Dr. med. Adalbert Matusewicz

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Orthopäde & Unfallchirurg

Dr. Matusewicz

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Orthopäde & Unfallchirurg

Burgunder Platz 2267117 Limburgerhof
Sind Sie Dr. med. Adalbert Matusewicz?

Ambulante Operationen

Note 2,5

02.09.2021 • Alter: unter 30
5,8

Unfreundlich und Emphatielos!

Hat sich kaum Zeit genommen und hat einen genervten Eindruck gemacht. Außerdem hat er unangebrachte und teils beleidigende Kommentare abgegeben!

Kann den Arzt absolut nicht weiterempfehlen.

07.05.2021 • privat versichert • Alter: über 50

ein hervorragender Arzt

Ein sehr besonnener Arzt, der trotz eines großen Patientenaufkommens stets die Ruhe bewahrt und immer einen freundlichen Umgang mit seinen Patienten pflegt. Seine Art auch medizinischen Laien etwas einfach zu erklären ist einzigartig.

Ich habe mittlerweile eine Knie Prothese und bin sehr froh von Dr. Matusewicz behandelt und betreut worden zu sein!

15.12.2020

Völliges Fehlen von Empathie

Ich war heute mit meiner Tochter bei diesem Arzt. Es ging um eine kleine Operation. Zunächst mal mußten wir ca. 30 Minuten warten, da eine ältere Dame (dank der laut-sprechenden Sprechstundenhilfen ist sie mir jetzt namentlich bekannt!), die eigentlich terminlich nach meiner Tochter dran gewesen wäre, noch schnell ihre Hyaluronsäure-Spritze bekommen und trotzdem noch rechtzeitig zum Friseur kommen konnte...

Natürlich handelt es sich dabei um eine sog. IGeL-Leistung, die man selbst bezahlen muß (bei dieser Praxis knapp EUR 400,-- für drei Spritzen). Aber dazu am Schluß mehr...

Dr. Matusewicz war mir schon vor einem Jahr aufgrund seiner überaus (!) unpassenden Manieren (bed-side manners) aufgefallen. Dieses Mal war er sich aber nicht einmal zu schade, eine junge Erwachsene buchstäblich niederzumachen, sie noch während der Operation (!) mit Vorwürfen zu überhäufen und, während meine (eigentlich in dieser Hinsicht knall-harte) Tochter vor Schmerzen schrie, ihr zu sagen, sie möge sich nicht so anstellen.

Ich habe in meinem Leben schon viele Ärzte erlebt, aber Dr. med. Adalbert Matusewicz ist der menschlich unangenehmste und empathieloseste Arzt, der mir je begegnet ist.

Aufgrund seines Verhaltens habe ich die zuständige Ärztekammer informiert.

Kommen wir aber noch einmal kurz auf die Hyaluron-Spritzen zurück, für die sich Dr. M. gern Zeit nimmt und für die er sich teuer bezahlen läßt und schauen wir, warum man die eigentlich selbst bezahlen muß: "Der Medizinische Dienst des Spitzenverbandes der Krankenkassen (IGeL-Monitor) bewertet nach einer Sichtung der verfügbaren Studien eine Hyaluronsäure-Injektion bei Kniearthrose als „tendenziell negativ“."

(Quelle: Wikipedia)

Wohl dem, der sich auf seriöse Quellen verläßt...

12.03.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr netter und erfahrener Arzt

Ich fühle mich bei Dr. Matusewicz Sehr gut behandelt. Ich war schon bei anderen Orthopäden da war die Behandlung und Diagnose nicht so toll. Dr. Matusewicz hat mir sehr geholfen mit meinen Gelenkproblemen und bin total überzeugt von Dr. Matusewicz trotz langer Wartezeit im Wartezimmer.

12.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Meist frequentierter Facharzt von mir

Seit etlichen Jahren bin ich bei Herrn Dr. Matusewicz Patientin, wenn es um die morschen Knochen geht. Ich bin durchweg zufrieden mit der Praxis - von den Mitarbeiterinnen und zum Arzt selber. Bisher hatte ich noch keinen Grund zu klagen. Er nimmt sich Zeit für mein Anliegen und findet immer eine Lösung. Von mir bekommt er und sein Team die Note 1 dafür.

Letzte Aktualisierung01.09.2021