Frau Lenz

Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Frau Lenz
Frau Lenz ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Lenz oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Frau Lenz ist unter den Top5:

· Heilpraktiker in Lindau (Stand 06/2019)
Die Bewertungen von Frau Lenz zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Elena Lenz

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Fußreflexbehandlung, Bioresonanz, Physiotherapie

Rickenbacher Str. 45
88131 Lindau

Letzte Aktualisierung des Profils am 01.06.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Frau Lenz hinterlegt. Sind Sie Frau Lenz? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Unser gesamtes Leben wird von Gesundheit und Krankheit geprägt. Dabei dürfen wir in der Hektik des Alltags niemals die Förderung und Erhaltung der Gesundheit vergessen. Doch so wichtig die klassische Schulmedizin ist: Gerade wenn Sie eine langwierige oder chronische Erkrankung haben, gibt es weitere Möglichkeiten durch sanfte, einfühlsame und alternative Heilmethoden. Sie müssen besonders sorgfältig ausgewählt, kombiniert und angewendet werden. Mein ...

Aus dem breiten Spektrum meiner Leistungen habe ich drei Bereiche ausgewählt. Diese drei Behandlungssäulen sind für viele meiner Patienten von besonderem Interesse und besitzen eine hohe Bedeutung für meine tägliche Arbeit:

1. Therapeutische Massagen
  2. Moorbehandlungen
  3. Holopathie

Gerne greife ich aus dem weiten Feld meiner diagnostischen und therapeutischen Angebote weitere Schwerpunkte heraus und biete Ihnen dazu erste Informationen. Wenn Sie an einer konkreten Krankheit leiden oder ein persönliches, eingehendes Beratungsgespräch mit mir führen möchten, bin ich jederzeit gerne für Sie da.

1. Ergänzende Details zur Diagnostik und Behandlung mit Holopathie
  2. Moorbäder
  3. Funktionelle Osteopathie
  4. Kopfmassage

In meiner Arbeit als Heilpraktikerin lasse ich mich von meinem bewährten Konzept aus zeitgemäßen alternativen Heilmethoden und Empathie leiten. Beide Faktoren bilden die Grundlage meines heilpraktischen Handelns.
Auf die partnerschaftliche Beziehung zwischen Patient und Therapeut lege ich in meiner Arbeit größten Wert. Denn nur so gelingt es mir, Ihre Gesundheit, Ihre Bedürfnisse und Ihre Erwartungen in den Mittelpunkt meines Handelns zu ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Die Praxis für alternative Heilmethoden und therapeutische Massagen, die ich am Bodensee gegründet habe, ist für Sie gut und bequem zu erreichen. Sie finden mich in Lindau-Reutin unter der Adresse Rickenbacher Straße 45. Die verkehrsgünstige Lage gibt Ihnen alle Möglichkeiten und sorgt dafür, dass Sie ohne Mühe zu mir kommen können. Parkplätze sind direkt an meiner Praxis vorhanden. Der Praxiszugang ist barrierefrei, so dass Sie es auch als ...

Mehr über meine Praxis

Bereits seit frühester Jugend habe ich in mir das Bedürfnis gespürt, Menschen bei Krankheit und Schmerzen zu helfen und zu heilen. Ich bin in Sibirien/Russland geboren und aufgewachsen. Nach der Schule habe ich zunächst eine Ausbildung als Betriebs- und Rettungssanitäterin gemacht und war in diesem Beruf tätig. 1998 kam ich zum ersten Mal nach Deutschland und konnte hier die Weiterbildung zur examinierten Krankenschwester absolvieren. Auf dieser Basis war ich ...

Meine Bilder

Meine Artikel

Das sagen Nutzer über Frau Lenz

Bewertung vom 30.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Endlich konnte mir jemand helfen

Ich bin mehrere Monate von einem Arzt und einem Heilpraktiker zum anderen gezogen, wegen starker Nackenbeschwerden und Benommenheit im Kopf. Niemand konnte mir helfen. Als ich jedoch beruflich in Lindau war, stieß ich durch Zufall auf die Praxis von Frau Lenz. Ein Telefonanruf genügte und ich bekam eine Termin, bei der schon am Telefon sehr freundlichen Dame. Große Hoffnung hatte ich nicht, da ich schon bei vielen Therapeuten war, seit dem meine Beschwerden im September 2016 begonnen hatten. In der wunderschönen neu eingerichteten Praxis angekommen, fühlte ich mich gleich sehr wohl. Nach einem eingehenden Gespräch bat mich Frau Lenz auf Ihre Massageliege und begann mich zuerst mit ihren filigranen Händen zu untersuchen. Sie diagnostizierte Verspannungen und Blockaden im Halswirbelbereich. Diese begann sie dann zuerst mit einem Heilbad, bestehen aus Kräutern und Moor, welches in einer stählernen Wanne für mich angesetzt wurde und direkt daran anschließend mit einer speziellen Art von Massage zu behandeln. Ich war anfänglich sehr skeptisch, lies mich aber auf die Vorschläge von Frau Lenz ein, da sie einen äußerst kompetente Eindruck und ein wirkliches Interesse mein Leiden zu lindern ausstrahlte. Schon am Tag nach der Behandlung ging es mir deutlich besser, wenn gleich ich direkt nach der Behandlung etwas müde war und merkte, dass mein Körper auf die Behandlung reagierte. Nach der 2. Behandlung von Frau Lenz, gute 10 Tage später waren meine Beschwerden verschwunden. Frau Lenz hat also geschafft was etliche Therapeuten vor ihr bereits erfolglos versucht hatten, sie hat meine Beschwerden in den Griff bekommen. Ich würde daher bei Beschwerden jederzeit wieder auf Frau Lenz zukommen und kann sie daher nur wärmstens empfehlen."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage