Talia Christa Oberbacher

Frau Oberbacher

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie

Aktuelle Information

Talia Christa Oberbacher • 11.05.2022
Seit Mai 2021 bin ich auch in der Palma Clinic auf Mallorca für Sie da.

Vielleicht interessiert Sie meine wöchentliche Kolumne im Mallorca Magazin unter https://www.therapie-beratung-coaching.de/seite/559164/mm-kolumne-unter-vier-augen.html

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)

Hasenweidweg 3188131 Lindau

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Psychotherapie
Coaching für mehr Selbstbewusstsein
Vergebungstherapie nach Dr. Stauss
Entspannungstherapie

Psychotherapie (HeilprG) in Lindau/Bodensee und in der Palma Clinic Mallorca

Sie finden hier erste Informationen zu meinem Praxis-Angebot. Bei psychischen Belastungen, z.B. Burnout, Ängsten, Trauma unterstütze ich Sie mit hypnosystemischer Psychotherapie und Entspannungsverfahren. Beratend und begleitend bin ich an Ihrer Seite bei Verlusten durch Tod, aber auch durch Trennung oder bei schwerer Krankheit. In diesem Zusammenhang könnte auch das Thema Vergebung heilsam für Sie sein. Geht es um Ihre Entwicklungsmöglichkeiten im beruflichen oder privaten Kontext, ist Coaching möglicherweise das Richtige für Sie. Profitieren Sie auch von meinem Hypnose Programm "Freiheit vom Rauchen".

Gemeinsam besprechen wir, mit welcher Therapie, welchem Verfahren oder welcher Behandlung ich Sie am besten unterstützen kann. Ebenso informiere ich Sie über den Ablauf, die voraussichtliche Dauer und Kosten meiner Angebote. Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

Herzlich,

Talia Christa Oberbacher

Aus- und Weiterbildungen

Systemische Verfahren/Psychotherapie

• Systemische Beratung, Institut für systemische Weiterbildung Christiane Sautter, Ravensburg
  • Assistenz über 2 Jahre, Ausbildung zum systemischen Berater, Institut für systemische Weiterbildung Christiane Sautter, Ravensburg
  • Aufstellung mit Figuren auf dem Systembrett, Paracelsus Schule Lindau
  • Systemische Aufstellungspraxis, Institut für systemische Weiterbildung Christiane Sautter, Ravensburg
  • Burnout-Beraterin, Paracelsus Schule Lindau
  • Lösungsorientierte Kurzzeit-Therapie nach Steve de Shazer, Paracelsus Schule Lindau
  • Gesprächspsychotherapie nach Carl Rogers, Paracelsus Schule Lindau

Traumatherapie

• Traumatherapie "Die Fallschirm-Methode"®, Anni Heine, Ravensburg
  • "Trauma erkennen - Trauma begleiten", Institut für systemische Weiterbildung Christiane Sautter, Ravensburg
  • Narrative Expositionstherapie am Center of Excellence for Psychotraumatology University of Konstanz

Entspannungsverfahren

• Atem- und Körpererfahrung nach I. Middendorf, LPTW*
  • Der Atem in der Psychotherapie, LPTW*
  • Autogenes Training, LPTW*
  • Progressive Relaxation nach Jacobson, LPTW*
  • Heilsame Klangkunst bei David Lindner, Battweiler
  • Klang & Heilung bei Uschi Laar, Rosenheim

Trauer/Vergebung

• Trauerpädagogin nach den Standards des BVT-Bundesverband Trauerbegleitung e.V., M.I.T. Münchner Institut für Trauerpädagogik, München
  • "Der Vergebungsprozess" Dr. med. Konrad Stauss

Hypnose/Hypnotherapie

• Hypnose - Einführung, LPTW*
  • Katathym Imaginative Psychotherapie (KIP) - Einführung*
  • Hypnose - Aufbau, Dr. med. G. R. Clausen / Prof. Dr. med. T. Loew, Deutsche Gesellschaft für ärztliche Hypnose und Autogenes Training e.V.
  • Selbsthypnose und hypnosystemisches Selbstmanagement - Dr. Gunter Schmidt, Milton-Erickson-Institut Heidelberg
  • Klinische Hypnose, Aus- und Weiterbildungsinstitut für Hypnotherapie Ravensburg
  • Qualitätszirkel und Supervision bei Prof. Dr. Günter Hole, Dr. Mesrob Karavirt und Dr. Ulrich v. Pfister, Aus- und Weiterbildungsinstitut für...

HP Psy Talia Christa Oberbacher Lindau / Mallorca

Der wichtigste Grundsatz meiner Arbeit ist, dass ich die Lösung oder zumindest eine fühlbare Erleichterung Ihres Problems für möglich halte, auch wenn Sie gerade nicht daran glauben können. Meine Aufgabe sehe ich darin Sie zu unterstützen, diese Lösung zu finden.

Ich glaube daran, dass jedes Problem die Lösung bereits in sich trägt.

Eine wertschätzende Grundhaltung und Anerkennung Ihrer individuellen Grenzen und Werte sind für mich selbstverständlich. Meine Handlungen, Methoden und Vorgehensweisen halte ich für Sie transparent und nachvollziehbar.

• Therapie

• Freiheit vom Rauchen
  • Coaching

• Systemisches Coaching zu persönlichen und beruflichen Themen

HP Psy Talia Christa Oberbacher Lindau / Mallorca

Werdegang: Geboren und aufgewachsen im Ruhrgebiet bin ich über einige Zwischenstationen 2003 in Lindau / Bodensee gelandet. Nach vielen Berufsjahren in der Computer- und Vertriebswelt habe ich mich zunächst mit der Klangpraxis „Gesang der Stille“ selbständig gemacht. Durch die Arbeit mit Entspannung und Ruhe suchenden Menschen entstand immer mehr der Wunsch, diesen auch über die reine Entspannung hinaus hilfreich sein zu wollen. Daraus folgte als nächster Schritt die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie mit der abschließenden Prüfung vor dem Gesundheitsamt in Augsburg. Im August 2014 habe ich dann die Praxis für Klang & Psychotherapie in Lindau eröffnet, die seit 2019 nun den Namen Privatpraxis für hypnosystemische Therapie, Beratung und Coaching trägt.

Im Mai 2021 habe ich eine Dependance meiner Praxis in der Palma Clinic auf Mallorca eröffnet. Dort biete ich psychologische Einzel- und Paarberatung, Therapie, Coaching an. Seit Juli 2021 schreibe ich die wöchentliche Kolumne "Unter vier Augen" für das Mallorca Magazin.

Talia Christa Oberbacher, Heilpraktikerin für Psychotherapie

Talia Christa Oberbacher ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Lindau

sehr gute Betreuung
kurze Wartezeit

09.09.2022

Liebe einfühlsame Heilpraktikerin

Eine tolle Heilpraktikerin. Ich war 2019 das erste Mal bei ihr um meine Kindheit aufzuarbeiten, damit erfolgreich abgeschlossen ging es mir sehr gut.

Nach der Geburt meiner 2 Tochter hab ich leider ein traumatisches Erlebnis davon getragen, und hab direkt danach, eine andere Therapeutin zugeteilt bekommen, mit der ich leider nicht so zufrieden war, wie mit der Frau Oberbacher, also ging ich wieder zurück. Sie hat mich wieder in die richtige Richtung geschubst und mir geht es sehr gut. Vielen Dan

03.06.2022

Kompetente und freundliche Therapeutin

Frau Oberbacher ist eine sehr gute Therapeutin. Ich habe mich gleich wohl gefühlt. Sie ist sehr kompetent und vertrauenswürdig. Ich kann sie nur weiterempfehlen.

Vielen Dank!

03.06.2022

Eine der Besten...

Für mich eine der Besten in meiner langen Zeit der Depressionen. Frau Oberbacher ist fachlich und menschlich einfach gut. Sie gab mir viel Kraft und wertvolle Tipps mit mir umzugehen. Eine Bereicherung in meinem Leben.

31.05.2022

Sehr kompetent und authentisch

Meine Anliegend wurden sehr ernst genommen, die Behandlung war sehr gut und ich konnte nach wenigen Behandlungen eine enorme Besserung erkennen. Ich kann Frau Oberbacher mit Gutem Gewissen weiter empfehlen und werde bei Bedarf gerne wieder zu ihr gehen.

31.05.2022 • Alter: über 50

Sehr gute und hilfreiche therapeutische Gespräche

Sehr konzentrierte gemeinsame Arbeit, dabei auch eine lockere und entspannte Atmosphäre. Frau Oberbacher hat ein breites therapeutisches Spektrum und viel Erfahrung, strahlt Souveränität und Kompetenz aus. Sie ist aus meiner Sicht uneingeschränkt zu empfehlen!

Letzte Aktualisierung11.05.2022

Praxis-Termin online buchen