Praxis Dr.med.Christina Merkt-Seiwert Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Bornweg 3, Limburg

Dr. med. Christina Merkt-Seiwert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.Christina Merkt-Seiwert Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Unsere Kinder sind seit über zehn Jahren die Patienten in der Praxis.
Dank richtige Beratung, Behandlung und Früherkennung sind die Jungs ,heute, hauptsächlich zu U Untersuchung da, so wie es sich gehört. Frau Dr. Merkt-Seiwert ist eine Ärztin von der "alte Schule". Schwerpunkt wird auf die Ursache von Erkrankung gelegt, das macht die Behandlung viel effektiver und nachhaltiger. Diese Vorgehensweise hat uns geholfen vor Jahren mit Rat und Tat schwere gesundheitliche Herausforderung zu bewältigen, wir sind heute noch sehr dankbar dafür. Wir fühlen uns hier sehr gut aufgehoben und empfehlen es weiter.

Ohne vorstellig zu werden, geschweige denn das Baby mal abzuhören, sollten wir ein Prospan-Saft Rezept abholen. Für ein sechs Monate altes Kind. Wieviel Gleichgültigkeit oder Überforderung kann man am Patienten auslassen? Fr. Merkt-Seiwert: "Ja." ........
Als Vertretungsärztin nicht zu empfehlen!!

Absolut überfordert mit hilflosen Entscheidungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Total unfreundliches Personal. Mussten 30 Minuten draußen in der Kälte waren. Ich war mit meiner Tochter dort da sie Erkältet ist. Sie wurde noch nicht mal angeschaut, nicht abgehört rein gar nichts. Rezept wurde uns dann raus gereicht. Es wurde nur Ibuflam aufgeschrieben und das war es. Wie kann man sowas verantworten?!
Unmöglich sowas!

Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe vier Kinder und bin seit fast 14 Jahren bei Dr. Merkt-Seiwert. Wir wurden immer kompetent behandelt und beraten. Noch nie habe ich Zweifel an ihren Entscheidungen gehabt. Sie behandelt gerne mit alternativen Mitteln wo es möglich ist, wägt den Einsatz von Antibiotika sorgfältig ab, setzt sie aber auch ein, wenn es wirklich nötig ist. Sie beobachtet lieber ein Kind über mehrere Tage, um ihre Diagnose und Therapie zu sichern. Sie hat einen tollen Umgang mit den Kindern.

Sehr kompetente und freundliche Ärztin, impft auch einzelne Wirkstoffe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon seit über 14 Jahren bei dieser Ärztin und habe vollstes Vertrauen zu ihr. Ihre langjährige Erfahrung hat mich sehr beeindruckt. Mir gefällt die Behandlung auf homöopathischer Basis sehr gut, aber, und das ist sehr wichtig, wenn es nötig ist, wird auch nicht gezögert und z. B. ein Antibiotikum verschrieben um gesund zu werden. Sie ist sehr freundlich, nimmt sich sehr viel Zeit für die kleinen und großen Kinder/ Jugendlichen. Meine beiden Söhne fühlen sich sehr gut aufgehoben. Auch das Team ist immer sehr hilfsbereit und freundlich.

TOP!!! Sehr gute und lange Erfahrung, sehr freundlich, super Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Fr. Dr. Merkt-Seiwert ist eine der Ärztinnen, die Sorgen und Zweifel der Eltern ernst nimmt und aufklärt. Auch die impfkritschen Familien sind in der Praxis willkommen und gut beraten. Fr. Dr. Merkt-Seiwert behandelt gerne mit Homöopathie.

Kompetent, freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit der Geburt meiner Söhne bei Fr. Dr. Merkt Seiwert und bin sehr zufrieden.
Sie nimmt sich immer super viel Zeit bei der Untersuchungen der Jungs. Selbst Blut abnehmen lassen sich beide gerne bei Ihr, weil sie sehr viel Ruhe ausstrahlt und die Jungs ermutigt tapfer zu bleiben.
Die Arzthelferinnen sind auch super nett und auch wenn es mal hektisch wird, bleiben sie stets freundlich.

Sehr nette Ärztin, die sich Zeit nimmt für die Kleinen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Im letzten Jahr suchten wir Frau Merk-Seiwerth aufgrund diffuser Beschwerden unseres Sohnes auf. Sie nahm sich nicht nur sehr viel Zeit für ihn, sondern bemühte viele Tests etc. bis hin zu einer Röntgenaufnahme seiner Lunge. Gerade rechtzeitig entdeckte sie so eine Lungenentzündung. Unser Sohn konnte behandelt werden ohne ins Krankenhaus zu müssen.

Kompetenz und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Merkt-Seifert behandelt seit Jahren unsere 2 Buben (17 und 7). Sie nimmt sich Zeit für die Bedürfnisse und Ängste, findet aber auch klare Worte für überängstliche Eltern.
Ja, manchmal wartet man länger, trotz Termin. Aber das ist Ihrem willen geschuldet nicht nur Symptome zu behandeln, sonder die gesamte Situation zu erfassen.

Ich empfand die Behandlungen immer umfassend, fundiert, freundlich aber bestimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir kommen nun schon seit fast 17 Jahren zu Frau Dr. Merkt Seiwert in die Praxis. Sie ist eine tolle und fachlich sehr kompetente Ärztin, sie nimmt sich Zeit und ist sehr freundlich. Wir mögen sie sehr gerne und vertrauen ihren Empfehlungen absolut. Wir fühlen uns sehr gut beraten, behandelt und aufgehoben. Es ist toll eine Ärztin zu haben, der man so vertrauen kann. Wir bedanken uns herzlich für Ihre tolle Unterstützung in all den Jahren. Sie hat uns viel geholfen.

Sehr gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben