Top-Städte in Hessen

Dr. med. dent. Josef Speicher

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin
Kopenhagener Str. 10, 65552 Limburg

• Oralchirurgie

Als Fachzahnarzt für Oralchirurgie mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie verfüge ich über besondere Qualifikationen und Erfahrung aus Studium, oralchirurgischer Weiterbildung und beruflicher Tätigkeit. Wir verfügen über eine Klasse-I-OP-Abteilung.

Zu den oralchirurgischen Leistungen zählen:

• Hemisektionen
    • Lippen-/Wangenbändchenkorrektur
    • Chirurgische Kronenverlängerung
    • Zahnfleischtransplantationen

Der Einsatz unseres leistungsfähigen OP-Mikroskops erlaubt ein mikrochirurgisches Vorgehen und damit eine minimalinvasive, gewebeschonende Behandlung mit ästhetischeren Ergebnissen.

• Ästhetische Hautchirurgie

In unserer Praxis umfasst die ästhetische Hautchirurgie z. B. die Behandlung von Warzen, Muttermalen oder Altersflecken. Die entsprechenden Hautbereiche werden schonend unter örtlicher Betäubung entfernt.

• Angstpatienten

Zahnarztangst kann durch positive Erfahrungen wieder verlernt werden. Mit einer sorgfältigen Vorbereitung und unserer umsichtigen Betreuung können die meisten unserer Patienten ihre Ängste abbauen. Unsere Besonderheit: Dämmerschlaf & Vollnarkose.

• Wurzelkanalbehandlung

Wenn sich das Zahnmark, das Gewebe im Inneren des Zahnes, entzündet hat, bleibt nur die Wahl zwischen einer Zahnentfernung und der Wurzelkanalbehandlung. Dank unserer modernen Verfahren wie dem OP-Mikroskop sind die Erfolgsaussichten der Behandlung und damit die Chance auf den Zahnerhalt deutlich erhöht!

• Funktionsdiagnostik

Beispiele für Beschwerden, die durch den falschen „Zusammenbiss“ entstehen können, sind Gesichts-, Kiefergelenk- und Kopfschmerzen, Verspannungen im Nacken und Rückenprobleme.

Die Untersuchung (Funktionsdiagnostik) erfolgt bei uns mithilfe des Freecorder®BlueFox, einer computergestützten Einheit zur elektronischen Vermessung der Kiefergelenkbahnen.

• Prophylaxe

Mit Hilfe einer systematischen Vorsorge (Prophylaxe) können wir viel dafür tun, Erkrankungen und aufwendige Behandlungen von vornherein zu vermeiden und Ihre eigenen Zähne zu erhalten. Wichtigster Bestandteil sind regelmäßige professionelle Zahnreinigungen.

• Kinderzahnheilkunde

In der Kindheit können wir die Grundlage für die Zahngesundheit im ganzen Leben schaffen. Kinder sollten daher möglichst früh an eine gute Zahnpflege herangeführt werden. Insbesondere auch deshalb, da gesunde Milchzähne wichtig für die Kieferentwicklung und die bleibenden Zähne sind.

• Sedierung & Narkose

Wir legen größten Wert auf schonende, schmerz- und angstfreie Behandlungen. Dazu bieten wir folgende moderne Narkoseverfahren: Dämmerschlaf (Analgosedierung), Vollnarkose (Intubationsnarkose). Beide Anästhesieformen kommen auch für Patienten mit Angst vor der Behandlung infrage und ermöglichen ihnen eine stressfreie Behandlung.

Unser Leistungsspektrum

Schwerpunkte

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Speicher über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Speicher.

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 18.01.2019

Warum jucken Zahnimplantate? Diese 6 Gründe können die Ursache sein.

Verfasst am 18.01.2019
von Dr. med. dent. Ismail Özkanli