Praxis Dr. Paul-G. Schmitz-Bargon Facharzt für Orthopädie
Im Rosengarten 1, Linz am Rhein

Dr. med. Paul-Gerhard Schmitz-Bargon bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Paul-Gerhard Schmitz-Bargon?

• Rehabilitationswesen

Standort: Praxis Dr. Paul-G. Schmitz-Bargon Facharzt für Orthopädie

Ich gehe seit Jahren aufgrund einer chronischen Erkrankung in die Praxis. Mir wurde nie zuvor so gut geholfen! Endlich bin ich über lange Phasen schmerzfrei. Der Arzt ist sehr kompetent und erfahren.Er hört zu und fragt nach. Die Probleme der schlechten Bewertung kann ich in kleinster Weise nachvollziehen. Zumal der Doktor betont, dass er erst dann zu einer OP rät, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft und ohne Erfolg sind. Und wie ich gesehen habe, gibt es zum Glück andere Möglichkeiten.

Der beste Arzt seit Jahren! Sehr zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Paul-G. Schmitz-Bargon Facharzt für Orthopädie

Sehr freundliches Team; Arzt jovial, hört aber nicht zu und geht nicht auf Fragen ein. Verweigerte nach einer von ihm angeregten Hüftoperation und Reha die von den Chirurgen und Reha-Ärzten dringend empfohlene Krankengymnastik am Gerät und lehnte jede Diskussion darüber ab.

fragwürdig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Paul-G. Schmitz-Bargon Facharzt für Orthopädie

Dr. Schmitz- Bargon hat mich meinem Krankheitsbild entsprechend gründlich untersucht und mich umfassend über Folgen bzw Risiken aufgrklärt. Seine Behandlungsvorschläge habe ich gut im Alltag umsetzen können und sie haben wirklich geholfen.ich hatte zu keiner Zeit den Eindruck, dass der Arzt mir Igel- Leistungen hätte verkaufen wollen.

Kompetenter, menschlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Paul-G. Schmitz-Bargon Facharzt für Orthopädie

Dr. Schmitz-Bargon hat mir sehr geholfen.Durch sein sicheres, vertrauenaufbauendes Auftreten und die sehr gute Aufklärung über Krankheit (Ursachen,Symptome) und die nachfolgenden Behandlungsschritte konnte auf eine Operation verzichtet werden.
Ein Arzt der zuhört und die richtigen Entscheidungen getroffen hat.
Danke auch an die gute Betreuung durch das gesamte Team.

Jederzeit wieder.. sehr empfehlenswert. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Igel Fan!
Ausser Selbstzahlerleistungen keine Behandlungsmöglichkeiten, oder Ideen zur Linderung.

Für mich ist er für Diagnosezwecke interessant.
Dafür ist er gut.
Beim Arztbericht schleichen sich dann schon mal ein paar Fehler ein.

Guter Geschäftsmann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Paul-G. Schmitz-Bargon Facharzt für Orthopädie

Auch bei mir wurde ein akuter Bandscheibenvorfall nicht erkannt bzw. nicht einmal angedacht und sogar bei meiner expliziten Frage danach, ob es sich um einen solchen handeln könne, verneinte er dies sofort - dafür sei ich noch zu 'beweglich'. Meine Symptome waren ein schmerzhaftes Bein mit teilweise Taubheitsgefühl bis in die Zehen und so starke Rückenschmerzen, dass ich keine zehn Minuten am Stück mehr stehen konnte. Seine Untersuchung hat mich ziemlich verunsichert:
Zunächst einmal musste ich mich bis auf die Unterwäsche ausziehen (was ich danach bei keinem anderen Orthopäden mehr erlebt habe, da es - wie man mir sagte - absolut nicht notwendig sei) und in Form merkwürdiger Verrenkungen meine 'Beweglichkeit' demonstrieren und mich daraufhin abtasten lassen, heißt: er fuhr langsam mit seiner Hand über mein komplettes Bein und ich musste Auskunft geben, ob ich seine Berührung spürte oder nicht. Er stellte einen geklemmten Ischialnerv fest, gab mir eine Spritze und verschrieb Schmerzmittel - ein MRT sei nicht notwendig, ich solle mich einfach viel bewegen.

Nachvollziehbarer Weise besserte sich mein Zustand keineswegs, sondern wurde immer unerträglicher, woraufhin mich mein Hausarzt zum MRT schickte, wo schließlich ein akuter Bandscheibenvorfall an sehr ungünstiger Stelle diagnostiziert wurde.

Fazit: Dr. Schmitz-Bargon war mir gegenüber zwar keineswegs unfreundlich, aber ich habe ihn als sehr unangenehm und absolut inkompetent empfunden und habe mich während der ganzen Zeit im Behandlungsraum kolossal unwohl gefühlt. Werde ihn gewiss nicht mehr konsultieren!

Einmal und nicht wieder... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Paul-G. Schmitz-Bargon Facharzt für Orthopädie

Ich bin nun seit vielen Jahren in Behandlung von Herrn Dr. Schmitz-Bargon in Linz am Rhein.
Es gibt wenig Ärzte auf diesem "Planeten", die sich wirklich Zeit für uns Patienten nehmen.
Herr Dr. Schmitz-Bargon gehört zu diesen trotzdem die Praxis immer gut besucht ist.
Auch die Gespräche zur Behandlung sind immer sehr hilfreich.
Die Termine die man erfragt, sind nie von langer Dauer und die Damen von der Terminvergabe geben sich große Mühe, damit der Patient nicht auf die lange Bank geschoben wird.
Ich fühle mich immer dort gut aufgehoben
Ich kann ihn und sein Sekretariat nur weiter empfehlen.

Ein Arzt der sich Zeit für seine Patienten nimmt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Paul-G. Schmitz-Bargon Facharzt für Orthopädie

Akuter und schwerer Bandscheibenvorfall nicht erkannt!! Anzeichen hätten gesehen werden müssen!!
Wertvolle Zeit ging damit verloren

Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Paul-G. Schmitz-Bargon Facharzt für Orthopädie

Es ist so schön, wenn die Schmerzen endlich weg sind! Dr.Schmitz-Bargon ist nicht nur ein sehr guter Orthopäde, sondern auch ein fantastischer Schmerztherapeut. Ich bekam im Spanienurlaub einen sehr schmerzhaften Bandscheibenvorfall in der HWS und alle Spritzen dort brachten mir keine Besserung. Erst in Linz wurde mir geholfen! Vielen, lieben Dank! Sie sind für mich der beste Arzt!
Ihre Edda Broich

Kompetenter und sehr netter Arzt mit viel Herz • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Paul-G. Schmitz-Bargon Facharzt für Orthopädie

Die Praxis von Dr. Schmitz-Bargon ist sehr gut organisiert, die Arzthelferinnen wirken kompetent und besonnen, verbreiten keine unnötige Hektik. Die Praxis wirkt modern und freundlich.Dr. Schmitz-Bargon selbst wirkt sehr ruhig und nimmt sich Zeit für die Anamnese. Er versucht möglichst auf unnötige Operationen zu verzichten, und behandelt mit seiner langjährigen Berufserfahrung erst einmal konservativ. Eine Operation ist erst die Ultima Ratio.

Kompetenter Arzt mit gut organisierter Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert