Dr. med. Elvira Luderer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Elvira Luderer und Antonie Reichwein-Vinh

...fühle ich mich nun schon seit einigen Jahren bei Fr. Dr. Luderer.
Da mein früherer gynäkologe in den Ruhestand ging und keinen Nachfolger finden konnte, fand ich in Fr.Dr. Luderer eine wirklich gute neue Ärztin. Sie ist stets ruhig, wirkt trotz manchmal voller Praxis niemals gehetzt oder unter Zeitdruck. Sie klärt sachlich-kompetent meine Fragen und ist freundlich-zurückhaltend, so wie ich es von einem Arzt erwarte.
Die medizinischen Fachangestellten sind gelassen und angemessen freundlich. Auch hier fühle ich mich gut betreut.
Sehr schöne Praxisräume. Telefonischer Kontakt mit etwas Wartezeit gut.
Abstriche vergebe ich in Sachen Termineinhaltung: Ohne Außnahme musste ich minimum eine Stunde (auch schon bis zu 2) warten - und zwar unabhängig, ob ich einen (lange im Voraus vereinbarten) Termin hatte, in der Teenie-Sprechstunde mit meiner Tochter vorne in der Warteschlange stand oder zur Notfallsprechstunde kam. Sogar bei dem ersten Termin (Routine Vorsorge) morgens um 7:15 wurde es einmal 8:45, einmal sogar 9:15 Uhr, bis ich aus der Praxis draußen war. Natürlich weiß ich tatsächlich nicht, wie es organisatorisch in einer Arztpraxis zugeht, in der man sich auch für den einzelnen Patienten wirklich Zeit nimmt; ich weiß nur, dass das mit den Wartezeiten bei anderen Ärzten (Fachärzte genau wie mein Hausarzt oder mein früherer Gynäkologe) besser funktioniert.
Für mich aber kein Grund, den Arzt zu wechseln; ich nehme mir etwas zu lesen, eine Flasche Wasser und viel Zeit mit.

Gut aufgehoben... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Elvira Luderer und Antonie Reichwein-Vinh

Frau Dr.Luderer nahm sich sehr viel Zeit, klärte mich sehr gut auf und die Untersuchung war sehr gründlich. SIe wirkte sehr kompetent auf mich! Fühle mich dort nach meinem 1.Besuch gut aufgehoben.

Sehr kompetent und viel Zeit genommen,gute Alternativmöglichkeiten gegeben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Elvira Luderer und Antonie Reichwein-Vinh

Da ich Montag akut einen Termin bei Fr. Dr. Luderer brauchte, bin ich Notfallmäßig angenommen worden.
Timing hat phantastisch geklappt.
Alles völlig problemlos und unkompliziert.
Selbst in Corona-Zeiten fühlt man sich sehr sicher und optimal behandelt.
Vielen Dank

Top Organisation • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Elvira Luderer und Antonie Reichwein-Vinh

Ich bin seit über 20 Jahren als Patientin dort und bin bis heute sehr zufrieden.

Freundliche Ärztinnen und Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Elvira Luderer und Antonie Reichwein-Vinh

Generell bin ich mit der ärztlichen Betreuung und der fachlichen Kompetenz von Frau Dr. Luderer zufrieden.
Aber ich kenne keine Arztpraxis in der man generell immer mit Termin mind. 1 h warten muss. Ich mache meine Termine lange im Voraus und kann absolut nicht verstehen, wenn man um 8:30 schon gefragt wird, ob man noch etwas in der Stadt zu tun hätte, es würde min. 1h dauern... um 8:30 haben nicht mal die Geschäfte auf...wie kann man da schon über 1 h Verzug haben ???

Dr. med. Elvira Luderer

Es ist schade, dass Sie sich so gar nicht vorstellen können, wie es zu Zeitverzögerungen in einer Arztpraxis kommen kann! Vielleicht kann ich es in einem kurzen Satz erläutern. Wir haben es mit Menschen zu tun und nehmen jeden mit seinen Sorgen und Beschwerden ernst und versuchen ein angemessenes Therapiemanagement zu ermöglichen. Wir sind keine Autowerkstatt!

Nette Ärztin- katastrophales Zeitmanagement • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Elvira Luderer und Antonie Reichwein-Vinh

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Frau Dr. Luderer und fühle mich dort rundum super betreut! Fr. Dr. Luderer ist kompetent, engagiert und nimmt sich ausreichend Zeit für die Beratung. Gerade auch in der Schwangerschaft war die Betreuung top!!!

Überaus kompetente& sehr engagierte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Elvira Luderer und Antonie Reichwein-Vinh

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit Frau Doktor Luderer und Ihrem Team. Die Aussage von einer Patientin in einer vorigen Bewertung, Frau Dr Luderer würde fachlich nicht über den Tellerrand schauen etc, kann ich schlicht nicht nachvollziehen. Vielleicht sollte diese Dame ihre Unzufriedenheit persönlich mit Frau Dr Luderer klären, statt sich anonym auf diesem Portal auszulassen. Oder einfach die Praxis wechseln, es steht ja jedem frei wohin man gehen kann.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Elvira Luderer und Antonie Reichwein-Vinh

Mein Verhältnis zu dieser Praxis ist sehr ambivalent. Als langjährige Patientin gab es Zeiten, in denen ich mal mehr, mal weniger zufrieden aus der Sprechstunde kam - und Zeiten, in denen ich mehr als einmal gedanklich einen Wechsel in Erwägung zog. Durch die problematische gynäkologische Grundversorgung in dieser Gegend plus meinem Wunsch, durch eine Ärztin behandelt zu werden, blieb ich jedoch in dieser Praxis und freue mich nun, dass sich das Gesamtbild in den letzten anderthalb bis zwei Jahren tendenziell zum Positiven entwickelt.. Die Freundlichkeit des Teams unterlag lange Zeit ziemlichen Schwankungen, hat sich jetzt aber dauerhaft in eine gute Richtung entwickelt.

Im vergangenen Jahr gab es eine Praxiserweiterung, leider hat man hier das Wartezimmer außen vor gelassen, das bei mir aufgrund der beschränkten Größe und der stets geschlossenen Tür immer wieder tendenziell klaustrophobische Gedanken auftreten läßt. Vor allem, wenn es - wie so oft - sehr voll ist und man relativ lange Zeit darin zubringen muß ;)

Auch Frau Dr. Luderer hat sich etwas zum Positiven verändert. War sie für mich in dieser Praxis längere Zeit nur das "kleinere Übel" (mit Frau Dr. Reichwein komme ich menschlich ganz und gar nicht klar), hat sie sich zwischenzeitlich zu einer (im zwischenmenschlichen Bereich) recht soliden Ärztin entpuppt, die mittlerweile auch ein wenig mehr zu sagen hat. Hundertprozentige Zufriedenheit mag sich jedoch trotzdem nicht einstellen, dafür mangelt es für mein Empfinden zu sehr am Blick über den therapeutischen Tellerrand.

Wer stringent konservative Behandlung nach dem bewährten Muster bevorzugt, ist bei Frau Dr. Luderer auf jeden Fall gut aufgehoben.

durchschnittliche Ärztin mit Luft nach oben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Elvira Luderer und Antonie Reichwein-Vinh

Ich mag Frau Dr. LUDERER sehr gerne. Und ich bin hier schon seit 13 Jahren. Aber die Wartezeiten sind abartig.

Ärztin sehr nett! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Elvira Luderer und Antonie Reichwein-Vinh

Da ich auf der Suche nach einer neuen Frauenärztin war, habe ich mich auf Grund der nur positiven
Bewertungen für Frau Dr. Luderer entschieden. Leider bin ich von meinem ersten Besuch etwas enttäuscht. Frau Dr. Luderer war soweit ganz nett aber auch etwas reserviert und zurückhaltend. So richtig wohl habe ich mich leider nicht gefühlt.

In Ordnung. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert