Dr. med. Bernhard Rowold bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Bernhard Rowold?

Standort: Dres. Bernhard Rowold Stephan Heidenreich und Jan Chr. Goebel

Seit vielen Jahren in seiner Behandlung. Stets freundlich und fachlich kompetent behandelt.

Sehr erfahrener Augenarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Bernhard Rowold Stephan Heidenreich und Jan Chr. Goebel

Nach einem Jahr mit vielen Fehldiagnosen eines anderen Augenarztes in einem anderem Landkreis, habe ich durch meine Arbeit Dr. Rowold kennen gelernt.
Ich habe nicht lange überlegt und bin ohne Termin morgens um 7:30 Uhr in die Praxis, habe mein Anliegen geschildert und kam nach 10min im Wartezimmer dran. Da war ich schon sehr überrascht, da ich sonst sehr lange Wartezeiten gewohnt war.
Ich habe mein Problem geschildert und um eine unvorgenommene zweit Meinung gebeten.
Dr. Rowold hat beide Augen untersucht und nicht nur das "kranke", dieses ist mir sofort positiv aufgefallen, da sich mein angeblich gesundes Auge vorher nie zum Vergleich angeguckt wurde. Er hat zum Glück die Ernsthaftigkeit um beide Augen erkannt und sofort einen Behandlungsplan erstellt. Behandlungsplan sage ich deshalb, da es mit meiner Ernährung angefangen und mit dem richtigen reinigen/waschen des Auges aufgehört hat.
Dadurch konnten wir eine Sehstärken Verschlechterung verhindern, hätte ich auf meinen alten Augenarzt gehört und nichts gemacht, hätte ich diese mit hoher Wahrscheinlichkeit bekommen.
Dr. Rowold hat sich sehr viel Zeit genommen, war nie gestresst oder unfreundlich.
Wir haben meine Beschwerden ohne Kortison oder Antibiotika in den Griff bekommen, alles dank seiner langen Erfahrung/Fachwissen, was auch die Naturheilkunde angeht.
Ich habe ihm zu verdanken dass ich keine "Sorgen" mehr habe und mir einen eventuellen Operativen Eingriff gesparrt habe.
Ein großes Lob geht auch an sein ganzes Team, ich hatte bis jetzt 8 Termine dort und musste nie länger als 10min warten. SUPER!

Hammer! Super Arzt & Super Team! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Bernhard Rowold Stephan Heidenreich und Jan Chr. Goebel

Dr. Rowold ist seit Jahren mein Augenarzt, ich bin sehr zufrieden.Er ist ein super netter, vertrauenswürdiger, sehr kompetenter Arzt. Gehe seit ca. 7 Jahren vierteljärlich zur Kontrolle wegen meiner vererbten Augenerkrankung. Fühle mich total super behandelt. Auch die Helferinnen sind alle durchweg sehr, sehr nett.

Super zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Bernhard Rowold Stephan Heidenreich und Jan Chr. Goebel

ich hatte eine Virusinfektion am Auge, und wurde von meinen eigentlichen Augenarzt nicht richtig ernst genommen. daraufhin wurde ich von meinem Hausarzt nach hierhin überwiesen, zwecks einer zweiten Meinung. Ich habe morgens angerufen und mir wurde ohne wenn und aber ein Termin mitgeteilt. Die Wartezeit war kurz und der Doktor hat sofort erkannt um was es geht.

Top Augenarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Bernhard Rowold Stephan Heidenreich und Jan Chr. Goebel

Am Empfang wird einem ein "Bestellblatt" in die Hand gedrückt um Zusatzleistungen aufzudrücken, ohne große Erklärung. Zeit wird sich am Empfang nicht genommen, war gefühlt eine Fließbandabfertigung. Die Zusatzleistung Komfortbrillenbestimmung für 30€! lässt vermuten, dass eine besondere Beratung zum Thema: Welche Brille passt am besten, sollte vllt eine Gleitsicht oder wie auch immer her, gemacht wird. Aber Fehlanzeige, es wurde einfach wie beim Optiker, die Sehstärke gemessen. Als ich nach einer eher unverständlich ausgedrückten Erklärung zum Gesundheitszustand meiner Augen fragte, wofür ich die 30€ gezahlt habe, antwortete man mir, dass die Sehstärkenbestimmung keine Krankenkassenleistung sei und sie deshalb nun gebührenpflichtig ist. Für mich eine bodenlose Frechheit den Patienten dafür auszunehmen anstatt ihn gleich zum Optiker zu schicken. Ein wirklich guter Arzt hat es nicht nötig seine Patienten auszubeuten!

Fließbandabfertigung & Abzocke aber wenigstens freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Bernhard Rowold Stephan Heidenreich und Jan Chr. Goebel

Komme erst in 15 Monaten dran !!!! Empfangsdame extremst überheblich und arrogant.. Läßt einen merken, dass man nur ein Patient!!! ist. Absolute Fehlbesetzung. Man kann nur hoffen,dass die Helferin auch mal einen Termin bei einem Facharzt haben muß und dann so abgespeist wird. Aber eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Es ist abzuraten diese Praxis aufzusuchen, ausschließlich und allein wegen der Betreuung im Empfangsbereich. Schade, die Ärzte sind allesamt Top und man wird super und bestens von diesen behandelt.

Bemühung um einen Termin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Bernhard Rowold Stephan Heidenreich und Jan Chr. Goebel

Ich war aufgrund einer Hornhautentzündung in Behandlung bei Dr. Rowold. Die Terminvergabe fand sehr zeitnah statt. Die Aufklärung über mögliche Ursachen und die Beratung hinsichtlich des weiteren Umgangs mit meinen Kontaktlinsen waren sehr ausführlich, sodass alle meine Fragen kompetent beantwortet wurden.

Fähiger Augenarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Bernhard Rowold Stephan Heidenreich und Jan Chr. Goebel

Sehr große fachliche Kompetenz der Ärzte und ein ausgesprochen freundliches Klima bei den Mitarbeitern

Sehr gute Augenarztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Bernhard Rowold Stephan Heidenreich und Jan Chr. Goebel

Da ich seit vielen jahren an einem extrem trockenem Auge leide (und mir bislang leider noch nicht geholfen werden konnte) suchte ich die Praxis von Dr. Rowold auf.
Dr. Rowold nahm sich viel Zeit und mir wurde erstmals ausführlich der Hintergund für die Entstehung eines trockenen Auges erklärt. Ich fühlte mich sehr gut verstanden und kann Dr. Rowold nur weiterempfehlen.

Freundlicher und erfahrender Augenarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Bernhard Rowold Stephan Heidenreich und Jan Chr. Goebel

Es ist 1 Uhr nachts.Ich habe unerträgliche Schmerzen. Ich war am nachmittag bei Dr.Rowold.Seine Diagnose lautet Heuschnupfen. Und ich soll viel trinken. Meine Vermutung Entzündung des Tränenkanal oder ähnliches ,wurde ignoriert.Es fand keine Untersuchung statt.Obwohl auf der Webseite der Praxis modernste Untersuchungstechnik angepriesen wird.Dr.Rowold ist unfreundlich und genervt von seinen Patienten.Zitat"alle meine Patienten sind beleidigt, wenn ich ihnen sage,dass sie zu wenig trinken. "Ich kann den Arzt nicht empfehlen.

Unfreundlich überheblich hört nicht zu • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben