Dr. med. dent. Theo Stehle

Prophylaxe
Parodontosebehandlung
Zahnerhalt / Zahnersatz
Angstfrei durch Lachgas

In der Praxis „Dr. Theo Stehle – Praxis für Zahngesundheit“ in Lingenfeld sorgt ein 20-köpfiges Team für die Gesundheit und Schönheit Ihrer Zähne. Dabei profitieren Sie von modernen, schonenden Behandlungsverfahren, einem hauseigenen Meisterlabor und einer individuellen Behandlung in einer Wohlfühlatmosphäre. Uns ist es wichtig, dass wir auf dem neuesten Stand sind – für langfristig wirkungsvolle Lösungen, mit denen unsere Patienten dauerhaft glücklich sind. In diesem Sinne bieten wir Ihnen eine ausgiebige persönliche Beratung vor jeder Behandlung.

Zu meiner Person

Wir bieten Ihnen ein breit gefächertes Leistungsangebot rund um Ihre Zähne, angefangen bei Implantaten bis hin zu Paradontosebehandlungen und Prophylaxe. Zu unseren Behandlungsschwerpunkten gehören die folgenden:

• Implantologie (seit über 25 Jahren implantologische Erfahrung)

• Parodontosebehandlung

• Zahnästhetik

• Implantologie (seit über 25 Jahren implantologische Erfahrung)

Implantate sind mit Abstand die beste Lösung, wenn Patienten stabil verankerten Zahnersatz brauchen. Allerdings spielen Unterschiede im Material und in der Herangehensweise von Ärzten dabei eine zentrale Rolle.

Wir arbeiten grundsätzlich mit hochwertigen, biokompatiblen Werkstoffen, die schon seit 30 Jahren in Zusammenarbeit mit unserem hauseigenen Meisterlabor verarbeitet werden und für eine täuschend echte Optik sorgen. Bei der Behandlung selbst setzen wir auf minimale Betäubung und ein digitales Planungs- und Navigationssystem, das eine exakte Positionierung der künstlichen Wurzeln ermöglicht. So profitieren Sie von einem deutlich verringerten Schmerz-, Schwellungs- und Entzündungsrisiko, können Ihre Implantate früher belasten und sind langfristig glücklich damit.

Sie sind terminlich stark eingeschränkt und/oder wollen Ihre defekten Zähne möglichst schnell gegen Zahnersatz austauschen? Bei unserem Implantatkonzept „Feste Zähne an einem Tag“ ist der Name Programm. Betreten Sie unsere Praxis morgens ohne Zähne bzw. mit defekter Restbezahnung und verlassen Sie sie am  späten Nachmittag wieder mit Implantat. Wir machen es möglich.

• Parodontosebehandlung

Parodontose hat sich zu einem Volksleiden entwickelt. Fast jeder dritte Erwachsene leidet unter den Symptomen. Das Tückische daran: Wird die Erkrankung nicht behandelt, führt sie unweigerlich zu Zahnverlust. Zudem kann Parodontose weitere negative Auswirkungen auf die Gesundheit haben, von Darmerkrankungen bis hin zu Diabetes. Umso wichtiger ist es, rechtzeitig etwas zu unternehmen.

Wir bieten Ihnen ein umfassendes Behandlungskonzept, um das Fortschreiten von Parodontose mit seinen vielen Folgeerscheinungen zu verhindern. Dazu gehören die Entfernung von Zahnstein, professionelle Zahnreinigungen, geschlossene sowie offene Parodontosebehandlungen und photodynamische Laserbehandlungen. In weit fortgeschrittenen Fällen wenden wir operative Methoden an. Außerdem beraten wir unsere Patienten ausführlich zu Mundhygiene und Ernährung. Dieses ganzheitliche Behandlungskonzept führt zu hohen Erfolgsquoten bei Parodontose in unterschiedlichen Stadien.

• Zahnästhetik

Schöne Zähne und ein strahlendes Lächeln tragen zu einem selbstbewussten Auftreten und einer gewinnenden Ausstrahlung bei. Dabei ist Schönheit nicht immer gleich Perfektion. Oft verleihen kleine Unregelmäßigkeiten einem Lächeln zusätzlichen Charme.

Anders sieht es aus, wenn Verschiebungen, Verfärbungen oder Ähnliches dazu führen, dass Sie sich im privaten oder beruflichen Kontext nicht wohlfühlen. In diesem Fall helfen wir Ihnen dabei, Ihr strahlendes Lächeln wiederzufinden. Zum Beispiel mit sogenannten „Veneers“, hauchdünnen Keramik-Verblendschalen, hinter denen Sie Verfärbungen oder Unregelmäßigkeiten verstecken können. Mit dem fortschrittlichen Zoom!™ Chairside Teeth Whitening System hellen wir Ihre Zähne auf, und das in nur einer einzigen Sitzung.

Sie möchten Ihre Zähne begradigen? Dafür fertigen wir transparente und herausnehmbare Kunststoffschienen an, die schonende Alternative zur festen Zahnspange.

Weitere nützliche Informationen zur Ästhetischen Zahnheilkunde finden Sie hier.

Wir sind Ihr Ansprechpartner für fast alles, was Ihre Zähne betrifft. Vereinbaren Sie einen Termin und lassen Sie sich ausführlich von uns beraten. Gerne klären wir Sie umfassend zu notwendigen und empfehlenswerten Behandlungen auf und zeigen Ihnen, wie wir Ihnen persönlich helfen können.

• Vollkeramikkronen

• Funktionsdiagnostik

• Knirscherschienen

• Zahnreinigungen

• Vollkeramikkronen

Sie möchten, dass Ihre Zähne ganz natürlich aussehen, auch mit Krone oder Brücke? Deshalb arbeiten wir mit Vollkeramik. Diese Lösung ist nicht nur in Sachen Ästhetik Metallkeramik voraus. Sie ist auch sehr gut verträglich und lange haltbar.

Entscheiden Sie sich für Kronen, die wie ein natürlicher Teil Ihres Zahns aussehen und sich auch so anfühlen.

• Funktionsdiagnostik

Viele wissen es nicht: Störungen im Kiefergelenk können Auswirkungen an anderen Stellen des Körpers haben. Diese reichen von Ohrgeräuschen bis hin zu Beschwerden an der Hals- und Lendenwirbelsäule. Sollten Sie an Symptomen leiden, die mit dem Kiefer zusammenhängen können, lassen Sie sich von uns untersuchen. Bei Bedarf bringen wir Ihren Kiefer mit einer Korrekturschiene auf schonende Art wieder ins Lot.

Weitere nützliche Informationen erhalten Sie hier.

• Knirscherschienen

Wenn Sie morgens oft mit Nacken- und/oder Kieferschmerzen aufwachen, kann es sein, dass Sie im Schlaf mit den Zähnen knirschen. Der sogenannte Bruxismus ist weit verbreitet. Er kann auch tagsüber auftreten. Meist jedoch bleibt das Knirschen zunächst unerkannt. Dabei kann es zu einer ganzen Reihe unangenehmer Symptome führen. Lassen Sie sich von uns untersuchen und, falls wir zu dem Schluss kommen, dass Sie mit den Zähnen knirschen, eine Knirscherschiene anfertigen. Diese schützt Sie nachts davor, dass Sie Ihre Zähne schädigen. Durch unser hauseigenes Meisterlabor realisieren wir eine solche Lösung schnell und perfekt auf Ihr Gebiss abgestimmt.

• Zahnreinigungen

Zahnreinigungen leisten einen wichtigen Teil zur Vorbeugung von Parodontose, Karies und Zahnverlust. Langzeitstudien zeigen sogar, dass nur die Personen langfristig gesunde Zähne haben, die regelmäßig eine professionelle Reinigung durchführen lassen. Wir passen unsere Prophylaxe Behandlungen an Sie und Ihre Zähne an. Für langfristig gesunde Zähne und zur effizienten Vorbeugung von Folgeerkrankungen.

• Zahnerhalt

Uns ist es ein zentrales Anliegen, wurzelentzündete oder kariöse Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Dabei greifen wir aus gesundheitlichen und ästhetischen Gründen ausschließlich auf bioverträgliche und farbechte Materialien für Füllungen zurück. Bei größeren Schäden verwenden wir vollkeramische Inlays.

Weitere nützliche Informationen erhalten Sie hier.

• Wurzelkanalaufbereitung

Eine Wurzelkanalbehandlung stellt manchmal die letzte Möglichkeit dar, angegriffene Zähne zu retten. Die gute Nachricht: Dies muss nicht schmerzhaft sein. Zumindest nicht dann, wenn eine Praxis so wie die unsere moderne Behandlungsmethoden verwendet. Selbstverständlich gehört eine gründliche Nachsorge für uns zu jeder erfolgreichen Rettungsaktion dazu.

• Photodynamischer Laser

Die moderne antimikrobielle photodynamische Therapie (aPDT) stellt eine ideale Ergänzung zu klassischen Zahnfleischbehandlungen dar, gerade in schwierigen Fällen, zum Beispiel bei tiefen Taschen. Dabei werden pathogene Keime absolut schmerzfrei und effizient abgetötet.

Mein Leistungsspektrum

Zahnbehandlungen führen dann zum Erfolg, wenn Ärzte ein breites Know-how mit modernen Behandlungstechniken und einer persönlichen Betreuung verbinden. Bei uns profitieren Sie von 30 Jahren Erfahrung, regelmäßigen Weiterbildungen und einer modernen Praxis mit eigenem Meisterlabor.

Zudem legen wir hohen Wert auf Einfühlungsvermögen und eine Atmosphäre, in der sich unsere Patienten wohlfühlen. Das schließt eine Beratung in Abrechnungs- und Versicherungsfragen ein. Angstpatienten bieten wir die Möglichkeit, Behandlungen durch den Einsatz von Lachgas so angenehm wie möglich zu gestalten.

Zu meiner Homepage

Unsere Praxis finden Sie Am Hirschgraben 3 in Lingenfeld. Hier, einen etwa zehnminütigen Fußmarsch von der S-Bahn entfernt, erwartet Sie ein 20-köpfiges Team aus Fachärzten, Zahntechnikern, zahnmedizinischen Fachassistentinnen und Rezeptionistinnen. Vereinbaren Sie jetzt einen Termin und gönnen Sie Ihren Zähnen die Behandlung, die Sie verdienen, in modern und geschmackvoll eingerichteten Praxisräumen.

Lernen Sie uns kennen!

Zahnheilkunde habe ich von 1981 bis 1986 an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz studiert. Seit 1989, im Anschluss an Examen, Promotion und Assistenzzeit, bin ich als Zahnarzt in Lingenfeld tätig. Intensive Fortbildung und jahrzehntelange Praxiserfahrung haben mich zum Spezialisten für anspruchsvolle Herausforderungen in den Bereichen zahnärztliche und zahnästhetische Behandlung gemacht.

Als Mitglied der Deutschen Gesellschaften für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde sowie für orale Implantologie halte ich mich stets auf dem Laufenden, was neue Behandlungsansätze und -methoden betrifft. So sind ich und mein Team auch in Zukunft in der Lage, Ihnen zu jedem Zeitpunkt die besten Behandlungen für Ihre Zähne zu bieten.

Weitere Informationen zu meiner Ausbildung und zahnärztlichen Tätigkeit erhalten Sie hier.

Dr. Stehle ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Lingenfeld
Zahnärzte · in Lingenfeld

31.08.2020 • Alter: unter 30

Tolles Team, klasse Ärzte

Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis mit mehreren behandelten Ärzten.

Super gute Organisation. Gute geschulte und vorallem freundliche Mitarbeiter.

Die Praxis ist technisch super aufgestellt, Röntgenaufnahme der Zähne direkt vor Ort.

Empfehlenswert für Angsthasen.

Bin nach einem Umzug hier her gewechselt, auch für neu Patienten findet sich zeitnah ein Termin.

26.08.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr gute Praxis

Ich bin seit Jahren Patientin und habe mich bis jetzt immer gut aufgehoben gefühlt.

Sehr gute kompetente Beratung, sehr nettes Praxispersonal und kaum Wartezeiten.

02.05.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Zahnimplantat 2. Arbeitsschritt - Anfertigen und Einsetzen der Krone

Die guten Erfahrungen im Zusammenhang mit der OP haben sich nahtlos fortgesetzt. Kompetente Beratung, Behandlung und Zusammenarbeit mit dem Praxistechniker haben zu einem perfekten Ergebnis geführt. Keinerlei Beschwerden oder Einschränkungen beim Kauen. Den vorsorglich vereinbarten Kontrolltermin brauche ich nicht wahrzunehmen. Es besteht kein Nacharbeitungsbedarf. Dem gesamten Team, einschließlich den Mitarbeiterinnen am Empfang ein herzliches Dankeschön für die Begleitung und Unterstützung. Bei Bedarf werde ich jederzeit wieder auf die Praxis zurückgekommen bzw. diese im Familien- und Freundeskreis empfehlen.

15.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Behandlung über fast ein Jahr

In dieser Zeit wurde mir ein Zahn gezogen (leider unvermeidlich), eine professionelle Zahnreinigung durchgeführt, mehrere Füllungen erneuert, 2 Kronen er- und 2 Implantate eingesetzt. Ich wurde über jeden Schritt vorher aufgeklärt. Fragen beantwortete Dr. Stehle für mich als Laien ausführlich und verständlich. Die Wartezeit bei Terminen war 0-max.10 min. Auch bei unvorhergesehenen Terminen (Schmerzen) reagierte die Praxis umgehend und zu meiner vollen Zufriedenheit.

Nach über 2jähriger Suche nach einer Praxis, in der ich mich gut aufgehoben fühle, werde ich mit Sicherheit Dr. Stehle weiterhin die Treue halten.

Ich kann ihn und sein Team uneingeschränkt weiterempfehlen.

10.03.2020

Sehr kompetent,sehr nett

Nach vorherigen negativen Aussagen in Sachen Implantate konnte mir Herr Dr. Stehle doch weiterhelfen.

Bin sehr froh, seine Meinung eingeholt zu haben. Endlich wieder fest sitzende Zähne. Habe mir die OP schlimmer vorgestellt.

Sehr netter, kompetenter Arzt, sehr freundliches und zuvorkommende Team.

Kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung26.09.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Lingenfeld