Dr. med. dent. Ralph Kersting

Zahnärztliche Hypnose
Bioresonanztherapie in der Zahnheilkunde
Bleaching
Lippenaugmentation mit Hyaluronsäure

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis Ordination Dr. Ralph Kersting, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.

Ich habe mich auf Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin und Kieferorthopädie spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. med. dent. Ralph Kersting

Meine Praxiswebseite

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin und Kieferorthopädie liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Lindau besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Ästhetische Zahnmedizin

• Kieferorthopädie

• Ästhetische Zahnmedizin

• Kieferorthopädie

Kieferorthopädie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene (unsichtbar mit Invisalign)

• Implantatversorgungen festsitzend und abnehmbar
    • Die Implantatversorgung mit vorausgegangener 3-D Planung

Meine Schwerpunkte

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: In unserer Praxis nutzen wir moderne Diagnose- und Therapieverfahren, um Zahnerkrankungen keine Chance zu geben. Hier finden Sie spezielle Informationen zu unserem Therapieangebot.

• Prophylaxe

• Ästhetische und Funktionelle Rekonstruktion

• Amalgamsanierung

• Keramische Inlays und Veneers

• Metallfreie Kronen- und Brücken

• Klassische Verblend-Metall-Keramik (VMK)

Die vollkeramischen Kronen und Brücken haben in den letzten Jahren die edelmetallgestützten Versorgungen in meiner Ordination (fast) vollständig abgelöst.

• Teilersatz mit Teleskopkronen und Geschieben

• Teleskopkronen als Anker von Brücken und totalem Zahnersatz
  • Totaler Ersatz auch implantatgestützt

Die Implantate werden in der Regel miteinander verbunden, z. B. mit Stegen.

• Interdisziplinäre Zusatztherapien

• Zahnärztliche Hypnose

• Hypnose beim Zahnarzt
    • Ein Weg, Angst zu vergessen
  • Schienentherapie bei Schlaferkrankung durch Schnarchen

• Schnarchen - 80% der Schnarcher (männlich und weiblich!) sind nicht therapiert.
    • Mit einer Schnarchschiene kann die absolute Mehrheit der Betroffenen therapiert werden
  • Zahnaufhellung / Bleaching mit Lichttherapie

Wir favorisieren in jedem Fall das "in office"-Bleachverfahren, da es schonender und für Zahnschmelz und Zahnfleisch ist.

Ordination Kersting & Kersting Zahnärzte

Dr. Kersting ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Lindau

super Umgang mit Angst-Patienten

05.08.2020

Beste Betreuung

Wir waren nach einem Unfall meiner Tochter in der Praxis und haben allerbeste Erfahrungen gemacht. Behandlung und Team waren super. 1 mit Sternchen und dickes DANKE von uns.

05.08.2020

Kompetenter und freundlicher Arzt

In allen Belangen sehr zufrieden.

01.07.2020

Sehr kompetent, freundlich, angenehm

Dr. KERSTING ist ein sehr kompetenter und angenehmer Arzt, man fühlt sich von Anfang an gut aufgehoben.Seine sachlich-freundliche Art und sein unaufgeregtes ruhiges Arbeiten geben ein gutes Gefühl,auch bei besonders langwierigen und schwierigen Sitzungen.Er erkannte eine Zyste, die im Röntgenbild nicht erkennbar war und scheinbar schon seit geraumer Zeit für zunehmende Probleme sorgte. Der Vorgängerzahnarzt hatte diese jahrelang nicht bemerkt und dadurch nicht behandelt. Vielen Dank!

27.02.2020

hervorragender Experte

Ich bin langjährige Patientin von Herrn Dr. Kersting und halte ihn für einen hervorragenden Experten auf seinem Fachgebiet. Auf der äußerst schwierigen Suche nach einem kompetenten Zahnarzt, der meine Zähne saniert (Entfernen meiner alten Amalgamfüllungen und Regulierung meiner Zahnstellung) bin ich auf Empfehlung vor vielen Jahren auf Herrn Dr. Kersting gestoßen. Ich habe mit ihm einen Profi erlebt, der mit seinen Assistentinnen in ruhiger konzentrierter und wertschätzender Atmosphäre zusammenarbeitet, Behandlungsergebnisse bester Qualität erzielt und heute habe ich ein gesundes schönes Gebiss, das mir Freude bereitet und durchaus auch das Selbstbewusstsein stärkt. Die regelmäßige Zahnpflege beim professionellen Prophylaxe-Team der Praxis schätze ich ebenfalls sehr. Meine mittlerweile jugendlichen Kinder gehen zeit ihres Lebens in die Praxis, bekommen beste zahnmedizinische Betreuung (für Milchzähne, Zahnwechsel, Zahnregulierung und Mundhygiene) und kennen keine Angst vorm Zahnarzt. Die Praxis leistet auch beste Betreuung bei der Abrechnung von Behandlungen mit der Krankenversicherung und bei sonstigen finanziellen Abklärungen. Für mich ist Herr Dr. Kersting eine sehr gute Wahl.

25.02.2020

Gebisssanierung Ober- Unterkiefer

Insgesamt wurde ich bei 10 Sitzungen äußerst kompetent, souverän und freundlich und zuvorkommend von Dr. R. Kersting behandelt. Man fühlt sich von Anfang an in dieser Praxis in sehr guten Händen, nicht zuletzt auch wegen des hilfsbereiten Personals und des einfühlsamen Arztes. Die Praxis empfehle ich in jeder Hinsicht weiter.

Letzte Aktualisierung02.10.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Lindau