Dr. med. dent. Ralph Kersting

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Kieferorthopädie, Implantologie

DankeDr. Kersting!

Jetzt geöffnet

Kemptener Str. 12488131 Lindau

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis Ordination Dr. Ralph Kersting, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.

Ich habe mich auf Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin und Kieferorthopädie spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. med. dent. Ralph Kersting

Meine Praxiswebseite

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin und Kieferorthopädie liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Lindau besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Ästhetische Zahnmedizin

• Kieferorthopädie

• Ästhetische Zahnmedizin

• Kieferorthopädie

Kieferorthopädie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene (unsichtbar mit Invisalign)

• Implantatversorgungen festsitzend und abnehmbar
    • Die Implantatversorgung mit vorausgegangener 3-D Planung

Meine Schwerpunkte

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: In unserer Praxis nutzen wir moderne Diagnose- und Therapieverfahren, um Zahnerkrankungen keine Chance zu geben. Hier finden Sie spezielle Informationen zu unserem Therapieangebot.

• Prophylaxe

• Ästhetische und Funktionelle Rekonstruktion

• Amalgamsanierung

• Keramische Inlays und Veneers

• Metallfreie Kronen- und Brücken

• Klassische Verblend-Metall-Keramik (VMK)

Die vollkeramischen Kronen und Brücken haben in den letzten Jahren die edelmetallgestützten Versorgungen in meiner Ordination (fast) vollständig abgelöst.

• Teilersatz mit Teleskopkronen und Geschieben

• Teleskopkronen als Anker von Brücken und totalem Zahnersatz
  • Totaler Ersatz auch implantatgestützt

Die Implantate werden in der Regel miteinander verbunden, z. B. mit Stegen.

• Interdisziplinäre Zusatztherapien

• Zahnärztliche Hypnose

• Hypnose beim Zahnarzt
    • Ein Weg, Angst zu vergessen
  • Schienentherapie bei Schlaferkrankung durch Schnarchen

• Schnarchen - 80% der Schnarcher (männlich und weiblich!) sind nicht therapiert.
    • Mit einer Schnarchschiene kann die absolute Mehrheit der Betroffenen therapiert werden
  • Zahnaufhellung / Bleaching mit Lichttherapie

Wir favorisieren in jedem Fall das "in office"-Bleachverfahren, da es schonender und für Zahnschmelz und Zahnfleisch ist.

Ordination Kersting & Kersting Zahnärzte

Ärzte

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 27.02.2020

hervorragender Experte

Ich bin langjährige Patientin von Herrn Dr. Kersting und halte ihn für einen hervorragenden Experten auf seinem Fachgebiet. Auf der äußerst schwierigen Suche nach einem kompetenten Zahnarzt, der meine Zähne saniert (Entfernen meiner alten Amalgamfüllungen und Regulierung meiner Zahnstellung) bin ich auf Empfehlung vor vielen Jahren auf Herrn Dr. Kersting gestoßen. Ich habe mit ihm einen Profi erlebt, der mit seinen Assistentinnen in ruhiger konzentrierter und wertschätzender Atmosphäre zusammenarbeitet, Behandlungsergebnisse bester Qualität erzielt und heute habe ich ein gesundes schönes Gebiss, das mir Freude bereitet und durchaus auch das Selbstbewusstsein stärkt. Die regelmäßige Zahnpflege beim professionellen Prophylaxe-Team der Praxis schätze ich ebenfalls sehr. Meine mittlerweile jugendlichen Kinder gehen zeit ihres Lebens in die Praxis, bekommen beste zahnmedizinische Betreuung (für Milchzähne, Zahnwechsel, Zahnregulierung und Mundhygiene) und kennen keine Angst vorm Zahnarzt. Die Praxis leistet auch beste Betreuung bei der Abrechnung von Behandlungen mit der Krankenversicherung und bei sonstigen finanziellen Abklärungen. Für mich ist Herr Dr. Kersting eine sehr gute Wahl.

Bewertung vom 25.02.2020

Gebisssanierung Ober- Unterkiefer

Insgesamt wurde ich bei 10 Sitzungen äußerst kompetent, souverän und freundlich und zuvorkommend von Dr. R. Kersting behandelt. Man fühlt sich von Anfang an in dieser Praxis in sehr guten Händen, nicht zuletzt auch wegen des hilfsbereiten Personals und des einfühlsamen Arztes. Die Praxis empfehle ich in jeder Hinsicht weiter.

Bewertung vom 28.01.2020
5,2

Vorsicht!

Der Arzt weist zuerst keine Mängel an seinem freundlichen und fachlichem Auftreten auf, jedoch bietet er äußerst teuer Behandlungen an, welche anhand der zweiten eingeholten Meinung von anderen fachlichen Ärzten nicht von Nöten sind. Ich empfehle ihnen sich eine zweite Meinung eines Arztes einzuholen bevor sie bei ihm sich eine teuere Behandlung durchziehen lassen, welche gegeben falls nicht einmal ansatzweise benötigt wird.

Kommentar von Dr. Kersting vom 20.02.2020

Es ist sehr schade, wenn eine völlig aus dem Rahmen fallende Bewertung, die auch für den Laien nicht zu rechtfertigende Benotungen wiedergibt, hier ihren Platz findet. Mein präventives Behandlungskonzept bewährt sich seit Jahrzehnten und wird von den überwiegend langjährigen Patienten sehr geschätzt. Auch bei der letzten anonymen Patientenbefragung 2018 wurde unser Preis - Leistungsverhältnis von über 90 % der Befragten mit "sehr gut " oder " gut " bewertet. Ein Patient, der nur dann den Weg zum Zahnarzt findet, wenn der Schmerz ihn dazu nötigt, wird sicher Hilfe finden, aber mit unserem Konzept nicht glücklich werden. Es steht natürlich jedem Patienten frei, dieses Angebot anzunehmen oder seinen eigenen Weg zu finden. Rechnungen werden entsprechend der gesetzlichen Vorgaben nur für Leistungen erstellt, die auch erbracht wurden. Es gibt in der weiteren Umgebung keine Praxis, die ein so umfassend alternative Heilmethoden anbietet. Bioresonanz, Hypnose , Physiotherapie und homöopathische Heilmittel gehören zu unserer täglichen Routine. Bitte informieren Sie sich als Interessent /in gerne auf unserer Homepage, oder machen sich Ihr eigenes Bild von unserer Leistungsfähigkeit!

Bewertung vom 16.01.2020

Zufrieden

Zufrieden, soweit ich das als Laie beurteilen kann

Kommentar von Dr. Kersting vom 18.01.2020

Es ist immer eine Freude, wenn unsere Patienten ihre Zufriedenheit mit anderen Menschen teilen! Objektiv die Qualität unserer Leistungen zu bewerten, ist für einen Patienten schwer möglich. Wir bemühen uns um Transparenz und setzen gerne unsere intraoralen Kameras ein, um zum einen den Behandlungsbedarf, zum anderen auch die erreichten Ergebnisse zu zeigen. Das subjektive Erleben der Behandlungssituation ist immer möglich. Hier bemühen wir uns eine ruhige,konzentrierte Atmosphäre zu schaffen, in der sich der Patient freundlich angenommen fühlen kann.

Bewertung vom 03.03.2019

Sehr netter und einfühlsamer Arzt gerade auch für Angstpatienten

Ich bin eine langjährige Patientin und froh kompetent betreut zu werden. Es ist schön zu sehen, dass mein Zahnarzt offensichtlich Spaß an seiner Arbeit hat. Das Bemühen um das best mögliche Behandlungsergebnis ist spürbar.

88%Weiterempfehlung
6.453Profilaufrufe