Dr. med. dent.Volker Scholz

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie

Jetzt geöffnet

Europaplatz 188131 Lindau
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. dent. Volker Scholz?

Dr. Scholz gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Parodontologen

Zahnärzte für Angstpatienten

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 08.03.2019, Alter: über 50

Er hatte die im Voranschlag gemachten Versprechungen erfüllt.

Der Anfahrtsweg war 2 Std. vom Kanton Aargau bis nach Lindau, aber alles in Allem hatte sich es sich gelohnt. Manchesmal war er zwar etwas kratzbürstig und kurz angebunden, aber er hatte immer Wort gehalten. Die Gehilfinnen waren allesamt aufgestellt und freundlich. Ich kann den Dr. Scholz mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Bewertung vom 28.07.2018

Weiterzuempfehlen

Die Behandlung war sehr sanft und fast schon angenehm

Auch ihnen vielen Dank für die uns motivierende Bewertung

Bewertung vom 23.07.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, freundlich, souverän

Sehr freundliche Erstberatung. Ich war auf der Suche nach einer Alternativmeinung. Dr. Scholz beruhigte und macht nur das was medizinisch nötig ist. In meinem Fall vorerst 8000 EUR gespart. Dabei realistisch in der Einschätzung. Sehr gut - vielen Dank.

Kommentar von Dr. Scholz

Vielen Dank. Wir werden uns auch in Zukunft bemühen, uns solche Beurteilungen zu verdienen

Bewertung vom 05.07.2018

Zahnreinigung

Super Zahnreinigung, die Fachkraft lwar sehr kompetent und sehr freundlich.

Bewertung vom 11.12.2017

Vertrauen zum Zahnarzt

Tolle Zahnreinigung und Prophylaxe

Kommentar von Dr. Scholz

Wir bedanken uns für die gute Bewertung, besonders da sie unser Bemühen in der Prophylaxe würdigt. In der Gesunderhaltung liegt der Schwerpunkt unserer Praxis,

Bewertung vom 17.11.2017, privat versichert, Alter: über 50

Kontrolluntersuchung und Zahnreinigung

Ich denke, dass ich auch in Zukunft hier gut aufgehoben bin. Zahnreinigung war 1 mit Sternchen, sehr rücksichtsvoll mit viel Zeit und guten Erklärungen.

Kommentar von Dr. Scholz

Vielen Dank für ihre motivierende Bewertung. Für die Abzüge in Bezug auf Wartezeit und Entertainment würden wir uns über Anregungen freuen, wie wir das für sie verbessern können Ihr Team der Praxis für Sanfte Zahnheilkunde

Bewertung vom 01.10.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kontrolle und professionelle Zahnreinigung

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt, sehr nette Praxismitarbeiter, kurze Wartezeiten für Termine. Alle nehmen sich viel Zeit und kümmern sich toll um die Patienten. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Empfehle die Praxis gerne weiter.

Bewertung vom 28.06.2017

Herr Dr Schoz ist sehr nett und kompetent.

Ich fühle mich bei Herrn Dr Scholz sehr wohl und gut beraten . Auch sein Team ist einfach genial.

Kommentar von Dr. Scholz

Wir freuen uns und bedanken uns sehr für diese tolle Bewertung. Das wird uns Ansporn für die Zukunft sein

Bewertung vom 29.03.2017, privat versichert, Alter: über 50

Da geht man (fast) gerne zum Zahnarzt :-)

Nach mehr als 5 Jahren "Zahnarztabstinenz" lag einiges im Argen. Klar, dass es da einiges zu tun gab. Nach einer ersten Abklärung konnte ich den Kostenvoranschlag gleich mitnehmen. Die effektiven Kosten bewegten sich innerhalb der Offerte +10%.

Die Zahnärzte, wie auch die Mitarbeiter sind sehr freundlich und erklären gut. Ich fühlte mich jederzeit gut und kompetent behandelt.

Als Patient mit "Zahnarzt-Trauma" fällt es mir hier leicht, meine Termine wahr zu nehmen.

Bewertung vom 20.03.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

trotz Termin keine Behandlung, weil Arzt im Feierabend war

Ich finde es jedenfalls eine Frechheit mit mir einen Termin 16.45 Uhr auszumachen (zu dem ich übrigens schon 16.20 Uhr da war), extra 75km aus der Schweiz angereist bin, über 1 Stunde warten musste um auf mein nachfragen „ob ich vergessen wurde“ zur Antwort bekam dass der Arzt schon Feierabend gemacht hat und es sich um eine Gemeinschaftspraxis handelt. Gemeinschaftspraxis hin oder her, so geht man mit seinen Kunden einfach nicht um.

Kommentar von Dr. Scholz

Die Praxisräume werden von 2 getrennt handelnden Zahnarztpraxen genutzt, mit jeweils eigenem Personal und getrennten Rezeptionen. Wenn sich ein Patient an der falschen Rezeption anmeldet, passiert es leider, wie auch hier, dass seitens des falsch angesprochenen Praxisteams keine Information an das andere Team weiter getragen wird und wie hier falsche Informationen gegeben wurden. Diese Misverständnisse bemühen wir uns zu vermeiden, was in diesem Ausnahmefall nicht gelungen ist. Aber auch die Patientin trägt eine gewisse Mitschuld, das hätte sich nämlich schnell aufgeklärt, wenn sie sich früher als nach 1 Stunde bemerkbar gemacht hätte. Unsere Patienten wissen, dass sie eigentlich nie warten müssen.

Bewertung vom 17.01.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

An meine Zähne lasse ich nur die Praxis "Sanfte Zahnheilkunde"

Seit ein paar Jahren bin ich jetzt in der Praxis von Hr. Dr. Scholz und bin überaus Zufrieden. Sei es die Mundhygiene, Zahnbehandlung oder die Beratung, ich fühl mich dort bestens aufgehoben.

Schon der Empfang und die Menshlichkeit als auch die Freundlichkeit vom ganzen Team machen den Zahnarzt Besuch zu einem sehr angenehmen Aufenthalt in der Praxis.

Ich kann Hr. Dr. Scholtz sowie das ganze Team nur empfehlen :-)

Und war schon bei einigen Zahnärzten, sanfte Zahnheilkunde ist nicht nur ein Werbeslogan sondern wird in dieser Praxis auch gelebt.

Kommentar von Dr. Scholz

Bei so einer Bewertung wird es uns trotz winterlicher Temperaturen ganz warm ums Herz :-) Vielen Dank. Das wird uns Ansporn für unsere weitere Tätigkeit sein. Bleiben sie gesund

Bewertung vom 09.01.2017

Prophylaxe -Behandlung

Ich bin seit 3 Jahren bei Dr. Scholz. Bekomme regelmäßig die Mundhygiene und bin sehr zufrieden.

Kommentar von Dr. Scholz

Vielen Dank. Wir freuen uns immer wenn unsere Patienten mit uns in der Gesunderhaltung erfolgreich und zufrieden sind. Es gibt nichts besseres als die eigenen Zähne. Bleiben sie gesund

Bewertung vom 13.10.2016

Keine Hilfe bei Notfall

Wartezeit bei Notfall, keine Behandlung bei offen Weisheitszahn, Weitervermittlung zu anderem Zahnarzt mit einmonatiger Wartezeit.

Kommentar von Dr. Scholz

Diese Bewertung möchten wir nicht unkommentiert stehen lassen. Die Patientin kam gestern zum ersten und einzigen Mal in unsere Praxis. Sie wurde sofort untersucht und beraten, wofür wir uns 45 Minuten Zeit genommen haben. Es handelte sich um einen andernorts im August vorbehandelten unteren Weisheitszahn. Dieser wurde damals trepaniert (bis zu den Wurzalkanaleingängen ausgebohrt) und offen gelassen. Die Patientin gab an damals große Schmerzen mit Eiterentleerung und geschwollener Backe gehabt zu haben. Aktuell sei sie schmerzfrei. Wir haben die Patientin aufgeklärt, dass eine Wurzelbehandlung mit dieser Vorgeschichte an einem unteren Weisheitszahn besser von einem Endodontiespezialisten unter Mikroskop durchgeführt werden, alternativ der Zahn besser entfernt werden sollte. Wir hatten sie zu einem entsprechenden Spezialisten überwiesen. Insofern, weisen wir entschieden den Einwand zurück keine Hilfe im Notfall angeboten bzw. geleistet zu haben. Den provisorischen Verschluss mit einer desinfizierenden Einlage bis zum Termin bei dem Spezialisten lehnte die Patientin ab. Jetzt kann sich jeder ein Bild von der "Qualität" dieser Bewertung machen. Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Bewertung vom 06.10.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Noch nie so glücklich nach Zahnarztbesuch

hab mich ersten sehr willkommen und mehr als gut aufgenommen gefühlt gleich beim ersten Eindruck sozusagen,

keine Wartezeiten und die Behandlunngsart haben mich mehr als überzeugt dazu kommt noch das Feingefühl der gesammten Praxis und eben letztendlich die schmerzfreie und kostengünstige Behandlung hatt mich am Ende sehr sehr glücklich gestimmt.....

werde Sie allen meinen Freunden und Bekannten weiterempfehlen......

Bester Zahnarzt ever;-)wie gesagt ich war noch nie so glücklich nach einem Zahnarztbesuch

Danke nochmal dafür

Bewertung vom 13.05.2016, privat versichert, Alter: über 50

Hier geht der Patient sehr gerne zum Zahnarzt

Herr Dr. Scholz und sein Team sind eine sehr kompetente Zahnarztpraxis. Dr. Scholz benützt bei der Behandlung modernste Methoden die mir sehr entgegen kommen.

Dazu kommen die überaus freundliche Behandlung der Patienten. Danke weiter so

Bewertung vom 12.05.2016

Sensationelle Zahnarztpraxis

In dieser Zahnarztpraxis wird erstklassige Arbeit geleistet. Ich habe mich noch nie so wohl bei einer Zahnreinigung gefühlt, hier wird man herzlichst empfangen und behandelt und bestens informiert. Das muss man unbedingt erleben. Nie wieder werde ich mich in andere Hände begeben. Ihr seid einfach klasse.

Kommentar von Dr. Scholz

Vielen Dank für diese Beurteilung. So macht uns die Arbeit und unsere Bemühung um die Gesunderhaltung unserer Patienten natürlich erst Recht Freude

Bewertung vom 02.05.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Zahnreinigung

bin sehr zufrieden, Freundlichkeit hervorheben, einfache verständliche Erklärung der Reinigungsabläufe - sofort erkenn- und spürbare Ergebnisse

Bewertung vom 25.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt uns sehr symphatisch auch das Team einfach Toll

Bin so glücklich bei Dr. Scholz und seinem Team in Behandlung zu sein.

Fühlte mich sehr gut aufgehoben, hatten viel Geduld, ich bin wahrlich kein einfacher Patient.

Alles ist mir immer sehr genau erklärt worden und sie haben sich wirklich Zeit für mich genommen. Und sie haben meine Angst ernst genommen und sind darauf eingegangen.

Vielen Dank, noch einmal auf diesem Wege.

Bewertung vom 05.01.2016

Sehr netter Arzt

Hatte vor meiner ersten Behandlung bei Herrn scholz extremste Angst vor Zahnärzten diese hatt er mir schon von der ersten Sitzung Weck genommen würde nie wieder wechseln! Der Name ist aufjedenfall verdient!

Bewertung vom 26.11.2015

Sehr zufriedene Patientin

Aus kosmetischen Gründen wollte ich eine Verbreiterung im Frontzahnbereich. Ich wurde sehr kompetent und freundlich beraten und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Bewertung vom 24.11.2014, Alter: 30 bis 50

Modern - kompetent - leistbar!

Im Jahr 1976 muß es gewesen sein, dass ich das erste Mal bei einem Zahnarzt war. Ich erinnere mich noch daran, dass sogar meine Mutter geweint hat, weil er dermaßen grob zu mir war. Ich habe dann Zahnarztbesuche nur noch absolviert wenn sie unbedingt notwendig waren.

Bei Dr. Scholz habe ich nun ein wunderbares Team das auch Geduld und Verständnis für Angstpatienten wie mich aufbringt. Ich kann nun sagen daß der Zahnarztbesuch für mich jeden Schrecken verloren hat, obwohl etliche - auch intensive Behandlungen - notwendig waren. Ich bin nach vielen Jahren endlich angekommen und fühle mich hier richtig gut aufgehoben. Modernste Technik, tolle Betreuung und moderate Preise - was will man mehr?

Bewertung vom 22.10.2014

sehr hohe Qualität der prophylaxesitzungen

Preis/leisungsverhältnis stimmt

Bewertung vom 29.08.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Auf neuestem Stand der Technik

Zahnsubstanzschonende Behandlung, nett und kompetent.

Kommentar von Dr. Scholz

Wir haben von ihnen bei Wartezeit nur eine 4 erhalten. Ich wüsste gerne was da schief gelaufen ist, denn wir geben grundsätzlich keine doppelten Termin und planen ausreichend Zeit für die geplante Behandlung ein. Deshalb müssen Patienten bei uns in der Regel überhaupt nicht warten. Ich hoffe es hat auch bei ihnen in den Folgeterminen geklappt, sonst sprechen sie uns bitte an. Bleiben sie gesund. Auch der Punkt Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist nicht so schlecht. Am Europaplatz halten alle Buslinien und der Bahnhof für überregional Anreisende ist auch nur ca. 7 Gehminuten entfernt.

Bewertung vom 11.06.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fühle mich wohl.

Vom 1. Gespräch an fühle ich mich in guten Händen. Beratung und Erklärung erwecken in mir vollstes Vertrauen. Alle sind sehr bemüht, sehr nett und ich fühle mich hier Wohl.

Bewertung vom 23.04.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

HERVORRAGEND

- Das gesamte Team nahm mir die Angst.

- Die Mundhygienesitzung ist echt super u. angenehm

- gesamte Umfeld ist genial

Bewertung vom 17.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

MiMi mit Cerec Krone

SEHR PROFESSIONELLE PRAXIS SEHR TOLL AUSGESTATTET HABE MICH WOHL GEFÜHLT

Bewertung vom 24.06.2013, Alter: 30 bis 50

Vielen herzlichen Dank

Guten Tag Herr Dr. Scholz mit Team

Ich möchte mich nochmals ganz, ganz herzlich für Ihr Engagement und die super Arbeit von Dienstag bedanken. Ich habe mich den ganzen Tag sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Dies nicht zuletzt durch die nette Betreuung und durch Ihre Fachkompetenz.

Ich bin mit dem Resultat Ihrer Arbeit total zufrieden und überaus glücklich. Meine Lebensqualität und die Ästhetik haben auf einen Schlag sehr zugenommen. Es ist eine Freude den Gaumen wieder zu spüren und ohne Prothese aus dem Haus zu gehen.

Vielen, vielen herzlichen Dank und freundliche Grüsse

Bewertung vom 30.01.2013, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Arzt ist nur so gut wie sein Team es zulässt

Alle reden immer nur vom Arzt. Aber was wäre ein Arzt ohne seine Schwestern. Bei Dr. Scholz ist es spürbar, ein perfektes Arbeitsklima, spass bei der Arbeit und faire Anstellungsverhältnisse.

Noch nie zuvor wurde eine Zahnreinigung bei mir so unendlich witzig und doch professionell gemacht. Conny ist einfach toll. Ihr sächsischer Humor, ihre Aufgeschlossenheit und doch diese Professionalität lassen nicht nur Ihre Zähne im Anschluss der Behandlung strahlen.

Und auch Susi ist klasse, sie versteht es mit Charm und Verständnis die Ängste der Patienten schwinden zu lassen. Die dritte im Bunde kenne ich bisher nur vom Telefon aber auch dort ist sie sehr aufgeschlossen und zuvorkommend.

Alles in allem findet man in dieser Praxis das perfekte Team. Das Zusammenspiel zwischen Arzt und Schwestern, der Umgang mit den Patienten, das Klima in den Räumen, alles ist nahezu perfekt.

Dr. Scholz kann und ist sicher stolz auf dieses Team.

Ganz grosses Kino.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Kommentar von Dr. Scholz

Vielen Dank, dessen bin ich mir sehr bewusst. Deshalb habe ich Conny, Susanne und Mirela ein Wellness Weekend in Schruns spendiert, als Bonus für 2012.

Bewertung vom 24.01.2013, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und freundlich

Bin nun seid ein paar Jahren sehr gut aufgehoben, sowohl hinsichtlich PZR, als auch konkret zahnärztlich, und kann somit die Praxis Dr. Scholz, auch wegen der sehr freundlichen Atmosphäre, uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bewertung vom 24.01.2013

Einfach nur Super

Nicht nur der Arzt auch alle Mädels in der Praxis sind kompetent und zuvorkommend, da können sich viele andere Ärzte ein Beispiel nehmen.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
27.06.2019