M.Sc. Arkadi Ulrich

Zahnreinigung
Professionelle Zahnreinigung
Zahnersatz
Zahnimplantate

herzlich willkommen! Ich, Zahnarzt Arkadi Ulrich, freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis in Lindenberg interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen u.a. Ästhetische Zahnheilkunde, Implantologie & Zahnersatz sowie Endodontologie. Wir sorgen in unserer Zahnarztpraxis mit einem kompetenten Team und einer hochwertigen technischen Ausstattung für gesunde und schöne Zähne. Es erwartet Sie ein umfassendes Leistungsspektrum und schonende und effiziente Behandlungen für die ganze Familie. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder, wenn nötig, zu ersetzen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Arkadi Ulrich

Über mich und meine Praxis

Unsere Praxis im Herzen von Lindenberg bietet Ihnen moderne Räumlichkeiten, eine stilvolle Einrichtung, hochwertig ausgestattete Behandlungszimmer sowie außreichend Parkplätze. Auch alle unsere Geräte und Instrumente sind auf dem neusten Stand der Technik.

Zahnarzt Arkadi Ulrich

• Ausbildung zum Zahntechniker mit zehnjähriger Berufserfahrung.
  • Studium der Zahnmedizin an der Universität Ulm.
  • 2010 Examen und Approbation.
  • Angestellter Zahnarzt in der Abteilung der zahnärztlichen Prothetik Universitätsklinikum Ulm.
  • Angestellter Zahnarzt in einer oralchirurgischen Praxis in NRW.
  • Am 01.04.2014 Übernahme der Zahnarztpraxis Dr. Hammers in Lindenberg in Allgäu.

Mitgliedschaften

• DGZMK (Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde)
  • DGÄZ (Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde)
  • APW (Akademie Praxis und Wissenschaft)

Zahnarzt Arkadi Ulrich in Lindenberg

Zahnmedizin ist Vertrauenssache. Unser Praxisteam ist hoch engagiert und bestens ausgebildet. Wir wollen dass sich unsere Patienten rund um wohl fühlen. Eine angenehme Behandlung und ein ausgezeichneter Service sind für uns das A und O. Ich, Zahnarzt Arkadi Ulrich, habe mich u.a. auf Ästhetische Zahnheilkunde, Implantologie & Zahnersatz sowie Endodontologie spezialisiert. Gerne bin ich für Sie da, um alle notwendigen Untersuchungen vorzunehmen & einen erfolgversprechenden Therapieplan auszuarbeiten. Kommen Sie in meine Zahnarztpraxis in der Schillerstr. 2 in Lindenberg. Ich freue mich auf Sie!

• Implantologie & Zahnersatz

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Endodontologie

• Implantologie & Zahnersatz

Es gibt viele Ursachen, wie z. B. ein Unfall, Karies, Parodontitis usw., warum ein Mensch ein oder mehrere Zähne verlieren kann. In manchen solchen Fällen wird eine implantatprothetische Versorgung als Therapie der Wahl angesehen. Ein Zahnimplantat, auch „künstliche Zahnwurzel“ genannt, ist aus besonders körperverträglichem Reintitan oder Keramik und wird in den Kieferknochen zur Verankerung von Einzelkronen, Brücken, Teil- und Vollprothesen „eingepflanzt“. Die ersetzten Zähne werden auf diese Weise naturnah funktionell und hochästhetisch sein. Die Implantate geben den Patienten das Gefühl, eigene, festsitzende Zähne zu haben, mit denen sie wieder kraftvoll zubeißen und alles essen können. Implantologische Leistungen beinhalten:

• Individuelle Beratung und Aufklärung (Implantat Kosten und Ablauf, Vorteile, Nachteile, Risiken, Alternativen etc.)
    • vorbereitende Diagnostik (z.B. Fotodokumentation, Planungsmodelle, Herstellung der Bohrschablone, 3D Aufnahme und 3D Planung)
    • Einbringen von Implantaten mit begleitender postoperativer Nachsorge
    • Versorgung der Implantate mit dem Zahnersatz (Kronen, Brücken usw.)
    • Nachsorge und Kontrolle mindestens zweimal jährlich
  • Ästhetische Zahnheilkunde

Der Slogan unserer Praxis lautet: „Schöne Zähne machen glücklich!“ Warum? Weil ein gesundes, strahlendes Lachen für Gesundheit, Wohlbefinden, Attraktivität und Lebensqualität steht. Menschen, die schöne Zähne haben, zeigen sie auch lieber und haben dadurch mehr Lebensfreude und Selbstvertrauen. Heutzutage bietet die moderne ästhetische Zahnheilkunde fast unbegrenzte Behandlungsmöglichkeiten um Farbe, Form und Stellungen der Zähne schonend zu korrigieren. Wir bieten Ihnen folgende Behandlungsmöglichkeiten im Bereich der Zahnästhetik an:

• Veneers
    • Bleaching (Zahnaufhellung)
    • Inlays
    • Zahnschmuck
  • Endodontologie

Ist ein Zahn durch die Karies so weit zerstört, dass die Bakterien die Nervenhöhle erreicht haben & eine irreversible Entzündung verursachen, kann versucht werden, den Zahn durch eine Wurzelkanalbehandlung zu erhalten. Solche Behandlungen sind heute dank fortschrittlicher Technik & schonender Methoden erfolgreich und präzise wie nie zuvor. Mit effizienter Technik der lokalen Betäubung lassen sich die Behandlungen schmerzfrei durchführen. Durch den Einsatz von computergestützten Wurzelkanalaufbereitungsgeräten und hochflexiblen Titanfeilen, können auch stark gekrümmte oder sehr stark verschlossene Kanäle wieder gängig und behandelbar gemacht werden. Dabei wird während solcher Aufbereitungsmethoden stets die Belastung der Feile im Zahn überwacht, um das Risiko der Feilenfraktur im Zahn deutlich zu reduzieren.

Durch das permanente, präzise Messen weiß man jederzeit bei der Behandlung, ob der Kanal schon vollständig bis zur Wurzelspitze gesäubert ist. Dies ist ein entscheidender Faktor für die Sicherheit und den Erfolg. Mit Ultraschall werden Spülflüssigkeiten im Wurzelkanal aktiviert, wodurch die Reinigungsleistung nochmals erheblich gesteigert wird. Zuletzt wird durch das Einsetzten von thermoplastischer Fülltechnik der Wurzelkanal auch bei nicht rundem oder sehr großem Durchmesser gleichmäßig und dicht aufgefüllt. Moderne Therapien ermöglichen es uns heute in vielen Fällen, unerträgliche Schmerzen zu beseitigen und möglichst viele der eigenen Zähne noch lange Zeit zu erhalten.

Zahnarzt Arkadi Ulrich in Lindenberg

Schöne, gesunde Zähne tragen maßgeblich zu einem positiven ersten Eindruck bei, sind aber auch wichtig, um sich wohlzufühlen. Deshalb haben wir uns der Mundgesundheit verschrieben und bieten Ihnen in unserer Zahnarztpraxis Ulrich in Lindenberg ein umfangreiches Leistungsspektrum – von der ästhetischen Zahnmedizin, Zahnprophylaxe, Implantanologie über Zahnersatz, Paradontologie und vieles mehr. Auf jameda finden Sie weitere Informationen zu unserem Leistungsspektrum, die Sie sich jederzeit ansehen können, um unsere Praxis vorab kennenzulernen. Kommen Sie vorbei!

• Zahnprophylaxe

• Prothetik

• CMD Therapie

• Zahnprophylaxe

Die professionelle Zahnreinigung (PZR) wird von speziell dafür ausgebildetem, zahnmedizinischem Fachpersonal durchgeführt. Hierbei werden alle Zähne mit dem Ultraschallgerät und mit entsprechenden Handinstrumenten gereinigt, die Verfärbungen durch ein Pulver-Wasser-Strahlgerät entfernt und anschließend die Zahnoberflächen professionell poliert. Die Abschlussfluoridierung und eine Behandlung der Schmerzempfindlichkeit gehören selbstverständlich dazu. Zum Schluss werden unsere Patienten über die richtigen Hilfsmittel für die häusliche Mundhygiene, Putzmethode und Putztechnik aufgeklärt.

• Prothetik

Eine funktionstüchtige Zahnprothese ist nicht nur für die Nahrungsaufnahme und Kaueffektivität wichtig, sondern auch für die Laut- und Sprachbildung, für die richtige Positionierung und Stabilisierung der Kiefergelenke und für die Ästhetik, wie z. B. Formung des äußeren Erscheinungsbildes unseres Gesichtes und schönes Lächeln. Zu den wichtigen Aspekten der ästhetischen Prothetik gehört auch der Einfluss auf unsere Selbstsicherheit und Gesellschaftsfähigkeit. Langjährige Erfahrung, solide, durchgeplante Therapiekonzepte und intensive Zusammenarbeit mit qualifizierten deutschen Zahntechnikermeistern ermöglichen es uns, für Ihre individuellen Bedürfnisse maßgeschneiderten Zahnersatz anbieten zu können. Zu prophetischen Leistungen gehören:

• festsitzende Versorgung (Teilkronen, Kronen, Brücken etc.)
    • implantatgetragener Zahnersatz
    • herausnehmbare Versorgung (Teil- und totale Prothesen)
    • vollkeramische Restaurationen (z.B. Veneers, Inlays, Teilkronen etc.)

Wir garantieren, dass alle prothetischen Versorgungen, die in unserer Praxis angeboten werden, (z.B. Kronen, Brücken, Prothesen ect.), zu 100% in Deutschland hergestellt werden.

Die Früherkennung der parodontalen Erkrankungen ist von großer Bedeutung. Ist die Parodontitiserkrankung erkannt, kann sie in den meisten Fällen ohne operative Eingriffe behandelt werden. Mindestens einmal jährlich bei der Kontrolluntersuchung wird ein „Parodontaler Screening-Index“ (PSI) erhoben, mithilfe dessen festgestellt wird, ob die Erkrankung vorliegt und in welchem Ausmaß. Im Falle eines pathologischen Befundes wird empfohlen einen sogenannten „mikrobiologischen Test“ durchführen zu lassen, um festzustellen, um welche aggressive Bakterienart es sich handelt. Bei einer nachgewiesenen erhöhten Art- und Menge der Bakterien wird anschließend eine unterstützende antibiotische Therapie durchgeführt.

Um langfristig den Therapieerfolg nach dem Abschluss der Behandlung zu sichern, ist die regelmäßige Kontrolluntersuchung und die Kontrolle der Mundhygiene, Instruktion und Professionelle Zahnreinigung durch ausgebildetes zahnmedizinisches Fachpersonal unerlässlich.

• CMD Therapie

Die Funktionsdiagnostik dient dazu, Symptome der Craniomandibulären Dysfunktion (CMD) zu erkennen. Die Craniomandibuläre Dysfunktion äußert sich in unterschiedlichster Symptomatik. Bei häufig auftretenden Beschwerden wie Gesichtsschmerzen, Kopfschmerzen, Nacken- und Rückenschmerzen, Ohrenschmerzen, Tinnitus (Ohrgeräusche), Schwindel, Zähneknirschen, Kiefergelenks-Knacken und eingeschränkte Mundöffnung, sollte man eine Funktionsanalyse durchführen lassen.

Im Rahmen der klinischen und instrumentellen Funktionsanalyse werden die Unterkieferbewegungen, die Bisslage, die Kau- und Nackenmuskulatur sowie die Kiefergelenke untersucht und es wird eine Diagnose gestellt. Danach erfolgt eine gezielte Therapie, z.B. mit therapeutischen, individuell angefertigten Schienen. In den meisten Fällen ist die Zusammenarbeit mit den anderen Spezialisten, wie Orthopäden und Osteopathen, Physiotherapeuten, Kieferorthopäden, HNO-Ärzten und Kieferchirurgen sehr sinnvoll und führt zum gewünschten therapeutischen Erfolg. Die Patienten bekommen wieder mehr Lebensqualität, Entspannung und Freude.

• Kinderzahnheilkunde

Die Zahngesundheit und Zahnpflege Ihres Kindes beginnt mit dem Durchbruch des ersten Milchzahnes. Von diesem Zeitpunkt an sollten Kinder regelmäßig, also mindestens 2x jährlich, zur zahnärztlichen Routineuntersuchung (Früherkennungsuntersuchung) und zwischen dem 6. und dem 18. Lebensjahr zur sogenannten Individualprophylaxe kommen. Dabei werden bakterielle Beläge entfernt, die richtige Putztechnik geübt, die Zahnflächen poliert und zur Kariesprophylaxe mit einer Fluoridierung versiegelt. Mit viel Einfühlungsvermögen, Ruhe, Herzlichkeit und schonenden Behandlungsmethoden zeigen wir unseren kleinsten Patienten, dass sie vor dem Besuch beim Zahnarzt keine Angst haben müssen, sondern dass es sogar richtig Spaß machen kann!

09.11.2021

Hier passt einfach alles

Nach einer Behandlungszeit von über einem Jahr möchte ich mich bei Ihnen bedanken für die hohe Professionalität verbunden mit präziser Angabe bzgl. Behandlungsdauer, Vorgehensweise und Kosten. Ich habe Sie kennengelernt als einen Zahnarzt, der stets hoch konzentriert und doch sehr einfühlsam vorgeht. Auch das ruhige Zusammenspiel mit Ihrem Team war für mich als Patient sehr angenehm. Ihnen allen ein herzliches Dankeschön.

08.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Lachgas

Also mir wurde ein Zahn entfernt. Bin und wahr schon immer ein Angstpatient. Mir hat man jetzt das erste mal mit Lachgas einen Zahn gezogen. Ich kann es nur jedem der Angst hat empfehlen. Ich war so entspannt, die Spritze habe ich nicht gemerkt. ich habe mich die ganze Zeit so gut gefühlt. Der Zahn war so schnell entfernt ,so schnell konnte ich nicht schauen. Hinterher ganz schnell wieder da. Also sollte wieder ein größerer Eingriff sein. Mit Lachgas, jeder Zeit wieder. Bin rundum zufrieden.

12.10.2021

Zahnarzt meines Vertrauens

Ich bin mit meiner Behandlung rundum zufrieden. Herr Ulrich zeichnet sich insbesondere durch seine Kompetenz, Aufmerksamkeit und Liebe zum Detail aus. Sei es die Prophylaxe oder die Krone, die ich erhalten habe, ich habe mich stets bestens aufgehoben gefühlt und konnte ohne Bedenken meine Zähne dem Team anvertrauen. Alle Fragen sind willkommen und man wird immer freundlich und mit viel Verständnis beraten.

23.12.2014 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

"Kompetenter, zuverlässiger Zahnarzt"

Sehr gute Behandlung. Ausgesprochen freundlich, kurze Wartezeiten, angenehme Atmosphäre. Ich fühlte mich sehr wohl und gut aufgehoben.

Letzte Aktualisierung15.10.2021

08381/942010

M.Sc. Arkadi Ulrich bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?