Lepperhammer 21, Engelskirchen

Dr. med. Thomas Aßmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Thomas Aßmann?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Hausärztliches Zentrum Angelus Dr.med. Thomas Aßmann Facharzt für Innere Medizin Andere

Die Praxis Angelus in Lindlar ist die Vertretung meiner gewöhnlichen Hausarztpraxis. Meine Erfahrung von heute wurde jedoch durch mehrere in den vergangenen Jahren gestützt. Telefonisch ist diese Praxis nicht zu erreichen. Man wird manchmal in eine telefonische Warteschleife gepackt, hier kann man aber nach 15-30 Min. ohne Gesprächspartner auflegen. Per Mail hat man manchmal Glück. Aber heute wurde sich auch so nicht um mein Anliegen gekümmert. Da es sich in meinem Fall um eine potentiell ansteckende Erkrankung handelt und ich andere Patient:innen nicht gefährden möchte, kann ich mein Anliegen auch nicht an der Theke und mit Wartezeit vorbringen. Ich bin mir sicher, dass die Mitarbeitenden viel zu tun haben, jedoch erwarte ich, dass bei Bitte um Krankmeldung, Arztgespräch und Anamnese irgendeine Art von Rückmeldung erhalte.

Leider scheint es so, oder das Personal ist gestresst, dadurch scheinen die Mitarbeitenden unfreundlich obwohl sie eigentlich freundlich sind, telefonische nicht Erreichbarkeit. Wechselnde Ärzte schaffen kein / wenig Vertrauen. Überlaufen weil Landarzt, dadurch muss eine Massenabfertigung gemacht werden. Das war auch schon vor der Schließung der Zweitpraxis.

Unfassbar oder besser, telefonisch nicht Erreichbar • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die Praxis, die ich mal wegen ihrer angenehmen Atmosphäre ausgesucht habe, ist zum Fabrikbetrieb mutiert, auch schon vor der vorübergehenden Schließung der Zweitpraxis. Dr. Aßmann selbst huscht nur noch in die Zimmer, die angestellten Ärzte wechseln ständig, das Personal ist überlastet. Was mich wirklich ärgert, ist der fettgedruckte Hinweis auf den gekündigten Hausarztvertrag auf der Computerseite mit meinen Daten. Der Vertrag bringt mir nur Nachteile, wie wäre es mit einer Gegenleistung?

Hoffentlich wird die Zweitpraxis bald wieder eröffnet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die telefonische Erreichbarkeit ist eine Katastrophe. Ich brauche einen Arzt bzw. Eine Praxis die auch erreichbar ist.
Es macht keinen Sinn diese Praxis als meinen Hausarzt zu bezeichnen. Leider!

Kompetenter Arzt jedoch unerreichbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich würde den dr Aßmann weiterempfehlen,dir Arzt Helferin sind sehr nett.er idr zwar nicht immer da aber dafür dann ein anderer Arzt oder Ärztin. Die Praxis ist gut erreichbar mit bus oder Auto,parkmöglichkeiten gibtves genug,und es ist auch direkt eine Apotheke im Gebäude.

Dr Aßmann ist sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Aßmann ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe nur positive Erfahrungen sammeln können. Allerdings ist die telefonische Erreichbarkeit eine totale Katastrophe.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Telefonische Erreichbarkeit ist die reinste Katastrophe. Alles soll überwiegend per Mail oder Fax erfolgen, aber an die älteren Damen und Herren denkt niemand. Sprechstundenhilfe sind sehr überfordert und wirkten dabei sehr unfreundlich und schnippig.
Es ist nicht nachvollziehbar das ein Arzt soviel Zeit für Interviews im Radio und/oder TV hat, aber nicht merkt das eine ärztliche und vor allem adäquat fachgerechte Versorgung nicht mehr gewährleistet ist. Praxis platzt aus allen Nähten die Patienten stapeln sich mittlerweile bis aus die Praxis. Trotz Termin wartet man oftmals bis zu einer Std.

Unzuverlässig und unfreundliche Sprechstd.hilfen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Assmann ist ein freundlicher und kompetenter Hausarzt. Auch die anderen Ärzte in der Praxis sind sehr zu empfehlen. Die Praxisorganisation ist sehr gut.

Sehr guter Hausarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Aßmann wurde bei mir als diensthabender Notfall Mediziner gerufen. Das erste, was ihm in den Sinn kam war, nach der KV Karte zu fragen. Die Untersuchung im Anschluss daran hat ganze 30 sek. gedauert und endete damit, dass ich mich selbst um einen Transport ins nächste Krankenhaus kümmern durfte, da er mir nicht helfen könne. Es gab keinerlei weitere Informationen für das KH, lediglich eine Einweisung, auf der irgendeine Krankenkasse - jedoch nicht meine - angegeben war. In meinen Augen sollte man sowas nicht auf die Menschheit loslassen

Wichtiger als der Patient ist die KV Karte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kommpetente und Hilfsbereit Ärzte und das Team!

Super Ärzte und das Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben