REGIOMED Klinikum Lichtenfels

Station 8 . Alle Schwestern super lieb und herzlich. Oberarzt sehr freundlich und kompetent. Fühlte mich nie alleine gelassen trotz Corona. Solche Menschen kann man sich nur wünschen wenn man krank ist..Danke für alles

Toller Oberarzt und tolle Schwestern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

REGIOMED Klinikum Lichtenfels

Von der Putzfrau bis hin zum Chefarzt sind hier durch die Bank alle sehr freundlich und hilfsbereit.
    Die Ärzte sind sehr kompetent und verstehen ihr Handwerk.
    Sehr vertrauenswürdige Aufklärung.
    Einzig die Aufnahme am OP-Tag ist eine Katastrophe!

Kompetentes und freundliches Personal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

REGIOMED Klinikum Lichtenfels

Ich kam 4 Tage nach Einsetzen der Kupferspirale wegen Unterleibsschmerzen und Blutungen in die Klinik. Die erste Untersuchung war gut, die Ärztin höflich und vorsichtig.
    Am folgenden Tag untersuchte mich eine andere Ärztin, die mich grob anfasst und mir dadurch Schmerzen bereitete. Nach der Untersuchung fragte sie mich, in einem - meiner Meinung nach - vorwurfsvollen Ton, wieso ich nicht die Pille nehmen würde sondern die Spirale.

Unhöfliche and grobe Frauenärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

REGIOMED Klinikum Lichtenfels

Es ist schon schwach, wenn man als Patient mit Zusatzversicherung zu dritt im Doppelzimmer untergebracht wird. Die privatärztlichen Leistungen werden ja auch abgerechnet. Da kann man schon erwarten, daß man adäquat untergebracht wird. Zumal, wenn man weiß, daß über ein Jahrzehnt lang ein ganzes Stockwerk dieses Hauses zweckentfremdet wurde und wird. Da hat man nach der Pfeife der GKV-Gesundheitsökonomen getanzt. Außerdem hat man es fertig gebracht, eine ganze Station zu schließen bei gleichzeitigem Platzmangel auf den anderen. So kann man auch Personal und vor allem Kosten sparen.Der dritte Patient hat nicht einmal einen eigenen Schrank. Und was ist bei einem Notfall? Wenn der hinterste Patient im Zimmer schnell rausgebracht werden muß, sind zunächst die beiden anderen Betten im Weg. Da geht wertvolle Zeit verloren! Für jede Kleinigkeit gibt es Sicherheits- und Hygienevorschriften. Aber so werden sie mit Füssen getreten. Dieser Fall hat sich bei meiner Frau vor zwei Jahren zugetragen, als sie mit nicht einstellbarem Blutdruck eingeliefert werden musste.Sicher, jetzt lohnt es nicht mehr zu investieren, da ja in diesem Jahr das Green Hospital eröffnet wird. Aber wird es da besser? Die Bettenzahl soll angeblich die gleiche sein, aber nur Doppelzimmer. Werden die dann auch zu 50% überbelegt? Der Bedarf an Einzelzimmern ist da und es sind auch genügend Patienten entsprechend versichert. Warum hat die Sozialstiftung im Klinikum Bamberg ein ganzes Stockwerk für Privatzimmer eingerichtet?
    Das Essen in Lichtenfels ist nicht zu beanstanden und das Personal tut im Großen und Ganzen sein Möglichstes für die Patienten.

Nur mit viel Glück ins Einzelzi., auch als Privatpatient oder zusatzversichert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

REGIOMED Klinikum Lichtenfels

Gute Aufklärung ,gute Arbeit geleistet bei der OP Dr. Zimmermann !

Guter Artzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

REGIOMED Klinikum Lichtenfels

Sehr gute Klinik, war schon öfter da und werde auch wieder hin gehen. Komme eigl aus Kronach, aber meine Wahl bleibt Lichtenfels. Ärzte und Krankenschwestern sind sehr sehr nett, klären einen auf und man fühlt sich sicher und aufgehoben. Kommen regelmäßig und schauen sich um und fragen was man braucht

Klasse Klinik!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

REGIOMED Klinikum Lichtenfels

Erfolgreiche Operation an der Halswirbelsäule, gute Aufklärung, nette Behandlung und Betreuung!

REGIOMED Klinikum Lichtenfels

Musste im Mai mein Kind per Kaiserschnitt entbinden. Hebammen, Ärzte (Dr. Jacobi ) Anästhesisten und Schwestern freundlich und fürsorglich.
    Aufklärung vor der OP sehr ausführlich sowie Betreuung hinterher klasse.
    Schwestern auf der Station immer zu Stelle und hilfsbereit. Essen war immet gut.
    Zur Entbindung jeder Zeit wieder.

War zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

REGIOMED Klinikum Lichtenfels

Ich kann nur sagen, dass meine Erfahrungen mit dieser Klinik nur die besten waren! Angefangen von der Voruntersuchung , hin zur OP bis zur Entlassung war ich nur umgeben von fähigen, kompetenten Ärzten und Assistenzärztinnen, empathischen Anästhesieassistentinnen und ganz wunderbaren Krankenschwestern!
    Großes Lob noch mal an Station 1d!!!!

laparoskopie vom 3.12.2013 • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Professor-Arneth-Str. 2, 96215 Lichtenfels In Google Maps anzeigen