Dr. med. dent. Josef Speicher

DankeDr. Speicher!

Kopenhagener Str. 1065552 Limburg

Leistungsübersicht

Ästhetische ZahnheilkundeOrale ChirurgieZahnimplantateAngstpatienten

auf meinem jameda-Profil können Sie sich über mich und meine Zahnklinik in Limburg informieren. Sie erfahren nicht nur Wissenswertes über meine Behandlungsschwerpunkte, sondern auch Details über mein Leistungsspektrum. In meiner Klinik können Sie Leistungen der allgemeinen Zahnheilkunde, Oralchirurgie wie z. B. Zahnimplantate, Prophylaxe und der ästhetischen Zahnmedizin in Anspruch nehmen. Sie wollen mich persönlich kennen lernen und individuelle Fragen klären? Gerne begrüße ich Sie bei uns!

Ihr Dr. med. dent. Josef Speicher

1981 bis 1986Studium der Zahnmedizin und Medizin
1986Approbation
1987Promotion zum Dr. med. dent.
1987 bis 1990Oralchirurg in der Weiterbildung
1990Anerkennung als Oralchirurg
1994 bis heuteErmächtigung zur Weiterbildung im Bereich Oralchirurgie
1990 bis heuteNiederlassung in eigener Praxis in Limburg
2013Eröffnung der Zahnklinik Dr. Speicher
Kontinuierliche Weiterbildung auf den Gebieten der Implantologie, Parodontologie, Ästhetischen Zahnheilkunde und Funktionsdiagnostik

Mitgliedschaften

• DGZMK (Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde e.V.)
  • FVDZ (Freier Verband Deutscher Zahnärzte)
  • BDIZ (Bundesverband implantologisch tätiger Zahnärzte)
  • DGParo (Deutsche Gesellschaft für Parodontologie e.V.)
  • BDO (Berufsverband Deutscher Oralchirurgen)

Zahnklinik Dr. Speicher

• Ästhetische Zahnheilkunde

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln, auf denen der eigentliche Zahnersatz befestigt wird. Sie ermöglichen, wieder problemlos lachen, kauen und sprechen zu können.

Zu den Vorteilen zählen:

• Natürliches Aussehen und Kaugefühl
    • Nachbarzähne müssen nicht beschliffen werden – Gesundes bleibt erhalten
    • Schutz des Kieferknochens vor Knochenabbau
    • Fester Biss bei Vollprothesen

Zu unseren Besonderheiten in der Implantologie zählt die 3D-Implantatplanung für sicherere und schonendere Eingriffe. Hat sich der Kieferknochen abgebaut, z. B. aufgrund einer bereits länger vorhandenen Zahnlücke, können wir außerdem mit einem Knochenaufbau Abhilfe schaffen.

Die Parodontitis ist eine durch bakterielle Beläge verursachte Entzündung des Zahnbettes und bei Erwachsenen heute die Hauptursache für Zahnverlust! Darüber hinaus kann die Parodontitis die Allgemeingesundheit beeinträchtigen. Als chronische Erkrankung kann die Parodontitis zwar nicht völlig geheilt, aber durch eine konsequente Zahnfleischtaschenbehandlung zum Stillstand gebracht werden.

Unsere Besonderheit: Mit Verfahren wie Ultraschall und der Photodynamischen Lasertherapie führen wir die Behandlung präziser, gewebeschonender und für Sie angenehmer durch.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Keine Frage, schöne Zähne tragen zur Attraktivität eines Menschen bei! Neben der Funktion hat daher die Zahnästhetik einen hohen Stellenwert in unserer Praxis.

Unsere Möglichkeiten für Ihr strahlendstes Lächeln:

• Zahnersatz aus natürlich wirkender Vollkeramik
    • Veneers (keramische Verblendschalen für die Frontzähne)
    • Bleaching (Zahnaufhellung)
    • Transparente Invisalign®-Zahnschienen

Meine Schwerpunkte

• Oralchirurgie

• Ästhetische Hautchirurgie

• Angstpatienten

• Wurzelkanalbehandlung

• Oralchirurgie

Als Fachzahnarzt für Oralchirurgie mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie verfüge ich über besondere Qualifikationen und Erfahrung aus Studium, oralchirurgischer Weiterbildung und beruflicher Tätigkeit. Wir verfügen über eine Klasse-I-OP-Abteilung.

Zu den oralchirurgischen Leistungen zählen:

• Hemisektionen
    • Lippen-/Wangenbändchenkorrektur
    • Chirurgische Kronenverlängerung
    • Zahnfleischtransplantationen

Der Einsatz unseres leistungsfähigen OP-Mikroskops erlaubt ein mikrochirurgisches Vorgehen und damit eine minimalinvasive, gewebeschonende Behandlung mit ästhetischeren Ergebnissen.

• Ästhetische Hautchirurgie

In unserer Praxis umfasst die ästhetische Hautchirurgie z. B. die Behandlung von Warzen, Muttermalen oder Altersflecken. Die entsprechenden Hautbereiche werden schonend unter örtlicher Betäubung entfernt.

• Angstpatienten

Zahnarztangst kann durch positive Erfahrungen wieder verlernt werden. Mit einer sorgfältigen Vorbereitung und unserer umsichtigen Betreuung können die meisten unserer Patienten ihre Ängste abbauen. Unsere Besonderheit: Dämmerschlaf & Vollnarkose.

• Wurzelkanalbehandlung

Wenn sich das Zahnmark, das Gewebe im Inneren des Zahnes, entzündet hat, bleibt nur die Wahl zwischen einer Zahnentfernung und der Wurzelkanalbehandlung. Dank unserer modernen Verfahren wie dem OP-Mikroskop sind die Erfolgsaussichten der Behandlung und damit die Chance auf den Zahnerhalt deutlich erhöht!

• Funktionsdiagnostik

Beispiele für Beschwerden, die durch den falschen „Zusammenbiss“ entstehen können, sind Gesichts-, Kiefergelenk- und Kopfschmerzen, Verspannungen im Nacken und Rückenprobleme.

Die Untersuchung (Funktionsdiagnostik) erfolgt bei uns mithilfe des Freecorder®BlueFox, einer computergestützten Einheit zur elektronischen Vermessung der Kiefergelenkbahnen.

• Prophylaxe

Mit Hilfe einer systematischen Vorsorge (Prophylaxe) können wir viel dafür tun, Erkrankungen und aufwendige Behandlungen von vornherein zu vermeiden und Ihre eigenen Zähne zu erhalten. Wichtigster Bestandteil sind regelmäßige professionelle Zahnreinigungen.

• Kinderzahnheilkunde

In der Kindheit können wir die Grundlage für die Zahngesundheit im ganzen Leben schaffen. Kinder sollten daher möglichst früh an eine gute Zahnpflege herangeführt werden. Insbesondere auch deshalb, da gesunde Milchzähne wichtig für die Kieferentwicklung und die bleibenden Zähne sind.

• Sedierung & Narkose

Wir legen größten Wert auf schonende, schmerz- und angstfreie Behandlungen. Dazu bieten wir folgende moderne Narkoseverfahren: Dämmerschlaf (Analgosedierung), Vollnarkose (Intubationsnarkose). Beide Anästhesieformen kommen auch für Patienten mit Angst vor der Behandlung infrage und ermöglichen ihnen eine stressfreie Behandlung.

Unser Leistungsspektrum

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 02.06.2020

Einen besseren Zahnarzt gibt es nicht!!!

Herr Dr. Speicher ist ein großartiger Zahnarzt mit einem tollen Team. Ich bedauere sehr ihn nicht früher gefunden zu haben, dadurch hätte ich mir viele Schmerzen und Leid erspart. Nach einer 3 stündigen OP, bei der meine Zähne komplett saniert wurden, kam ein tolles Ergebnis zustande. Zähne die andere einfach nur ziehen wollten sind jetzt überkront. Jahrelanges brennen im Mund einfach verschwunden. Angstpatienten sind hier gut aufgehoben!

Bewertung vom 08.05.2020, Alter: unter 30

statt zähne zu ziehen bemüht man sich hier das gebiss zu erhalten

ein fabelhafter Zahnarzt, der einzige der sich zugetraut hat meine ruinen zu sanieren und zu überkronen. Das ganze mit erträglichen schmerzen. Zudem ein überaus freundliches und kompetentes assistententeam, ich fühlte mich sehr gut aufgehoben

Bewertung vom 29.04.2020, Alter: über 50

Meine wohlfühl Praxis

Als Angstpatient war für mich auch eine eventuelle Narkosebehandlung ein Kriterium zum Besuch bei Dr. Speicher. Sehr sehr netter kompetenter Arzt mit einem ganz tollen Team an seiner Seite. Die Behandlung verlief ohne Probleme und in einer sehr entspannten , fast familiären Atmosphäre . Kurz , trotz umfassender Behandlung hielt sich meine Angst doch sehr in Grenzen , mit einem wirklich tollen Endergebnis .

Sehr schöne , gepflegte Praxis , mit einem Wartebereich der von den Behandlungsräumen räumlich getrennt ist und somit zur inneren Entspannung einen wesentlichen Beitrag leistet .

Für mich, die beste Wahl. Einfach Top !!!

Bewertung vom 08.03.2020

Kann ich nur empfehlen!

Eigentlich schreibe ich nie Bewertungen, jedoch wurde ich in dieser Klinik so gut behandelt, dass ich auch mal etwas hinterlassen wollte.

Habe mich jahrelang davor gedrückt meine Weisheitszähne entfernen zu lassen, da mich vor allem der Heilungsprozess den einige als langwierig und sehr schmerzhaft beschrieben hatten, unsicher machte.

Gestern wurde ich behandelt, es dauerte nur 20 Minuten und war gar nicht schmerzhaft.

Chefarzt und Personal sind äußerst zuvorkommend, nett und man fühlt sich einfach sicher und in guten Händen.

Heute, also am Tag nach der Behandlung habe ich kaum Schmerzen, kann (natürlich vorsichtig) schon essen und habe auch nur ganz leicht angeschwollene Wangen.

Alles in allem ist die Klinik einfach absolut zu empfehlen und ich würde bei jedem Problem wiederkommen.

Vielen Dank nochmal.

Bewertung vom 04.03.2020, privat versichert, Alter: über 50

Besser geht nicht !!!!!

Auf Empfehlung meines Mannes, der selbst äußerst zufriedener Patient von Hr. Dr. Speicher ist, habe ich mich zu einer Zahnbehandlung in besagter Zahnklinik entschlossen.

Der Empfang, die Beratung und das Verständnis mir gegenüber als Angstpatientin sowie die Behandlung waren hervorragend. Das Ergebnis ist "Spitze".

Ich fühle mich hier auch weiterhin sehr gut betreut und empfehle die Zahnklinik uneingeschränkt weiter.

Vielen Dank an Herrn Dr. Speicher und sein erstklassiges Team.

98%Weiterempfehlung
145.234Profilaufrufe