Dr. med. Kathrin Ledermann

DankeDr. Ledermann!

Graf-L.-Bernadotte-Str. 188131 Lindau

Plastische Operationen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich begrüße Sie herzlich in der Bodenseeklinik in Lindau sowie auf meinem jameda-Profil. Ich bin Hals-Nasen-Ohrenärztin mit der Spezialisierung auf plastische Operationen. Ich heiße Dr. med. Kathrin Ledermann und ich möchte Sie dabei unterstützen, Ihr individuelles Schönheitsideal zu leben. Wenn Sie unzufrieden mit Ihrem Äußeren sind, kann ich Ihnen mit modernsten Operationstechniken, zu mehr Selbstvertrauen und einer positiveren Ausstrahlung verhelfen. Auch wenn Sie beispielsweise nach einer Verletzung oder Verbrennung ein unschönes Hautbild haben, kann ich Sie kompetent behandeln.

Ihre Dr. med. Kathrin Ledermann

1986 bis 1992Studium der Humanmedizin
1998Fachärztin für Hals-Nasen-Ohren HeilkundeSpezialisierung auf funktionelle und äesthetische Nasenchirurgie und rekonstruktive Weichteiloperationen nach Tumorentfernungen des Gesichtes
1998 bis 2005Oberärztin der Sektion „Aesthetisch-Plastische Gesichtschirurgie“im Team der „Bodenseeklinik Prof. Mang“ Spezialgebiete: Rhinoplastik und FaceliftchirurgieChefarzt: Prof. med Werner Mang
2006 bis 2010Freiberufliche Mitarbeiterin an 3 verschiedenen Kliniken für Ästhetisch-Plastische Chirurgie:Ab September 2010 Spezialisierung „Aesthetik des Gesichtes“, BodenseeklinikChefarzt: Prof. med Werner Mang
2011Leitende Ärztin der Bodenseeklinik, Sektion aesthetische Gesichtschirurgie

zu unserer Homepage

Die moderne plastisch-ästhetische Chirurgie kann viel bewirken. Erfahren Sie, auf welche Eingriffe die Bodenseeklinik in Lindau spezialisiert ist und wie ich Ihnen helfen kann, Ihr Aussehen zu verbessern. Wenn Sie Fragen zur plastischen Chirurgie haben, können Sie sich gerne an mich wenden. In einem persönlichen Beratungsgespräch kläre ich gerne Ihre Fragen und stelle Ihnen die Möglichkeiten der modernen Chirurgie vor.

• Nasenkorrektur / Nasenoperationen

• Face Lifting

• Augenlidkorrektur / Lidstraffung

• Nasenkorrektur / Nasenoperationen

Ästhetische Nasenkorrektur vom Spezialisten

Sie sitzt mitten im Gesicht und ist ein echter Hingucker: unsere Nase. Ihre Form und Größe prägen das Gesicht ganz wesentlich. Eine Nase, die zu groß, zu breit oder schief ist, kann ihrem Besitzer viel Kummer bereiten. Doch nicht nur ästhetische Gründe können für eine Nasenkorrektur sprechen. Auch funkti­onelle Nasenatmungsbehinderungen – etwa eine ungerade Nasenscheidewand – können durch eine Nasenoperation behoben werden. Nasenkorrekturen sind eine der Spezialitäten von Prof. Werner Mang: die berühmte „Mang­Nase“ harmoniert in Form und Größe jeweils perfekt mit den Proportionen von Gesicht und Körper.

• Face Lifting

Falten, Krähenfüße, Hängebäckchen – die Zeit hinterlässt Spuren in unserem Gesicht. Doch die passen so gar nicht zu Ihrem Lebensgefühl? Dann gehören Sie zu den immer zahlreicheren Frauen und Männern, die sich nicht mit ihren Runzeln abfinden möchten, sondern so aussehen wollen, wie sie sich fühlen: jung, fit und ener­giegeladen. Ein Facelift in der Bodenseeklinik lässt Sie um Jahre jünger wirken.

• Augenlidkorrektur / Lidstraffung

Der Blick ist müde, die Lider hängen, Sie wirken oft erschöpft – auch wenn Sie voller Energie und Tatendrang stecken. Schuld daran ist die nachlassende Elastizität der feinen Haut am Augenober- und -unterlid als auch der Lidmuskeln. Doch ganz gleich, ob Sie unter Schlupflidern oder Tränensäcken leiden: Prof. Mang und sein Team können Ihnen mittels einer Augenlidkorrektur / Lidstraffung zu einem frischen und vitalen Aussehen verhelfen. Kleine Eingriffe mit immenser Wirkung.

zu unserer Homepage

Ich setze auf erprobte konservative und operative Behandlungsmethoden, um ein Ergebnis zu erreichen, mit dem Sie vollauf zufrieden sind. Dabei greife ich auf meine moderne Praxisausstattung zurück. Gerne erkläre ich Ihnen im Detail, wie der Eingriff ablaufen wird, was Sie beachten sollten und mit welchem Ergebnis Sie rechnen dürfen. Natürlich bleibt auch ausreichend Zeit für Ihre Fragen. Sie finden uns in der Graf-Lennart-Bernadotte-Straße in Lindau.

• Kinnkorrektur

• Faltenunterspritzung (Antiaging Medizin)

• Ohranlegung

• Kinnkorrektur

Unserem Kinn schenken wir meist nur wenig Beachtung. Dabei entscheidet seine Form maßgeblich darüber, ob unser Gesicht von der Seite schön proportioniert wirkt. Ein zu weit vorstehendes oder ein fliehendes Kinn lassen das Profil unharmonisch wirken. In diesem Fall verhelfen Ihnen die Fachärzte der Bodenseeklinik mit einer Kinnkorrektur zu neuer Attraktivität. Ursache für ein fliehendes Kinn sind die von Natur aus zu schwach ausgebildeten Knochen­strukturen in diesem Bereich. Bei einem sehr stark ausgeprägten Kinn verhält es sich genau anders herum: Hier ist zuviel Knochenmaterial vorhanden.

• Faltenunterspritzung (Antiaging Medizin)

Die Bodenseeklinik ist in Deutschland ein Zentrum für Anti-Falten-Therapien (Botox, Hyaluronsäure, Microneedeling, Lasertherapie, Dermabrasion, Peeling, Eigenfettbehandlungen, Eigenblutbehandlung, Biolifting, etc.). Täglich werden an der Bodenseeklinik unter der Leitung von der erfahrenen Ärztin, Frau Dr. Kathrin Ledermann sämtliche Anti-Aging-Therapien auf höchstem Niveau durchgeführt. Prof. Mang hat 1983 in Deutschland die Anti-Falten-Therapien mit injizierbaren Substanzen eingeführt. Viele Prominente wurden vom Team Prof. Mang und Dr. Ledermann inzwischen mit großem Erfolg behandelt. Ein Jungbrunnen aus der Spritze, dabei hat Natürlichkeit immer den Vorrang. Das ist das Credo der Mangschule und das Geheimnis der Bodenseeklinik.

• Ohranlegung

Dumbo, Segelflieger – wer unter auffallend abstehenden Ohren leidet, kennt solche Spötteleien nur zu gut. Besonders Kinder werden oft deswegen gehänselt. Doch mit abstehenden Ohren muss sich heute niemand mehr abfinden: In einem operativen Eingriff können die Schönheitschirurgen hübsche, anliegende Ohren formen. Eine solche Ohr­anlegung ist bereits bei Kindern möglich und mit gutem Gewissen sogar empfehlenswert. Ursache für abstehende Ohren ist eine Fehlentwicklung des Ohrknorpels. Dieser kleine Schönheitsfehler kann in der Bodenseeklinik jedoch leicht behoben werden. Da bereits ab dem fünften Lebensjahr die Ohrmuschel nicht mehr stark wächst, eignet sich das Verfahren der Ohranlegung bereits für Kinder im Vorschulalter.

zu unserer Homepage

Haben Sie Fragen zu Behandlungen?

Unser Team hilft Ihnen bei allgemeinen Unklarheiten gerne weiter. Kontaktieren Sie uns über das Online-Formular oder rufen Sie uns an unter +49 (0)8382 260 180

Vorab erteilte unverbindliche Auskünfte zum Behandlungsablauf oder einer groben Kosteneinschätzung können keine individuelle Beurteilung durch einen Arzt ersetzen. Ihren persönlichen Kostenvoranschlag sowie gegebenenfalls Terminvorschläge für eine Behandlung erhalten Sie erst nach einer ausführlichen ärztlichen Beratung und Untersuchung. Hierfür vereinbaren Sie bitte einen persönlichen Gesprächstermin mit uns.

Kontaktformular der Bodenseeklinik

Mangklinik Swiss

Behandlungen sind auch in der Mangklinik Swiss möglich.

Die Mangklinik Swiss ist eine kleine, hochtechnisierte Schönheitsklinik in einer der schönsten Regionen der Schweiz, am Bodenseeufer in Roschacherberg.

Neuseeland14 / Churerstrasse

Dr. Ledermann ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Ärzte · in Lindau

26.05.2020

Phantastisches Resultat bei Facelift

Das Ergebnis meiner Korrektur eines misslungenen Facelifts ist einfach sensationell!Ich bin überglücklich in Frau Dr ledermann eine der besten Chirurginnen Deutschlands gefunden zu haben!

04.05.2020

Rundum gelungene Ober- und Unterlidkorrektur

Als Lindauerin wollte ich meine Ober- und Unterlider in der Nähe korrigieren lassen und bin sehr froh, dass ich an Frau Dr. Kathrin Ledermann geraten bin. Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben und aufgeklärt gefühlt - mit einem Ergebnis, das sich sehen lassen kann.

30.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Eine so großartige & kompettente Ärztin

In den vergangenen 3 Jahren habe ich sehr unter meinen "Tränensäcken" gelitten, nie aber den Mut gehabt, daran etwas ändern zu lassen ...

Nachdem ich aber im vergangenen Herbst das brilliante OP-Ergebnis einer solchen OP an meiner eigener Schwester gesehen habe, stand für mich fest, sie zur Nachkontrolle bei Fr. Dr. Ledermann, welche sie operiert hatte, zu begleiten.

Nach einer ausführlichen und professionellen, aber auch so freundlichen Beratung von Fr. Dr. Ledermann, stand mein Entschluss noch am selben Tag fest, mich für eine OP anzumelden.

Im Januar 2020 habe ich mir das Ober- und Unterlid (Malargbags) operieren lassen.

Das Ergebnis ist so unglaublich großartig! Ich bin so begeistert, glücklich & erleichtert -und Fr. Dr. Ledermann so dankbar für ihre großartige Leistung.

Sollte ich mich eines Tages nochmals im Gesicht operieren lassen, so in jede Falle von Fr. Dr. Ledermann.

VIELEN DANK NOCHMALS AN SIE, FR: DR. LEDERMANN.

26.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Bisher noch keine bessere Ärztin getroffen.

Ich profitierte von dem enormen Erfahrungsschatz und den außergewöhnlichen Fähigkeiten die Frau Dr. Ledermann hat.

Diese präzise, professionelle Arbeitsweise und die liebenswerte Art bringen sofort Vertrauen.

Mit ihrem verantwortungsvollen Handeln gibt sie einem Sicherheit, dass alles GUT wird.

Ich hätte , ohne Zweifel, keine bessere Ärztin für mich und diese OP finden können.

Ich bin sehr froh, dass ich mich zu diesem Schritt entschlossen habe.

Dieses super Ergebnis bedeutet eine wesentliche Steigerung der Lebensqualität.

18.04.2020

Eine brillante Ärztin!

Alles was sie mit mir besprochen hat, ist genauso umgesetzt worden und noch darüberhinaus.

Meine Erwartungen wurden übertroffen! Ein Ergebnis mit dem ich so nicht gerechnet habe.

Fazit: Mit Frau Dr. Ledermann entscheidet man sich für eine Ärztin , die ihr Handwerk versteht, mit viel Können brilliert und gleichzeitig ein sehr nahbarer, sympathischer und herzlicher Mensch bleibt, dem das Wohl Ihrer Patienten/ Patientin am Herzen liegt!

Letzte Aktualisierung01.07.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Lindau