Praxis Dr.med. Ute Inselmann Fachärztin f.Psychosom.Medizin und Psychotherapie
Chenover Str. 3, Limburgerhof

Dr. med. Ute Inselmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ute Inselmann?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Ute Inselmann Fachärztin f.Psychosom.Medizin und Psychotherapie

Professionelle Einstellung, setzt sich über die Maßen für die Patienten ein, Gruppensitzungen allgemein sind gewöhnungsbedürftig, Veränderungen die in der Gruppensitzung geschehen sind nicht unmittelbar sichtbar, was aber am Patienten liegt und nicht an der Ärztin

äußerst kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Inselmann ist eine sehr gute, verständnisvolle, einfühlsame, sympathische Therapeutin. Sie hat immer ein offenes Ohr für die Probleme ihrer Patienten.

Ich bin immer wieder aufs Neue erstaunt, wie schnell sie die Problematik erfasst und dem Patienten durch kleine Hilfestellungen befähigt, sein Problem selbst in den Griff zu bekommen.
Besonders bemerkenswert finde ich, wie sie ganzheitlich therapiert d. h. die Verbindung zwischen Körper und Geist immer wieder herstellt. Sie gibt kompetente, passende Anregungen zu unterschiedlichen Achtsamkeitsübungen.

Selbst wenn ich mich sehr schlecht vor der Therapiestunde fühle, schafft sie es immer wieder, dass ich zuversichtlich aus der Gruppentherapie gehe. Ich bin sehr dankbar, dass ich ihr meine Sorgen und Nöte anvertrauen kann, ich fühle mich bei ihr in den besten Händen.

Kompetente, empathische, ganzheitliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr.Inselmann ist nicht nur eine sehr gute sympathische Ärztin,sondern auch ein toller einfühlsamer Mensch.
Für Ihre Patienten ist Sie immer da,hat immer ein offenes Ohr,Tipps und Ratschläge um Probleme zu lösen.
Jeder der mit der Psyche Probleme hat , ist bei Frau Dr.Inselmann in den besten Händen.
Ich bin sehr froh und dankbar meine Therapie bei Ihr machen zu dürfen

Tolle Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein Glück dass, ich sie habe. Sie arbeitet sehr professionell und empathisch. Die Erfahrung lass sich merken in der Therapie. Ich fühle mich gut aufgehoben und ich mache Schritten nach vorne.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Inselmann ist eine sehr gute, kompetente, empathische und sympathische Ärztin. Sie setzt sich immer für Ihre Patienten ein, kümmert sich, hat immer ein offenes Ohr, ist gut organisiert und hilft einem dabei, seine Probleme zu bearbeiten und in den Griff zu bekommen. Ich bin dankbar, dass ich bei ihr eine Therapie machen kann, und sie mir so gut und einfühlsam hilft. Tolle Ärztin, bei der man gut aufgehoben ist.

Kompetente, empathische und sympathische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Inselmann ist eine sehr gute Ärztin, Sie begleitet mich schon sehr lange. Ich durfte Einzelstunde und Gruppentherapie bei Ihr besuchen. Es sind tolle Augenblicke wie Sie in der Gruppe die Personen da abholt wo Sie stehen und die Probleme zerlegt, bis sie zu einem guten Gedanken und zur Erkenntnis kommen. Wenn es mir schlecht geht und ich bei Ihr war, habe ich immer einen Ansatz und Hilfe an meinem Problem zuarbeiten. Die Therapie macht Freude und bringt mich weiter. Frau Dr. Inselmann hat Humor, Sie hat Einfühlungsvermögen, Sie kann sich unglaublich viel von jedem merken und lässt es zielgerichtet in die Therapie einfliessen, Sie ist gut organisiert, Sie ist Pünktlich, Sie ist freundlich und arbeitet mit viel Freude und gleicher Intensität. Für mich ist Sie die beste Therapeutin.

Sehr gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Inselmann ist eine ganz tolle Therapeutin, Ärztin und eine bewundernswerte Frau.
Sie ist mit vollem Einsatz für mich und meine Gruppe da. Hilft mit Denkanstößen neue Sichtweisen zu erkennen und so auch sich selber zu hinterfragen.
Ich könnte mir keine bessere Therapeutin wünschen und bin sehr froh bei ihr sein zu dürfen. Ich kann die negative Bewertung überhaupt nicht verstehen und vermute, dass da wohl die Wellenlänge nicht die passende war.

Was für ein Glück, dass es Sie gibt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann mir kaum eine bessere Therapeutin vorstellen. Es vergeht keine Sitzung, in der ich nichts dazu lerne. Selbst wenn es mir mal sehr schlecht geht und ich gar keine Lust auf Therapie habe, sie schafft es immer wieder, dass ich mich nach der Sitzung richtig gut fühle. Sie erinnert sich an Dinge, die ich Wochen/Monate zuvor erzählt habe, die ich teilweise schon fast vergessen habe. Therapie mit Ihr macht einfach Freude - eine Therapeutin mit viel Herz, Einfühlungsvermögen und Humor!

Tolle Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

U.a. aufgrund eines Unfalls hatte ich eine schwere depressive Episode sowie eine ptsd. Leider unterstellte mir die Therapeutin von Beginn an, ich würde meine Gefühle nicht spüren und aushalten wollen, dabei litt ich unter Höllenqualen! Die Therapeutin machte all meine Bemühungen zunichte. Dann wurde die Therapie bislang ohne Abschlussgespräch von heute auf morgen beendet. Kunst und bildlichen Ausdruck hält sie scheinbar für psychotisch.Die Therapeutin verweigerte jegliche Erklärung.
Ich bin immer noch schockiert!

Sie hat mich nicht therapiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war jahrelang bei Frau Dr. Inselmann in Therapie. Sie hat mir sehr aus den schwierigen Phasen rausgeholfen...war immer für mich da. Solch eine menschliche Ärztin sieht man selten. Sie hat mir geholfen die Dinge auch mal von einem ganz anderen Winkel zu betrachten und mir Hoffnung gemacht. Bei Ihr konnte ich mich sofort öffnen, meinen Gefühlen oft freien Lauf lassen und Tipps holen. Ich empfehle sie jedem der mit der Psyche Probleme hat und würde immer wieder ihre Hilfe in Anspruch nehmen. Eine ganz ganz tolle Ärztin und Person...

Toller Mensch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert