Dr. med. dent. Josef Speicher

Ästhetische Zahnheilkunde
Orale Chirurgie
Zahnimplantate
Angstpatienten

auf meinem jameda-Profil können Sie sich über mich und meine Zahnklinik in Limburg informieren. Sie erfahren nicht nur Wissenswertes über meine Behandlungsschwerpunkte, sondern auch Details über mein Leistungsspektrum. In meiner Klinik können Sie Leistungen der allgemeinen Zahnheilkunde, Oralchirurgie wie z. B. Zahnimplantate, Prophylaxe und der ästhetischen Zahnmedizin in Anspruch nehmen. Sie wollen mich persönlich kennen lernen und individuelle Fragen klären? Gerne begrüße ich Sie bei uns!

Ihr Dr. med. dent. Josef Speicher

1981 bis 1986Studium der Zahnmedizin und Medizin
1986Approbation
1987Promotion zum Dr. med. dent.
1987 bis 1990Oralchirurg in der Weiterbildung
1990Anerkennung als Oralchirurg
1994 bis heuteErmächtigung zur Weiterbildung im Bereich Oralchirurgie
1990 bis heuteNiederlassung in eigener Praxis in Limburg
2013Eröffnung der Zahnklinik Dr. Speicher
Kontinuierliche Weiterbildung auf den Gebieten der Implantologie, Parodontologie, Ästhetischen Zahnheilkunde und Funktionsdiagnostik

Mitgliedschaften

• DGZMK (Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde e.V.)
  • FVDZ (Freier Verband Deutscher Zahnärzte)
  • BDIZ (Bundesverband implantologisch tätiger Zahnärzte)
  • DGParo (Deutsche Gesellschaft für Parodontologie e.V.)
  • BDO (Berufsverband Deutscher Oralchirurgen)

Zahnklinik Dr. Speicher

• Ästhetische Zahnheilkunde

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln, auf denen der eigentliche Zahnersatz befestigt wird. Sie ermöglichen, wieder problemlos lachen, kauen und sprechen zu können.

Zu den Vorteilen zählen:

• Natürliches Aussehen und Kaugefühl
    • Nachbarzähne müssen nicht beschliffen werden – Gesundes bleibt erhalten
    • Schutz des Kieferknochens vor Knochenabbau
    • Fester Biss bei Vollprothesen

Zu unseren Besonderheiten in der Implantologie zählt die 3D-Implantatplanung für sicherere und schonendere Eingriffe. Hat sich der Kieferknochen abgebaut, z. B. aufgrund einer bereits länger vorhandenen Zahnlücke, können wir außerdem mit einem Knochenaufbau Abhilfe schaffen.

Die Parodontitis ist eine durch bakterielle Beläge verursachte Entzündung des Zahnbettes und bei Erwachsenen heute die Hauptursache für Zahnverlust! Darüber hinaus kann die Parodontitis die Allgemeingesundheit beeinträchtigen. Als chronische Erkrankung kann die Parodontitis zwar nicht völlig geheilt, aber durch eine konsequente Zahnfleischtaschenbehandlung zum Stillstand gebracht werden.

Unsere Besonderheit: Mit Verfahren wie Ultraschall und der Photodynamischen Lasertherapie führen wir die Behandlung präziser, gewebeschonender und für Sie angenehmer durch.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Keine Frage, schöne Zähne tragen zur Attraktivität eines Menschen bei! Neben der Funktion hat daher die Zahnästhetik einen hohen Stellenwert in unserer Praxis.

Unsere Möglichkeiten für Ihr strahlendstes Lächeln:

• Zahnersatz aus natürlich wirkender Vollkeramik
    • Veneers (keramische Verblendschalen für die Frontzähne)
    • Bleaching (Zahnaufhellung)
    • Transparente Invisalign®-Zahnschienen

Meine Schwerpunkte

• Oralchirurgie

• Ästhetische Hautchirurgie

• Angstpatienten

• Wurzelkanalbehandlung

• Oralchirurgie

Als Fachzahnarzt für Oralchirurgie mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie verfüge ich über besondere Qualifikationen und Erfahrung aus Studium, oralchirurgischer Weiterbildung und beruflicher Tätigkeit. Wir verfügen über eine Klasse-I-OP-Abteilung.

Zu den oralchirurgischen Leistungen zählen:

• Hemisektionen
    • Lippen-/Wangenbändchenkorrektur
    • Chirurgische Kronenverlängerung
    • Zahnfleischtransplantationen

Der Einsatz unseres leistungsfähigen OP-Mikroskops erlaubt ein mikrochirurgisches Vorgehen und damit eine minimalinvasive, gewebeschonende Behandlung mit ästhetischeren Ergebnissen.

• Ästhetische Hautchirurgie

In unserer Praxis umfasst die ästhetische Hautchirurgie z. B. die Behandlung von Warzen, Muttermalen oder Altersflecken. Die entsprechenden Hautbereiche werden schonend unter örtlicher Betäubung entfernt.

• Angstpatienten

Zahnarztangst kann durch positive Erfahrungen wieder verlernt werden. Mit einer sorgfältigen Vorbereitung und unserer umsichtigen Betreuung können die meisten unserer Patienten ihre Ängste abbauen. Unsere Besonderheit: Dämmerschlaf & Vollnarkose.

• Wurzelkanalbehandlung

Wenn sich das Zahnmark, das Gewebe im Inneren des Zahnes, entzündet hat, bleibt nur die Wahl zwischen einer Zahnentfernung und der Wurzelkanalbehandlung. Dank unserer modernen Verfahren wie dem OP-Mikroskop sind die Erfolgsaussichten der Behandlung und damit die Chance auf den Zahnerhalt deutlich erhöht!

• Funktionsdiagnostik

Beispiele für Beschwerden, die durch den falschen „Zusammenbiss“ entstehen können, sind Gesichts-, Kiefergelenk- und Kopfschmerzen, Verspannungen im Nacken und Rückenprobleme.

Die Untersuchung (Funktionsdiagnostik) erfolgt bei uns mithilfe des Freecorder®BlueFox, einer computergestützten Einheit zur elektronischen Vermessung der Kiefergelenkbahnen.

• Prophylaxe

Mit Hilfe einer systematischen Vorsorge (Prophylaxe) können wir viel dafür tun, Erkrankungen und aufwendige Behandlungen von vornherein zu vermeiden und Ihre eigenen Zähne zu erhalten. Wichtigster Bestandteil sind regelmäßige professionelle Zahnreinigungen.

• Kinderzahnheilkunde

In der Kindheit können wir die Grundlage für die Zahngesundheit im ganzen Leben schaffen. Kinder sollten daher möglichst früh an eine gute Zahnpflege herangeführt werden. Insbesondere auch deshalb, da gesunde Milchzähne wichtig für die Kieferentwicklung und die bleibenden Zähne sind.

• Sedierung & Narkose

Wir legen größten Wert auf schonende, schmerz- und angstfreie Behandlungen. Dazu bieten wir folgende moderne Narkoseverfahren: Dämmerschlaf (Analgosedierung), Vollnarkose (Intubationsnarkose). Beide Anästhesieformen kommen auch für Patienten mit Angst vor der Behandlung infrage und ermöglichen ihnen eine stressfreie Behandlung.

Unser Leistungsspektrum

Dr. Speicher ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Limburg
Implantologen · in Limburg
Zahnärzte · in Limburg

22.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Ein Zahnarzt zu dem man gerne geht

Das Team um Dr. Speicher nimmt jedem Angstpatienten die Angst vorm Zahnarzt.

Ein mega Team. Dr. Becker geht sehr Behutsam mit Angstpatienten um und hat immer einen lustigen Spruch parat.

Die Zahnklinik Dr. Speicher ist daher nur zu empfehlen.

13.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Freundliche und fachlich gute Mitarbeiter, einschließlich Dr.Speicher

Gute und zeitlich abgestimmte Termine . Schmerzfreie Zahnbehandlung. .Zahnersatz im Rahmen des Kostenvoranschlages und schnelle Anpassung des Oberkieferimplantates bei fachlich guter

Beratung.

18.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gute Zahnklinik, absolut empfehlenswert

Nach jahrelangem Suchen bin ich zum Glück in dieser Zahnklinik gelandet. Mir wurde dann eine Komplettsanierung angeraten. Ich bekam mithilfe des Teams sogar den doppelten Festzuschuss.

Da ich große Angst hatte, wurde alles unter Vollnarkose gemacht. Innerhalb von 14 Tagen hatte ich komplett neue, schöne Zähne.

Das ganze Team ist sehr kompetent, erfahren und immer freundlich.

Parkplatz direkt vor der Klinik, keine langen Wartezeiten. Vielen Dank!

14.12.2020 • Alter: über 50

Super Zahnarzt - Super Praxis

Ich habe in vielen Jahren mit dr. Speicher nur die besten Erfahrungen gemacht! Ich habe viele Implantate, die alle hervoragend eingepflanzt wurden. Auch der Zahnersatz aus dem eigenen Labor ist hervorragend!

Ich kann ihn nur immer weiterempfehenen.

04.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ein großartiger Arzt, mit großen WIssen, sowie einem tollen eingespieltem Team

Liebes Dr. Speicher Team,

Ihr seid ein absolut wertvolles und menschliches TEAM. Wenn ich schon zu Corona Zeiten in die Praxis komme, sehe ich, dass ihr absolut hygienisch ausgestattet seid. Die Arbeit fällt uns Allen gerade nicht leichter. Dennoch seid ihr alle stets bemüht, jedem Klienten die bestmögliche Behandlung zu gewährleisten.

Das TEAM steht hier wirklich hinter einem. Das Team kooperiert hier auch gut untereinander. Hier sehe ich selten Konflikte oder Reibereien untereinander. Alles wird gemeinsam abgesprochen und gemeinsam verhandelt / behandelt. Obwohl viel Verkehr und Kunden zu sehen sind, steht das TEAM zusammen. Hier wir sehr auf den Patienten geachtet. Das schätze ich ganz besonders. Das schenkt einem ein ganz tolles und bereicherndes Feeling. Die ANGST konnte ich bei diesem Arzt und dem professionellen TEAM ablegen.

Ich fühle mich hier wie Zuhause und auch angekommen. Die Behandlungen laufen recht harmonisch und strukturiert ab. Etwas, was sich sicherlich jeder Patient wünscht. Wenn etwas nicht in Ordnung ist, spürt das Team das sehr genau. Hier wird wirklich sehr auf den Patienten geachtet. Oft erhält „man“ hier auch Lob, für die regelmäßigen Kontrolluntersuchungen, sowie auch Anerkennung für weitere Behandlungen an den Zähnen. Das schenkt einem selbst ein Stück weit Liebe und Selbstvertrauen.

Herr Dr. SPEICHER ist der hochachtungsvollste ZAHNARZT, der mir je begegnet ist. Alleine seine Behandlungen, seine modernen technischen Geräte, sein Wissen, die Art seiner Behandlungen, seine ausgeglichene, harmonische und humorvolle Art und sein WESEN, sorgen für viel Freude, Vertrauen, Sicherheit und ERFOLG bei dem Klienten. In meinen Augen ist HR. Dr. Speicher ein absolut bewundernswerter Arzt.

Ich danke Ihnen, Herr Dr. SPEICHER, sowie Ihrem professionellen TEAM. Wir wünschen Ihnen schöne Weihnachten, sowie alles LIEBE und SEGEN im neuen Jahr 2021. BLEIBEN Sie alle Gesund.

Letzte Aktualisierung10.03.2021

Danke , Dr. Speicher!