BODENSEEKLINIK

Klinik, Plastische Chirurgie, Allgemeinchirurgie, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie

Graf-L.-Bernadotte-Str. 188131 Lindau

Liebe Besucherinnen, liebe Besucher,

wir begrüßen Sie herzlich auf unserem jameda-Profil! Gerne stellen wir Ihnen hier die Bodenseeklinik vor.

Wir sind Deutschland größte Schönheitsklinik und verfügen über 50 Betten und 4 Operationssäle. Unser kompetentes und herzliches Fachärzteteam ist auf die verschiedensten Bereiche der plastischen und ästhetischen Chirurgie spezialisiert. Neben modernsten Operationstechniken und den fachlichen Kenntnissen unserer Ärzte, zählen höchste Qualitätsstandarts zu unseren Kernkompetenzen. Durch langjährige Erfahrung ist es uns möglich, Ihnen ein perfektes und natürliches Ergebnis zu präsentieren. Dabei gehen wir auf Ihr individuelles Schönheitsideal ein und unterstreichen Ihre persönliche Ausstrahlung. Haben Sie Fragen zu unseren Behandlungsmethoden? Dann heißen wir Sie herzlich bei uns am schönen Bodensee willkommen.

www.bodenseeklinik.de

Unsere Schwerpunkte

Die Bodenseeklinik in Lindau ist die größte Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Deutschland. Täglich führt unser kompetentes Ärzteteam zahlreiche Schönheitsoperationen durch, die unseren Patienten zu einem neuen positiven Lebensgefühl verhelfen.

Jahrelange Erfahrung und ein geschultes Auge lassen uns Top-Ergebnisse erzielen. Ziel ist nicht, Gesichts- und Körperformen völlig zu verändern, sondern an den jeweiligen Typ anzupassen. Unsere Schönheitschirurgen beraten unsere Patienten stets ehrlich, denn: Natürlichkeit ist für uns das A und O in der Schönheitschirurgie.

• Plastisch-ästhetische Chirurgie

• Rekonstruktive Chirurgie

• Plastisch-ästhetische Chirurgie

Mithilfe der Ästhetischen Chirurgie sind Menschen, die psychisch stark unter ihrem Aussehen leiden wieder in der Lage sich in ihrem eigenen Körper wohlzufühlen und ein gesundes Selbstbewusstsein zu entwickeln. Aber auch weniger schwerwiegende Unzufriedenheiten mit dem eigenen Aussehen können durch eine Schönheits-OP befriedigt werden.

• Rekonstruktive Chirurgie

Auch Operationen zur Rekonstruktion verletzter oder missgebildeter Körperteile gehören zur Arbeit in unserer Schönheitsklinik. Sei es eine Brustrekonstruktion nach einer Krebserkrankung oder eine Gesichtswiederherstellung nach Verbrennungen – rekonstruktive chirurgische Eingriffe werden bei uns ebenso nach höchsten ästhetischen und medizinischen Maßstäben durchgeführt.

• Ästhetische Dermatologie

Im Bereich der Ästhetischen Dermatologie werden in der Bodenseeklinik verschiedene Behandlungsmethoden angeboten. Ob zur Behandlung von Hautkrankheiten oder um natürlichen Alterungsprozessen entgegenzuwirken, jeder Patient wird kompetent beraten, um eine individuelle Behandlungsstrategie zu entwickeln.

www.bodenseeklinik.de

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten, die Ihnen die Bodenseeklinik in Lindau in der plastisch-ästhetischen Chirurgie bietet? Dank moderner Verfahren können Spezialisten das Aussehen ihrer Patienten auf schonende Art und Weise verbessern. Wir sind auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft und greifen auf ausgeklügelte medizinische Gerätschaften zurück, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Hier erfahren Sie Details über Brustoperationen, Ohranlegung und Fettabsaugungen.

• Brustoperationen

• Ohranlegung

• Fettabsaugung/Liposuktion

• Haartransplantation

• Faltenunterspritzung (Antiaging Medizin)

• Hautstraffung

• Kinnkorrektur

• Laserbehandlungen

• Brustoperationen

Sie ist das Symbol für Weiblichkeit schlechthin: die Brust. Verständlich, dass Frauen, die mit ihrer Oberweite nicht zufrieden sind, dies nicht als Laune der Natur hinnehmen möchten. Ob groß oder klein, fest oder eher weich – die Meinungen darüber, wie der perfekte Busen auszusehen hat, sind so unterschiedlich wie die Frauen selbst. Doch eines soll er immer: perfekt zum Körper passen. Das ist die oberste Priorität der Fachärzte der Bodenseeklinik. Ganz gleich, ob es sich um eine Brustvergrößerung, Brustverkleinerung, Bruststraffung oder Brustrekonstruktion handelt.

Behandlungsangebot zum Bereich Brustoperationen

• Brustvergrößerung
    • Bruststraffung/ -verkleinerung
    • Brustrekonstruktion
  • Ohranlegung

Dumbo, Segelflieger – wer unter auffallend abstehenden Ohren leidet, kennt solche Spötteleien nur zu gut. Besonders Kinder werden oft deswegen gehänselt. Doch mit abstehenden Ohren muss sich heute niemand mehr abfinden: In einem operativen Eingriff können die Schönheitschirurgen hübsche, anliegende Ohren formen. Eine solche Ohr­anlegung ist bereits bei Kindern möglich und mit gutem Gewissen sogar empfehlenswert. Ursache für abstehende Ohren ist eine Fehlentwicklung des Ohrknorpels. Dieser kleine Schönheitsfehler kann in der Bodenseeklinik jedoch leicht behoben werden. Da bereits ab dem fünften Lebensjahr die Ohrmuschel nicht mehr stark wächst, eignet sich das Verfahren der Ohranlegung bereits für Kinder im Vorschulalter.

• Fettabsaugung/Liposuktion

Ein junges Gesicht – aber ein unschönes Doppelkinn. Oder: Eine schmale Taille – aber eine hässliche „Reithose“ an den Oberschenkeln. Es gibt Fettpolster, die sich hartnäckig jeder Form von Diät, Sport oder Fitnesstraining widersezten, weil eine entsprechende familiäre Veranlagung besteht. Viele Frauen – und zunehmend auch Männer – sind nicht mehr bereit, sich mit Hängebäckchen, lästigem Hüftspeck oder zu starken Oberschenkeln abzufinden und melden sich zur Fettabsaugung (Liposuktion, Body-Contouring) an. Korrigieren lassen sich ein Doppelkinn, Oberarme, Brust (männliche Fettbrust), Bauch, Hüften, Oberschenkelaußen- und Oberschenkelinnenseiten, Waden und Fesseln.

• Haartransplantation

Wir haben etwa 120 000 Haare auf dem Kopf, davon verlieren wir täglich 100 bis 120. Wenn mehr ausfallen, dünnt das Haar aus und es bilden sich schüttere oder gar kahle Stellen. Haarausfall kann ganz unterschiedliche Ursachen haben, die häufigste Form des Haarausfalls ist die so genannte androgenetische Alopezie, der Haarausfall vom männlichen Typ. Von dieser Form des Haarausfalls ist in den westlichen Ländern etwa jeder zweite Mann betroffen, aber auch Frauen können darunter leiden. Eine Schlüsselrolle bei der Entstehung des androgenetischen Haarausfalls spielt das Hormon Dihydrotestosteron, das unter dem Einfluss eines bestimmten Enzyms aus dem männlichen Sexualhormon Testosteron gebildet wird. Es führt dazu, dass die Haare an ganz bestimmten Stellen - z.B. über der Stirn, an den Schläfen oder im Scheitelbereich – immer dünner werden und schließlich ausfallen. Zum Glück kann das Dihydrotestosteron seine unerwünschte Wirkung nicht auf alle Haarfollikel ausüben: Die Haare am Hinterkopf sind gegen das Hormon resistent. Das erklärt auch, warum Haare, die man aus dem Hinterkopf entnimmt und auf kahle Stellen transplantiert, später nur sehr selten ausfallen.

• Faltenunterspritzung (Antiaging Medizin)

Die Bodenseeklinik ist in Deutschland ein Zentrum für Anti-Falten-Therapien (Botox, Hyaluronsäure, Microneedeling, Lasertherapie, Dermabrasion, Peeling, Eigenfettbehandlungen, Eigenblutbehandlung, Biolifting, etc.). Täglich werden an der Bodenseeklinik unter der Leitung von der erfahrenen Ärztin, Frau Dr. Kathrin Ledermann sämtliche Anti-Aging-Therapien auf höchstem Niveau durchgeführt. Prof. Mang hat 1983 in Deutschland die Anti-Falten-Therapien mit injizierbaren Substanzen eingeführt. Viele Prominente wurden vom Team Prof. Mang und Dr. Ledermann inzwischen mit großem Erfolg behandelt. Ein Jungbrunnen aus der Spritze, dabei hat Natürlichkeit immer den Vorrang. Das ist das Credo der Mangschule und das Geheimnis der Bodenseeklinik.

• Hautstraffung

Schwangerschaften oder extreme Gewichtsabnahmen hinterlassen oftmals Spuren – vor allem am Bauch. Hier bleibt oft eine schlaffe, überdehnte Bauchdecke zurück. Aber auch wabbelige Oberschenkel oder Oberarme können das Wohlbefinden stark einschränken. Ganz gleich wo Ihre Problemzone liegt: mit einer Hautstraffung der betroffenen Bereiche können Sie sich wieder rundherum wohl fühlen in Ihrer Haut. Hautstraffungen kommen infrage, wenn nicht nur Fett, sondern auch überschüssige Haut ent­fernt werden soll. Insbesondere die Straffung des Bauchbereichs, die so genannte Bauch­deckenplastik, und die Oberschenkelstraffung sind große Operationen, die jedoch routinehaft in der Bodenseeklinik durchgeführt werden. Für alle Operationen zur Hautstraffung sind eine Vollnarkose sowie ein fünf- bis sechstägiger stationärer Aufenthalt erforderlich.

• Kinnkorrektur

Unserem Kinn schenken wir meist nur wenig Beachtung. Dabei entscheidet seine Form maßgeblich darüber, ob unser Gesicht von der Seite schön proportioniert wirkt. Ein zu weit vorstehendes oder ein fliehendes Kinn lassen das Profil unharmonisch wirken. In diesem Fall verhelfen Ihnen die Fachärzte der Bodenseeklinik mit einer Kinnkorrektur zu neuer Attraktivität. Ursache für ein fliehendes Kinn sind die von Natur aus zu schwach ausgebildeten Knochen­strukturen in diesem Bereich. Bei einem sehr stark ausgeprägten Kinn verhält es sich genau anders herum: Hier ist zuviel Knochenmaterial vorhanden.

Dermabrasion

Couperose Behandlung durch Hautabschleifung

Akne-Narben oder andere auffällige Narben, die etwa durch Unfälle oder Operati­onen entstanden sind, können zuweilen stark am Selbstbewusstsein nagen. Doch diese optischen Makel können die Schönheitschirurgen der Bodenseeklinik mittels der Dermabrasion deutlich verbessern, wenn nicht gar beheben. Aber auch bei kleinen Fältchen, etwa im Bereich der Oberlippe, wird die Hautabschleifung (Dermabrasion) gern verwendet. Bei der Dermabrasion – auch Hautabschleifung oder Frästherapie genannt – trägt das Ärzte-Team die obersten Hautschichten ab, um so das Erscheinungsbild von Narben, kleinen Falten oder anderen Hautveränderungen zu korrigieren. Sogar Tätowierungen, übermäßige Verhornungen, bestimmte Muttermale oder eine so genannte Knollen-Nase können abge­schliffen werden.

• Laserbehandlungen

Ob Fältchen, Akne-Narben, Blutschwämmchen, Besenreißern, Unebenheiten oder Tätowierungen: Laser sind heutzutage vielseitig verwendbar. Die Schönheitschirurgen setzen in der Bodenseeklinik Laserbehandlungen bevorzugt zur Beseitigung von Falten ein. Sind die Falten noch nicht allzu tief, dürfen Sie sich nach der Behandlung über ein geglättetes, jugendliches Aussehen freuen. Um Krähenfüße, Unterlidfältchen oder Fältchen um die Mundpartie zu glätten, wird die oberste Hautschicht mit dem Laser präzise abgetragen, indem sie verdampft. Gleichzeitig wird die Haut gestrafft und zur Neubildung angeregt. Je nach Ausprägung der Falten können nur einzelne Areale, etwa an der Stirn oder um die Augen, oder aber das ganze Gesicht behandelt werden (Fullface Laserbehandlung). Bei Besenreißern bzw. Blutschwämmchen (Couperose) hingegen werden die roten Blutkörperchen verödet ohne die Haut anzugreifen. Nach dieser Behandlung sind Sie sofort wieder gesellschaftsfähig.

zur Webseite der Bodenseeklinik

Haben Sie Fragen zu Behandlungen?

Unser Team hilft Ihnen bei allgemeinen Unklarheiten gerne weiter. Kontaktieren Sie uns über das Online-Formular oder rufen Sie uns an unter +49 (0)8382 260 180

Vorab erteilte unverbindliche Auskünfte zum Behandlungsablauf oder einer groben Kosteneinschätzung können keine individuelle Beurteilung durch einen Arzt ersetzen. Ihren persönlichen Kostenvoranschlag sowie gegebenenfalls Terminvorschläge für eine Behandlung erhalten Sie erst nach einer ausführlichen ärztlichen Beratung und Untersuchung. Hierfür vereinbaren Sie bitte einen persönlichen Gesprächstermin mit uns.

Kontaktformular der Bodenseeklinik

Mangklinik Swiss

Behandlungen sind auch in der Mangklinik Swiss möglich.

Die Mangklinik Swiss ist eine kleine, hochtechnisierte Schönheitsklinik in einer der schönsten Regionen der Schweiz, am Bodenseeufer in Roschacherberg.

Neuseeland14 / Churerstrasse

06.05.2021
OHNE
NOTE

sehr fürsorgliche Betreung

Ich hatte mich gut aufgehoben gefühlt.

Wurde gut versorgt und waren ALLE suuuuuper nett.

Würde jedem die Bodenseeklinik empfehlen, bin SEHR zufrieden .

29.01.2021 • Alter: 30 bis 50

Tolle Klinik, tolles Team!

Ich war sehr zufrieden mit dem Empfang, der Beratung und der Betreuung in der Bodenseeklinik. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Man fühlt sich in der Klinik gut aufgehoben und ist von kompetenten Ärzten und Mitarbeitern umgeben!

21.12.2020

Sehr freundliches und bemühtes Personal

Habe mich während meines Aufenthaltes wohlgefühlt und würde die Klinik weiterempfehlen. Sofern mein Ergebnis dann auch meinen Erwartungen entspricht — wovon ich bisher ausgehe, war es die richtige Entscheidung.

18.12.2020

Rundum zufrieden

Doktor Altmann und alle Krankenschwestern, Op-Helferinnen und alle anderen Mitarbeiter in der Klinik waren unglaublich kompetent, nett und haben mich den ganzen Tag umsorgt. Doktor Altmann hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und alle meine Fragen beantwortet. Im OP selber haben mich alle beruhigt und mir gesagt, was als nächstes passiert, was mich sehr beruhigt hat. Die Krankenschwestern waren mehr als freundlich, ich würde die Klinik jedem weiter empfehlen, der eine Brust-op machen möchte

13.12.2020
5,6

Brustverkleinerung - Schlimmster Fehler!

Leider reichen die Anzahl Zeichen nicht aus, um meinem Ärger auf Herr Altmann, Herrn Mang, sowie auf diese Klinik gerecht zu werden.

Noch nie, habe ich so etwas unprofessionelles, demütigendes und unfreundliches erlebt wie in dieser Klinik. Beim Betrachten des Ergebnisses kommen mir die Tränen.

Ich wünschte ich hätte mein Geld im eine seriöse Klinik investiert, welche ihre Patienten ernst nimmt.

Kommentar von BODENSEEKLINIK am 01.02.2021

Sehr geehrter Patient/in, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir legen größten Wert auf Qualität, Sicherheit und Zufriedenheit unserer Patienten. Das Team der Bodenseeklinik arbeitet stets daran die eigenen Leistungen noch weiter zu verbessern. Wir bedauern, dass Ihre Erfahrung in der Bodenseeklinik nicht positiver ausgefallen ist, nehmen Ihre Meinung aber selbstverständlich sehr ernst. Deshalb würden wir Sie bitten entweder per E-Mail oder Telefon Kontakt mit uns aufzunehmen, wir würden die Angelegenheit gerne noch einmal mit Ihnen persönlich besprechen. Die Bodenseeklinik

Letzte Aktualisierung01.07.2020