29.10.2019 • Alter: über 50

Guter Augenarzt

Guter Augenarzt der leider ab 01.07.2019 nur noch als privat praktizierend tätig ist. Der Versuch die Praxis telef. Zu ereichen ist nach stundenlangen Besetzeichen schon ganz schön unzumutbar. Am Tag darauf das gleiche und nach etlichen Versuchen genervte Person angenommen. Da muss es noch besser werden

23.08.2019 • privat versichert

Augenarztpraxis von höchster Qualitätsstufe

Meine Frau und ich besuchten vor kurzem die Augenarztpraxis Dr. med. Baumann zur Kontrolle unseres Sehorgans.- Auffallend freundlich, hilfsbereit und kompetent waren alle Angestellten der Arztpraxis.- Dr. Baumann selbst hinterließ durch seine gründliche Untersuchung und wegen der verständlichen Erklärung der Sachverhalte wie auch seiner Gelassenheit einen äußerst positiven Eindruck auf uns.- Unser Urteil: Eine Augenarztpraxis von höchster Qualitätsstufe!

21.06.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Verständlich, gründlich, umsichtig, ruhig und sehr freundlich.

Von der Annahme bis zur Behandlung ist hier alles stimmig. Bei sehr guter Kundenfrequenz ist das ganze Team ruhig und die Abwicklung erfolgt ohne Hektik.

16.05.2018 • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Eine absolute Frechheit am Telefon

Meine Sicht hat sich am linken Auge verschlechtert, weshalb ich einen Termin ausmachen wollte. Ich habe bisher noch keine Brille tragen müssen. Bereits am Telefon klärt mich die Arzthelferin darüber auf, dass die Vorsorgeuntersuchung 58 Euro kosten wird. Als ich ihr entgegne, dass ich keine Vorsorge brauche, sondern einen Termin, weil sich meine Sicht verschlechtert hat, sagt sie mir, dass ich wegen meiner schlechten Sicht doch zum Optiker gehen soll, um einen Sehtest machen zu lassen, und mir eine Brille verschreiben zu lassen. Das könnten die auch. Für wen hält sich diese Frau? Sie hat überhaupt kein Wissen darüber, aus welchem Grund ich schlecht sehe, und droht mir bereits bei der Terminvergabe mit 58 Euro für eine Vorsorge. Herr Dr.Baumann, ich empfehle Ihnen dringend, sich einmal mit Ihrer Sprechstundenhilfe genauer zu unterhalten.

Kommentar von Dr. Baumann am 03.07.2019

Patientinnen/Patienten die bei unserer telefonischen Terminvergabe eine akute Sehverschlechterung beschreiben, werden aufgefordert sich sofort in der laufenden Sprechtunde vorzustellen. Mehr möchte ich dazu nicht kommentieren.

Letzte Aktualisierung03.07.2019

Danke , Dr. Baumann!