Dr. Dr. Roland Streckbein

Behandlungen in Vollnarkose & Sedierung
Service- und Schulungszentrum
Service- und Schulungszentrum

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Dr. Streckbein

1968 bis 1974Studium Medizin und Zahnmedizin und Abschluss durch ärztliche und zahnärztliche Approbation in Frankfurt/M.
1974 bis 1978Individueller Weiterbildungsweg in Allgemeinchirurgie, Kieferchirurgie, Kieferorthopädie, Implantologie und allgemeiner Zahnheilkunde
1978 bis heuteNiedergelassen als praktischer Zahnarzt und Leiter der Abteilung für Zahn-, Mund- und Kiefer- Krankheiten am Krankenhaus Limburg
Schwerpunkt Überweisungsarzt für ZMK Chirurgie und Implantologie.
1990 bis heuteGutachter der Landeszahnärztekammer Hessen
1994 bis heuteVorsitzender des Weiterbildungsausschusses des Berufsverbandes der implantologisch tätigen Zahnärzte (BDiZ)
1996 bis heuteMitglied des Vorstandes der Deutsche Gesellschaft für Implantologie im Zahn-, Mund- und Kieferbereich e. V. (DGI), Vizepräsident seit April 2000
1999 bis heuteEinrichtung eines implantologischen Fortbildungszentrums am Krankenhaus Limburg und Durchführung zertifizierter
Fortbildungskurse für Zahnärzte im Rahmen der Weiterbildung zum Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie
2000 bis heuteErnennung zum Gutachter für Implantologie durch die Bundeszahnärztekammer
2002 bis heutePräsident der Deutschen Gesellschaft im Zahn-, Mund- und Kieferbereich e. V.
2004 bis heutePastpräsident der Deutschen Gesellschaft im Zahn-, Mund- und Kieferbereich e. V.
Zahlreiche wissenschaftliche Veröffentlichungen und Vorträge, seit 1980 zum Thema: Implantologie, Knochenaufbau, Knochenspreizung
2005Sprecher der Konsensuskonferenz Implantologie
Vorsitzender des Landesverbandes Hessen-Thüringen im DGI e. V.

Über mich:

Ordentliche Mitgliedschaften:

• DGZMK (Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferkrankheiten)
  • EAO (European association for osseointegration)
  • DGI (Deutsche Gesellschaft für Implantologie)
  • DGP (Deutsche Gesellschaft für Parodontologie)
  • AgKI (Arbeitsgemeinschaft für Kieferchirurgie)

Über das Institut:

Das Institut für zahnärztliche Implantologie (www.izi-online.de) wurde als Penthouse auf dem neu erbauten Gesundheitszentrum neben dem Schwerpunktkrankenhaus Limburg erstellt.

In einem neuen Konzept vereint es alle implantologischen Therapiemöglichkeiten für Patienten mit akademischen Fort- und Weiterbildungsangeboten für Zahnärzte nun unter einem Dach.

Den Ärzten im IZI steht nun die aktuell beste Plattform für die gesamte Palette der Zahnimplantologie zur Verfügung. Patienten wird hier, in entspannter Atmosphäre, Hilfe in allen Fragen rund um Zahnimplantate von der Beratung über die Diagnostik bis zur Therapie geboten.

Die Kernkompetenzen des IZI liegt in den außergewöhnlichen diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten im Bereich der Implantatchirurgie und -prothetik und gründet in einer über 25 jährigen Erfahrung auf diesem Gebiet.

Hierauf stützt sich auch der Fortbildungsbereich, der sehr erfolgreich seit 15 Jahren implantologische Wissensvermittlung mit praktischen und akademischen Inhalten für Zahnärzte, Ärzte, Zahntechniker und Assistenzberufe durchführt.

Auch international wird das Fortbildungsangebot des IZI angenommen. So waren unter den mehr als 1300 Zahnärzten, die in Limburg Weiterbildungskurse besuchten, zahlreiche Zahnärzte aus dem europäischen und außereuropäischen Ausland vertreten.

Zahnarzt Limburg

• Implantatversorgung

• Knochenaufbau

• Einsatz von Laser und Ultraschall zur schonenden Knochenbearbeitung

• Implantatversorgung

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die ambulant zumeist unter örtlicher Betäubung in den Kieferknochen eingepflanzt werden. Auf diesen Implantaten können dann Kronen und Brücken fest eingesetzt oder vorhandene Prothesen stabil verankert werden.

• Knochenaufbau

Wenn nicht genügend Knochen für die sichere Verankerung eines genügend großen bzw. langen Implantats zur Verfügung steht, muss ein sogenannter Kieferknochenaufbau  (Augmentation) erfolgen. Dieser Begriff subsummiert die verschiedensten Verfahren, die sich in Aufwand bzw. Schwierigkeit sowie Kosten stark unterscheiden. Wenn Sie mehr über den Knochenaufbau erfahrne möchten, helfen wir Ihnen gerne weiter!

• Einsatz von Laser und Ultraschall zur schonenden Knochenbearbeitung

Behandlungsschwerpunkte

Unser Ziel ist es, Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation modernste ärztliche Unterstützung zu bieten. Damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können, finden Sie hier eine Übersicht über die Versorgungsleistungen, die wir Ihnen anbieten können. Bei weiteren Fragen können Sie sich natürlich gerne an uns wenden.
Unsere Leistungen für Ihre Gesundheit:

• Knochenregeneration (mit Wachstumsfaktoren aus patienteneigenem Blutplasma)

• Versorgungen schmaler Kiefer (ohne Knochenaufbau) mit eigens entwickelten Mini-Implantaten

• Navigierte Implantatchirurgie

• Service- und Schulungszentrum des Dentallabors im Haus

• Knochenregeneration (mit Wachstumsfaktoren aus patienteneigenem Blutplasma)

• Navigierte Implantatchirurgie

• Service- und Schulungszentrum des Dentallabors im Haus

• 3D-Scanner zur digitalen Zahnersatzfertigung

• Behandlungen in Vollnarkose, Sedierung oder Hypnose

Weitere Leistungen

Medizintechnik plus Wohlfühlgarantie

Wir wissen: Ein medizinischer Eingriff fällt leichter, wenn Sie sich als Patient wohl- und gut aufgehoben fühlen. Aus diesem Grund liegt uns neben modernster Technik und hoch qualifizierten Mitarbeitern eine angenehme Atmosphäre sehr am Herzen. Schon unser Ausblick über die Dächer Limburgs spricht Bände.

Übrigens: Wir organisieren gerne Ihre Hotelunterkunft bis zur Fertigstellung von provisorischem oder endgültigem Zahnersatz. Sprechen Sie uns an!

Technische Ausstattung:

• 3D-Volumentomographie (DVT - RayScan Alpha 160+)
  • digitale Röntgenalnalge (OPG und ZF)
  • modernste Laser für Chirurgie und Parodontologie
  • Piezo-Chirurgie (Mectron – Ultraschallbearbeitung von Knochen)
  • photodynamische Therapie von Entzündungen am Zahn oder Implantat (PAD+)
  • Bleaching zur optimierung der Ästhetik
  • navigierte Implantologie auf höstem Niveau
  • modernste Behandlungsräume mit intraoraler Kamera und Fernsehen für Patienten
  • High-tech Operationssaal mit beruhigendem Blick über die Stadt

Schwerpunkte:

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie & Oralchirurgie
  • Implantatversorgung (auch in schwierigen Fällen)
  • Parodontologie mit besonderem Schwerpunkt auf die "Periimplantitis" zum Erhalt entzündeter Implantate
  • Knochenaufbau (bei Atrophie, Trauma, Tumoren und Zysten)
  • Knochenregeneration (PRGF – Wachstumsfaktoren aus körpereigenem Blut)
  • SmartGrinder (Eigene Zähne als autologes Knochenersatzmaterial)
  • Versorgungen schmaler Kiefer mit eigens entwickelten Mini-Implantaten (ohne Knochenaufbau)
  • Navigierte Implantatchirurgie (DVT / SimPlant)
  • Laser und Ultraschall zur schonenden Knochenbearbeitung
  • Behandlung von Kieferfehlstellungen (Gaumennahterweiterungen, Kieferumstellungsoperationen)
  • ästhetische Operationen (Lidlift, Botox- und Hyaluronsäurebehandlungen)

Besonderer Service:

• Behandlungen in Vollnarkose, Sedierung, Lokalanästhesie oder Hypnose

Unser Service-Partner für Zahnersatz (Lubberich Dental-Labor):

• Know-how und Erfahrung von einem der führenden Dentallabore Deutschlands (Dentallabor Lubberich)
  • 3D-Scanner zur digitalen Zahnersatzfertigung (CAD/CAM - CEREC Primescan)
  • Großzügiges Service- und Schulungszentrum im Haus
  • Direkter kompetenter Kontakt zwischen Patient und Zahntechnik vor Ort (Dentallabor Lubberich)

IZI-Zentrum für Zahnimplantate BAG Dres. Streckbein

Dr. Dr. Streckbein ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Parodontologen · in Limburg

super Umgang mit Angst-Patienten
sehr gute Betreuung

21.05.2020

Mit Leib und Seele „Zahni“

Ich bin so froh, in diesen Familien-„Zahni“-Betrieb gekommen zu sein. Ich wünschte nur, ich wäre schon früher auf diese Praxis aufmerksam geworden; das hätte mir einiges -oder besser gesagt: einige Zähne - erspart. Ich habe erstaunt und begeistert festgestellt, wie viel schonender und präziser eine Behandlung gestaltet werden kann mit dem entsprechenden Know-How und einer hochmodernen Ausstattung. Großes Lob für diese Praxis und das tolle Team.

06.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Absolute Kompetenz gepaart mit Freundlichkeit und immer auf dem neuesten Stand

Ich bin nun schon seit etwa 3 Jahren Patient bei Herr Dr. Streckbein. Einen besseren oder adäquaten Zahnarzt habe ich nicht erlebt. Herr Streckbein hat mir meine fast aussichtslose Paradontose erfolgreich behandelt! Er hat mir ein Implantat eingesetzt mit Methoden über die ich heute noch Staune. Und hat mir erst vor kurzen ein Inlay gesetzt mit Technologien vor Ort, die es ermöglichten alles in einem Termin zu vervollständigen. D. h. Laserscanner und CAD/CAM Fräser um unterschiedlichste Inlays direkt vor Ort und Termin zu fertigen sind für diese Praxis absolute Selbstverständlichkeit.

Das ganze Team ist einfach unheimlich freundlich und auch sehr einfühlsam. Ich fühle mich dort immer sehr wohl, aufgenommen, verstanden und natürlich behandelt.

Deshalb kann ich mit bestem Gewissen Herr Dr. Streckbein jedem weiterempfehlen, er hat das gesamte Portfolio und die Kompetenz, die zumindest mein vorheriger Zahnarzt vermissen ließ, zur Verfügung. Frei nach dem Motto "Hier werden sie geholfen!".

21.02.2019 • Alter: über 50

Kann ich mit ruhigen Gewissen weiter empfehlen

Sehr gute Beratung, sehr gewissenhafte, angenehme Atmosphäre während der Behandlung. Ich hatte eine große Sache und nur am Behandlungstag Schmerzen . Am nächsten Tag waren die Schmerzen kaum noch zu spüren. Ich habe endlich einen guten Zahnarzt gefunden und werde nicht mehr wechseln.

Auch einen Dank an die freundliche Assistentin.

Als lief ruhig und angenehm.

23.07.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr kompetent und nett

Ich habe mich dort zu jeder Zeit gut beraten gefühlt. Die Termine wurden sehr genau eingehalten. Nette und freundliche Schwestern. Alles in allem gerne das nächste mal wieder

01.06.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Freundlich und kompetent

Mit wurde dringend empfohlen, einen Zahn ziehen zu lassen.

Ich war sehr skeptisch, ob dies überhaupt nötig ist und bat um einen Beratungstermin. Diesen habe ich ohne Probleme, recht schnell bekommen.

Im Gespräch mit Dr. Streckbein wurde mir alles genau erklärt und auch von ihm die Zahnentfernung empfohlen. Dies geschah einige Tage später. Diese Behandlung war sehr aufwendig und wurde sehr kompetent und möglichst schonend erledigt. Auch das Fadenziehen eine Woche später verlief sehr gut. Diesen Zahnarzt kann ich jederzeit weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung02.07.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Limburg