Dr. med. dent. Roger Neissen

Zahnarzt, Parodontologie, Implantologie

DankeDr. Neissen!

Neumarkt 3-565549 Limburg

Leistungsübersicht

CerecImplantateVeneersWurzelbehandlungParodontitisProfessionelle ZahnreinigungZahngesundheitZahnersatzSchnarcherschienenZahnästhetikZahnerhaltProphylaxeBleachingSchöne Zähnestrahlendes LächelnZahnfleischrückgangZahnfleischblutenZahnnervZahnschmerzenSchnarchen

auf dem Jameda-Profil unserer Limburger Zahnarztpraxis heiße ich Sie ganz herzlich willkommen.

Mein Name ist Dr. Roger Neissen und ich möchte Ihnen auf den folgenden Seiten unsere prophylaxeorientierte Praxis und die von uns angebotenen Leistungen näher vorstellen. Natürlich erfahren Sie auch, wo Sie uns genau finden und zu welchen Sprechzeiten wir für Sie da sind!

In unserer Praxis decken wir das gesamte Spektrum der modernen und hochwertigen Zahnmedizin für Sie ab – ganz egal, ob Sie gesetzlich oder privat versichert sind. Das Hauptziel unserer Arbeit ist dabei immer der Erhalt Ihrer eigenen Zähne bis ins hohe Alter. Und so sind wir unter anderem ganz besonders auf den Fachbereich der Parodontologie spezialisiert.

Egal, mit welchem Anliegen Sie zu uns kommen – wir werden gemeinsam eine maßgeschneiderte Lösung für Ihre Zahngesundheit finden. Dabei können Sie sicher sein, dass unsere Diagnostik nicht nur technisch und fachlich optimal ist, sondern wir für die Behandlung auch ausschließlich hochwertige Materialen verwenden.

Schließlich möchten wir, dass Sie nach einer Behandlung bei uns nur noch zur Routinekontrolle vorbeischauen und sich keinen langwierigen und teuren Therapien mehr unterziehen müssen. Gerne laden wir Sie ein, sich selbst von  unserer Kompetenz, sowie der besonderen Wohlfühlatmosphäre in unserer Limburger Praxis zu überzeugen.

Mein Team und ich würden uns sehr freuen, Sie hier bald persönlich begrüßen zu dürfen,

Ihr Dr. Roger Neissen

Zu meiner Person

Prophylaxe wird bei uns großgeschrieben. Denn die Behandlungsschwerpunkte unserer Praxis liegen in der Vermeidung von Zahnverlust durch Parodontitis. Entsprechend erstreckt sich unsere Spezialisierung von der Vorbeugung dieser Zahnfleischerkrankung bis hin zu chirurgischen Eingriffen bei stark fortgeschrittenen Parodontalerkrankungen. Um Ihre Zähne ein Leben lang schön und gesund zu erhalten, bieten wir Ihnen in unserer innovativen und qualitätsorientierten Praxis unter anderem folgende Leistungen an:

• Prophylaxe

• Implantate

Die Parodontitis ist eine chronische Erkrankung des Zahnhalteapparates. Sie verläuft schleichend und leider oft lange Zeit gänzlich unbemerkt. Dabei ist eine rechtzeitige Behandlung dieser Erkrankung extrem wichtig, da sie zum Rückgang des Kieferknochens führt. Und in der Folge im schlimmsten Fall zu Zahnverlust. Als Fachzahnarzt für Parodontologie gehört die Behandlung und Vorbeugung der Parodontitis zu meinen wichtigsten Aufgaben in unserer Praxis.

Sollte bei Ihnen eine entsprechende Therapie notwendig sein, begeben Sie sich bei mir in sehr erfahrene und kompetente Hände.

• Prophylaxe

Die gründliche Zahnpflege zu Hause ist ein wichtiger Baustein für den Erhalt Ihrer Zahn- und Zahnfleischgesundheit. Dennoch bleiben, trotz optimaler heimischer Zahnhygiene, Beläge auf den Zähnen. Hier setzt unsere Prophylaxe an! Bei der professionellen Zahnreinigung werden harte und weiche Zahnbeläge von Ihren Zahnoberflächen und aus den Zahnzwischenräumen entfernt und die Zähne im Anschluss poliert. Und da es für den Schutz vor Zahnerkrankungen nie zu früh ist, bieten wir für Kinder und Jugendliche schon ein spezielles Prophylaxeprogramm an. Dies beinhaltet:

• Anleitung zur Mundhygiene
    • Fluoridierung der Zähne
    • Mundhygiene-Indizes
    • Fissurenversiegelung
  • Implantate

Ob Krankheit oder Unfall – es gibt verschiedenste Gründe, die zum Verlust von Zähnen führen können. Fast immer ist mit diesem Verlust auch eine Minderung der Lebensqualität verbunden. Zum Glück muss man sich heutzutage mit einer Lücke oder gar einer ganzen fehlenden Zahnreihe nicht mehr abfinden. Mit Implantaten bieten wir Ihnen für jede zahnmedizinische Situation und jeden ästhetischen Anspruch die optimale Zahnersatzlösung. Denn Implantate sind kleine Titan-Schrauben, die wir fest im Kiefer verankern und die anschließend in den Knochen einwachsen. Die Implantate dienen dann als „Halter“ für Brücken oder Kronen.

Sie können mit Ihren Implantaten also wieder ganz unbeschwert essen, lachen und sprechen – denn Sie müssen keine Angst davor haben, dass sich der Zahnersatz lockert. Und auch in Sachen Optik sind Implantate ganz nah am natürlichen Zahn!

In unserer Praxis halten wir das optimale Rundum-Paket für Ihre Zahngesundheit bereit!

Dies beinhaltet die medizinischen Grundversorgung ebenso wie viele medizinisch sinnvolle und ästhetisch hochwertige Zusatzleistungen sowie eine wirkungsvolle Vorsorge.

Denn Ihr Lächeln ist unsere Leidenschaft! Damit Sie dauerhalt mit gesunden Zähnen durchs Leben gehen können, bieten wir das gesamte Spektrum der modernen Zahnmedizin an. Über einige der dazugehörigen Leistungen können Sie sich hier bereits ein wenig informieren.

• Zahnerhaltung

• Cerec Vollkeramik

• Zahnersatz

• Zahnästhetik

• Zahnerhaltung

Das größte Ziel unserer Arbeit ist es, Ihre Zähne so lange wie möglich gesund zu erhalten. Schließlich kann kein Zahnersatz so perfekt sein wie der natürliche Zahn! Und deshalb gilt bei uns: Zahnerhalt geht immer vor Zahnersatz!

So versorgen wir Kariesstellen im Zahn mit hochwertigen Materialien. Sollte eine Füllungstherapie zur Rettung des kranken Zahnes nicht mehr ausreichen, weil die Zahnwurzel bereits betroffen ist, steht uns die Möglichkeit einer Wurzelkanalbehandlung zur Verfügung. Dank modernster Technik wie der Elektrometrie zur Längenmessung des Zahnes oder spezieller Lupensysteme für größtmögliche Präzision geschieht diese sogenannte endodontische Versorgung in unserer Praxis für Sie so schonend wie möglich.

• Cerec Vollkeramik

Der für viele Menschen so unangenehm empfundene Abdruck für die Anfertigung von Kronen oder Teilkronen aus Keramik muss bei uns nicht mehr gemacht werden. Mit Hilfe des sogenannten Cerec-Systems scannen wir stattdessen den zu behandelnden Zahn im 3D-Format. Anschließend kann mit Hilfe dieser computergestützten Technik der Zahn bzw. der notwendige Zahnersatz am Computer bildlich dargestellt und sehr präzise gefertigt werden.

• Zahnersatz

Ob Kronen, Brücken, Implantate oder herausnehmbare Prothesen – wir bieten Ihnen in unserer Limburger Praxis verschiedenste Möglichkeiten des Zahnersatzes. Generell gilt: Es ist wichtig, fehlende Zähne zu ersetzen. Und das nicht (nur) aus optischen, sondern vor allem aus funktionellen Gründen.

Welche Art des Zahnersatzes von Ihnen bevorzugt wird und ob dieser aus medizinischer Sicht in Frage kommt, besprechen wir gerne in Ruhe.

• Zahnästhetik

Natürlich soll Zahnersatz vor allem gut passen und funktionieren. Aber wünschenswert ist doch auch, dass er nicht sofort als „falscher“ Zahn auffällt. Wir bieten Ihnen Zahnersatzlösungen, die in Ihrer Optik nicht mehr vom natürlichen Zahn zu unterscheiden sind. Besonders vollkeramische Lösungen sind in Sachen Form und Farbe ganz nah am eigenen Zahn.

• Schnarcherschienen

Bis zu 40 Prozent der Bevölkerung in unseren Industrienationen schnarcht. Und das stört nicht nur den vielleicht dazugehörigen Bettnachbarn. Sondern kann für den Schnarcher in vielen Fällen, zum Beispiel mit einhergehenden Atemaussetzern, schwere negative gesundheitliche Folgen mit sich bringen. Bei solche einem krankhaftem Schnarchen setzt unsere zahnmedizinische Therapie an. Mit Hilfe einer speziell angefertigten Schiene können wir den Unterkiefer nach vorne verlagern und dadurch das Schnarchen vermeiden.

• Wurzelkanalbehandlung

Ist das Innere eines Zahnes, die sogenannte Pulpa, infiziert oder zerstört, kann oft nur noch eine Wurzelkanalbehandlung helfen, den kranken Zahn zu erhalten. Dabei entfernen wir das Gewebe im Inneren des Zahnes, säubern alles dort gründlich und versiegeln den Zahn mit einem speziellen Füllmaterial.

• Praxiseigenes Meisterlabor

Unser Zahnersatz hat beste Qualität „Made in Limburg“. Durch die direkte Angliederung unseres Meisterlabors an die Praxis haben wir die Produktion des Zahnersatzes jederzeit im Blick.

Zudem erleichtert die räumliche Nähe nicht nur die Kommunikation zwischen mir und dem Zahntechniker. Auch Sie können so – zum Beispiel zur Bestimmung der korrekten Zahnfarbe oder bei Anproben – immer mitreden und haben direkten Kontakt zu unseren Zahntechnikern.

Deren permanente Fortbildung auf internationalem Niveau ermöglicht es, höchste Ansprüche zu erfüllen: Zahnersatz mit einer hohen Qualität, Funktionalität, Passgenauigkeit und einer langen Haltbarkeit.

• Zahnputz-Schulung für Kinder

• Zahnformkorrekturen

• Veneers

• Relax Tower

Mein Leistungsspektrum

Bei meinem zahnärztlichen Tun lege ich viel Wert darauf, jeden Patienten so zu behandeln, wie ich selbst gerne behandelt werden würde. Und das bedeutet in der Praxis: Bei mir gibt es keine zahnärztliche Therapie nach Schema F. Stattdessen erstelle für jeden Patienten ein individuell maßgeschneidertes Behandlungskonzept. Nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen gestalte ich gemeinsam mit Ihnen den Weg, der Sie zu Ihrem strahlenden Lächeln führt.

• Auf höchstem Niveau

Eine umfassende Diagnostik ermöglicht es, einen auf Sie persönlich abgestimmten Behandlungsplan zu erstellen.

Vorab alle möglichen Behandlungsalternativen ausführlich zu erläutern, kostet Zeit – und die nehme ich mir wirklich gerne für Sie!

Es ist mir wichtig, dass Sie nach einem Besuch bei mir ganz sicher sind, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Aber auch, dass Sie ohne Unbehagen auf dem Behandlungsstuhl sitzen. Entsprechend wichtig ist mir Transparenz – und das nicht nur in Sachen Kosten!

So zeigen ich Ihnen während der Behandlung gerne mit einer Minikamera, was dabei wirklich im Mund vorgeht. Denn Sie stehen immer mit Mittelpunkt meines Interesses. Sie dürfen und sollen Ihre Behandlungsschritte mitgestalten! Ich fühle mich dem Wunsch verpflichtet, dass Sie sich von mir jederzeit umfassend und kompetent informiert fühlen. Und Sie die Praxis nach Ihrem Besuch mit einem guten Gefühl verlassen.

Dafür setze ich gerne meine langjährige Erfahrung und meine Kompetenz ein.

Zu meiner Homepage

Worin liegt der Schlüssel für einen optimalen Behandlungsablauf? Wir finden: Ganz besonders in einem motivierten und verlässlichen Team. Wir arbeiten in unserer Limburger Praxis alle Hand in Hand, um Ihren Aufenthalt bei uns für Sie so angenehm und leicht wie möglich zu machen.

• Das Praxisteam

All unsere Mitarbeiter haben ein exzellentes Fachwissen sowie eine umfangreiche, langjährige berufliche Erfahrung. So schaffen wir gemeinsam die besten Voraussetzungen für Ihren Behandlungserfolg. Dazu gehört neben unserer Kompetenz auch ganz viel Empathie, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Wir sind für Sie da! Und das ist bei uns keine Floskel, sondern täglich gelebter Arbeitsalltag. Unser gesamtes Team steht Ihnen für die Beantwortung Ihrer Fragen jederzeit gerne zur Verfügung!

• Unsere Räumlichkeiten

Und auch in unseren Räumlichkeiten spiegelt sich unser Wunsch wieder, eine angenehme und ruhige Atmosphäre zu schaffen. In den Behandlungszimmern blicken Sie bei angenehmer Musikuntermalung nach draußen, direkt auf den Neumarkt. Am Empfang begrüßen sie frische Blumen. Und in unserem hellen, modernen Wartebereich halten wir aktuelle Zeitschriften und Erfrischungsgetränke für Sie bereit. Ebenso sorgen dort interessante Filmberichte für Ihre Unterhaltung. Gerne dürfen Sie auch vor oder nach einer Behandlung zur Entspannung unseren besonderen Shiatsu-Massagestuhl „Relax Tower“ nutzen.

• Unser Service

Natürlich haben wir auch noch einige Extra-Services in unserem Praxisangebot: So erinnern wir Sie gerne per SMS oder Mail an Ihren Termin. Oder händigen Ihnen vor Ihrem Termin eine Einmalzahnbürste für Ihre Zahnpflege aus. Haben Sie noch Fragen, Wünsche oder Anregungen? Dafür haben wir immer ein offenes Ohr. Denn wir möchten Ihnen den bestmöglichen Service bieten. Und arbeiten ständig an der Optimierung unserer Organisation und an der sinnvollen Erweiterung unseres Geräteparks, um unsere Behandlungsmöglichkeiten noch weiter zu verbessern.

Unsere Praxis finden Sie ganz zentral am Neumarkt in Limburg. Und diese ist selbstverständlich auch mit dem Rollstuhl zu erreichen! Über Ihre Terminvereinbarung würden wir uns sehr freuen. Frau Fritz erwartet Ihren Anruf unter der Telefonnummer 06431 23450. Aber selbstverständlich können Sie auch rund um die Uhr direkt online hier über jameda Ihren Besuch bei uns terminieren.

Lernen Sie uns kennen!

Beruflicher Werdegang

• 1975: Abitur
  • 1976 bis 1981: Studium der Zahnmedizin
  • 1982: Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung Parodontologie der Université catholique de Louvain-en-Woluwé Bruxelles
  • 1983-1986: Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung Parodontologie der Westfälischen Universität zu Münster; Erlangung der Fachgebietsbezeichnung "Parodontologie"; Promotion
  • 1987; Assistenz in privater Zahnarztpraxis; Eröffnung der Praxis Dr. R. Neissen und Dr. G.Roth-Neissen in Limburg
  • 1987 bis heute: Regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen

• Deutsche Gesellschaft für zahnärztliche Implantologie
  • Deutsche Gesellschaft für Parodontologie
  • Neue Arbeitsgruppe Parodontologie

Über uns

Wir sind ein kompetentes und hilfsbereites Team. Seit 30 Jahren nehmen wir die Zahngesundheit unserer Patienten ernst, handeln stets mit dem Ziel des Zahnerhalts und erbringen dabei hochwertige Leistungen. Die beginnen bei einem ausführlichen Gespräch und beinhalten eine gründliche Untersuchung sowie eine Therapie, die auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Unsere Leistungen

• Prophylaxe bis hin zu komplexen chirurgischen Eingriffen bei stark fortgeschrittenen Parodontalerkrankungen
  • Zahnsanierung mit Füllungsmaterialien oder keramische Inlays auf CAD-CAM Basis
  • Zahnaufhellung (Bleaching)
  • Prothetik mit allen Versorgungsmöglichkeiten
  • prothetische Regelversorgung und
  • hochwertiger implantatgetragener Zahnersatz

Unsere Praxis

• hell und freundlich gestaltete Behandlungsräume
  • modernste Ausstattung
  • immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklung: Minikamera, digitale Akte, digitales Röntgen, Sterilisation

Unser Meisterlabor

• direkte Kommunikation ohne Informations- und Zeitverlust zwischen Zahntechniker, Patient und Zahnarzt
  • hochwertige Qualität, Funktionalität, Passgenauigkeit, lange Haltbarkeit und Ästhetik

Services zum Wohlfühlen

• Entspannung im brainLight relaxTower

Dres. Roger Neissen und Gerlinde Roth-Neissen

Bewertung vom 06.12.2018

Super nett!!!!!

Super nette Zahnärzte.Meine kleine Kinder gehen dort gerne !!!!!

Bewertung vom 05.12.2018

Super gutes Praxisteam

Alles ist wirklich sehr gut und hier wird Teamarbeit großgeschrieben!

Die besten Empfehlung in Limburg und Umgebung!!!

Bewertung vom 24.10.2016

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Sehr nettes und kompetentes Team. Von der Zahnarzthelferin bis zum Arzt einfach nur Top. Ich als kleiner Angsthase gehe sehr gerne dorthin. Die Beratung ist sehr umfangreich und die Behandlungen immer super. Ich kann diese Praxis nur uneingeschränkt empfehlen :-)

Bewertung vom 20.10.2016

den Arzt den man sich wünscht

Ein super Arzt. Freundlich, kompetent und sehr emphatisch.

Bewertung vom 15.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Diese Praxis ist sehr zu empfehlen

Ich bin seit 25 Jahren Patientin in dieser Praxis und immer wieder sehr zufrieden.

Auch das Personal ist immer sehr nett und freundlich.

Alle Arbeiten wurden immer sehr ordentlich und genau ausgeführt, passen und sitzen - wie echte Zähne! Diese Praxis ist wirklich sehr zu empfehlen.

100%Weiterempfehlung
4.910Profilaufrufe