• Ingolstadt

HNO-Ärzte

Herr Seilnacht
Die Bewertungen von Herr Seilnacht zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Jürgen Seilnacht

Arzt, Augenarzt
Weiterbildungen: Ambulante Operationen

Kronacher Str. 11
96215 Lichtenfels

Letzte Aktualisierung des Profils am 27.01.2011 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Herr Seilnacht hinterlegt. Sind Sie Herr Seilnacht? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Herrn Seilnacht

Artikel von Herrn Seilnacht

Das sagen Patienten über Herrn Seilnacht

5,6

Bewertung vom 19.05.2019, Alter: unter 30

Nicht noch mal.

Meine Augen haben sich innerhalb weniger Monate sehr verschlechtert. Ich bin also erneut in diese Praxis gekommen. Mein Termin war 10 min nach Öffnung und es waren schon 10 Leute da. 5 waren vor mir dran. Als ich endlich dran kam, wollte der Arzt mich auch schnellstmöglich wieder los werden. Fragen hat er mit 'Keine Ahnung, ich kenne sie dafür nicht gut genug' beantwortet, sofort danach ein 'schöner Tag' und ich wurde quasi rausgeschmissen. Was jetzt mit meinen Augen ist, weiß ich nicht."  Mehr

Bewertung vom 15.01.2019, Alter: 30 bis 50

Kurzfristiger Termin möglich, kompetente Behandlung

Ich habe wegen eines akuten Problems dort angerufen ohne vorher Patientin gewesen zu sein und noch am gleichen Tag einen Termin bekommen. Mir wurde zwar gesagt, dass ich mich auf eine längere Wartezeit einstellen müsse, aber nach 10 Minuten konnte ich schon ins Behandlungszimmer. Dort hat Herr Dr. Seilnacht sich viel Zeit für mich genommen und mir alles genau erklärt. Ich bin rundum zufrieden! Ein Lob auch an sein freundliches und kompetentes Praxisteam!"  Mehr

Bewertung vom 11.11.2016

Absolut zufrieden, super Arzt!

Ich muss zu Beginn sagen, dass ich bei Ärzten oft skeptisch bin. Dieser Arzt ist einer der wenigen, bei dem ich mich auf Anhieb sehr wohl gefühlt habe. Ich brauchte kurzfristig einen Termin, weil ich einen schwarzen Punkt im Sichtfeld schnellstmöglich abklären lassen wollte. Die freundliche Arzthelferin am Telefon sagt, dass ich mich auf eine Wartezeit von bis zu 2h einstellen sollte - für einen kurzfristigen Termin nimmt man das jedoch gerne in Kauf und ist auch verständlich. Was soll ich sagen - ich war direkt um 8:00 Uhr (Öffnungszeit) dort und saß um 08:10 bei Herrn Seilnacht im Behandlungszimmer. Ich war vollkommen überrascht! Die Behandlung lief absolut transparent ab. Herr Seilnacht nahm sich Zeit um mir als Patienten die Diagnose bis ins Detail zu erklären. Er hatte das "Problem" sogar anhand einer Zeichnung erklärt. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit diesem Arzt und kann ihn bedenkenlos weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 10.10.2016

Sehr vertrauenswürdig und nett

hatte ein Schwellung am Augenlid,ein grieskorn.hab angerufen,mir wurde erklärt dass ich vorbei kommen u Wartezeit einplanen soll(klar ohne Termin)es hat dennoch nur 35min gedauert u ich wurde ins Zimmer gerufen.Arzt war super nett u vertraulich,so dass man sich gut aufgehoben fühlt!Behandelt hat er mich allerdings nicht da ich schwanger bin,was auch für ihn spricht!Das ungeborene hat oberste Priorität sagte er und da ein grieskorn nichts schlimmes ist solle ich danach wieder kommen.sehr gerne:-)"  Mehr

Bewertung vom 08.08.2016

In einer Notlage die beste Behandlung erhalten

Ich bin als auswärtige Urlauberin spontan mit tränden, schmerzenden Augen in die Praxis gekommen,also ein Notfall. Ich durfte gleich im Wartezimmer platz nehmen. Der Hinweis auf eine längere Wartezeit wurde mir gegeben. Es dauerte dann aber gar nicht so lange(3/4 std) und wurde in das Sprechzimmer gerufen. Ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt begrüsste mich, als wenn wir uns schon lange kennen und kam sofort auf die Diagnose. Er erklärte mir genau die Krankheit und das weitere Vorgehen. Ich bekam ein Rezept und genaue Anweisung zur Behandlung. Ich fühlte mich wie ein privat Patient. Da ich anderes gewohnt bin, war der Besuch in dieser Praxis wie im Paradies. Ich hatte noch zwei Folgetermine und brauchte nie lange warten. Gute Organisation. Sehr nettes Personal."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Seilnacht über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Seilnacht.

Zum Thema „Augenkrankheiten” am 17.09.2019

Grüner Star (Glaukom): Behandlung mit komplementären Heilmethoden

Das Glaukom, auch bekannt als Grüner Star, ist eine komplexe Erkrankung des Sehnervs. Unter der Diagnose Glaukom wird eine Gruppe von unterschiedlichen Pathologien des Auges zusammengefasst, die ...  Mehr

Verfasst am 17.09.2019
von Dr. Maike Baumann