Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Dipl.-Psych. Hallhuber

Psychotherapeutin, Psychologische Psychotherapeutin

Aktuelle Information

Dipl.-Psych. Ursula Hallhuber • 04.01.2021
Meine Praxis ist ab dem 11. Januar 2021 für Sie geöffnet. Ich freue mich auf Sie!
Ich berate Sie natürlich auch gerne zu allen organisatorischen Fragen (Kostenerstattungsverfahren, Abrechnung mit Privatversicherung, Selbstzahler etc.). Schreiben Sie mir dazu einfach eine E-Mail oder rufen Sie mich an. Meine Email Adresse: praxis.ursula.hallhuber@web.de
Die Psychotherapie findet im geschützten Rahmen in meinem gemütlichen Praxisraum, im Herzen von Lindau statt. Sollten Sie nicht persönlich in die Praxis kommen können, biete ich Ihnen auch Online-Therapie per Video an. Dies kann jederzeit auch mit einer persönlichen Therapie-Einheit kombiniert werden um eine bestmögliche Flexibilität und Betreuung zu garantieren.

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)

Kemptener Str. 6188131 Lindau

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Depression
Autogenes Training
Hypnose bei Schmerzen
Progressive Muskel-Entspannung PMR
Havening

Liebe Patientin, lieber Patient!

Ich begrüße Sie herzlich auf dem Profil meiner Psychotherapeutischen Praxis in Lindau. Mein Name ist Ursula Hallhuber, ich bin Diplom-Psychologin und Psychologische Psychotherapeutin.

Das Leben bringt so manche Herausforderungen mit sich.Veränderte Lebenssituationen, traumatische Erlebnisse, Konflikte in der Familie oder Partnerschaft und Neuorientierungen können uns aus dem Gleichgewicht bringen und uns mutlos werden lassen. Es ist wichtig zu wissen, dass Sie nicht alleine sind.

Jede und Jeder von uns ist einzigartig, hat seine eigene außergewöhnliche Geschichte, persönliche Wertvorstellungen, seine individuellen Herausforderungen und Kompetenzen. So werden wir auch gemeinsam, aus meinem breiten Behandlungsspektrum, ein für Sie spezifisch zugeschnittenes therapeutisches Vorgehen konzipieren.

Berufserfahrung

Durch meine 30-jähriger Berufserfahrung und Weiterbildungen in einem breiten Spektrum an Verfahren bin ich in der Lage einer Vielzahl klassischer und bewährter Therapieformen mit neuen, kreativen und innovativen Behandlungstechniken zu kombinieren, um Sie bestmöglich dabei zu unterstützen wieder neue Kraft, Sinn und Harmonie in Ihr Leben zu bringen.

Über mich:

• Diplom-Psychologin (LMU München)
  • Approbation zur Psychologischen Psychotherapeutin
  • Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie
  • Eintrag im Arztregister
  • Ausbildung Hypnosetechniken
  • Ausbildung Hypnotherapie
  • Gestalttherapie
  • Ausbildung Focusing
  • Havening
  • Hypnose-Ausbildung (Schwerpunkt chronische Schmerzen)
  • Versch. innovative Entspannungstechniken, Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung,

Dabei ist ein Schwerpunkt in meiner Arbeit Ihre eigenen Kompetenzen und Ressourcen wiederzuerwecken und veraltete, festgefahrene Glaubenssätze oder belastende Denkmuster (die uns meist schon seit früher Kindheit begleiten) loszulassen und aufzulösen.

Die Akzeptanz und Versöhnung mit der eigenen Person und dem persönlichen Lebensweg ist essentiell um endlich ein erfülltes Leben leben zu können und daher ein zentraler Schwerpunkt meiner therapeutischen Arbeit. Sie werden erstaunt sein wieviel Gutes und Wertvolles Sie bei einem Rückblick auf Ihren Lebensweg entdecken können.

Eine respektvolle, transparente, offene und entspannte Atmosphäre ist mir dabei sehr wichtig. Da Körper und Psyche stark miteinander verbunden sind, arbeite ich ganzheitlich mit der Unterstützung einer ärztlichen Kollegin. So können auch medizinische Aspekte, wie etwa der Status des Hormonhaushaltes, bei der Behandlung  berücksichtigt werden, um so eine Heilung von Körper, Geist und Seele zu erreichen.
Mein Logo, der Nautilus, ein uraltes Symbol für Harmonie, Schönheit und Wachstum, verdeutlicht meinen ganzheitlichen Therapieansatz.

• Methodik

• Therapiemethoden

• Störungsbilder:

• Methodik

Gemeinsam werden wir daran arbeiten, das Gleichgewicht in Ihrem Leben wiederherzustellen und auf neue Herausforderungen optimistisch zuzugehen, um so Wohlbefinden und Frieden in Ihr Leben einzuladen.

Als einer der bisher wenigen Havening- Anwender in Deutschland unterstütze ich Sie dabei auch tiefliegende Traumata, Angststörungen und Phobien aufzulösen und so endlich das Leben zu führen, das Sie verdient haben. Havening (auch Amygdala-Depotenzierungs-Technik genannt) ist ein relativ junges und revolutionäres Wirkverfahren. Neuronale Verbindungen im Angstzentrum des Gehirns, die für unerwünschte und situativ unangemessene Ängste und andere Symptome verantwortlich sind, können abgeschwächt oder auch gänzlich aufgelöst werden. Havening-Therapie benutzt dabei die biologischen Reaktionen im Gehirn auf ganz bestimmte sensorische Reize, um belastende Erinnerungen zu heilen und zu integrieren.

Ich freue mich mit Ihnen zusammen zu entwickeln, wie ich für Sie da sein kann.

• Therapiemethoden

Engagement

Diskretion

12.01.2021

Ein fünffaches Dankeschön!!!

Danke, dass Sie mich mit ihrer liebevollen und mutmachenden Art wieder meiner inneren Stärke näher gebracht haben!

Danke, dass ich dank Ihrer hilfreichen Hausaufgaben mein Leben wieder meistern und mehr wertschätzen kann!

Danke, dass Sie meine Selbstakzeptanz und Selbstliebe mit jedem Gespräch Schritt für Schritt festigen!

Danke, dass Sie mir wöchentlich einen Ort der Leichtigkeit und des Durchatmens schenken!

Dankeschön, dass ich mich endlich wieder lebendig fühle!!!

06.01.2021

Sehr kompetente und liebenswürdige Therapeutin

Durch Frau Hallhuber's Art und die wunderschöne Atmosphäre in der Praxis fühlte ich mich sofort wohl.

In einer schweren Zeit konnte mir Frau Hallhuber wieder Kraft und Lebensfreude zurück geben.

Ich konnte belastende Ereignisse endlich hinter mir lassen. Durch Frau Hallhuber konnte ich mich selbst wiederfinden und freue mich endlich wieder auf die Zukunft.

Vielen lieben Dank für Alles.

02.01.2021

Effektive und warmherzige Behandlung!

Nach mehreren probatorischen Erstgesprächen habe ich endlich eine Therapeutin gefunden, bei der ich mich zu 100% öffnen, wohlfühlen und fallen lassen kann.

Fr. Hallhuber schenkt mir mit ihrer feinfühligen, warmen und verständnisvollen Art endlich einen sicheren Hafen, in dem ich meine "Baustellen" effektiv & nachhaltig anpacken kann.

Zudem ist ihre langjährige Erfahrung einfach spürbar - was bereits nach wenigen Sitzungen zu einer deutlichen Besserung meiner Angst-Symptome geführt hat!

18.12.2020

Tolle Therapeutin!

Als ich von einer Bekannten von der Wirkung der Havening Technik gehört habe, wollte ich es unbedingt ausprobieren. So bin ich auf Frau Hallhuber gestoßen und kann gar nicht glauben, wie viel besser es mir nach nur 3 Terminen geht. Ihre ruhige und freundliche Art helfen mir dabei endlich Dinge loszulassen die ich seit Jahren mit mir rumtrage und zu lange ignoriert habe. Ich fühle mich so viel ruhiger und befreiter und freue mich schon auf den nächsten Termin! Vielen Dank für Ihre Hilfe!

15.12.2020

Kompetenz mit Herz9

Ich habe in Frau Hallhuber eine Therapeutin gefunden, die sowohl warmherzig als auch durch ihren großen Interventionsfundus sehr kompetent ist. Sie hilft mir dadurch mir selbst auf die Schliche zu kommen und mein Leben von einer anderen Seite zu beleuchten.

Profilaufrufe295
Letzte Aktualisierung18.01.2021

Danke , Dipl.-Psych. Hallhuber!