Hautärzte (Dermatologen):

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Dr. Leininger

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Schiede 2465549 Limburg
Sind Sie Dr. med. Katharina Leininger?

Dermatochirurgische Eingriffe

Note 2,6

2,9

20.06.2021

Sehr kompetente Ärztin und nettes Praxisteam

Gute Dermatologen zu finden ist sehr schwer! Frau Dr.Leininger ist eine sehr kompetente Ärztin, die sich Zeit nimmt und mit Ihrem Praxisteam dazu eine nette und freundliche Atmosphäre schafft!

16.04.2020 • privat versichert • Alter: unter 30

Lange Wartezeiten, hohe Rechnungen und kaum fachliche Kompetenz

In dieser Praxis sind Wartezeiten von 60-90 Minuten üblich - wobei der Termin selbst lediglich 5 Minuten in Anspruch nimmt. Die anschließende Rechnung hat sich dann aber gewaschen.

Trotz allergische Reaktion auf ein Medikament (inklusive Krankenhausaufenthalt) wollte Frau Dr. Leininger mir eine (langwierige, teure) Desensiblilisierung per Spritze mit dem gleichen Wirkstoff "verkaufen". Auf Nachfrage nach einem 3 Jahre alten Medikament, das meine Hautprobleme ebenfalls lösen könnte, sagte Fr. Dr., dass sie sich dazu erst belesen müsse. Ihr ist das Medikament aber bekannt und sie hatte bereits eine Patientin, die das Präparat genommen habe. Ich müsse dann einen neuen Termin ausmachen.

Ich habe dann dankend abgelehnt - hier geht es allein ums Abrechnen. Ob die Beschwerden des Patienten sich bessern spielt nur eine untergeordnete Rolle.

Kommentar von Dr. Leininger am 08.05.2020

Sehr geehrter Patient, schon bei unserem ersten Kontakt sind Sie sehr fordernd und ungeduldig aufgetreten. Ein Blick in Ihre Akte sagt mir, dass alles zügig und nach Plan gelaufen ist. Wartezeiten von 60-90 Minuten sind Ausnahmefälle und kommen durch Patienten zustande, die viel Zuwendung benötigen, einer komplexeren Behandlung bedürfen oder möglichst viel zu einem Termin erledigen möchten. In Ihrem Fall war es zuletzt sogar so, dass Sie kurzfristig (am Vortag) einen Termin erhalten haben, mit dem Hinweis auf längere Wartezeit. Ihre Termine haben die Zeit von 5 min deutlich überschritten. Bzgl. der Rechnungen wurde alles ordnungsgemäß mit Standardsatz nach der GOÄ von 1996 abgerechnet. Von überhöhten Rechnungen kann also nicht die Rede sein. Die "teure Desensibilisierung" (teuer ist hier nicht die abzurechnende Behandlung, sondern das Medikament), nach der Sie mich gefragt hatten, habe ich aufgrund Ihrer Nachfrage mit Ihnen erörtert. Wir haben besprochen, wie wir in Ihrem Fall am besten weiter verfahren könnten, was möglich wäre, und mit welchen Risiken dies verbunden wäre. Ich hatte Ihnen sogar dazu geraten, eine solche Behandlung wenn überhaupt, dann evtl. in einer Klinik einzuleiten, da sie ja leider bereits Erfahrungen mit einer akuten allergischen Reaktion gemacht hatten. Bzgl. des Medikamentes, welches Sie gerne zur weiteren Behandlung erhalten hätten, hatte ich Ihnen mitgeteilt, dass ich erst noch einige Informationen überprüfen müsste, welches in Ihrem Sinne sein sollte.

08.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Top Behandlung !!

War schon mehrmals als Selbstzahlerin bei Fr.Dr. Leininger in Behandlung unter anderem auch zum Lasern. Noch nie wurde ich so ausführlich informiert und beraten, dabei habe ich alle Hautärzte in der Gegend durch.Die Ärztin ist sehr nett,kompetent und nimmt sich viel Zeit für Patienten. Diagnosestellung und Therapie war immer auf den Punkt genau. Nach Laserbehandungen hatte ich keinerlei Probleme, alles narbenfrei.

Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben und verstehe manche Kritiken auf dieser Seite nicht !!! Ich werde immer diese Praxis samt Team weiter empfehlen.

02.05.2019

Die Beste meiner Erfahrungen

Frau Dr, Katharina Leininger habe ich als ungewöhnlich besonnene Hautärztin erlebt,

Mit meinen 76 Jahren habe ich nie zuvor ein so umfangreich gewissenhaftes Screening erfahren!

Es widerstrebt mir, die berufliche Qualifikation einer s

01.05.2019 • Alter: 30 bis 50

Kompetent, sympathisch, freundlich

Dr.Leininger nimmt sich die Zeit,um ausführlich zu erklären u.klärt über evtl.Risiken auf,bevor sie eine Behandlung durchführt.Mit Kindern kann sie super umgehen,auch mit einem Klein-/Schreikind.Den Vergleich mit dem Vorgänger kann ich nicht nachvollziehen,da es 2 verschiedene Menschen sind u.nicht 1:1 gleich sein können,in Sachen Kompetenz u. Freundlichkeit aber übereinstimmen.

Die Arzthelferinnen sind noch die „alten“ Damen der Vorgänger-Praxis, welche ebenfalls immer sehr freundlich und hilfsbereit sind.

Letzte Aktualisierung11.05.2020

Passende Behandlungsgebiete in Limburg