Prof. Dr. med. Werner L. Mang

Graf-L.-Bernadotte-Str. 1,
88131 Lindau

Arzt für plastische Operationen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Erfahrung, Qualität und Sicherheit sind seit über 25 Jahren die Basis aller Behandlungen in der Bodenseeklinik in Lindau. Dies nehme ich, Prof. Dr. med. Werner L. Mang, mir zu Herzen, wenn Sie sich mir in einer Operation anvertrauen. Ich bin auf plastische Operationen spezialisiert und verfüge über langjährige Erfahrung und Expertise in diesem Bereich. Besonders die ästhetischen Proportionen des Gesichts haben mich schon immer fasziniert. Allerdings bin ich Ihnen auch in allen anderen Bereichen der plastischen Chirurgie ein kompetenter Ansprechpartner. Das Wohlergehen und die Zufriedenheit meiner Patientinnen und Patienten ist bei mir oberste Priorität, daher gehe ich präzise auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein und kläre in einer ausführlichen Sprechstunde Ihr individuelles Schönheitsideal.

Ihr Prof. Dr. med. Werner L. Mang

zu unserer Homepage

Die Plastisch-Ästhetische Chirurgie bietet zahlreiche Möglichkeiten, die Harmonie der Körperproportionen zu verbessern. Kommen Sie in unsere Bodenseeklinik, wenn Sie eine Nasenkorrektur, Augenlidkorrektur oder Brustoperation vornehmen lassen möchten – diese Behandlungen gehören zu meinen Schwerpunkten. Sie möchten mehr erfahren? Vereinbaren Sie bitte direkt einen Termin in der Bodenseeklinik oder in unserer Praxis in München.

• Nasenkorrektur / Nasenoperationen

• Augenlidkorrektur / Lidstraffung

• Brustoperationen

• Nasenkorrektur / Nasenoperationen

Ästhetische Nasenkorrektur vom Spezialisten

Sie sitzt mitten im Gesicht und ist ein echter Hingucker: unsere Nase. Ihre Form und Größe prägen das Gesicht ganz wesentlich. Eine Nase, die zu groß, zu breit oder schief ist, kann ihrem Besitzer viel Kummer bereiten. Doch nicht nur ästhetische Gründe können für eine Nasenkorrektur sprechen. Auch funkti­onelle Nasenatmungsbehinderungen – etwa eine ungerade Nasenscheidewand – können durch eine Nasenoperation behoben werden. Nasenkorrekturen sind eine der Spezialitäten von Prof. Werner Mang: die berühmte „Mang­Nase“ harmoniert in Form und Größe jeweils perfekt mit den Proportionen von Gesicht und Körper.

• Augenlidkorrektur / Lidstraffung

Der Blick ist müde, die Lider hängen, Sie wirken oft erschöpft – auch wenn Sie voller Energie und Tatendrang stecken. Schuld daran ist die nachlassende Elastizität der feinen Haut am Augenober- und -unterlid als auch der Lidmuskeln. Doch ganz gleich, ob Sie unter Schlupflidern oder Tränensäcken leiden: Prof. Mang und sein Team können Ihnen mittels einer Augenlidkorrektur / Lidstraffung zu einem frischen und vitalen Aussehen verhelfen. Kleine Eingriffe mit immenser Wirkung.

• Brustoperationen

Sie ist das Symbol für Weiblichkeit schlechthin: die Brust. Verständlich, dass Frauen, die mit ihrer Oberweite nicht zufrieden sind, dies nicht als Laune der Natur hinnehmen möchten. Ob groß oder klein, fest oder eher weich – die Meinungen darüber, wie der perfekte Busen auszusehen hat, sind so unterschiedlich wie die Frauen selbst. Doch eines soll er immer: perfekt zum Körper passen. Das ist die oberste Priorität der Fachärzte der Bodenseeklinik. Ganz gleich, ob es sich um eine Brustvergrößerung, Brustverkleinerung, Bruststraffung oder Brustrekonstruktion handelt.

Behandlungsangebot zum Bereich Brustoperationen

• Brustvergrößerung
    • Bruststraffung/ -verkleinerung
    • Brustrekonstruktion

zu unserer Homepage

Wir möchten, dass Sie sich in der Bodenseeklinik in Lindau wohlfühlen und mit dem Ergebnis der Behandlung vollauf zufrieden sind. Deshalb achten wir einerseits auf ein freundliches Miteinander, andererseits auf den Einsatz erprobter Behandlungsmethoden. Dazu zählen u. a. Ohranlegung, Fettabsaugung und Faltenbehandlungen. Ich wähle stets das Verfahren aus, das die besten Ergebnisse verspricht, führe die Behandlung mit Präzision durch und bleibe auch bei der Nachsorge an Ihrer Seite.

• Ohranlegung

• Fettabsaugung/Liposuktion

• Haartransplantation

• Faltenunterspritzung (Antiaging Medizin)

• Ohranlegung

Dumbo, Segelflieger – wer unter auffallend abstehenden Ohren leidet, kennt solche Spötteleien nur zu gut. Besonders Kinder werden oft deswegen gehänselt. Doch mit abstehenden Ohren muss sich heute niemand mehr abfinden: In einem operativen Eingriff können die Schönheitschirurgen hübsche, anliegende Ohren formen. Eine solche Ohr­anlegung ist bereits bei Kindern möglich und mit gutem Gewissen sogar empfehlenswert. Ursache für abstehende Ohren ist eine Fehlentwicklung des Ohrknorpels. Dieser kleine Schönheitsfehler kann in der Bodenseeklinik jedoch leicht behoben werden. Da bereits ab dem fünften Lebensjahr die Ohrmuschel nicht mehr stark wächst, eignet sich das Verfahren der Ohranlegung bereits für Kinder im Vorschulalter.

• Fettabsaugung/Liposuktion

Ein junges Gesicht – aber ein unschönes Doppelkinn. Oder: Eine schmale Taille – aber eine hässliche „Reithose“ an den Oberschenkeln. Es gibt Fettpolster, die sich hartnäckig jeder Form von Diät, Sport oder Fitnesstraining widersezten, weil eine entsprechende familiäre Veranlagung besteht. Viele Frauen – und zunehmend auch Männer – sind nicht mehr bereit, sich mit Hängebäckchen, lästigem Hüftspeck oder zu starken Oberschenkeln abzufinden und melden sich zur Fettabsaugung (Liposuktion, Body-Contouring) an. Korrigieren lassen sich ein Doppelkinn, Oberarme, Brust (männliche Fettbrust), Bauch, Hüften, Oberschenkelaußen- und Oberschenkelinnenseiten, Waden und Fesseln

• Haartransplantation

Wir haben etwa 120 000 Haare auf dem Kopf, davon verlieren wir täglich 100 bis 120. Wenn mehr ausfallen, dünnt das Haar aus und es bilden sich schüttere oder gar kahle Stellen. Haarausfall kann ganz unterschiedliche Ursachen haben, die häufigste Form des Haarausfalls ist die so genannte androgenetische Alopezie, der Haarausfall vom männlichen Typ. Von dieser Form des Haarausfalls ist in den westlichen Ländern etwa jeder zweite Mann betroffen, aber auch Frauen können darunter leiden. Eine Schlüsselrolle bei der Entstehung des androgenetischen Haarausfalls spielt das Hormon Dihydrotestosteron, das unter dem Einfluss eines bestimmten Enzyms aus dem männlichen Sexualhormon Testosteron gebildet wird. Es führt dazu, dass die Haare an ganz bestimmten Stellen - z.B. über der Stirn, an den Schläfen oder im Scheitelbereich – immer dünner werden und schließlich ausfallen. Zum Glück kann das Dihydrotestosteron seine unerwünschte Wirkung nicht auf alle Haarfollikel ausüben: Die Haare am Hinterkopf sind gegen das Hormon resistent. Das erklärt auch, warum Haare, die man aus dem Hinterkopf entnimmt und auf kahle Stellen transplantiert, später nur sehr selten ausfallen.

• Faltenunterspritzung (Antiaging Medizin)

Die Bodenseeklinik ist in Deutschland ein Zentrum für Anti-Falten-Therapien (Botox, Hyaluronsäure, Microneedeling, Lasertherapie, Dermabrasion, Peeling, Eigenfettbehandlungen, Eigenblutbehandlung, Biolifting, etc.). Täglich werden an der Bodenseeklinik unter der Leitung von der erfahrenen Ärztin, Frau Dr. Kathrin Ledermann sämtliche Anti-Aging-Therapien auf höchstem Niveau durchgeführt. Prof. Mang hat 1983 in Deutschland die Anti-Falten-Therapien mit injizierbaren Substanzen eingeführt. Viele Prominente wurden vom Team Prof. Mang und Dr. Ledermann inzwischen mit großem Erfolg behandelt. Ein Jungbrunnen aus der Spritze, dabei hat Natürlichkeit immer den Vorrang. Das ist das Credo der Mangschule und das Geheimnis der Bodenseeklinik.

• Hautstraffung

Schwangerschaften oder extreme Gewichtsabnahmen hinterlassen oftmals Spuren – vor allem am Bauch. Hier bleibt oft eine schlaffe, überdehnte Bauchdecke zurück. Aber auch wabbelige Oberschenkel oder Oberarme können das Wohlbefinden stark einschränken. Ganz gleich wo Ihre Problemzone liegt: mit einer Hautstraffung der betroffenen Bereiche können Sie sich wieder rundherum wohl fühlen in Ihrer Haut. Hautstraffungen kommen infrage, wenn nicht nur Fett, sondern auch überschüssige Haut ent­fernt werden soll. Insbesondere die Straffung des Bauchbereichs, die so genannte Bauch­deckenplastik, und die Oberschenkelstraffung sind große Operationen, die jedoch routinehaft in der Bodenseeklinik durchgeführt werden. Für alle Operationen zur Hautstraffung sind eine Vollnarkose sowie ein fünf- bis sechstägiger stationärer Aufenthalt erforderlich.

• Kinnkorrektur

Unserem Kinn schenken wir meist nur wenig Beachtung. Dabei entscheidet seine Form maßgeblich darüber, ob unser Gesicht von der Seite schön proportioniert wirkt. Ein zu weit vorstehendes oder ein fliehendes Kinn lassen das Profil unharmonisch wirken. In diesem Fall verhelfen Ihnen die Fachärzte der Bodenseeklinik mit einer Kinnkorrektur zu neuer Attraktivität. Ursache für ein fliehendes Kinn sind die von Natur aus zu schwach ausgebildeten Knochen­strukturen in diesem Bereich. Bei einem sehr stark ausgeprägten Kinn verhält es sich genau anders herum: Hier ist zuviel Knochenmaterial vorhanden.

• Ästhetische Dermatologie

Dermabrasion

Couperose Behandlung durch Hautabschleifung

Akne-Narben oder andere auffällige Narben, die etwa durch Unfälle oder Operati­onen entstanden sind, können zuweilen stark am Selbstbewusstsein nagen. Doch diese optischen Makel können die Schönheitschirurgen der Bodenseeklinik mittels der Dermabrasion deutlich verbessern, wenn nicht gar beheben. Aber auch bei kleinen Fältchen, etwa im Bereich der Oberlippe, wird die Hautabschleifung (Dermabrasion) gern verwendet. Bei der Dermabrasion – auch Hautabschleifung oder Frästherapie genannt – trägt das Ärzte-Team die obersten Hautschichten ab, um so das Erscheinungsbild von Narben, kleinen Falten oder anderen Hautveränderungen zu korrigieren. Sogar Tätowierungen, übermäßige Verhornungen, bestimmte Muttermale oder eine so genannte Knollen-Nase können abge­schliffen werden.

• Laserbehandlungen

Ob Fältchen, Akne-Narben, Blutschwämmchen, Besenreißern, Unebenheiten oder Tätowierungen: Laser sind heutzutage vielseitig verwendbar. Die Schönheitschirurgen setzen in der Bodenseeklinik Laserbehandlungen bevorzugt zur Beseitigung von Falten ein. Sind die Falten noch nicht allzu tief, dürfen Sie sich nach der Behandlung über ein geglättetes, jugendliches Aussehen freuen. Um Krähenfüße, Unterlidfältchen oder Fältchen um die Mundpartie zu glätten, wird die oberste Hautschicht mit dem Laser präzise abgetragen, indem sie verdampft. Gleichzeitig wird die Haut gestrafft und zur Neubildung angeregt. Je nach Ausprägung der Falten können nur einzelne Areale, etwa an der Stirn oder um die Augen, oder aber das ganze Gesicht behandelt werden (Fullface Laserbehandlung). Bei Besenreißern bzw. Blutschwämmchen (Couperose) hingegen werden die roten Blutkörperchen verödet ohne die Haut anzugreifen. Nach dieser Behandlung sind Sie sofort wieder gesellschaftsfähig.

• Face Lifting

Falten, Krähenfüße, Hängebäckchen – die Zeit hinterlässt Spuren in unserem Gesicht. Doch die passen so gar nicht zu Ihrem Lebensgefühl? Dann gehören Sie zu den immer zahlreicheren Frauen und Männern, die sich nicht mit ihren Runzeln abfinden möchten, sondern so aussehen wollen, wie sie sich fühlen: jung, fit und ener­giegeladen. Ein Facelift in der Bodenseeklinik lässt Sie um Jahre jünger wirken.

zu unserer Homepage

Haben Sie Fragen zu Behandlungen?

Unser Team hilft Ihnen bei allgemeinen Unklarheiten gerne weiter. Kontaktieren Sie uns über das Online-Formular oder rufen Sie uns an unter +49 (0)8382 260 180

Vorab erteilte unverbindliche Auskünfte zum Behandlungsablauf oder einer groben Kosteneinschätzung können keine individuelle Beurteilung durch einen Arzt ersetzen. Ihren persönlichen Kostenvoranschlag sowie gegebenenfalls Terminvorschläge für eine Behandlung erhalten Sie erst nach einer ausführlichen ärztlichen Beratung und Untersuchung. Hierfür vereinbaren Sie bitte einen persönlichen Gesprächstermin mit uns.

Kontaktformular der Bodenseeklinik

Mangklinik Swiss

Behandlungen sind auch in der Mangklinik Swiss möglich.

Die Mangklinik Swiss ist eine kleine, hochtechnisierte Schönheitsklinik in einer der schönsten Regionen der Schweiz, am Bodenseeufer in Roschacherberg.

Neuseeland14 / Churerstrasse

Klinik • BODENSEEKLINIK

Prof. Dr. Mang ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Ärzte · in Lindau

07.11.2021 • Alter: unter 30

Mehr als nur ein ausgezeichneter Chirurg

Prof. Mang hat mich ehrlich beraten und keine falschen Hoffnungen oder Versprechen gemacht, sondern klar gesagt was möglich sein kann und was nicht. Er ist eine sehr beeindruckende Persönlichkeit und hat mein Leben bereits vor der OP sehr verändert, da er mir den nötigen verbalen „Tritt in den Hintern“ gegeben hat den ich mehr als nötig hatte um endlich wieder mein optimal Gewicht zu erreichen! An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank - nicht nur für das tolle OP Ergebnis sondern für alles ! :)

12.04.2021

Sehr zufrieden – super Ergebnis

Kann ich nur weiterempfehlen. Das Ergebnis der OP ist super geworden. Krankenschwestern waren auch sehr freundlich und hilfsbereit. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

11.03.2021

Mehr als zufrieden!

Das Ergebnis war besser, als ich es erwartet hatte! Die Freundlichkeit des gesamten Teams gibt einem auch ein sehr gutes Gefühl. Die Ärzte und das Team sind sehr professionell.Hygiene auf höchstem Niveau, tolle Klinik, super Aussicht! Danke für alles.

25.11.2020

Meister

Ich hätte es mir im Leben nicht so gut vorgestellt. Meinen allergrößten Respekt zu dieser Kunst.

13.11.2020 • Alter: 30 bis 50

Ich kann Dr. Mang nur vom Herzen weiter empfehlen, 1000% kompetent und mehr

Die Bodenseeklinik ist mit durchweg sehr freundlichem und berufserfahrenem Personal bestückt. Alle sind herzlich für einen immer da.

Dr. Mang ist sachlich korrekt und trägt meiner Meinung nach ein gutes großes Herz in seiner Brust. Falls ich je Mals wieder eine ästhetische OP in Erwägung ziehe, nur unter seinen Händen.

Ich bin mit dem Ergebnis schon nach nur einem Tag voll auf zufrieden und mir geht es hier sehr gut und ohne Schmerzen. Danke das es sie gibt Dr. Mang

Letzte Aktualisierung01.07.2020

Prof. Dr. med. Werner L. Mang bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Ingolstadt