Über uns

St. Vincenz-Krankenhaus Abt. Allgemein- und Viszeralchirurgie

Grundsätzlich kompetente Chirurgen und nette Oberärzte. Allerdings eindeutig Zweiklassengesellschaft. Privatpatienten werden in allen Bereichen bevorzugt. Auch bei nur kleinen oder harmlosen Eingriffe haben diese oberste Priorität und sehen den Chef teilweise mehrmals täglich. NORMALE Patienten haben in ihren Dreibettzimmern das Nachsehen. Hygienisch hat die Klinik Nachholbedarf. Schade, dass nicht die schwere der Erkrankung im Vordergrund steht, sondern nur wieviel Geld sich verdienen lässt.

Kompetente Oberärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unterhaltungsmöglichkeiten

St. Vincenz-Krankenhaus Abt. Allgemein- und Viszeralchirurgie

Durch extram schlechte Hygiene kam es zu mehreren Infektionen im Rahmen von Eingriffen:Wundinfektion, Katheter-Infektion und Infektion mit Klinik-Keimen im Bauchraum, die trotz Nachweis der Keime und tagelang hohem Fieber erst sehr spät antibiotisch behandelt wurde. Bei den Eingriffen kam es zur unerkannten Verletzung einer Arterie und des Darms, die zwei Not-OPs mit Blut-Transfusion etc. erforderlich machten. Die Informationen flossen äußerst spärlich und ich leide bis heute an den Folgen.

gravierende Hygienemängel und schwere Pannen bei Eingriffen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

St. Vincenz-Krankenhaus Abt. Allgemein- und Viszeralchirurgie

Trotz Termin und frühzeitiger Anwesenheit nach mehr als 1,5 Stunden Wartezeit nach Termin im Stehen - es gibt ganze 6 Sitzplätze im Wartebereich - werden ständig andere Patienten vorgenommen. Bei Anfrage wann man denn selbst aufgerufen wird gibt es unfreundliche Antwort. Besuch würde daraufhin abgebrochen

Unmögliche Terminplanung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

St. Vincenz-Krankenhaus Abt. Allgemein- und Viszeralchirurgie

Bereits im Vorgespräch habe ich mich bei Herrn Dr. Heuschen sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Operation verlief ohne jegliche Komplikationen. Vor und nach der OP stand Dr. Heuschen jederzeit Rede und Abtwort und konnte mir während des Krankenhausaufenthaltes mehr erklären als mancher Gastroenterologe.

Dr. Heuschen - klasse Chirurg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

St. Vincenz-Krankenhaus Abt. Allgemein- und Viszeralchirurgie

Super Behandlung und Aufklärung. Sehr nett und kompetent. Viele Patienten kommen von weit her, so auch wir. Dr. Heuschen hat das Leben von meinem Freund und uns wieder lebenswert gemacht und der Kleinen ihren Papa wieder gegeben. Die Ärzte bei uns waren dazu nicht in der Lage.
    Vielen lieben Dank an alle Chirurgen und Station 2 West.

Kompetent, nett und sehr menschlich. Erfahrung bei schwierigen Fällen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

St. Vincenz-Krankenhaus Abt. Allgemein- und Viszeralchirurgie

Als CED-Patient wurde von Dr. Udo Heuschen und seinem Team mein Stoma zurückverlegt und nach einer Totalkolektomie (Entfernung des gesamten Dickdarms) ein sogenannter J-Pouch angelegt. Seitdem habe ich sozusagen ein neues Leben geschenkt bekommen. Das Operationsergebnis ist überragend und übertrifft meine kühnsten Träume. Natürlich kann es nicht wieder so werden, wie einst mit einem kompletten und gesunden Darm - aber dass es möglich ist, mit ein paar kleineren Einschränkungen, wieder so annähernd normal leben zu können, ist fast ein Wunder - und das verdanke ich diesem Arzt und seinem Team. Stück für Stück bessern sich auch die Problemchen, die typischerweise nach solchen Operationen auftreten. Auch die Nachbetreuung in den CED-Sprechstunden durch Dr. Udo Heuschen selbst, Dr. Harald Wolf, oder z.B. auch Dr. Gunnar Proff, der immer einen guten Rat hat. Dieses Ärzte-Team gibt sich große Mühe bei der Diagnose, trifft immer den richtigen Ton, berät ausführlich und geht auf die Patienten ein. Ich war entsprechend häufig auf Station 2 zu Gast und auch dieses Pflege-Team dort leistet hervoragende Hilfe. Es mag Leute geben, die meine Lobhuldellei zu übertrieben finden, aber ich habe schon in sehr vielen Krankenhäusern gelegen und muss an dieser Stelle einfach mal sagen, dass bezüglich der Darm-Operationen im St. Vincenz-Krankenhaus in Limburg die geballte Kompentenz liegt. Ärzte, PflegerInnen, Sekretärinnen bis hin zu den Reinigungskräften - alles sehr nette und liebe Menschen! Vielen Dank!

CED-Patient - Pouch-OP - überragendes Ergebnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

St. Vincenz-Krankenhaus Abt. Allgemein- und Viszeralchirurgie

Ich kann diese Abteilung nur empfehlen, in allen Bereichen nur freundliche Mitarbeiter , man fühlt sich sehr gut versorgt und gut beraten. Eine klare Empfehlung für Ärzte und Team.

Sehr gute und kompetente Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

St. Vincenz-Krankenhaus Abt. Allgemein- und Viszeralchirurgie

Bin sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt in der Klinik, alles wurde bestens vorbereitet und durchgeführt. Aufklärung über mögliche Gefahren wurden eingehend besprochen, mehrere Katheder wurden gesetzt für eventuelle Komplikationen usw.
    Alles in allem ist diese Abteilung nur zu empfehlen ! ! !

Rolf Steul

Sehr zu empfehlen ! ! ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Unterhaltungsmöglichkeiten

St. Vincenz-Krankenhaus Abt. Allgemein- und Viszeralchirurgie

Chirurgie Limburg - Spezialisten für Darmkrankheiten!!!
    Nach bereits länger andauernden, jedoch gescheiterten Behandlungsversuchen wurde ich von meinem KH in Sachsen in die Chirurgie Limburg empfohlen. Vorgeschichte: Nach Endometriose-Entfernung im Douglasraum 2012 mit Enddarmresektion und missglückter Anastomose, Bildung einer rektovaginalen Fistel, daraufhin Anlage eines Transversostoma (künstl. Darmausgang). Etliche OPs leider ohne Erfolg.

Nach den Voruntersuchungen in Limburg wurde mir im April 2014 die recht komplizierte OP-Methode vorgeschlagen und erläutert. Dann 7h OP durch absolut kompetentes OP-Team! Auch das ausführliche Telefonat durch den Chefarzt persönlich über den OP-Verlauf mit meinen Angehörigen hat uns sehr positiv überrascht. Ich/wir hatten wirklich das Gefühl ernst genommen zu werden. Auch das freundliche, fürsorgliche Pflegepersonal auf Station hat zum Erfolg beigetragen.
    Nun konnte im Oktober 2014 nach ausführlichster vorheriger Kontrolle das Stoma erfolgreich zurück verlegt werden.
    Chirurgie Limburg - ein echter Glückgriff und für solch komplizierte Eingriffe absolut weiter zu empfehlen!!! Vielen Dank für alles.

Nicht ohne Grund FOCUS Top-Mediziner 2014 - Darmkrankheiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Auf dem Schafsberg, 65549 Limburg In Google Maps anzeigen