Priv.-Doz. Dr. Dr. Philipp Streckbein

Priv.-Doz. Dr. Dr. Philipp Streckbein

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie, Oralchirurgie

weitere Standorte

DankePriv.-Doz. Dr. Dr. Streckbein!

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Priv.-Doz. Dr. Dr. Streckbein

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie, Oralchirurgie

DankePriv.-Doz. Dr. Dr. Streckbein!

So

Auf dem Schafsberg 165549 Limburg

Leistungsübersicht

Mund-Kiefer-GesichtschirurgiePlastische OperationenBotoxHautchirurgieZahnimplantate & Gesamtkonzeptedigitales 3D Röntgen (DVT)digitale 3D Abformung (CEREC Primescan)3D ImplantatnavigationParodontologie & PeriimplantitisImplantologie & KnochenmanagementKeramikimplantateWachstumsfaktoren & KnochenaufbauSmartGrinder (Eigene Zähne als KEM)

• Ambulante Operationen

• Plastische Operationen

Liebe Patientin, lieber Patient, liebe Kollegin, lieber Kollege,

es freut mich sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, um sich auf meinem jameda-Profil über das breit gefächerte Leistungsspektrum des "IZI - Zentrum für Zahnimplantate" zu informieren. Falls Sie Fragen haben oder zusätzliche Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Wir freuen uns über Ihren Anruf, Ihre Email oder Ihren Besuch!

Ihr Philipp Streckbein & Team

1998 bis 2003Studium der Zahnmedizin/Zahnheilkunde,Johannes-Gutenberg-Universität, Mainz
Abschluss mit Staatsexamen sowieErteilung der zahnärztlichen Approbation
2000 bis 2001Wissenschaftlicher studentischer Mitarbeiter am Institut für Pathologie und Kinderpathologie, Johannes-Gutenberg-Universität, Mainz (Leitung: Univ.-Prof. Dr. H. Müntefering)
2001 bis 2003Wissenschaftlicher studentischer Mitarbeiter an der Klinik und Poliklinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie- Plastische Operationen -Johannes-Gutenberg-Universität, Mainz
2002Zahnärztliches Hilfsprojekt, Brasilien e.V. (ZAD, DAAD) in Recife, Brasilien (3 Monate)
2003Ausbildungsassistent, Praxis Streckbein & Partner, Limburg
2004Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Klinik und Poliklinik für Mund-, Kiefer- und Gersichtschirurgie- Plastische Operationen -Justus-Liebig-Universität, Gießen(Leitung: Univ.-Prof. Dr. Dr. H.-P. Howaldt)
2004Studium der Humanmedizin (vorklinischer Abschnitt), Justus-Liebig-Universität, Gießen
2005ärztliche Vorprüfung (Physikum)
2005Studium der Humanmedizin (klinischer Abschnitt), Justus-Liebig-Universität, Gießen
2005Verleihung des Doktorgrades der Zahnmedizin für die Arbeit: "Vier Jahre klinische Erfahrungen mit dem Frialit 2 Synchro Stufenschraubenimplantat"
2007Zuerkennung der Gebietsbezeichung:Zahnarzt für Oralchirurgie
2007Zuerkennung des Tätigkeitsschwerpunkt: Implantologie
2011Zuerkennung der Gebietsbezeichung:Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie
2012Zuerkennung des Tätigkeitsschwerpunkt: Parodontologie
2012Zuerkennung des Europäischen Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie (FEBOMFS) / Fellow of the European Board of Oral-Maxillo-Facial Surgery - Head and Neck Surgery
2012 bis heuteOberarzt der Klinik und Poliklinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie - Universitätsklinikum Gießen
2013Zuerkennung der Zusatzbezeichnung: Plastische Operationen
2014 bis heuteAufsichtsrat der Implantologischen Genossenschaft für Zahnärzte e.G. (IGfZ)
201502.11.2015 Habilitation im Fach Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie
2015Zuerkennung des akademischen Titels Privatdozent
20162. Vorsitzender des Landesverbandes Hessen im DGI e.V.
2017GCP Zertifizierung (Grund- und Aufbaukurs)

Mitgliedschaften:

• DGZMK (Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde)
  • EACMFS (European Association for Cranio-Maxillo-Facial Surgery)
  • DGI (Deutsche Gesellschaft für Implantologie)
  • DGMKG (Deutsche Gesellschaft für Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie)
  • BDO (Berufsverband Deutscher Oralchirurgen)
  • AgKI (Arbeitsgemeinschaft für Kieferchirurgie)
  • DGP (Deutsche Gesellschaft für Parodontologie)
  • AgLZ (Arbeitsgemeinschaft für Laserzahnheilkunde)
  • FVDZ (Freier Verband Deutscher Zahnärzte)
  • Marburger Bund (Vertretung der Klinikärzte in Deutschland)

Seit 2000:

Individuelle Weiterbildung, Fortbildungsveranstaltungen, Weiterbildung in Implanologie, Dysgnathiechirurgie, Oralchirurgie und Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Plastische Operationen, Ästhetische Eingriffe im Gesicht sowie Betreuung wissenschaftlicher Projekte (DFG).

www.izi-online.de

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte auflisten zu können, auf die wir uns spezialisiert haben. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie / Oralchirurgie

• Implantologie & Knochenmanagement

• Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie / Oralchirurgie

• Korrektur von Kieferfehlstellungen (Dysgnathiechirurgie)
    • Entfernung von Hautveränderungen (Dermatochirurgie)
    • Entfernung von Weißheitszähnen oder verlagerten Zähnen
    • Kieferorthopädische Verankerungsimplantate
    • Ästhetische Korrekturen (z.B.: Lidplastiken - Schlupflieder, Kinnplastiken, Faltenbehandlungen)
  • Implantologie & Knochenmanagement

• Implantatversorgung (auch in schwierigen Fällen)
    • Knochenaufbau (mit körpereigenem Knochen oder Knochenersatzmaterial)
    • Knochenregeneration (mit Wachstumsfaktoren aus patienteneigenem Blutplasma)
    • Versorgungen schmaler Kiefer (ohne Knochenaufbau) mit eigens entwickelten Mini-Implantaten
    • Navigierte Implantatchirurgie (Simulations- und 3D-Planungssoftware)
    • Einsatz von Laser und Ultraschall zur schonenden Knochenbearbeitung

www.izi-online.de

Hier erfahren Sie, was das Besondere am IZI - Zentrum für Zahnimplantate & MKG Chirurgie ist, mit welcher medizinischen Ausstattung Sie bei uns rechnen können und welche besonderen Leistungen Ihnen von unserem Team angeboten werden.

• IZI - Zentrum für Zahnimplantate

Das IZI - Zentrum für Zahnimplantate & Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie in Limburg an der Lahn wurde 2008 in den beiden oberen Stockwerken des Gesundheitszentrums in direkter Nachbarschaft zum Schwerpunktkrankenhaus St. Vincenz erbaut. Eine gute Erreichbarkeit, Parkmöglichkeiten, Anbindung an den ICE-Bahnhof Limburg und damit auch zum Flughafen Frankfurt, waren bei der Konzeption wichtige Bausteine. In einem neuen Konzept vereint es alle implantologischen Therapiemöglichkeiten für unsere Patienten mit akademischen Fort- und Weiterbildungsangeboten für Kolleginnen und Kollegen (IZI FW) unter einem Dach. Seither wurde die technische Ausstattung des Institutes stetig aktualisiert und wird somit fortlaufend auf dem modernsten Stand gehalten.

• Medizinische Ausstattung

• 3D-Volumentomographie der neuesten Generation (DVT)
    • Intra- und extraorale Kameras
    • Laser für Chirurgie, Parodontologie und Kariesbehandlung
    • Photodynamische Therapie (PAD+)
    • Piezo-Chirurgie (Ultraschallbearbeitung von Knochen)
    • modernste Behandlungsräume und Operationssaal (Eingriffsraum)
    • CAD/CAM für die Zahntechnik (CEREC Primescan & 3shape Modellscanner)
    • Erfahrene Anästhesieteam - Narkosearzt mit Zusatzschwerpunkt Notfallmedizin & Schmerztherapie
    • Digitalfotos und 3D-Röntgenaufnahmen machen die Operation schon im Vorfeld optimal planbar
    • Mit intra- und extraoralen Kameras und einem Intraoral-Scan werden Problemsituationen und Therapieoptionen dokumentiert und können Ihnen anschaulich erläutert werden
    • Bei Bedarf ermöglicht unser Volumentomograph (DVT) eine 3D-Simulation Ihrer individuellen Kiefersituation. So werden größtmögliche Präzision und Sicherheit erreicht. Riskien werden minimiert und die Behandlungen dauern nicht länger als nötig
    • Durch gewebeschonende Laser- und Piezo (Ultraschall)-Instrumente...
  • Besondere Service-Leistungen:

• Parkmöglichkeiten direkt im Gebäude (Tiefgrage)
    • Shuttle vom ICE-Bahnhof oder Flughafen Frankfurt (auf Wunsch planbar)
    • Service- und Schulungszentrum eines professionellen Dentallabors im Haus
    • 3D-Scanner zur digitalen Zahnersatzfertigung (CAD/CAM - CEREC Primescan & 3shape)
    • Behandlungen in Vollnarkose, Sedierung oder natürlich unter einer Lokalanästhesie

IZI - Zentrum für Zahnimplantate & MKG Chirurgie

Im Herzen Limburgs steht Ihnen - mit direkter Anbindung an des Kankenhaus - unser professionelles Team gerne zur Verfügung. Informieren Sie sich auf unserer Homepage, wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Medizintechnik plus Wohlfühlgarantie

Wir wissen: Ein medizinischer Eingriff fällt leichter, wenn Sie sich als Patient wohl- und gut aufgehoben fühlen. Aus diesem Grund liegt uns neben modernster Technik und hoch qualifizierten Mitarbeitern eine angenehme Atmosphäre sehr am Herzen. Schon unser Ausblick über die Dächer Limburgs spricht Bände.

Übrigens: Wir organisieren gerne Ihre Hotelunterkunft bis zur Fertigstellung von provisorischem oder endgültigem Zahnersatz. Sprechen Sie uns an!

Technische Ausstattung:

• 3D-Volumentomographie (DVT - RayScan Alpha 160+)
  • digitale Röntgenalnalge (OPG und ZF)
  • modernste Laser für Chirurgie und Parodontologie
  • Piezo-Chirurgie (Mectron – Ultraschallbearbeitung von Knochen)
  • photodynamische Therapie von Entzündungen am Zahn oder Implantat (PAD+)
  • Bleaching zur optimierung der Ästhetik
  • navigierte Implantologie auf höstem Niveau
  • modernste Behandlungsräume mit intraoraler Kamera und Fernsehen für Patienten
  • High-tech Operationssaal mit beruhigendem Blick über die Stadt

Schwerpunkte:

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie & Oralchirurgie
  • Implantatversorgung (auch in schwierigen Fällen)
  • Parodontologie mit besonderem Schwerpunkt auf die "Periimplantitis" zum Erhalt entzündeter Implantate
  • Knochenaufbau (bei Atrophie, Trauma, Tumoren und Zysten)
  • Knochenregeneration (PRGF – Wachstumsfaktoren aus körpereigenem Blut)
  • SmartGrinder (Eigene Zähne als autologes Knochenersatzmaterial)
  • Versorgungen schmaler Kiefer mit eigens entwickelten Mini-Implantaten (ohne Knochenaufbau)
  • Navigierte Implantatchirurgie (DVT / SimPlant)
  • Laser und Ultraschall zur schonenden Knochenbearbeitung
  • Behandlung von Kieferfehlstellungen (Gaumennahterweiterungen, Kieferumstellungsoperationen)
  • ästhetische Operationen (Lidlift, Botox- und Hyaluronsäurebehandlungen)

Besonderer Service:

• Behandlungen in Vollnarkose, Sedierung, Lokalanästhesie oder Hypnose

Unser Service-Partner für Zahnersatz (Lubberich Dental-Labor):

• Know-how und Erfahrung von einem der führenden Dentallabore Deutschlands (Dentallabor Lubberich)
  • 3D-Scanner zur digitalen Zahnersatzfertigung (CAD/CAM - CEREC Primescan)
  • Großzügiges Service- und Schulungszentrum im Haus
  • Direkter kompetenter Kontakt zwischen Patient und Zahntechnik vor Ort (Dentallabor Lubberich)

IZI-Zentrum für Zahnimplantate BAG Dres. Streckbein

Priv.-Doz. Dr. Dr. Streckbein gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Implantologen

Ärzte

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 21.05.2020

Top-Arzt mit Empathie und außergewöhnlichem Engagement

Ich kam in einer Notsituation durch Zufall zu Dr. Philipp Streckbein, der mir schon am Telefon das Vertrauen vermittelte, mir die Schmerzen zu nehmen, was dann auch der Fall war. Ich fühle mich seitdem hier in sehr guter, kompetenter Behandlung, mittlerweile auch durch Dr. Streckbein Senior und Dr. Kähling sowie dem ganzen Praxisteam. Alle arbeiten Hand-in-Hand, immer im Interesse des Zahnerhalts und der -gesundheit, gegebenenfalls auch durch Einbeziehung der Uniklinik Gießen. Danke!

Bewertung vom 30.04.2020

Personal und Arzt

Sehr freundliches und nettes Personal, sehr kompetenter Arzt. Empfehle das Zentrum gerne weiter! Habe mich dort rundum wohl gefühlt.

Bewertung vom 11.04.2020

Sehr zufrieden!

Es war eine sehr freundliche und kompetente Beratung und Behandlung. Sowohl die Ärzte als auch alle Mitarbeiter waren immer bemüht und zuverlässig. Wir waren mit der Behandlung rundum zufrieden und würden alle drei Ärzte der Praxis Streckbein weiter empfehlen!

Bewertung vom 20.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent und sehr freundlich

Die Ärzte und das Personal waren sehr freundlich, die Räumlichkeiten sehr sauber und modern.

Die Behandlung wurde kompetent durchgeführt. Alle Fragen wurden ausführlich beantwortet.

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und empfehle die Praxis gerne weiter.

Bewertung vom 04.02.2020

Sehr kompetenter Gesamteindruck

Vom ersten Moment, telefonische Anmeldung über Aufklärungsgespräch, Durchführung der Behandlung, fühlt man sich in guten Händen.

100%Weiterempfehlung
51.372Profilaufrufe