Dr. med. dent. Matthias Blatt

Jetzt geöffnet

So

Diezer Str. 3765549 Limburg

Leistungsübersicht

KinderbehandlungWurzelbehandlungenImplantologieFunktionstherapieÄsthetischer ZahnersatzDigitales RöntgenFüllungstherapie

Liebe Patienten,

ich bin Dr. Matthias Blatt und arbeite als Zahnarzt in Limburg. Individuelle Patientenbetreuung auf aktuellem wissenschaftlichem Niveau sind für uns Verpflichtung. Im Folgenden können sie sich bereits einen ersten Eindruck von der Praxis verschaffen. Wir freuen uns sie bald persönlich bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Dr. Matthias Blatt

Zahnarzt Dr. Matthias Blatt

Ich freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Spezialisiert habe ich mich auf ästhetischen Zahnersatz und Funktionstherapie. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Ich und mein Team der Zahnarztpraxis Dr. Matthias Blatt in der Diezer Straße 37 in Limburg sind gerne für Sie da und erklären Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Funktionstherapie

• Ästhetischer Zahnersatz

• Funktionstherapie

Immer mehr Menschen klagen über unklare Beschwerden im Bereich der Kiefergelenke, der Kaumuskulatur oder der Zähne selbst. Sie leiden unter einer sogenanten Craniomandibulären Dysfunktion (CMD).

• Ästhetischer Zahnersatz

Wenn ein oder mehrere Zähne verloren gegangen sind, beschädigt sind oder lückig stehen, bietet moderner Zahnersatz die Möglichkeit diese zu ersetzen oder zu korrigieren, um Funktion und Ästhetik wieder herzustellen. Auf welche Art und Weise dies getan wird entscheiden wir zusammen mit unseren Patienten von Fall zu Fall, denn für jeden Patienten sind individuelle Gegebenheiten zu berücksichtigen um Ästhetik, Kau- und Sprachfunktion wieder herzustellen. Dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit unserem praxiseigenen Labor.

Zahnarzt Dr. Matthias Blatt

Schöne, gesunde Zähne tragen maßgeblich zu einem positiven ersten Eindruck bei, sind aber auch wichtig, um sich wohl zu fühlen. Deshalb habe ich mich der Mundgesundheit verschrieben und biete in meiner Limburger Praxis digitales Röntgen, Implantologie und Füllungstherapie an. Auf jameda finden Sie weitere Informationen zu meinem Leistungsspektrum, die Sie sich jederzeit ansehen können, um meine Praxis vorab kennen zu lernen.

• Digitales Röntgen

• Füllungstherapie

• Digitales Röntgen

Durch die Verwendung von digitalem Röntgen sind wir in der Lage, die erforderliche Strahlendosis und somit die Belastung der Patienten zu reduziegen. Außerdem entfällt die aufwendige Entwichlung der Filme und dadurch die Wartezeit. Und die Umwelt wird gleichzeitig auch entlastet, da keinerlei Entwicklungschemikalien notwendig sind!

Implantate sind eine sinnvolle Möglichkeit verloren gegangene Zähne zu ersetzen, ohne Zahnhartsubstanz von Nachbarzähnen entfernen zu müssen. Dabei wird eine künstliche Zahnwurzel aus Titan in den Knochen eingebracht, gegebenenfalls nach vorherigem Knochenaufbau, wenn das vorhandene Knochenangebot nicht ausreichen sollte. Nach einer Einheilphase, die je nach Fall ca. zwei bis sechs Monate
    betragen kann, können die Implantate mit dem jeweiligen Zahnersatz versehen werden. Dabei können die künstlichen Zahnwurzeln zur Herstellung verschiedenster Zahnersatzformen herangezogen werden.

• Füllungstherapie

Die konservierende Zahnheilkunde beschäftigt sich mit dem Ersatz verloren gegangener Zahnhartsubstanz z.B. durch Karies oder Frakturen ohne dabei den ganzen Zahn ersetzen zu müssen. Dazu stehen uns verschiedene Füllungsmaterialien zur Verfügung, die sich in Form und Verarbeitung unterscheiden. Ob Füllungen aus Kunststoff, Glasionomerzement oder anderen Materialien, Inlays aus Gold, Keramik oder hauchdünne Veneers, wir finden mit ihnen zusammen die für sie passende Versorgung ob für einen einzelnen Zahn oder eine umfassende Zahnsanierung.

Die Parodontologie beschäftigt sich mit Erkrankungen des Zahnhalteapparates. D. h. mit Erkrankungen von Zahnfleisch und Kochen. Dabei stellt die Parodontitis eine der häufigsten Formen der Parodontalerkrankungen dar. Anzeichen hierfür sind Zahnfleischbluten, Zahnfleischrückgang, -Schwellungen, Zahnlockerungen, die zum Verlust der Zähne führen können und Mundgeruch. Zur Therapie gehört als Vorbehandlung eine umfassende Gebisssanierung um den verursachenden Bakterien, die bei Bedarf mit einem entsprechenden Test identifiziert werden können, möglichst wenige Nischen zu bieten, in denen sie sich Vermehren können. Außerdem gehört eine professionelle Zahnreinigung unbedingt zur Vorbehandlung, bei der der Zahnstein und Beläge entfernt werden und die Patienten genau darüber aufgeklärt werden wie die Krankheit entsteht und was sie selbst tun können, um sie einzudämmen.

Bewertung vom 29.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Top Praxis, super Team und sehr sympathischer Arzt

Seit mehr als 5 Jahren bin ich nun bei Dr. Blatt in Behandlung. Und ich muss sagen, dass ist mit Abstand der beste Zahnarzt, den ich je hatte. Ich gehe hier regelmäßig zu Kontrolluntersuchungen und werde entsprechend beraten und behandelt. Selbst unser 2-jähriger Sohn geht, seit dem er auf der Welt ist, regelmäißig mit.

Man wird im Vorfeld gut aufgeklärt und Fragen werden geduldig beantwortet. Die Helferinnen sind super freundlich und hilfsbereit. Termine bekommt man zeitnah, wenn man etwas flexibel ist. Im Notfall bekommt man im Normalfall immer am selben Tag einen Termin, spätestens am nächsten, wenn es sich nicht um Zahnschmerzen handelt.

Das Wartezimmer ist nie überfüllt und die neuesten Zeitschriften liegen bereit. Das einzige Manko ist eigenlich nur die Lage der Praxis und die Parkmöglichkeiten, die manchmal nicht ausreichend sind. Aber darüber kann man getrost hinweg sehen.

Ich würde mich eher als ängstlichen Patienten bezeichnen, aber seit ich hier in Behandlung bin, gehe ich mit weniger Herzklopfen zu den Terminen.

Bewertung vom 24.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nimmt sich Zeit und geht auf Patienten ein

Herr Dr. Blatt nimmt sich für die Patieten viel Zeit, was ich aus einigen Terminen bestätigen kann. Er erklärt viel, so dass man immer das Gefühl hat, dass er weiß was er tut und was ich zu erwarten habe. Außerdem strahlt er Ruhe aus ... für ängstliche sehr wichtig. Und Spritzen haben bei ihm noch nie wehgetan.

Bewertung vom 12.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und freundlich

Sehr kompetenter Arzt mit einem super Team. Man bekommt jederzeit einen Termin mit geringer Wartezeit. Akut immer direkt

Bewertung vom 11.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Empfehlenswerte Praxis

Sehr kompetenter und netter Arzt mit einem guten Team und eigenem Labor - man fühlt sich in besten Händen - sehr empfehlenswert

Bewertung vom 19.12.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Hervorragender Zahnarzt

Nach einem Umzug fahre ich seit Jahren zur Behandlung von Herrn Dr. Blatt immer wieder über 200 Kilometer nach Limburg. Bevor ich zu Herrn Dr. Blatt ging habe ich diverse Zahnärzte "probiert". Beim einen war der Arzt unfreundlich, bei den anderen die Mitarbeiter. Bei Dr. Blatt stimmt einfach alles. Sehr netter und kompetenter Zahnarzt und sehr freundlichen Mitarbeiter. Zudem ist die Praxis sehr schön und modernisiert. Insgesamt daher wirklich sehr zu empfehlen!

100%Weiterempfehlung
4.025Profilaufrufe