Dr. med. dent. Gerhard-Eric Robben

Kinderzahnheilkunde
CAD/CAM
Zahnästhetik

Liebe Patienten,

mein Name ist Dr. Gerhard-Eric Robben und ich bin Zahnarzt in Lingen. Wir freuen uns, dass Sie unser jameda-Profil besuchen und möchten die Gelegenheit nutzen, Ihnen unsere moderne Zahnarztpraxis im Ems-Kontor, die Philosophie und unsere Qualitätsmerkmale vorzustellen. Darüber hinaus erfahren Sie mehr über mich, unsere freundlichen Mitarbeiterinnen und unser umfangreiches zahnmedizinisches Leistungsspektrum. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. Gerhard-Eric Robben & das Praxisteam

Studium an der medizinischen Hochschule Hannover
1986Staatsexamen
1989Niederlassung in Lingen

Verbände/Mitgliedschaften

• Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft für Parodontologie (DGParo)
  • Deutsche Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztliche Traumatologie (DGET)
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)
  • DGZ Deutsche Gesellschaft für Zahnerhaltung e.V. (DGZ)
  • Deutsche Gesellschaft für ästhetische Zahnmedizin (DGÄZ)
  • Verband deutscher zertifizierter Endodonten (VDZE)
  • Diplom A für Zahnärzte der Deutschen Ärztegesellschaft für Akupunktur e.V.
  • Ehemaliges Gründungsmitglied der Studiengruppe ästhetische Zahnheilkunde der Zahnärztekammer Nordrhein
  • Teilnahme am zweijährigen Initiativkreis „umfassende Zahnheilkunde“ der Zahnärztekammer Niedersachsen

Zahnarzt Dr. Gerhard-Eric Robben

Ich freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Spezialisiert habe ich mich auf Parodontologie und Wurzelkanalbehandlung. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Mein Team meiner Praxis in der Waldstraße in Lingen und ich sind gerne für Sie da und erklären Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Wurzelkanalbehandlung

• Ästhetische Zahnmedizin

• Wurzelkanalbehandlung

Eine nach modernen Maßstäben durchgeführte Wurzelkanalbehandlung stellt eine Möglichkeit dar, wurzelerkrankte Zähne zu erhalten, anstatt sie ziehen zu müssen. Dabei werden die infizierten Wurzelkanäle gereinigt, dicht gefüllt und verschlossen, um eine erneute Besiedelung durch Bakterien zu verhindern.

• Ästhetische Zahnmedizin

Ein strahlendes Lächeln mit schönen Zähnen zeigt man gern, es hebt das Selbstbewusstsein und trägt zur Attraktivität bei. Wenn Sie mit der Form oder Farbe Ihrer Zähne nicht zufrieden sind, bietet die ästhetische Zahnheilkunde viele Möglichkeiten, diese zu verschönern, aufzuhellen oder ihre Stellung zu korrigieren.

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln, die in den Kieferknochen eingesetzt werden. Nach einer Einheilzeit wird darauf der eigentliche Zahnersatz − die Krone, Brücke oder Prothese − befestigt. Implantate sind aus sehr verträglichem Titan (seltener aus Keramik) gefertigt und stellen die derzeit modernste Versorgungsmöglichkeit dar. Implantate eigenen sich dazu, einzelne oder mehrere Zähne sowie ganze Zahnreihen zu ersetzen und um besseren Halt für Prothesen zu erzielen.

Zahnarzt Dr. Gerhard-Eric Robben

Ein schönes, gesundes Lächeln ist ein Stück Lebensqualität. Deshalb unterstütze ich Sie gerne dabei, Ihre Mundgesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Ihnen steht eine Prophylaxe, eine Kiefergelenksbehandlung oder ein Zahnersatz bevor? Diese und viele weitere Behandlungen nehme ich in meiner Praxis in Lingen vor. Bei einem Beratungsgespräch erfahren Sie, welche Therapie-Alternativen es gibt, wie die einzelnen Verfahren ablaufen und was Sie als Patient beachten sollten. Auf jameda erhalten Sie vorab einen groben Überblick:

• Prophylaxe

• Kiefergelenksbehandlung

• Zahnersatz

• Prophylaxe

Um Erkrankungen von Zähnen und Zahnfleisch vorzubeugen, sind eine gute eigene Mundhygiene und gesunde Ernährung wichtige Voraussetzungen. Doch auch wenn Sie Ihre Zähne regelmäßig und sorgfältig putzen, erreichen Sie nicht alle Zahnoberflächen – vor allem die Zahnzwischenräume und der Zahnfleischrand sind schwer zu reinigen

• Kiefergelenksbehandlung

Kiefer, Zähne, Kiefergelenke und die verbindenden Muskeln sind mit dem gesamten Körper „vernetzt“: Funktionsstörungen wirken sich daher oft auf verschiedene Bereiche des Körpers aus und können vielfältige Beschwerden auslösen. Dieses Beschwerdebild wird fachsprachlich als Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) bezeichnet.

• Zahnersatz

Moderner Zahnersatz sollte nicht nur hohen ästhetischen Ansprüchen genügen, sondern auch die Funktion Ihres Gebisses erhalten bzw. wiederherstellen. Auf diese Weise können Sie wieder problemlos kauen und Folgeschäden, wie Knochenabbau und Kiefergelenksbeschwerden, werden vermieden

• Füllungen & Inlays

Füllungen ersetzen fehlende Zahnsubstanz – dadurch erhält der Zahn seine Funktion, Ästhetik und Stabilität zurück, das innen liegende „Zahnmark“ wird vor Bakterien aus der Mundhöhle geschützt und die Reinigung erleichtert. Mit unserem modernen CAD/CAM-System können wir zahnfarbene Keramikinlays abdruckfrei und meist in nur einem Termin herstellen.

• Kinderzahnheilkunde

Wir möchten, dass Kinder kariesfrei und mit einem gesunden, strahlenden Lächeln erwachsen werden. Die gründliche Pflege zuhause (ab dem ersten Zahn!) und frühzeitige Vorsorge- und Kontrolluntersuchungen sind dabei die wichtigsten Voraussetzungen. Unsere kleinen Patienten liegen uns am Herzen – daher gehen wir auf jedes Kind individuell ein, nehmen uns viel Zeit und beantworten gern alle Fragen.

Dr. Robben ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Parodontologen · in Lingen
Zahnärzte · in Lingen
Zahnärzte für Angstpatienten · in Lingen
Alle Heilberufler · in Lingen

01.05.2020

Fachkompeter ausgezeichneter Arzt und ein TOLLES Team!

Einfach super.

Eine 1.0 wirklich verdient. Die beiden Ärzte sind in ihrer Kompetenz kaum zu übertreffen! Beide gehen stets auf Fortbildungen und sind immer up to date, dazu kommen die neuen Geräte die einen Besuch für Arzt und Patient einfacher machen. Ich bin bei Dr. Robbens Praxis seit Beginn Patientin und werde den Arzt nicht mehr wechseln. Einfach super! Es wird sich auch stets nach dem befinden erkundigt und einfach durchgerufen. Man fühlt sich einfach wohl hier!

24.03.2020

Hohe Fachkompetenz

Als Neu-Patient habe ich im Herbst 2019 zeitnah einen Behandlungstermin bekommen. Mit hohem Aufwand wurde ein umfassendes Lagebild erstellt. Die Behandlung wurde mir sehr gut erläutert. Die weiteren Behandlungstermine könnten auch problemlos in den späten Nachmittagsstunden organisiert werden. Alle Mitarbeiter der Praxis sind sehr freundlich und zuvorkommend. Während der Behandlung sorgt sich jeder um das Wohlbefinden des Patienten. Dank guter Betäubung verliefen Behandlungen „schmerzfrei“ ab.

14.03.2020 • privat versichert • Alter: über 50

TOP Zufriedenheit mit Dr. Robben und dem gesamten Team

Seit vielen Jahren bin ich Patient in der Praxis Dr. Robben.

Ich bin mit meinem Alter von 64 Jahren und dem TOP-Zustand der Zähne (ohne jeglichen Zahnersatz) der beste Beweis für die Nachhaltigkeit der Behandlungen und der Zahnpflege von Dr. Robben und seinem Team.

In diesem Zusammenhang möchte ich mich nochmals bei dem gesamten Team für die sehr angenehme Atmosphäre, die stete Freundlichkeit und Geduld sowie die TOP-Behandlung und die damit verbundene Gesundheit meiner Zähne bedanken.

Michael Lex

11.02.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Meine Erfahrungen im Team Zahnarzt Dr. Robben, Lingen

Ich war längere Zeit bei Herrn Dr. Robben in zahnärztlicher Behandlung. Die durchgeführten Behandlungen waren ausgezeichnet. Ab der Rezeption bis zum Verlassen der Praxis war ich in besten Händen. Die Kompetenzen von Dr. Robben kann ich nur mit ausgezeichnet bewerten. Die medizinischen Durchführungen, Zahnersatzvorschläge und im zeitlichen Abstand aufbauenden Behandlungen waren sehr, sehr gut. In diesem Zusammenhang muss ich auch das Labor H H, Dentalstudio in Groß Hesepe, mehr als lobend erwähnend. Alles zur verlief zur vollsten Zufriedenheit. Ich kann Dr. Robben sowie das Labor nur bestens empfehlen.

23.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bin mit allen sehr gut zufrieden. Guter, netter Zahnarzt mit ein tolles Team.

Ich bin mit die Leistung sowie das ganze Umfeld bestens zufrieden.

Letzte Aktualisierung05.06.2018

Danke , Dr. Robben!