Dr. med. dent. Martin Horn

Zahnarzt, Implantologie

DankeDr. Horn!

Jetzt geöffnet

In den Klostergärten 365549 Limburg

mein Name ist Zahnarzt Dr. med. dent. Martin Horn. In unserer freundlichen Zahnarztpraxis in Limburg finde ich die für Sie passende Lösung, um Ihre Zahngesundheit wieder herzustellen und, mit Ihrer Mithilfe, zu erhalten.

Auf den folgenden Seiten können Sie sich schon vor Ihrem ersten Termin über unser Leistungsspektrum informieren.

Unser professionelles Team ist gerne für Sie da und nimmt Ihnen eventuelle Ängste vor der Behandlung.

Wir möchten, dass Sie sich in unserer Zahnarztpraxis herzlich willkommen fühlen und mit einem strahlenden Lächeln in Ihren Alltag zurückkehren.

Ihr Zahnarzt Dr. med. dent. Martin Horn

1993 bis 1998Studium der Zahnmedizin in Mainz
1998Approbation als Zahnarzt
2002Promotion zum Dr. med. dent.
1998 bis 2000Ausbildungsassistent in Wiesbaden
2001 bis März 02in Gemeinschaftspraxis niedergelassen in Norddeutschland
seit bis 04/2002niedergelassen in Limburg
05/2004Abschluss Curriculum Implantologie der DGI
04/2007Abschluss Curriculum Parodontologie der DGZMK und DGP
Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie nach den Richtlinien der Konsensuskonferenz DGI, BDIZ/EDI, BDO, DGMKG, DGZI
Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie der Landeszahnärztekammer Hessen
Mitglied in der DGI, DGZMK, AGRÖ

www.praxis-horn.com

Auf den Gebieten Implantologie und Parodontologie habe ich umfassendes Fachwissen erworben, das ich gerne zum Wohl meiner Patienten einsetze. Die Zahnbehandlungen in unserer Praxis beruhen auf den Wünschen der Patienten – schließlich geht es um ihre Zahngesundheit. Um sich ein Bild zu machen, können Sie auf jameda Details über meine Schwerpunkte in unserer Limburger Zahnarztpraxis lesen:

Wir bieten die gesamte Bandbreite der zahnärztliche Implantologie, von augmentativen Verfahren bis hin zur dreidimensionalen Planung und zur computergestützten navigierten Implantation mittels digitaler Volumentomographie.

Somit kann auch bei schwierigen anatomischen Verhältnissen und /oder Knochenverhältnissen eine größtmögliche Sicherheit beim Einbringen der Implantate gegeben werden.

Im Rahmen unseres Recall-System bieten wir unseren Patienten an, sie je nach Wunsch an den regelmäßigen Zahnarzt- oder Prophylaxetermin zu erinnern. Regelmäßige Erinnerung an die zahnärztliche Untersuchung sowie die Professionelle Zahnreinigung (PZR) und Prophylaxe. Je nach Wunsch des Patienten per E-Mail, Telefonanruf aber auch postalisch.

www.praxis-horn.com

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxis behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Arbeit aus. Zum Leistungsspektrum der Zahnarztpraxis Dr. Martin Horn und ZA Christian Horn gehören u. a. Endodontie, Kinderzahnheilkunde und zahnärztliche Chirurgie. Über alle weiteren Services und die Vorgehensweise in unserer Praxis beraten wir Sie gerne persönlich. Wir freuen uns, Sie in unseren Räumen in der Diezer Str. 14 in Limburg begrüßen zu dürfen.

• Mikroskopische Endodontie / Wurzelkanalbehandlung

• Amalgamfreie Füllungen

• Funktionsdiagnostik und Funktionstherapie

• Kinderzahnheilkunde

• Mikroskopische Endodontie / Wurzelkanalbehandlung

Unter Endodontie (Wurzelkanalbehandlung) versteht man die Behandlung des Zahninneren. Ziel der Therapie ist es einen Zahn zu erhalten, dessen Zahnnerv (Pulpa) entzündet oder irreversibel geschädigt ist. Dabei wird das vitale oder abgestorbene Pulpengewebe aus dem Wurzelkanal entfernt, der Wurzelkanal mit rotierenden Feilen und oder Handfeilen aufbereitet. Nach umfangreicher Desinfektion, mittels verschiedener Spüllösungen, wird das Kanalsystem abschließend gefüllt und dicht verschlossen.

Teil der modernen Endodontie ist die Behandlung ausschließlich unter Kofferdam (Isolierung des Zahnes vom Rest der Mundhöhle unter Zuhilfenahme eines Spanngummis) und unter Verwendung eines OP-Mikroskopes, um selbst kleinste Strukturen erkennen zu können, denn nur was man sieht kann man auch behandeln.

Dadurch ist es möglich eigene Zähne vorhersagbar für die nächsten Jahre zu erhalten, denn nichts ist besser als der eigene Zahn.

• Amalgamfreie Füllungen

Wir bieten unseren Patienten ästhetisch und funktional hochwertige, amalgamfreie Zahnrestaurationen aus Kunststoff (Komposite) oder Keramik an.

Zahnärztliche Kunststoffe, auch Komposite genannt, sind zahnfarbene plastische Füllungsmaterialien für die zahnärztlichen Restaurationen. Das zahnmedizinische Einsatzgebiet der Komposite wird auch als „adhäsive Zahnmedizin“ bezeichnet.

Die Kompositefüllungen sind nicht zu verwechseln mit keramischen Einlagefüllungen (Inlays). Dabei wird der Zahn vom Zahnarzt präpariert und nach einer anschließenden Abformung wird ein Modell erstellt, anhand dessen der Zahntechniker unseres Praxislabors das Inlay herstellt.

Diese wird dann in der nächsten Sitzung komplett vom Zahnarzt in den präparierten Zahn eingesetzt. Im Vergleich zu einer Kompositefüllung handelt es sich dabei also um eine indirekte Versorgung.

• Funktionsdiagnostik und Funktionstherapie

Häufig kommt es bei Patienten aus unterschiedlichen Gründen zu Kiefergelenks- oder muskulären Problemen. Nicht selten treten dabei Symptome wie Kiefergelenksknacken, muskuläre Schmerzen beim Kauen oder auch Kopf- und Halsschmerzen auf. Wir fertigen im eigenen Labor individuelle Relaxations- und Knirscherschienen an, die speziell auf die Bedürfnisse des Patienten abgestimmt sind. Darüber hinaus bieten wir unseren Patienten auch Sportschutzschienen an, um die Zähne bei bestimmten Sportarten optimal zu schützen.

• Kinderzahnheilkunde

Wir führen bereits bei Kindern ab dem 1. Zahn die Frühuntersuchungen durch bis hin zur Individualprophylaxe mit Fluoridierung. Dazu gehört auch das Versiegeln kariesfreier Zähne.

• DVT-Diagnostik

Wir bieten unseren Patienten im Rahmen der Planung und der Diagnostik digitales Röntgen sowie die Möglichkeiten der digitalen Volumentomographie bei besonders komplexen oder schwierigen endodontischen und chirurgischen Eingriffen.

Die digitale Volumentomographie (DVT) ist ein Tomographieverfahren zur Darstellung dreidimensionaler Röntgenbilder, ähnlich einem CT (Computertomogramm), mit einer deutlich geringeren Strahlenbelastung für den Patienten.

Diese Art der Bildgebung kommt vor allem bei der Planung und Durchführung von komplexen implantologischen Fällen zum Einsatz. Dabei kann die Implantation bereits am Computer virtuell geplant werden, so dass später beim eigentliche Eingriff auf eine computergestützte Navigationsschablone zurückgegriffen werden kann, um die Implantate präzise und millimetergenau in den Knochen ein zu bringen.

• Zahnaufhellung (Bleaching)

Verfärbungen der Zähne können verschiedene Ursachen haben. Neben dem Konsum von färbenden Lebensmitteln wie z.B. Tee, Kaffee oder Rotwein können auch bestimmte Medikamente oder Rauchen zu Verfärbungen führen. Oftmals verfärben sich auch Zähne die bereits wurzelkanalbehandelt sind oder durch ein Zahntrauma vorgeschädigt sind.

Hier bieten wir unseren Patienten die Möglichkeit der schonenden Zahnaufhellung, auch Bleaching genannt. Eine erfahrene Mitarbeiterin (ZMF), die sich auf diesem Gebiet spezialisiert hat, zeigt, welche verschiedenen Therapieoptionen im Rahmen der Zahnaufhellung zur Verfügung stehen.

• Zahnärztliche Chirurgie

Wir decken das gesamte Spektrum der zahnärztlichen Chirurgie ab. Von der Entfernung komplizierter Weisheitszähne über Wurzelspitzenresektionen bis hin zu parodontalchirurgischen Eingriffen oder Zahnfleischplastiken im Rahmen der Zahnerhaltung und der Parodontitisbehandlung.

Dr. Martin Horn und Christian Horn

Bewertung vom 26.11.2019

Top Arzt!

Sehr angenehme und vor allen Dingen kompetente Beratung und Behandlung.

Bewertung vom 28.05.2019

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung und Freundlichkeit des gesamten Teams.

Ich kann nur sagen ,das ist mehr als zufrieden bin. Man fühlt sich gut aufgehoben.

Bewertung vom 21.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Toller Zahnarzt

Ein sehr einfühlsamer Arzt, der einem die Angst nimmt und nahezu schmerzfrei behandelt

( auch bei 'fiesen' Dingen), sehr nette Mitarbeiter!

Bewertung vom 05.09.2018

Vertraunesvoller Arzt

Bin seit über 15 Jahren bei ihm in Behandlung! Ich war immer hoch zufrieden!

Ein Zahnarzt mit großer Empathie.

Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 03.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Die für mich bis heute qualitativ beste Zahnarztpraxis

Schneller Termin, keine Wartezeit, sehr gute Beratung und sehr gute anschließende Behandlung. Dr. Horn ist überaus kompetent und freundlich. Besonders seine ruhige Wesensart hilft dem Patienten und setzt Vertrauen.

Auch die Mitarbeiter sind sehr freundlich und entgegenkommend.

Diese Praxis kann man mit ruhigem Gewissen nur empfehlen, für mich persönlich die beste Zahnarztpraxis, die ich kenne.

Desweiteren wurde ich sehr gut über eventuelle weitere Maßnahmen aufgeklärt.

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung