Franziskus Krankenhaus, Abt. Chirurgie

Fachabteilung, Allgemeinchirurgie, Viszeralchirurgie, Unfall-Chirurgie, Orthopädie

02644/55-1

Franziskus Krankenhaus, Abt. Chirurgie

Magdalena-Dämen-Str. 2053545 Linz
Franziskus Krankenhaus, Abt. Chirurgie -Sind Sie hier beschäftigt?

Behandler dieser Klinikabteilung (5)

Note 2,6

Unterhaltungsmöglichkeiten

Innenbereich

Außenbereich

16.04.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Organisation - was ist das????

Ärzte ok - Pflegepersonal überfordert - Ausstattung sehr veraltet - teilweise ekelhafte Sanitäreinrichtungen - Keime?? kein Wunder

17.03.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Freundlich, kompetetent und vertrauenswürdig

Eine kleine, aber feine Klinik für chirurgische Eingriffe. Die Ambulanz ist gut zu erreichen und im Notfall ist sofort jemand da, der behandelt. Mit Termin muss man ein bisschen Zeit mitbringen. Der Ambulanzarzt ist sehr freundlich, erklärt einem alles und beantwortet geduldig jede Frage. Er schickt einen weiter zu dem entsprechenden Facharzt. Die Ärzte haben jeder ein Spezialgebiet, ich war schon zweimal dort und man hat die Ursachen schnell und richtig diagnostiziert. Auf einen (Wunsch-)OP-Termin musste ich nicht lange warten, bin jedes Mal mit Erfolg operiert worden und konnte schnell entlassen werden. Ich bin vor allem mit der ärztlichen und pflegerischen Betreuung sehr zufrieden. Das Pflegepersonal ist durchweg nett und sehr zuvorkommend gewesen. Die Zimmer könnten vielleicht komfortabler sein, aber es ist schließlich kein Hotel und ich nicht zum Spaß da. Das Krankenhaus ist oberhalb des Rheins gelegen, man hat draußen eine ganz tolle Aussicht und es gibt einen kleinen Park, da lohnt sich auch ein Besuch. Außerdem hatte ich anders als beim niedergelassenen Orthopäden als Kassenpatient hier niemals das Gefühl als Patient 2. Klasse behandelt zu werden, ganz im Gegenteil fühlte ich mich in Linz sehr gut aufgehoben und operiert.

13.03.2017 • Alter: über 50
5,6

Das ist kein Einzelfall

Operation an Patient 3 x erfolgslos, Oberschenkelhalsbruch

Wunde 4 x geoeffnet, Drainage usw.

Ergebnis Bakterien in der Wunde

19.06.2014 • privat versichert • Alter: über 50

Stat. Behandlung

Die Behandlung durch die Ärzte und das Pflegepersonal war gut/zufriedenstellend.

Negativ:

Keine Internetverbindung/ Zusatzleistungen wie Fs sind einfach zu teuer. Parkgebühren bei 5 Tagen Aufenthalt = 49 € sind nicht akzeptabel. Die Auswahlmöglichkeiten des Essens mittels Ankreuzbogen ist nicht gegeben.

12.01.2014 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

besser geht nicht super zufrieden

Die Klinik war mir bereits als Besucher bekannt bzw. von der Notfallaufnahme.

01-2014 Schulter OP

Ich kann nur sagen das ich zu 100% von der Leistung der Ärzte trotz Komplikationen, der Schwestern, des gesamten Services zufrieden war.

Ich wüßte bis auf das das die Zimmer ohne abgeschlossene Nasszelle und ohne Dusche nicht mehr dem Standard entsprechen keinen Punkt der Anlass zur Kritik gab.

Ärzte wie Schwestern sind mehr als freundlich, sind immer hilfsbereit und für den Patinten da.

Ich würde dort auch wieder ins Krankenhaus gehen.

Letzte Aktualisierung11.08.2021