Praxis Thomas Aurich Facharzt für Orthopädie
Johannisplatz 1, Limbach-Oberfrohna

Dipl.-Med. Thomas Aurich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Thomas Aurich Facharzt für Orthopädie

Zwar wurde die Behandlung relativ schnell und zuverlässig durchgeführt, jedoch rechnet der Mediziner gerne Leistungen mit Faktor 3,5 ab, welcher lt. Gebührenordnung eigentlich nur bei erhöhtem Aufwand gerechtfertigt ist ! Davon konnte bei der kurzen Standardbehandlung nun aber wirklich keine Rede sein...

Gute Behandlung - aber relativ teure Abrechnungsweise • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Thomas Aurich Facharzt für Orthopädie

Herr Aurich ein top Arzt und ich würde jeden diesen Arzt empfehlen!
Er hat meiner 4Monate alten Tochter jede Blockade genommen, meinen 4Jährigen Sohn geholfen, meinem Mann die Schmerzen genommen und mir auch top geholfen!Dieser Mann hat Gold Hände und seine Sprechstundenhilfen sind super freundlich!Es passt einfach alles!

Bester Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Aurich Facharzt für Orthopädie

Ich habe auf Anraten einer Bekannten Herrn Aurich aufgesucht. Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen. Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden. Er klärte mich umfassend auf und erläuterte die Schritte vor der Behandlung.
Er ist sehr freundlich und ging auf meinen kleinen beherzt ein.

Standort: Praxis Thomas Aurich Facharzt für Orthopädie

Nach zwei erfolglosen Behandlungen beim Osteopathen gingen wir auf Empfehlung zu Herrn Aurich. Wir hatten eine weitere Anfahrt und waren sehr nervös, aber das war völlig unbegründet. Er ist mit dem Baby sehr einfühlsam gewesen, hat uns alles erklärt und gezeigt was er tut. Ja, es wird geröntgt aber damit waren wir einverstanden, das muss jeder selber entscheiden. Es zeigten sich sofort Besserungen und nach den 4-6 Wochen Zeit, die man der Behandlung geben muss, sind wir zufrieden und dankbar!

Goldhände! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Aurich Facharzt für Orthopädie

Nach 4 erfolglosen Terminen beim Osteopathen hatte ich mich dazu durchgerungen, nach vielen Positiven Feedbacks von anderen, einen Termin bei Dr. Aurich zu machen. Schließlich sind es 2h Fahrzeit und unser Baby hasste bis dato Autofahrern. Eigentlich hatte man die Hoffnung schon aufgegeben das sich an m Baby etwas ändern würde aber er hat es tatsächlich geschafft. Nach wenigen Tagen hat man schon eine deutliche Verbesserung gemerkt.
Ich würde immer wieder hingehen.
Vielen Dank an Dr Aurich

Ein Arzt der dein Handwerk versteht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Aurich Facharzt für Orthopädie

War mit dem zweiten Kind dort und wieder mit vollem Erfolg. Super Behandlung, einfache Erklärungen und nichts erfolgt ohne vorherige Aufklärung an der eigenen Hand! Die Behandlung des ersten Kindes gleichte einer Wunderheilung, schon ein Tag später sahen wir Erfolge

Spitzen Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Erfahrungen:
August 2017 hatten wir die erste Behanldung wegen Kiss Syndrom mit 6 Wochen altem Kind. Danach war alles bestens, es ist wirklich nach 3 Wochen besser geworden. Leider war es bei unserem Kind sehr schlimm und trat im November 2017 erneut auf. Auch da erfolgte wieder eine Behandlung, dieses Mal ohne röntgen und auch eine Nachkontrolle nach 6 Wochen, wo bestätigt wurde, das keine Blockaden mehr vorhanden sind. Diese Nachbehandlung könnte allerdings kostenlos stattfinden, finde ich. Mit dem Hinweis, das es bei unserem Kind wohl immer wieder auftreten wird. Nach 2 Jahren (August 2019) fiel uns ein sehr extrem schiefer Kiefer auf und das Schlafen, mit überstreckten Kopf. Was uns wieder zu einer Behandlung brachte. Auch ein nochmaliges röntgen nach 2 Jahren war natürlich erfoderlich. Meine Angst, meine 2- jährige Tochter würde sich das nun nicht mehr gefallen lassen, war völlig unbegründet. Dr. Aurich hat sich wunderbar spielerisch mit ihr befasst, worauf hin sie sich auch die Behandlung gut gefallen lies. Natürlich ist das Weinen bei diesem Schreck nicht auszudenken. Aber da es nicht schmerzhaft ist, ist das Kind auch schnell wieder beruhigt. Und da es zur schnellsten Heilung (im Gegensatz zu Physio- oder Osteopathie) beihilft, würde ich das jedem empfehlen. Klagt euch nicht zu Hause mit schreienden Babys, sie weinen nicht für umsonst. Lasst Dr. Aurich einmal drüber sehen und dann wird er euch sagen, waoran das liegen kann. Und der Preis spielt dabei keine Rolle, solange es dem Kind hilft. Und das wird es!!!
Seine Art (die manche bemängeln) oder wie er einem Entgegen kommt, kommt dem zu Folge wie man selbst dort auftritt und ihm entgegen kommt.
Ganz gemäß dem Sprichwort: "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus."

Einen Orthopäden der diese Anwendung bei Kindern macht, gibt es nur sehr selten. Und mit Hände auflegen und Osteopathie ist es nicht immer getan :-)

Liebe Grüße

Bester Arzt - Orthopädie, bei Kindern • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Thomas Aurich Facharzt für Orthopädie

Dieser Arzt fertigt auch bei Kindern gleich mehrere Röntgenbilder an einem Tag an. Aufgeklärt wird man
als Eltern darüber nicht!! Rechtfertigende Indikation ??? Stellt man Fragen oder äußert man Bedenken
wegen der Röntgenroutine in dieser Praxis wird man beschimpft und für blöd hingestellt. Dieser Arzt
glaubt, er könne sich alles erlauben. Und an einer Röntgenaufnahme verdient man ja schließlich-
auf Kosten der Kinder. Ich kann allen Eltern nur raten- sollte er pampig auf die Frage reagieren, ob
so viele Röntgenbilder oder Röntgen überhaupt nötig wären, dann einfach aufstehen und gehen.

Wir bereuen heute, dass wir nicht so standhaft waren!!

Achtung Röntgen !! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Thomas Aurich Facharzt für Orthopädie

Nachdem wir zuvor mit unserem Baby mit starken Rückenschmerzen bei einem anderem Orthopäden waren und dort einen Reinfall erfahren mussten sind wir auch mit unserem zweiten Kind zu Dr. Aurich und sind wieder einmal voll zufrieden mit der Behandlung. Unser kleines Mädchen war schon am zweiten Tag wie ausgewechselt und endlich beschwerdefrei. Ich kann nur mit voller Überzeugung sagen, dieser Mann hat Goldhände.

Bester Arzt aller Zeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Aurich Facharzt für Orthopädie

Herr Dr. Aurich hat mit viel Witz und Charme, vorallem aber mit viel Einfühlungsvermögen endlich die richtige Diagnose bei unserer Tochter gestellt. Nach einer jahrelangen Odysee bei verschiedenen Ärzten hat er unsere Teenagertochter als Erster Ernst genommen und uns damit sehr weitergeholfen! Er hat sich viel Zeit genommen, uns umfangreich aufgeklärt über die Diagnose und die möglichen Therapieformen. Vielen Dank dafür!

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

• Physikalische Therapie & Balneologie