In den Klostergärten 365549 Limburg

Liebe Patientinnen und Patienten,

mein Name ist Christian Horn und ich freue mich über Ihr Interesse an unserer Zahnarztpraxis Dr. Martin Horn und ZA Christian Horn in Limburg.

Unsere Praxis zeichnet sich durch eine freundliche Atmosphäre, ein professionelles Team und einfühlsame Behandlungen aus.

Über unser Leistungsspektrum möchte ich Sie im Folgenden informieren, damit Sie schon vorab wissen, was auf Sie zukommt.

Bei uns sind Sie und Ihre Zahngesundheit in guten Händen.

Überzeugen Sie sich selbst und vereinbaren Sie einen Termin. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Ihr ZA Christian Horn

seit bis 2010Abschluss Curriculum Implantologie der DGI
seit bis 2012Abschluss Curriculum Endodontie der DGI
Mitglied in der DGI, DGZMK, DGET

www.praxis-horn.com

In unserer Limburger Zahnarztpraxis erwarten Sie moderne, patientenorientierte Behandlungsmethoden. Vor allem auf den Gebieten Implantologie und Endodontie habe ich Weiterbildungen abgeschlossen, um Ihnen profundes Fachwissen und fundierte Behandlungen bieten zu können. Sie möchten mehr wissen? Lesen Sie einfach weiter oder vereinbaren Sie unter 06431/21990 einen Termin in der Praxis Dr. Martin Horn und Christian Horn.

• Mikroskopische Endodontie / Wurzelkanalbehandlung

Wir bieten die gesamte Bandbreite der zahnärztliche Implantologie, von augmentativen Verfahren bis hin zur dreidimensionalen Planung und zur computergestützten navigierten Implantation mittels digitaler Volumentomographie.

Somit kann auch bei schwierigen anatomischen Verhältnissen und /oder Knochenverhältnissen eine größtmögliche Sicherheit beim Einbringen der Implantate gegeben werden.

• Mikroskopische Endodontie / Wurzelkanalbehandlung

Unter Endodontie (Wurzelkanalbehandlung) versteht man die Behandlung des Zahninneren. Ziel der Therapie ist es einen Zahn zu erhalten, dessen Zahnnerv (Pulpa) entzündet oder irreversibel geschädigt ist. Dabei wird das vitale oder abgestorbene Pulpengewebe aus dem Wurzelkanal entfernt, der Wurzelkanal mit rotierenden Feilen und oder Handfeilen aufbereitet. Nach umfangreicher Desinfektion, mittels verschiedener Spüllösungen, wird das Kanalsystem abschließend gefüllt und dicht verschlossen.

Teil der modernen Endodontie ist die Behandlung ausschließlich unter Kofferdam (Isolierung des Zahnes vom Rest der Mundhöhle unter Zuhilfenahme eines Spanngummis) und unter Verwendung eines OP-Mikroskopes, um selbst kleinste Strukturen erkennen zu können, denn nur was man sieht kann man auch behandeln.

Dadurch ist es möglich eigene Zähne vorhersagbar für die nächsten Jahre zu erhalten, denn nichts ist besser als der eigene Zahn.

www.praxis-horn.com

Ein schönes, gesundes Lächeln ist ein Stück Lebensqualität. Deshalb unterstützen wir Sie gerne dabei, Ihre Mundgesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Sie leiden unter Zahnschmerzen oder möchten Prophylaxe-Maßnahmen in Anspruch nehmen? In unserer Zahnarztpraxis in Limburg nehmen wir u. a. professionelle Zahnreinigungen, parodontologische Behandlungen und Wurzelkanal-Behandlungen vor. Bei einem Beratungsgespräch erfahren Sie, welche Therapie-Alternativen es gibt, wie die einzelnen Verfahren ablaufen und was Sie als Patient beachten sollten.

• Amalgamfreie Füllungen

• Funktionsdiagnostik und Funktionstherapie

• Kinderzahnheilkunde

Im Rahmen unseres Recall-System bieten wir unseren Patienten an, sie je nach Wunsch an den regelmäßigen Zahnarzt- oder Prophylaxetermin zu erinnern. Regelmäßige Erinnerung an die zahnärztliche Untersuchung sowie die Professionelle Zahnreinigung (PZR) und Prophylaxe. Je nach Wunsch des Patienten per E-Mail, Telefonanruf aber auch postalisch.

• Amalgamfreie Füllungen

Wir bieten unseren Patienten ästhetisch und funktional hochwertige, amalgamfreie Zahnrestaurationen aus Kunststoff (Komposite) oder Keramik an.

Zahnärztliche Kunststoffe, auch Komposite genannt, sind zahnfarbene plastische Füllungsmaterialien für die zahnärztlichen Restaurationen. Das zahnmedizinische Einsatzgebiet der Komposite wird auch als „adhäsive Zahnmedizin“ bezeichnet.

Die Kompositefüllungen sind nicht zu verwechseln mit keramischen Einlagefüllungen (Inlays). Dabei wird der Zahn vom Zahnarzt präpariert und nach einer anschließenden Abformung wird ein Modell erstellt, anhand dessen der Zahntechniker unseres Praxislabors das Inlay herstellt.

Diese wird dann in der nächsten Sitzung komplett vom Zahnarzt in den präparierten Zahn eingesetzt. Im Vergleich zu einer Kompositefüllung handelt es sich dabei also um eine indirekte Versorgung.

• Funktionsdiagnostik und Funktionstherapie

Häufig kommt es bei Patienten aus unterschiedlichen Gründen zu Kiefergelenks- oder muskulären Problemen. Nicht selten treten dabei Symptome wie Kiefergelenksknacken, muskuläre Schmerzen beim Kauen oder auch Kopf- und Halsschmerzen auf. Wir fertigen im eigenen Labor individuelle Relaxations- und Knirscherschienen an, die speziell auf die Bedürfnisse des Patienten abgestimmt sind. Darüber hinaus bieten wir unseren Patienten auch Sportschutzschienen an, um die Zähne bei bestimmten Sportarten optimal zu schützen.

• Kinderzahnheilkunde

Wir führen bereits bei Kindern ab dem 1. Zahn die Frühuntersuchungen durch bis hin zur Individualprophylaxe mit Fluoridierung. Dazu gehört auch das Versiegeln kariesfreier Zähne.

• DVT-Diagnostik

Wir bieten unseren Patienten im Rahmen der Planung und der Diagnostik digitales Röntgen sowie die Möglichkeiten der digitalen Volumentomographie bei besonders komplexen oder schwierigen endodontischen und chirurgischen Eingriffen.

Die digitale Volumentomographie (DVT) ist ein Tomographieverfahren zur Darstellung dreidimensionaler Röntgenbilder, ähnlich einem CT (Computertomogramm), mit einer deutlich geringeren Strahlenbelastung für den Patienten.

Diese Art der Bildgebung kommt vor allem bei der Planung und Durchführung von komplexen implantologischen Fällen zum Einsatz. Dabei kann die Implantation bereits am Computer virtuell geplant werden, so dass später beim eigentliche Eingriff auf eine computergestützte Navigationsschablone zurückgegriffen werden kann, um die Implantate präzise und millimetergenau in den Knochen ein zu bringen.

• Zahnaufhellung (Bleaching)

Verfärbungen der Zähne können verschiedene Ursachen haben. Neben dem Konsum von färbenden Lebensmitteln wie z.B. Tee, Kaffee oder Rotwein können auch bestimmte Medikamente oder Rauchen zu Verfärbungen führen. Oftmals verfärben sich auch Zähne die bereits wurzelkanalbehandelt sind oder durch ein Zahntrauma vorgeschädigt sind.

Hier bieten wir unseren Patienten die Möglichkeit der schonenden Zahnaufhellung, auch Bleaching genannt. Eine erfahrene Mitarbeiterin (ZMF), die sich auf diesem Gebiet spezialisiert hat, zeigt, welche verschiedenen Therapieoptionen im Rahmen der Zahnaufhellung zur Verfügung stehen.

• Zahnärztliche Chirurgie

Wir decken das gesamte Spektrum der zahnärztlichen Chirurgie ab. Von der Entfernung komplizierter Weisheitszähne über Wurzelspitzenresektionen bis hin zu parodontalchirurgischen Eingriffen oder Zahnfleischplastiken im Rahmen der Zahnerhaltung und der Parodontitisbehandlung.

Gemeinschaftspraxis • Dr. Martin Horn und Christian Horn

09.02.2021 • Alter: unter 30

Super Zahnarzt

Ich bin neu bei Herrn Horn in Behandlung und kann ihn wärmstens weiterempfehlen. Er nimmt sich stets ausreichend Zeit, klärt gut auf und überlässt dem Patienten die weiteren Schritte.

10.02.2020 • Alter: über 50

Angstpatientin

Als Angstpatientin konnte ich keinen besseren Zahnarzt finden.

Ruhige Atmoshäre, tolles Team.

10.09.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Seit vielen Jahren für mich DER Zahnarzt

Als ich zur Praxis Horn fand, hatte ich große Probleme durch eine Vorbehandlung nebst Implantaten, die alles andere als optimal war. Christian Horn nahm sich dieser Mammut-Aufgabe mit großer Sorgfalt, Ruhe und Kompetenz an. Ich hatte Angst vor der umfangreichen Sanierung und erhebliche Vorbehalte.

Die Maßnahme erstreckte sich alles in allem über einen Zeitraum von mehr als einem Jahr. Ich habe in dieser Zeit sowohl Christian Horn als auch seinen Bruder, Dr. Martin Horn, als extrem kompetent, gewissenhaft und dabei immer gut gelaunt erlebt. Auch das begleitende Team, allen voran Carmen Rudolf, die einen super Job in Sachen Koordination macht, haben mir die oftmals nicht wirklich angenehmen Interventionen buchstäblich leicht gemacht.

Meine Angst vor dem ZA hat sich im Verlauf der vielen Jahre, die ich in der Praxis Horn Patientin bin, in Vertrauen gewandelt. Ich fühle mich jederzeit gut beraten und als Patientin gesehen und ernst genommen. Hauruck Aktionen oder Schnellschüsse gibt es hier nicht - Vorschläge sind durchdacht und wirken authentisch.

Auch wenn ich mit sperrangelweit geöffnetem Mund in einer alles andere als angenehmen Position und sehr angespannt auf dem Behandlungsstuhl klebe, fällt mir jedes Mal sehr positiv auf, wie konzentriert und fokussiert Christian Horn arbeitet.

Ich kann die Praxis Horn daher in jeder Hinsicht empfehlen und bin sehr froh darüber, vor Jahren den Weg dorthin gefunden zu haben.

27.06.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

sehr gutes Rundumpaket

Sehr freundliches Personal, keine langen Wartezeiten, helle und freundlich gestaltete Praxis.

Netter und kompetenter Arzt, Zahnreinigung professionell, schnell und sehr einfühlsam.

05.02.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

wirklich Top

Ich habe in meinem Leben schon viel mit Zahnärzten erlebt, aber Christian Horn ist das genaue Gegenteil.

Er ist sehr einfühlsam, arbeitet gewissenhaft und sehr sehr sauber, ist zugänglich, hat eine angenehm lockere Art und ist einfach fachlich für mich nicht zu überbieten.

Welch ein Glück, dass es auch noch solche rzte gibt, die ncht nur auf Profit aus sind, sondern der Patient an sich im Vordergrund steht.

Letzte Aktualisierung27.03.2018

06431/21990

Christian Horn bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?