Friedegund Berger

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Frau Berger

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Moorhauser Landstr. 228865 Lilienthal
Sind Sie Friedegund Berger?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Ambulante Operationen

Dr. med. Georg Heiner Moeller und Friedegund Berger

3,4

3,6

3,1

Bewertung vom 08.07.2019

Nie wieder!

Alle drei Ärzte haben bei mir ein Ultraschall gemacht in Zeitraum von einem Monat und haben nicht eine dermoid Zyste, 3, 5cm groß und ein Polyp gesehen! Nie wieder in diesem Praxis!

Bewertung vom 24.04.2019

Nette und sehr gute Ärztin

Die beste Ärztin...dank ihr ich bin im Leben....sie hat überall mehrere k.h angerufen für mich Platz gesucht...sie hat alles schneller organisiert...und die ganzen Zeit hat sie für mich eingesetzt.danke nochmal es ist schön das du deine Arbeit mach’s von Herzen

Bewertung vom 26.06.2018, Alter: über 50

Kompetente Ärztin

Sehr kompetente und einfühlsame Ärztin. Frau Berger hat mich sehr gut beraten und mir jeden Schritt erklärt . Durch ihre fürsorgliche Art ,hat sie mir die Angst genommen , ich fühlte mich menschlich und medizinisch sehr gut aufgehoben . Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Das Team ist sehr stimmig . Kann die Praxis nur empfehlen .

Bewertung vom 12.06.2017

Nicht zu empfehlen !

Trotz Termin 1 Stunde 20 min Wartezeit.

Frau Berger fehlt es an Empathie ...

Alles in allem unfreundlich und sehr hektisch!

Habe mich sehr unwohl gefühlt!

Nie wieder!

Bewertung vom 26.07.2016, Alter: über 50

Kompetent und empathisch

Bin entsetzt über die vorausgegangenen Bewertungen.Diese entsprechen nicht im Ansatz der Kompetenz und Empathie von Frau Dr.Berger.Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, als Patient nicht gut aufgehoben zu sein.Eine hohe fachliche Kompetenz , Zeit für Patienten,Mitgefühl und klare Worte zeichnen diese Ärztin aus und klare Worte sind mir lieber als difuse Aussagen.Es ist auch selbstsprechend für diese Ärztin, dass hier seit Jahren ein Patienten-Ansturm herrscht.Spricht demnach nicht für Inkompetenz.

Bewertung vom 15.07.2016, Alter: 30 bis 50
3,6

Schade...

Wirklich schade, dass in dieser Praxis zwei so unterschiedliche Ärzte arbeiten.

Ich bin seit 2012 Patientin von Hr. Dr. Moeller.

Er betreute meine erste Schwangerschaft und nun auch die zweite.

Da er nun drei Wochen im Urlaub war, musste ich zwei mal als Verretung zu ihr. Leider ist sie das komplette Gegenteil von Hr. Dr. Moeller.

Nur ein sehr kurzer Ultraschall und dieser wurde fast ohne Kommentar durch geführt, nicht sehr einfühlsam, CTG lies fragen offen, welche mir nicht beantwortet wurden.

Auf Alternative Heilmethoden geht sie leider gar nicht ein. Sie verweist auf Ruhe und Schwimmen gehen. Nachdem ich ihr sagte, das dass nicht so einfach mit einem kleinen Kind zu Hause und einem

Mann der seinem Job nachgeht wäre, hat sie mich leider im Regen stehen lassen, in dem sie das Thema beendete. Und das nun schon zum zweiten Mal (vor 2 Wochen sprach ich dieses Thema schon einmal an)

Ich bin froh wenn Dr. Moeller wieder aus dem Urlaub da ist. So einen netten, kompetenten Arzt, der sich wirklich Zeit nimmt und auf alle Fragen eingeht und Lösungsvorschläge mit einem durchgeht erlebt man leider nicht so häufig.

Bewertung vom 22.04.2016

Unmögliche Ärztin nicht zu empfehlen

Rechthaberisch bis um geht nicht mehr!

Akzeptiert nicht einmal Meinungen anderer Mediziner, Ihre Meinung ist die einzig richtige. Ich als Patient habe gar kein Recht auf eine Meinung.

Liest Arztberichte gar nicht richtig durch.

Auf hinterfragen Ihrer Meinung wird Frau Dr.extrem unfreundlich und unsachlich.

Ich habe aufgrund einer schweren Erkrankungen schon viele Ärzte kennen gelernt, aber so eine unmögliche Person habe ich noch nie erlebt!

Bewertung vom 21.01.2016

unsicher - inkompetent - umprofessionell

Frau Berger hat bei mir eine Vorsorgeuntersuchung in der 8. SSW durchgeführt. Nach einer Stunde (!) im Wartezeit stellte sich nach einem ca. 10-minütigem Ultraschall heraus, dass das Baby keine Herztöne hat. Anstatt dies klar kundzutun, versicherte sie mir, dass Hoffnung besteht und sie sagte, sie würde nun eine Blutentnahme vorschlagen, um den HCG-Wert zu ermitteln und mich in zwei Tagen noch mal wiedersehen wollen für einen Ultraschalltermin. Wegen der Blutentnahme bin ich ins Wartezimmer gegangen und war total entsetzt mitanzusehen, wie zwei andere Patientinnen vor mir ins Lobar gebeten wurden, während ich mit Baby ohne Herzschlag zwischen Kugelbäuchen saß. Weil alle Türen zu waren und die Dame am Empfang im Gespräch war, habe ich wortlos die Praxis verlassen um mir eine zweite Meinung einzuholen. Ich wollte nicht zwei Tage auf Gewissheit warten. Die gute Frau Berger hat entweder keinen Schneid mit der Wahrheit rauszurücken oder zockt Privatpatienten ab mit weiteren Untersuchungen die völlig überflüssig sind. Eine enge Schulfreundin von mir ist Gynäkologin in einer Klinik in Hamburg und sie war sehr entsetzt von meiner Geschichte. Sie fand im Prinzip alles an dieser Vorgehensweise umprofessionell.

Bewertung vom 09.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
4,2

Zunächst zufrieden dann schlechte Erfahrungen.

Frau Berger habe ich zunächst als sehr zugewandte freundliche Person kennen gelernt die zwar manchmal etwas forsch und bestimmt war aber das war durchaus nichts schlechtes. Dann erlebte ich sie aber in einer anderen Situation als ich als Begleitung eines Mädchens in der Praxis war, in welcher sie mich mit einem Ton angesprochen hat der vollkommen fehl am Platze und auch nicht gerechtfertigt war. Sie fühlte sich wohl durch einen Einwand von mir auf den Schlips getreten und tat dieses in einer direkten und dermaßen unfreundlichen Art und Weise kund, dass ich ganz geschockt war. Ich habe noch versucht zu erklären was ich meinte aber das wurde sofort abgetan. Da ich erst 2 Mal bei ihr war hatte sie mich wohl auch nicht erkannt. Ich war sehr traurig, denn nach diesem Gespräch konnte ich unmöglich weiterhin als vertrauensvolle Patientin zu ihr gehen.

Bewertung vom 03.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Nicht zu empfehlen

Meine Erfahrungen sind schon ein paar Jahre her. Ich bin früh Mutter geworden und als ich dann geplant nach ca. 1 Jahr mit meiner 2. Tochter schwanger war riet sie mir zur Abtreibung da ich ja noch so jung wäre und meine 1. Tochter noch so jung. Die war nicht wirklich freundlich und das war es für mich. Nicht zu Empfehlen.

Bewertung vom 18.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr nette, kompetente Ärztin

Ich kann die vorherigen Bewertungen nicht teilen. Ich bin seit 2010 Patientin bei Frau Berger und habe mich stets gut betreut gefühlt. Das Team ist ebenfalls sehr nett.

Bewertung vom 07.11.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50
4,8

Halbgöttin in Weiß

Exakt meine Erfahrung. Usus in dieser Praxis scheint auch zu sein, dass die Anamnese durch eine Arzthelferin, bei mir sogar von einer Auszubildenden, erhoben wird. Das Wartezimmer voll, die Patienten genervt. Ich schließe mich an: nie wieder!

Bewertung vom 23.07.2013, Alter: 30 bis 50

Kompetenz und Freundlichkeit

Kurz und knapp:

Nein danke, unfreundlich, unpünktlich, egozentrisch,

nie wieder

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung