Allgemein- & Hausärzte:

Hausarzt
Hämostaseologie
Ernährungsmedizin

Die barrierefreie Hausarztpraxis im Herzen von Lindlar

In unserer hausärztlichen Praxis bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an Leistungen an. Wir versorgen und betreuen sie im Krankheitsfall. Vorbeugende Beratungen und Untersuchungen bilden einen weiteren Schwerpunkt unserer Arbeit. Zusatzleistungen runden unser Angebot an sie ab.

Wir sind eine hausärztliche Praxis für die ganze Familie. Lernen sie unsere Leistungen und das Praxisteam nun näher kennen. Wir sind für sie da!

Wir behandeln sowohl gesetzlich als auch privat versicherte Patienten. Einige Leistungen werden jedoch nicht oder nur teilweise von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Natürlich informieren wir Sie hier von Fall zu Fall und klären Sie über entstehende Kosten auf.

Dr. med. Christian Franchy

Facharzt für Innere und Allgemeinmedizin

Hämostaseologie

Ernährungsmedizin DGEM

Palliativversorgung

• Facharzt für Innere und Allgemeinmedizin, Hämostaseologie, Ernährungsmedizin DGEM und Palliativversorgung
  • Lehrbeauftragter für Allgemeinmedizin an der medizinischen Fakultät der Universität zu Köln (http://allgemeinmedizin.uk-koeln.de/)
  • Mitglied der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein (http://kvno.de/)
  • Mitglied der Ärztekammer Nordrhein (http://aekno.de/)
  • Mitglied des Prüfungsausschusses der Ärztekammer Nordrhein Facharzt Innere und Allgemeinmedizin
  • Mitglied des Prüfungsausschusses der Ärztekammer Nordrhein Zusatz-Weiterbildung Hämostaseologie
  • Mitglied der Gesellschaft für Thrombose- und Hämostaseforschung e.V. (http://www.gth-online.org/)
  • Bereitschaftsarzt DRK Ortsverein Lindlar-Frielingsdorf (http://www.drk-lindlar-frielingsdorf.de/)
  • Prüfarzt (GCP-Schulung für AMG-Studien und MPG-Studien)
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Allgemeinmedizin und Familienmedizin DEGAM (www.DEGAM.de)

www.praxis-franchy.de

• Auszug aus unseremLeistungsspektrum

• Hausärztliche Beratungsgespräche
    • Herz- und Kreislaufuntersuchungen (EKG, Langzeit-EKG, Langzeit-Blutdruckmessung)
    • Ultraschalluntersuchungen (Schilddrüse, Halsgefäße, Bauch)
    • Abklärung von Thrombose- und Blutungsneigungen
    • Reisemedizinische Beratung
    • Gutachten

Kryolipolyse - Reduzierung von 25% - 35% der Fettzellen*

Das Verfahren

Eine – im wahrsten Sinne des Wortes – coole Sache: cymedics cryo nutzt die Methodik und Technologie der kontrollierten Kryolipolyse zur Anwendung bei hartnäckigen Fettdepots. Der überragende Vorteil dieses nicht-invasiven Verfahrens liegt in der hohen Erfolgsquote der Behandlungen und das bei äußerst geringem Zeitbedarf.

* Wissenschaftliche Grundlage Die Kryolipolyse stellt ein neuartiges, von Dermatologen der Harvard Medical School in Boston entwickeltes, nicht invasives Verfahren zur Fettreduzierung dar.

• Wie funktioniert cymedics cryo

Der Prozess der Kryolipolyse wird in den Applikatoren des cymedics cryo Gerätes gestartet.

In diesen Applikatoren wird ein Vakuum erzeugt. Das Fettgewebe wird durch dieses Vakuum vom restlichen Gewebe isoliert. Eine gezielte und lokalisierte Kühlung des Fettgewebes ist so möglich.

Das Fettgewebe wird im Applikator für ca. eine Stunde ganz exakt auf genau die Temperatur (-2 Grad  bis -8 Grad) heruntergekühlt, die gerade nötig ist, um die Fettzellen zu schädigen und dadurch dauerhaft zu beseitigen.

Körpereigene Mechanismen erkennen die geschädigten Fettzellen und bauen diese während den folgenden 3 bis 5 Monaten langsam ab. Das dabei frei werdende Fett wird über die Zeit schrittweise und auf natürliche Weise über das Lymphsystem abtransportiert und über den Stoffwechsel verarbeitet.

Pro Applikator kann ein Areal von 240 cm² behandelt werden. Dies entspricht in etwa der Größe einer Hand eines Erwachsenen.

Die Haut selbst nimmt dabei keinerlei Schaden, auch sind Schäden an Nerven, Muskeln oder anderem Gewebe nicht bekannt.

Das cymedics cryo Gerät bietet 2 getrennt regelbare Applikatoren. Dadurch ergibt sich die Möglichkeit, parallel 2 Areale mit unterschiedlichen Anforderungen zu behandeln.

Anwendungsbereiche - Bauch Hüftspeck Reiterhosen uvm.

Grundsätzlich kommt die Kryolipolyse an den klassischen "Problemzonen" zum Einsatz.

• Bauch
    • Hüfte
    • Oberschenkel Außenseite und Innenseite
    • Po
    • Oberarme Innenseite

Da weder Sport noch Diät...

www.praxis-franchy.de

Dr. Franchy ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Innere- & Allgemeinmediziner · in Lindlar
Ärzte · in Lindlar

sehr gute Betreuung

09.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Gutes Gesamtpaket

Durch die Übernahme der Praxis Dr. Xxxxx ist unsere Familie jetzt zu Dr. Franchy gekommen. Auch wenn gerade hektische Zeiten sind fühlt man sich gut aufgehoben. Besonderes Lob möchte ich auch dem netten Personal aussprechen. Nicht alltäglich.

01.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gute und fachliche Kompetenz

Fachliche Kompetenz, nettes Personal

optimale Krankheitsbild Erstellung und Behandlung der Symptome , Einsatz von alternativen Behandlungsmethoden

07.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ich sage danke an das gesamte Team

Ich gehe gerne in die Praxis. Das Team ist sehr professionell und freundlich. Die Praxis ist modern und man kann freie Termine online einsehen und festmachen. Getestet und Daumen hoch. Einen großen Dank an die Assistentinnen aus dem Labor welche Spritzen setzen können von denen man so gut wie gar nichts spürt.

24.10.2018

Sehr nette Arztpraxis!!!

Sehr nettes Team! Sehr nette Ärzte!

Gute Behandlung.

Schön renovierte Praxis mit Aufzug.

Sehr zu empfehlen!

13.06.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

sehr gut

Hallo zusammen,

ich brauchte heute dringend einen Termin und rief bei Dr.Francy an. Durfte um 11.00h kommen, worüber ich sehr froh war. Die Praxis ist nach ihrem Umbau sehr schön geworden.

Die Arzthelferinner sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Und die Ärzte sind kompetent und freundlich, daher volle Punktzahl!!!!!

Letzte Aktualisierung02.06.2021