Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.

M.Sc. Rudolf Konrad

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

M.Sc. Konrad

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

DankeM.Sc. Konrad!

Bregenzer Str. 4988131 Lindau

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

All on Four
Vollkeramische Ästhetik
Parodontaltherapie
Prothetik
Implantatologie

Wir freuen uns über Ihr Interesse an der Praxis für Zahnheilkunde Konrad & Kollegen.

Mit Begeisterung, Neugier und Spaß an der Arbeit kümmern wir uns um Ihre Gesundheit und das Wohl Ihrer Zähne.

Als Spezialist für Ästhetik und Implantologie streben wir danach, Ihnen Lebensgefühl durch natürlich wirkende, hellere Zähne und perfekte Implantate deutlich zu steigern, damit Sie wieder Spaß am Essen, Kauen und Lachen haben.

Unsere Zahnarztpraxis Konrad & Kollegen, im wunderschönen Lindau gelegen, erwartet Sie mit einem engagierten, offenen Team, hoher Fachkompetenz sowie moderner Ausstattung, die keine Wünsche offen lässt.

M.Sc. Rudolf Konrad

Bereits in den frühen 90er Jahren habe ich mich für ein zahnmedizinisches Verfahren interessiert, das damals noch in den Kinderschuhen steckte: Die Implantologie. Nach Erhalt meines Master of Science in diesem Fach habe ich nun, einige Jahrzehnte später, viel Erfahrung und Zusatzqualifikation erlangt, um die Implantologie zu meinem Schwerpunkt zu machen. Was noch zu unseren Schwerpunkten und somit zu unserem Alltag gehört, können Sie hier nachlesen.

• Prothetik

• Parodontaltherapie

Mit einem Zahnimplantat erhalten Sie ein hochwertiges und langlebiges Ergebnis, das von außen nicht von Ihren übrigen Zähnen zu unterscheiden ist. Bei der erforschten und über Jahrzehnte erprobten Methode wird Ihnen dort, wo ein Zahn fehlt, eine künstliche Zahnwurzel aus bioverträglichem Keramik oder Titan fest in den Kieferknochen eingepflanzt. Locker sitzende Prothesen sowie Probleme beim Essen und Sprechen gehören mit einem Zahnimplantat der Vergangenheit an. Mit mehreren hundert Implantaten im Jahr und einer inzwischen 25 jährigen Erfahrung in unserer Praxis, sind wir auf Zahnimplantate spezialisiert. Mittlerweile arbeiten wir auch, um Ihr Implantat noch weiter zu verbessern, mit einem 3D Verfahren, das uns gerade in diesem Bereich eine bessere Planung ermöglicht und uns zu einer nicht zu übertreffenden Erfolgsquote verhilft. Damit ist es möglich, Implantate mit Hilfe einer Schablone einzusetzen und sofort mit festen Zähnen an einem Tag zu versorgen. Sprechen Sie uns jederzeit an und lassen Sie sich beraten!

• Prothetik

Einer unserer Schwerpunkte, auf die wir ebenfalls spezialisiert sind, ist die Prothetik. So bieten wir – gestützt durch das moderne und effektive CEREC-Verfahren – alle Arten von Inlays, Prothesen, Brücken und Kronen an. Dabei unterscheiden wir festsitzenden und herausnehmbaren Zahnersatz. Welche Methode für Sie persönlich in Frage kommt, ermitteln wir nach einer ausführlichen Diagnostik und individuellen Beratung. Dabei verstehen wir uns als Ihr Ratgeber, der sowohl gesundheitlich als auch finanziell eine auf Sie persönlich abgestimmte Lösung findet. Durch unser eigenes Labor und unseren kompetenten und erfahrenen Zahntechniker Herrn Mauch können wir in der Prothetik schnell und verlässlich arbeiten. Eine ausführliche und engmaschige Nachsorge gehört ebenfalls zu unserem Service, den wir als selbstverständlich ansehen.

• Parodontaltherapie

Auch, wenn es nur ein bisschen ist: Zahnfleischbluten ist ein deutliches Warnzeichen, das Ihr Zahnfleisch Ihnen sendet und das bis zur Zahnlockerung und schließlich zum Zahnverlust führen kann. Wir haben uns darauf spezialisiert, zusammen mit unseren Dentalhygienikerinnen  eine beginnende Parodontitis rechtzeitig zu erkennen und mit Ihnen geeignete Maßnahmen zu besprechen. Mit einem individuellen Behandlungs- und Vorbeugeprogramm, der richtigen Mundhygiene, und einer angepassten Ernährungsweise, bei Bedarf unterstützt durch eine  antibakterielle Therapie, ist die Parodontitis in den Griff zu gekommen. Da viele Menschen – oft unbemerkt – an Zahnfleischproblemen leiden, empfehlen wir regelmäßige Prophylaxe -Termine, bei dem schon kleine Anzeichen dieser häufigen Erkrankung diagnostiziert und richtig behandelt werden können. Mit einer professionellen Zahnreinigung und einer behutsamen Therapie Ihrer entzündeten Zahnfleischtaschen, können wir Ihre Zähne erhalten.

M.Sc. Rudolf Konrad

Die ästhetischen Zahnmedizin, Prophylaxe und Kieferorthopädie sind drei unserer größten Arbeitsfelder neben unseren Schwerpunkten. In diesen Bereichen erwarten Sie absolute Perfektion, die besten Gerätschaften und jahrelange Erfahrung. Hier können Sie sich einen Überblick über unser Leistungsspektrum verschaffen.

• Vollkeramische Ästhetik

• Veneers hier positionieren – war unter Angstpatienten

• CEREC-Methode

• Kieferorthopädie

• Vollkeramische Ästhetik

Um Ihnen bei Ihrem Zahnersatz ein nicht sichtbares und einwandfreies Ergebnis zu garantieren, verwenden wir gerne die vollkeramische Ästhetik. Dazu gehört zum einen, dass wir Ihre Amalgamfüllungen behutsam und schonend ersetzen. Auch sichtbare Brücken und Kronen an den Frontzähnen können mithilfe eines vollkeramischen Zahnersatzes auf sehr dezente und unsichtbare Weise korrigiert und verschönert werden. Gerne informieren wir Sie umfassend über die vielfältigen Möglichkeiten eines keramischen Zahnersatzes und beraten Sie, welche Lösung für Ihre schönen Zähne in Frage kommt.

• Veneers hier positionieren – war unter Angstpatienten

Kleine Verblendschalen aus Keramik verhelfen Ihnen zu einem perfekten Lächeln, das kleine Unebenheiten, unterschiedlich lange Zähne oder irreversible Verfärbungen ausgleicht. Dabei arbeiten wir immer zahnsubstanzschonend und effektiv. Sprechen Sie uns gern auf diese Möglichkeit der ästhetischen Behandlung an und lassen Sie sich unverbindlich und individuell beraten.

• CEREC-Methode

Ein Inlay oder eine Krone nur in einer Sitzung und ohne Abdruck? Das funktioniert tatsächlich: Mit der CEREC Keramik Schleifmaschine. Bei diesem Verfahren wird mithilfe einer Mundkamera ein genaues Bild Ihres defekten oder fehlenden Zahnes gemacht. Ein spezielles Computerprogramm errechnet dann in einem 3D-Modell den Zahnersatz. Dieser wird dann im Anschluss in der CEREC-Maschine aus einem hochwertigen Keramikblock ohne Metall geschliffen und im selben Termin eingesetzt. Lange Wartezeiten, mehrmaliges Betäuben, viele Termine und ein unangenehmer Zahnabdruck sind damit passé.

• Kieferorthopädie

In unserer Praxis haben Sie die Möglichkeit, für sich oder Ihre Kinder eine umfassende Beratung und Behandlung im Bereich Kieferorthopädie zu erhalten. So können Zahnfehlstellungen, die oftmals das Putzen erschweren, auch im Erwachsenalter noch korrigiert werden. Gerade im Erwachsenenbereich war in den letzten Jahren eine rasante Entwicklung bei der Behandlung mit diskreten und nahezu unsichtbaren Kunststoff – Schienen wie Invisalign oder Beauty Aligner  zu erkennen. Lassen Sie sich von uns individuell beraten!

• Prophylaxe

Zahnerkrankungen vorzubeugen ist der beste und einfachste Weg für eine langanhaltende Zahngesundheit. Daher haben wir aus dem wichtigen Thema Prophylaxe eine ganze Abteilung in unserer Praxis geschaffen: Insgesamt vier qualifizierte und spezialisierte DentalhygienikerInnen und ProphylaxeassistentInnen bilden unser „prophylaxe21“ Team. Hier gibt es für Sie nicht nur eine Professionelle Zahnreinigung, sondern auch Aufklärungsgespräche über Mundhygiene, Zahnerkrankungen und die richtige Ernährung. Somit bilden Gesundheit, Pflege und Ästhetik in dieser Abteilung eine Einheit, von der Sie und Ihre Familie nur profitieren können.

• CMD

Sie leiden unter Kieferschmerzen, Kopfschmerzen oder gar Rückenschmerzen? Eine lange Liste an Beschwerden kann oftmals auf eine Kieferfehlstellung zurückgeführt werden. Die craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) ist bei jedem Patienten anders und gehört unbedingt untersucht. Wir beraten Sie, inwiefern Ihre Kiefergelenke auf Ihre Muskeln und Organe wirken und passen Ihnen in Zusammenarbeit mit unserem Labor wirksame Schienen an, um Ihren Schmerzen ein Ende zu bereiten.

• Angstpatienten

Wer lange den Zahnarztstuhl gemieden hat, befindet sich in einem nie enden wollenden Teufelskreis. So werden kleine Baustellen an den Zähnen immer größer, Schmerzen nehmen zu und die Unsicherheit wächst. Um Ihnen die Angst zu nehmen, besuchen Sie uns zu einem schmerzfreien und unverbindlichen Erstgespräch, bei dem wir uns einen Überblick über Ihre Zahngesundheit machen. Nach einer genauen Diagnostik besprechen wir mit Ihnen eine schmerzfreie Vorgehensweise, die Ihnen Lebensqualität und Sorgenfreiheit zurückgibt. Bei der Behandlung setzen wir zudem harmlose, aber sehr effektive Sedierungen oder Narkosemittel ein, um Ihnen die Behandlung so angenehm wie möglich zu machen.

• Weitere Leistungen

• Bleaching
    • All-on-four Implantate
    • Knochenaufbau

M.Sc. Rudolf Konrad

Das, was unserer Meinung nach in der modernen Zahnmedizin fehlt, ist der persönliche und geduldige Umgang mit den Patienten. Daher legen wir besonders großen Wert darauf, Ihnen zuzuhören, eine ausführliche Anamnese, Analyse und Diagnostik vorzunehmen und Sie individuell zu beraten. Gerade bei der Beratung agieren wir immer loyal und stimmen die Behandlungsschritte genau auf Ihre Bedürfnisse ab. Alles wird offen kommuniziert und transparent gehalten. Genau diese Arbeitsweise macht unsere Gemeinschaftspraxis aus.

M.Sc. Rudolf Konrad

Direkt am zukünftigen Bahnhof Lindau-Reutin, in der Bregenzer Straße 49 befindet sich unsere moderne und top ausgestattete Praxis „Konrad & Kollegen“. Eine gute Verkehrsanbindung sowie die greifbare Nähe zum idyllischen Bodensee machen unseren Standort aus. Mit meinen beiden Kollegen sowie einem großen Prophylaxe Team arbeiten wir effektiv und ohne Wartezeiten.

Durch unseren gemeinschaftlichen Betrieb aus insgesamt drei Zahnärzten können wir Ihnen ganzjährige Öffnungszeiten anbieten. So stehen Ihnen meine Kollegen Maximilian Schreiber und Frau Alexandra Wohlleb engagiert und beratend zur Seite. Mit dem eigenen Labor können wir Reparaturen sofort vornehmen und behandeln gerne auch kurzfristige Eilfälle. Ihr Aufenthalt bei uns wird somit von einem reibungslosen Ablauf und atmosphärisch gestalteten Räumlichkeiten bestimmt.

Uns regelmäßig mit großer Neugier und Spaß fortzubilden und die neuesten Gerätschaften, Materialien und Instrumente anzuschaffen, sehen wir als eine Selbstverständlichkeit an. Neben unserer modernen und hochwertigen Ausstattung sowie einem hohen Anspruch an Perfektion und Professionalität, ist unsere Praxis sehr familiär. Wir sind immer darauf bedacht, Ihnen aufmerksam zuzuhören, Ihnen eine große Plattform für Ihre Sorgen und Fragen zu geben und Sie individuell zu beraten.

M.Sc. Rudolf Konrad

Als guter Zuhörer, lebensfroher Mensch und engagierter Arzt habe ich in der Zahnmedizin meinen Traumberuf gefunden. Mit einem wachen Blick auf die aktuelle Zahnforschung, dem regelmäßigen Gang zu Kongressen, Vorträgen und Fortbildungen und dem unstillbaren Interesse an meinen Patienten, gehe ich jeden Tag aufs Neue motiviert in meine Praxis. Privat steht meine Familie mit meinen beiden Kindern an erster Stelle. Zudem liebe ich es, mich nach der Arbeit beim Tennis oder Joggen richtig auszupowern.

1983 Studium der Pharmazie in Würzburg, Arbeit als Apotheker

1998 Studium der Zahnmedizin in Freiburg mit anschließender Niederlassung in Lindau

1996 Gründung einer Gemeinschaftspraxis in Lindau

1992 Spezialisierung auf das Fachgebiet Implantologie

2005-2007 Postgraduiertenstudium an der Steinbeisuniversität Berlin im Fachbereich Implantologie. Abschluss: Master of Science (M.Sc.)

M.Sc. Konrad ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Implantologen · in Lindau
Zahnärzte · in Lindau
Parodontologen · in Lindau
Zahnärzte für Angstpatienten · in Lindau

3,7

15.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gut

Die Parodontitisbehandlung verlief ohne Probleme. Herr Konrad ist sehr freundlich und kompetent und arbeitet behutsam. Ich bin schon seit längerer Zeit Patient bei ihm und immer stets zufrieden gewesen. Gute Arbeit, weiter so!

07.02.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Implantate, davor Knochenaufbau

Als meinen "Urlaubszahnarzt" habe ich gute Erfahrungen in der Praxis von Herrn Konrad gemacht und ihm meine umfangreiche und komplizierte Implantatbehandlung anvertraut. Es war eine komplexe und lange Behandlungszeit (Knochenaufbau).

Ich bin kompetent und freundlich behandelt worden und freue mich nun über meine perfekt funktionstüchtigen und ästhetisch schönen Zähne.

Die Behandlungstermine ließen sich problemlos mit unseren Urlaubsplänen abstimmen.

Dass wir km 800 von der Zahnarzpraxis wohnen, war deshalb kein Thema.

26.10.2019 • Alter: 30 bis 50

100 % Empfehlung

Sehr freundliches und kompetentes Team. Die zugehörige Prophylaxe 21 schätze ich sehr, hier wird wirklich alles getan um meine Parodontose in Schach zu halten. Mein vorheriger Zahnarzt hatte - trotz Vorerkrankung!- leider keinen Blick drauf. Daher nehme ich nun gern eine Fahrt von 50 Minuten in Kauf, weil man hier wirklich in guten Händen ist. Herr Konrad nimmt sich Zeit für die Patienten und strahlt Ruhe aus, so dass hier gar keine Nervosität vor der Behandlung aufkommen kann.

01.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gute Versorgung/Behandlung seit Jahren

Schon seit vielen Jahren bin ich Patientin von Herrn Konrad, und egal ob Kleinigkeiten (Füllung) oder wirklich größere Sachen (Zahnersatz), ich wurde/werde immer sehr gut beraten und auch behandelt.Egal was ansteht, durch seine kompetente Art und seine langjährige Erfahrung fühle ich mich einfach sehr gut aufgehoben.

30.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kontrolle, Zahnreinigung