Top-Städte in Hessen

Dr. Speicher

Dr. med. dent. Josef Speicher

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin
Kopenhagener Str. 10, 65552 Limburg

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln, auf denen der eigentliche Zahnersatz befestigt wird. Sie ermöglichen, wieder problemlos lachen, kauen und sprechen zu können.

Zu den Vorteilen zählen:

• Natürliches Aussehen und Kaugefühl
    • Nachbarzähne müssen nicht beschliffen werden – Gesundes bleibt erhalten
    • Schutz des Kieferknochens vor Knochenabbau
    • Fester Biss bei Vollprothesen

Zu unseren Besonderheiten in der Implantologie zählt die 3D-Implantatplanung für sicherere und schonendere Eingriffe. Hat sich der Kieferknochen abgebaut, z. B. aufgrund einer bereits länger vorhandenen Zahnlücke, können wir außerdem mit einem Knochenaufbau Abhilfe schaffen.

Die Parodontitis ist eine durch bakterielle Beläge verursachte Entzündung des Zahnbettes und bei Erwachsenen heute die Hauptursache für Zahnverlust! Darüber hinaus kann die Parodontitis die Allgemeingesundheit beeinträchtigen. Als chronische Erkrankung kann die Parodontitis zwar nicht völlig geheilt, aber durch eine konsequente Zahnfleischtaschenbehandlung zum Stillstand gebracht werden.

Unsere Besonderheit: Mit Verfahren wie Ultraschall und der Photodynamischen Lasertherapie führen wir die Behandlung präziser, gewebeschonender und für Sie angenehmer durch.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Keine Frage, schöne Zähne tragen zur Attraktivität eines Menschen bei! Neben der Funktion hat daher die Zahnästhetik einen hohen Stellenwert in unserer Praxis.

Unsere Möglichkeiten für Ihr strahlendstes Lächeln:

• Zahnersatz aus natürlich wirkender Vollkeramik
    • Veneers (keramische Verblendschalen für die Frontzähne)
    • Bleaching (Zahnaufhellung)
    • Transparente Invisalign®-Zahnschienen

Meine Schwerpunkte

Leistungsspektrum

Zum Thema „Parodontose” am 18.09.2018

Parodontitis - das Antiseptikum als echte Alternative zum Antibiotikum

Bei jeder Form der Parodontitis wird der Zahnstein und alle aufgelagerten Beläge unterhalb des Zahnfleisches in den sogenannten Zahnfleischtaschen entfernt. Bei schweren chronischen, aber auch ...  Mehr

Verfasst am 18.09.2018
von Dr. med. dent. Anja Peschel

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 20.08.2018

Gefühl natürlicher Zähne: Warum Zahnimplantate als beste Lösung bei Zahnverlust gelten

Gehen Zähne verloren, so wird Zahnersatz nötig, der die verloren gegangenen Zähne sowohl in funktionaler als auch in ästhetischer Hinsicht ersetzt. Es gibt viele verschiedene Arten von ...  Mehr

Verfasst am 20.08.2018
von Dr. med. dent. Carsten Oberg