Top-Städte in Sachsen

Chemnitzer Str. 52, 09212 Limbach-Oberfrohna

Bewertung für Herr Richter

Bewertung vom 26.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Unzufrieden mit Wartezeiten und Arztzuwendung, Praxis nicht empfehlenswert

Musste auf den ersten Termin 6 Wochen warten, kam niemals pünktlich dran - die Wartezeiten lagen zwischen 30 Minuten und einer Stunde (diese ausgerechnet vor der entscheidenden Operation). Das Personal konnte keine oder keine verlässlichen Angaben zu Wartezeiten machen. Behandlung schleppte sich aus meiner Sicht unnötig lange hin. Wundnähte wurden z. T. nicht nachlässig gelegt. Einen guten "Draht" zum Arzt habe ich nicht gefunden.
Gut ist das mittlere mediznische Personal - zumindest an der Freundlichkeit gibts nichts auszusetzen."

Notenbewertung dieses Patienten

Kommentar von Herr Richter

Wir entschuldigen uns bei Ihnen für die entstandene Wartezeit. Für jeden Patienten nehmen wir uns die notwendige Zeit, um alle Anliegen individuell zu klären. Manchmal ist ein erhöhter Aufklärungsbedarf oder Feingefühl notwendig, wodurch es zu Verzögerungen kommen kann. Außerdem kann es passieren, dass außerplanmäßige Notfälle dazu kommen – wir bitten hierbei um Verständnis, dass diese Vorrang haben und es schwierig ist die dafür notwendige Zeit „verlässlich“ zu erahnen. Wir arbeiten stets daran unser Terminmanagement zu optimieren. Zugleich liegt uns eine umfängliche Betreuung und Aufklärung unserer Patienten sehr am Herzen, weshalb es schwierig ist eine optimale medizinische Versorgung ohne Wartezeit zu schaffen. Es liegt nicht in unserem Interesse „Behandlungen unnötig hinzuziehen“. Der Körper benötigt gewisse Zeiträume, um sich von den Eingriffen zu erholen. Wir legen Maße fest, die je nach Behandlungsart effektiv sind. Dabei handelt es sich nicht um maximale Zeiträume, sondern um medizinisches Wissen und Erfahrungswerte. Dazu sei gesagt, dass sich jeder Patient bei uns melden kann, wenn Fragen oder Unklarheiten beim Behandlungsablauf bestehen. „Lange störende Fadenenden“ können auf diesem Wege ebenso bei uns gemeldet und umgehend beseitigt werden. Dass sich die „Fadenschlingen mit der Zeit lockern“ können ist nicht außergewöhnlich, da es bei einem operativen Eingriff zu Schwellungen kommen kann, wodurch sich unser medizinisches Nahtmaterial mitdehnt und sobald die Schwellung abklingt, löst sich die Spannung. Parkmöglichkeiten sind direkt vor dem Haus gegeben. An der Straße sind 20 Kurzzeitparkplätze (2 Stunden) vorhanden und unmittelbar gegenüber unserer Praxis bieten wir nach Absprache Langzeitparkplätze an. Wir sind stets gewillt Missverständnisse aufzuklären oder zum Verständnis notwendige Hintergründe zu erklären und sind über Kritiken erfreut, welche uns die Möglichkeit geben, unsere Abläufe zu optimieren. Wir bedanken uns deshalb für Ihr Feedback.

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Herr Richter)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

624Aufrufe des Profils

Artikel von Herrn Richter

Sind Sie Herr Richter?

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 03.04.2019

Zahnersatz für einzelne Zähne: Das sind die verschiedenen Möglichkeiten

Für den Schluss einer einzelnen Zahnlücke kommt entweder ein Einzelzahnimplantat oder eine konventionelle Brücke in Betracht. Welche Lösung ist die bessere für diese Zahnsituation? Schonung ...  Mehr

Verfasst am 03.04.2019
von Dr. med. dent. Sandro Strößner

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 14.11.2012

Härtefallregelung für Geringverdienende

In unserem Gesundheitssystem muss keiner teilbezahnt oder unbezahnt sein! Es ist bekannt, dass die Festzuschüsse der Krankenkassen bei der Versorgung mit Zahnersatz in der Regel nicht ausreichen, ...  Mehr

Verfasst am 14.11.2012
von Dr. med. dent. Wolf-Karsten Mayer