Thoralf Hamann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Thoralf Hamann?

Standort: Praxis Cathrin Engelhardt-Wildenhain Fachärztin für Dermatologie

Dr. Hamann kann ich bedenkenlos weiter empfehlen und werde bei erneuten dermatologischen Problemen wieder zu ihm gehen.
Was gar nicht geht, ist die ewig lange Wartezeit an der Anmeldung. Kann ja nicht sein, dass man eine halbe Stunde wartet, bis man seine Chipkarte abgeben kann. Vor mir war keiner, aber es wurden ständig Telefonate entgegen genommen und Patienten, die bereits fertig waren, wurden zuerst mit neuen Terminen versorgt bevor man mitteilen darf das man da ist. Hinter mir wurde die Schlange immer länger und einige mussten schon im Treppenhaus warten, weil keiner mehr rein gepasst hat. Kann man ja abwechselnd erledigen, einmal eine neue Terminvergabe und einmal einen "Neuankömmling" bedienen.

Kompetenter Arzt der Krankheitsbilder sehr genau erklärt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Cathrin Engelhardt-Wildenhain Fachärztin für Dermatologie

Sehr netter Arzt und er erklärt wenn man fragen hat die Sache ausführlich auch ohne Termin nimmt er sich die Zeit weiter so

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Cathrin Engelhardt-Wildenhain Fachärztin für Dermatologie

Ich hatte Hautprobleme, die sich im Urlaub drastisch verschlechtert hatten, so das ich mit einer Überweisung vom Hausarzt Montags zu Dr. Hamann gefahren bin.
Als unbestellter Patient bin mit einiger Wartezeit behandelt worden.
Sehr netter Arzt und auch sehr nettes Personal.
Ich war vollstens zufrieden.

Alles bestens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Cathrin Engelhardt-Wildenhain Fachärztin für Dermatologie

Ich war (mehrmals) ohne Termin in der Akkutsprechstunde und die Wartezeit betrug meist unter einer Stunde. Was total i.O. ist. Leider ließ die Beratung und Aufklärung sowohl bei Herrn Hamann als auch bei Frau Dr. Engelhardt sehr zu wünschen übrig. Es gab vielerlei verschiedene Cremes und die Aussage zur Ursache: "Ist halt so. Das kommt und geht. Da könn' sie nix dagegen machen." Das hilft mir zur Genesung nicht weiter. Die Schwestern sind sehr freundlich - mit einer extremen Ausnahme am Empfang

Keine Aufklärung, keine Ursachenbekämpfung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Cathrin Engelhardt-Wildenhain Fachärztin für Dermatologie

Ich war zum Hautcheck, trotz das alles i.O. war, wurde ich ausgiebig bzgl. Pflege, Sonne,.... beraten seit dem Termin achte ich mehr denn je auf Hautschutz, denn der Arzt war sehr direkt in seinen Aussagen, was meiner Gesundheit aber sicherlich nicht schadet!

Sehr genaue Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Cathrin Engelhardt-Wildenhain Fachärztin für Dermatologie

Statt nach Ursachen zu suchen hat er immer mal was neues verschrieben nach dem Motto: irgendwas wird schon helfen. Zu einem richtigen Gespräch ist es nicht gekommen. Aber die Praxis ist ja auch total überlastet - kein Wunder wenn die meisten Hautärzte nur noch Privatpatienten drannehmen

2 Jahre herumgedoktert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Cathrin Engelhardt-Wildenhain Fachärztin für Dermatologie

Seit 3 Jahren mit der Sensibilisierung in behandlung,sonst immer nur zum Hautcheck gewesen.
Ich kann nur positives berichten. Natürlich muß man ihn erstmal ansprechen sehr gute Fachkenntnis.

Das Praxisteam ist nett und gibt sich Mühe.
Leider muß auch ich mit nur der Spritze der Sensibilisierung im Schnitt rund 1,5h rechnen.
Allerdings habe ich 30Minuten nachbereitung im Wartezimmer.

Andere Warten da viel Länger.Also da muß man sehr viel Zeit mitbringen Termin sind relativ zu betrachten.

Praxisteam sehr gut Fachkenntnise hervorragend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Cathrin Engelhardt-Wildenhain Fachärztin für Dermatologie

Ich bin schon sehr lange bei Dr. Hamann in Behandlung. Er ist sehr sorgfältig und freundlich.

Sehr netter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Cathrin Engelhardt-Wildenhain Fachärztin für Dermatologie

Herr Dr. Hamann ist ein sehr sympathischer Arzt, der sich angemessen Zeit für seine Patienten nimmt, auf Fragen eingeht und alles unternimmt, um die Ursachen der Beschwerden zu finden und dagegen vorzugehen. Bei ihm fühle ich mich immer sehr willkommen und gut aufgehoben.
Mit Termin sind die Wartezeiten recht kurz. Bei akuten Anliegen wird man auch zwischenrein geschoben, muss jedoch etwas Geduld und Zeit mitbringen. Auf einen Hautcheck Termin wartet man zur Zeit ein halbes Jahr.
Für Rollifahrer ist die Praxis leider nicht zu erreichen.
Die Schwestern sind im Großen und Ganzen freundlich. Allerdings gibt es eine ältere Kollegin am Empfang, die ihre Arbeit im Schneckentempo verübt, etliche Telefonate entgegen nimmt und diese in aller Seelenruhe führt, durch die Praxis spaziert oder mit den Kolleginnen plaudert ohne den Wartenden auch nur anzusehen oder zu begrüßen.
Je nach Andrang kann das Warten am Empfang gern 15-30 Minuten in Anspruch nehmen. Eine Geduldsprobe die mich schon manche Nerven gekostet hat. Hier ist man wirklich schlecht organisiert. Wäre ich nicht mit allem
so überaus zufrieden, würde ich diese Praxis nicht mehr aufsuchen.

Kompetenter und sympathischer Arzt, Empfang eine Geduldsprobe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben